Befreyigsschlag

Diskussionen rund um den FCB.
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

stacheldraht hat geschrieben: Die Polizei hat ein Problem geschaffen, warum auch immer.
Genau.
Die Polizisten haben das Problem geschaffen.

[ATTACH]22242[/ATTACH]
Dateianhänge
Wonka.jpg
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Asmodeus hat geschrieben:Genau.
Die Polizisten haben das Problem geschaffen.

[ATTACH]22242[/ATTACH]
Hätte sich die Polizei so wie bei allen (auf BS Seite friedlichen) FCB:FCZ Spielen davor verhalten, wäre mit aller höchsten Wahrscheinlichkeit nichts passiert.
Ich möchte die Angriffe auf die Polizisten aber nicht entschuldigen.

Aber man kann auch festhalten, dass sich die Polizei plötzlich komplett anders/nicht wirklich klug verhalten hat und es geknallt hat.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Simplex hat geschrieben:Aber man kann auch festhalten, dass sich die Polizei plötzlich komplett anders/nicht wirklich klug verhalten hat und es geknallt hat.
Sorry. Aber besteht die Muttenzerkurve nur aus Leuten mit Aspergersyndrom die komplett ausrasten wenn sich irgendetwas in ihrem gewohnten Tagesablauf verändert?

Man muss sich nur die Videos ansehen. Die Polizei versucht MEHRMALS deeskalierend zu wirken. Sie drehen der Meute den Rücken zu und laufen weiter in Richtung C.

Auch nachdem einer der Polizisten die Treppe runter geworfen und der andere in den Rücken getreten wird, laufen die Polizisten ruhig und geordnet weiter in Richtung C.

Was sollen die Cops noch machen?

Stellt Euch vor diese Kiddies hätten sowas bei den Broncos oder den Deltas versucht. Oder in irgend einem anderen Land.

DANN könnten wir von Unverhältnissmässigkeit sprechen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Asmodeus hat geschrieben: Man muss sich nur die Videos ansehen. Die Polizei versucht MEHRMALS deeskalierend zu wirken. Sie drehen der Meute den Rücken zu und laufen weiter in Richtung C.

Auch nachdem einer der Polizisten die Treppe runter geworfen und der andere in den Rücken getreten wird, laufen die Polizisten ruhig und geordnet weiter in Richtung C.
Sie versuchten deeskalierend zu wirken, nachdem es auf der Birsstrasse unten schon begonnen hatte.

Asmodeus hat geschrieben: Was sollen die Cops noch machen?
Sie hätten sich einfach so verhalten sollen wie bei allen Spielen vorher, dann hätte das auch geklappt. Wieso haben sie es aber nicht?
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Simplex hat geschrieben:Sie hätten sich einfach so verhalten sollen wie bei allen Spielen vorher, dann hätte das auch geklappt. Wieso haben sie es aber nicht?
Wieso konnten die Vollidioten der MK sich nicht ruhig verhalten wie bei allen Spielen vorher?

Tadaa! Wir drehen uns im Kreis.

Nur mit dem Unterschied, dass man den Prügelidioten klare Vorwürfe machen kann die mit Videoaufnahmen belegt sind, während die Fehltritte die die Polizei begangen haben soll nur aus Mutmassungen bestehen.

Und selbst diese Mutmassungen lassen eher die Idioten schlecht dastehen. (Welcher Vollidiot beleidigt und spuckt einen Bullen an? Ernsthaft jetzt.)

Und als Abschluss des Tages:
[ATTACH]22243[/ATTACH]
Dateianhänge
boardroom.jpg

Q.E.D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Asmodeus hat geschrieben:Wieso konnten die Vollidioten der MK sich nicht ruhig verhalten wie bei allen Spielen vorher?

Tadaa! Wir drehen uns im Kreis.

Nur mit dem Unterschied, dass man den Prügelidioten klare Vorwürfe machen kann die mit Videoaufnahmen belegt sind, während die Fehltritte die die Polizei begangen haben soll nur aus Mutmassungen bestehen.

Und selbst diese Mutmassungen lassen eher die Idioten schlecht dastehen. (Welcher Vollidiot beleidigt und spuckt einen Bullen an? Ernsthaft jetzt.)

Und als Abschluss des Tages:
[ATTACH]22243[/ATTACH]
Köstlich :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Asmodeus hat geschrieben: Und als Abschluss des Tages:
[ATTACH]22243[/ATTACH]
Absolute Weltklasse! :D :D :D
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

die verzerrte Wahrnehmung ist schon absurd; kommt mir spontan dieser alte Klassiker in den Sinn: https://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Brummler-1952 hat geschrieben:Herzlichen Dank an die hirnamputierten Idioten(Anzahl vermutlich im tiefen Promille-Bereich), dass diese es wieder so weit gebracht haben, dass über Massnahmen aller Art wird diskutiert werden müssen, welche dann vermutlich grossmehrheitlich die sich korrekt verhaltenden Anhänger des FCB treffen werden. In den Augen dieser Schwachmaten sind anständige Matchbesucher sowieso keine richtigen Fans.
Idioten, welche vermutlich noch kaum einen Franken selbst erarbeitet, geschweige denn je Steuern bezahlt haben. Ausgerechnet solche Leute haben das Gefühl, sie müssten sich durch uniformierte Polizeibeamte bedroht und provoziert fühlen und dann völlig ausrasten, enorme Sachschäden anrichten und das Risiko eingehen, dass Unschuldige (nicht nur Polizisten) möglicherweise schwer verletzt werden. Aber schuld sind ja immer die Anderen.
Gott sei Dank haben meine Frau und ich (beide ü-60) nach dem Spiel auf der Plattform hinter der MK niemanden angetroffen um noch spontan ein Schwätzchen abzuhalten. Wir wären unschuldig voll in die Scheisse geraten.
Langsam aber sicher haben wir genug von diesen wenigen Arschlöchern, die alles was andere (ich meine auch die korrekte, kreative Mehrheit der MK) mit viel Herzblut und Mühe aufgebaut haben, mit exorbitanter Blödheit zur Sau machen. Verpisst Euch aus dem Gebiet des Joggeli, geht in einen Steinbruch und schlagt Euch dort die eigenen Schädel ein.
Es wird wohl nun Zeit, dass B. Heusler andere Saiten aufzieht - anders geht's offenbar wirklich nicht. Die zweite Chance haben die Verantwortlichen des gestrigen Desasters endgültig selbst zu Grabe getragen.
Nun setzt mich auf die Ignorier-Liste, oder sperrt mich - es ist mir langsam aber sicher scheissegal.
Zu 100% gleicher Meinung.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Asmodeus hat geschrieben:Die Frage ist nun, wie es zukünftig aussieht. Die Polizei hat nun das Problem, dass diese "Eventplattform" nun entweder nicht mehr betreten wird. Dann räumt man quasi den Idioten den Weg frei und macht im öffentlichen Auge den Bückling. Oder man wird zukünftig eher Präsenz markieren und riskiert, dass sich die Kapuzenkinder durch den Anblick eines Polizisten provoziert fühlen.
Und wie bereits angekündigt folgende Aussage der Polizei.
«Wir können es nicht tolerieren, dass dort ein rechtsfreier Raum besteht.» Es könne nicht angehen, dass sich die Polizei in irgendeiner Form rechtfertigen müsse, wenn sie diesen Raum betrete oder von der üblichen Routine abweiche.

«Wir haben wohl zu lange zugeschaut», sagt Dürr. Bis Ende Mai werde ein Katalog mit Massnahmen erstellt, die zu einer «substanziellen Verbesserung der Situation auf der Eventplattform» führen sollen. Diese Zone hinter der Muttenzerkurve bezeichnete Dürr als «Schwachstelle» im Rahmen der Sicherheitsüberlegungen.
Was das bedeutet, kann sich jeder mit mindestens 2 Gehirnzellen selber zusammen reimen. Gratuliere liebe Kapuzineraffen. Ihr habts mal wieder geschafft.

Q.E.D

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ich träume davon wie die Fans auf der Bahndamm-Seite ein riesiges Transparent ausrollen mit dem Titel "Hey ihr Chaoten, die sich in der MK verstecken.. Wir haben die Schnauze voll! Verpisst euch endlich (um es in eurem Sprachniveau auszudrücken)!"

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

PanPan hat geschrieben:Ich träume davon wie die Fans auf der Bahndamm-Seite ein riesiges Transparent ausrollen mit dem Titel "Hey ihr Chaoten, die sich in der MK verstecken.. Wir haben die Schnauze voll! Verpisst euch endlich (um es in eurem Sprachniveau auszudrücken)!"
Genau so wie mich dieses lächerliche Vermummen ankotzt, kotzt es mich jetzt schon wieder an wie man jetzt im Stadion wieder (pauschal) gegen die MK schimpfen, pfeiffen, weiss der Teufel wird.
declaravit iam mortuum vivere

PanPan

Beitrag von PanPan »

shady hat geschrieben:Genau so wie mich dieses lächerliche Vermummen ankotzt, kotzt es mich jetzt schon wieder an wie man jetzt im Stadion wieder (pauschal) gegen die MK schimpfen, pfeiffen, weiss der Teufel wird.
Eben nicht.. ich schreibe ja.. Chaoten die sich in der MK verstecken! Das Gute vom Bösen trennen! JETZT!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

shady hat geschrieben:Genau so wie mich dieses lächerliche Vermummen ankotzt, kotzt es mich jetzt schon wieder an wie man jetzt im Stadion wieder (pauschal) gegen die MK schimpfen, pfeiffen, weiss der Teufel wird.
Ich denke jeder weiss, dass in der MK sehr wohl auch anständige Fans stehen. Doch was mich ankotzt ist, dass der harte Kern hinter diesen Chaoten stehen und diese decken. Es kann wohl niemand abstreiten, dass 99% der pubertierenden Arschlöcher das schwarze MK Jäggli anhatten. Es muss mir auch niemand kommen und sagen, dass diese nicht bekannt sind.

Ebenso die scheiss Böller, welche seit neustem auch in der MK abgelassen werden. Echtes Züri Niveau.

Die letzte Chance ist endgültig vorbei. Von mir muss keiner mit dieser Jacke mehr etwas wollen. Habe es zwar schon oft gesagt doch jetzt ist Schluss.

Das ganze ist ein Verrat an allen FCB Fans und dem Vorstand des FCB. Auf diesem Weg ein Dank an die Polizisten, welche ihr Leben aufs Spiel setzten und sich aus meiner Sicht korrekt verhalten haben.

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

Steini hat geschrieben:Auf diesem Weg ein Dank an die Polizisten, welche ihr Leben aufs Spiel setzten und sich aus meiner Sicht korrekt verhalten haben.
:o :o :o :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

stacheldraht hat geschrieben:Die Polizei hat ein Problem geschaffen, warum auch immer. Aber das möchte man ja lieber totschweigen, die randalierenden "Idioten" sind ein besseres Opfer für diverse Schreibtischtäter.
Simplex hat geschrieben:Hätte sich die Polizei so wie bei allen (auf BS Seite friedlichen) FCB:FCZ Spielen davor verhalten, wäre mit aller höchsten Wahrscheinlichkeit nichts passiert.
Ich möchte die Angriffe auf die Polizisten aber nicht entschuldigen.

Aber man kann auch festhalten, dass sich die Polizei plötzlich komplett anders/nicht wirklich klug verhalten hat und es geknallt hat.
Wenn man der Polizei etwas vorwerfen kann, dann der Umstand, dass sie viel zu lange die "Eventplattform" (was für ein dämlicher Name) und die nähere Umgebung ignoriert hat und dort deshalb ein Raum entstehen konnte, den einige Exponenten der MK offensichtlich als ihr Hoheitsgebiet erachten, in welchem ihre Gesetze zu gelten haben.

Die Schuld der Krawalle nun bei den Polizisten zu suchen, weil diese sich anders verhalten haben als wie sonst üblich oder Zonen betreten haben, in denen sie gemäss Auffassung einiger Chaoten nichts zu suchen haben, grenzt nun wirklich an das totale Verdrehen der Tatsachen.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Schins gihts e demo mit wiesse tűelich weis eine me?. Ha nit gnau ahne glosst . Quelle telebasel

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Diese rotblau vermummten Mickey Mäuse haben sich schon früher hinter den unmaskierten Hools versteckt.... Weicheier welche nur in grossen Gruppen agieren...wenn ich die im Zug un Tram sehe sind es nur Bubis.... aber den Maskenverkauf toleriert der Verein vor dem Eingang.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Aus Unkenntnis und Vorurteilen entsteht Ablehnung und Aggression. Der Mensch in einer Uniform ( sei dies eine Polizeiuniform oder eine schwarze Kapuzenjacke) wird nicht als Mensch wahrgenommen, sondern als Gegner, auf den man seine Vorurteile projiziert.

Eine kurze Anekdote: An Weihnachten 1914 sangen Deutsche wie Briten in ihren Schützengräben, nur 100 Meter entfernt, dasselbe Weihnachtslied in ihrer jeweiligen Sprache. Es folgten Zurufe und Klatschen. Das Feuer wurde eingestellt. Die "Feinde" trafen sich im Niemandsland, tranken Bier und Whisky, teilten Zigaretten, und zeigten sich Fotos von ihren Familien. Es wurde sogar Fussball gespielt! Der uniforme, behelmte Todfeind wurde plötzlich ein Mensch, mit den gleichen Bedürfnissen und ÄNGSTEN. Die Generalitäten hatten später die grösste Mühe, die Truppen wieder aufeinander zu hetzen!

Vielleicht wäre es gut, wenn sich im Saal 12 mal Jungs von der Kurve und Polizisten in Jeans locker zu einem Bier treffen würden. Bald würden die Beamten merken, dass nicht jeder ultraorientierter Fan ein hirnloser Chaot ist, und die Jungs würden erkennen, dass der Schugger auch FCB Fan ist, vielleicht die gleiche Rockmusik hört, und eben ein MENSCH ist, dessen Beruf ihn nun mal in die Nähe von Fussballfans zwingt.

Vielleicht bräuchte es später dann Einiges mehr, damit es wieder zu einer solch unnötigen Eskalation kommt, weil das Feindbild eingeebnet wird.

You may say, I'm a dreamer, but I'm not the only one.....
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn man der Polizei etwas vorwerfen kann, dann der Umstand, dass sie viel zu lange die "Eventplattform" (was für ein dämlicher Name) und die nähere Umgebung ignoriert hat und dort deshalb ein Raum entstehen konnte, den einige Exponenten der MK offensichtlich als ihr Hoheitsgebiet erachten, in welchem ihre Gesetze zu gelten haben.

.
Das isch absolute Bullshit und entspricht nid dr Wohrheit. Bi vor und noch de Mätch meistens uff däre Plattform und dört passiert gar nüd. Weder isch das e rächtsfreie Ruum no sunst irgend e Brunz, wo do plötzlich in de Medie kursiert. Grad vo dir erwart ich chli meh Wytsicht. Will jetzt die Vorkommnis, wo absolut z`vrurteile sin, uff däre Plattform vorgfalle sin, reime sich do einigi ihri Gschichtli zämme. :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

kunklatsch
Benutzer

Beitrag von kunklatsch »

was da abgegangen ist gehört sich nicht und muss hart bestraft werden.
sei es ein "fan" oder ein polizist....... vermummen der Chaoten ist etwas für weicheier, aber auch jeder polizist gehört gross angeschrieben (nummer hinten und vorne auf helm), damit man auch dort die schwarzen schafe ausfindig machen kann. An jedem grösseren fasnachtsumzug in deutschland werden zum beispiel die larventräger nummeriert, damit bei übergriffen der täter besser ausfindig gemacht werden kann. aber nochmals, was sich da wieder einige erlaubt haben schadet dem fcb und seinen Anhängern. egal ob mk oder haupttribune oder bahndamm.....ALLEN!!
Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥

Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Manche User argumentieren hier ähnlich wie wenn man einer Frau die Schuld gibt, dass sie vergewaltigt wurde weil sie im Minirock daherkam. :rolleyes: :rolleyes:

Was aber nicht wegzudiskutieren ist, dass der Einsatz von Gummischrot auf Kopfhöhe wohl kaum angemessen war.

Verloren haben schlussendlich (fast) alle: Unser Verein, die MK (alle werden zu unrecht in einen Topf geworfen), die Polizei (die macht sowieso immer alles falsch) und sehr wahrscheinlich auch die Zuschauer in allen anderen Sektoren. Das Bierverbot wird wohl wieder kommen.

Als Gewinner kann man wohl die FCZfans sehen, die sich kaputt lachen über uns.

Amen
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Joggeligool hat geschrieben:Schins gihts e demo mit wiesse tűelich weis eine me?. Ha nit gnau ahne glosst . Quelle telebasel
Irgendeine uf FB het e rächt dilletantische Ufruef in de Kommentär bi dr FCB Site gstartet. Ich gang jetz eifach mol devo us, dass das gmeint gsi isch. Ich glaub abr nid, dass do öpis passiere wird.

Ka dr sunsch am Mittag no e Screenshot zeige. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Wenn man diesen Quatsch hier liest, könnte man meinen, man befindet sich in den Leserkommentarspalten von Blick oder BloZ.

Abscheulich, abstossend, degeneriert.
Der Bodensatz der Gesellschaft halt. SVP-Stammtischrhetorik pur.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn man der Polizei etwas vorwerfen kann, dann der Umstand, dass sie viel zu lange die "Eventplattform" (was für ein dämlicher Name) und die nähere Umgebung ignoriert hat und dort deshalb ein Raum entstehen konnte, den einige Exponenten der MK offensichtlich als ihr Hoheitsgebiet erachten, in welchem ihre Gesetze zu gelten haben.

Die Schuld der Krawalle nun bei den Polizisten zu suchen, weil diese sich anders verhalten haben als wie sonst üblich oder Zonen betreten haben, in denen sie gemäss Auffassung einiger Chaoten nichts zu suchen haben, grenzt nun wirklich an das totale Verdrehen der Tatsachen.
Mein Güte, immer dieses Geschwafel von wegen rechtsfreien Räumen. Siehe dazu Thomas Ganders Lesekommentar in der Tageswoche

Keiner will einen rechtsfreien Raum auf der Plattform (nenn sie einfach so!), aber wie würdest du dich fühlen, wenn du Woche für Woche in eine Park hinter deinem Haus eine Grillfest machst an dem ca. 100 Personen teilnehmen und diese Treffen bislang ohne jegliche Zwischenfälle abliefen. Eines Tages stürmt ein Zug Riotpolizisten in Vollmontur durch dein Grillfest ohne sichtbaren Grund, mit der Begründung sie müssten den Brunnen hinten sichern. Es hatte aber auch um dein Fest herum einen Weg, der sogar noch DIREKTER und einfacher zugänglich wäre. Du würdest dich auch fragen was das soll? Warum muss die Polizei hier durchlaufen? Und weil einige deiner Festbesuchern sich leider nicht im Griff hatten und die Polizei bestimpfen, schwafeln die Verantwortlichen bei der Polizei jetzt plötzlich etwas von "Problemzone" Park, an dem nun bauliche oder andere Dinge geändert werden müssen zur Erhöhung der Parksicherheit. Das ist einfach absurd.

Ich gehe jetzt halt prmär auf die Staatsgewalt los, weil ich mir von ihr mehr erhoffen kann, als von den Randalierern. Ich sags nochmals. Ich wünsche mir von der Staatsgewalt, dass ihre Massnahmen und Aktivitäten rund um das Stadion durchdacht sind und der Gesamtsicherheit ALLER Stadionbesucher gewährleistet ist. Ob dies am Sonntag der Fall ist, zweifle ich momentan doch an.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Konter hat geschrieben:wenn du Woche für Woche in eine Park hinter deinem Haus eine Grillfest machst an dem ca. 100 Personen teilnehmen und diese Treffen bislang ohne jegliche Zwischenfälle abliefen. Eines Tages stürmt ein Zug Riotpolizisten in Vollmontur durch dein Grillfest ohne sichtbaren Grund, mit der Begründung sie müssten den Brunnen hinten sichern.
Ihr kapiert es nicht oder? Das Grillfest ist nicht "hinter deinem Haus" sondern in einem öffentlichen Park in dem es scheissegal ist wo die Cops durchlaufen. Und sie sind nicht gestürmt sondern normal gelaufen.

Ständig die Schuld bei den Cops zu suchen ist einfach nur peinlich. Aber Selbstreflexion war noch nie die Stärke einiger Leute.

Q.E.D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Plattform steht auf privatem Grund. Wer ist der Eigentümer ?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Das isch absolute Bullshit und entspricht nid dr Wohrheit. Bi vor und noch de Mätch meistens uff däre Plattform und dört passiert gar nüd. Weder isch das e rächtsfreie Ruum no sunst irgend e Brunz, wo do plötzlich in de Medie kursiert. Grad vo dir erwart ich chli meh Wytsicht. Will jetzt die Vorkommnis, wo absolut z`vrurteile sin, uff däre Plattform vorgfalle sin, reime sich do einigi ihri Gschichtli zämme. :mad:
Konter hat geschrieben:Mein Güte, immer dieses Geschwafel von wegen rechtsfreien Räumen. Siehe dazu Thomas Ganders Lesekommentar in der Tageswoche.
Es geht nicht darum, ob auf dieser Plattform in der Vergangenheit immer Ruhe herrschte oder nicht, sondern darum, dass am letzten Sonntag die Polizei diese Plattform betrat - was völlig legitim ist - und offensichtlich einige Idioten der Ansicht waren, dass die Polizei dort nichts zu suchen habe und entsprechend reagierte.

Ich finde es einfach unglaublich, dass hier von verschiedenen Seiten versucht wird, den Fehler zuerst einmal bei der Polizei zu orten, nur weil sich diese in einer Zone des Stadions bewegte, die einigen Bachelis nicht genehm war. Bitte, was soll der Scheiss?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mundharmonika hat geschrieben:Es geht nicht darum, ob auf dieser Plattform in der Vergangenheit immer Ruhe herrschte oder nicht, sondern darum, dass am letzten Sonntag die Polizei diese Plattform betrat - was völlig legitim ist - und offensichtlich einige Idioten der Ansicht waren, dass die Polizei dort nichts zu suchen habe und entsprechend reagierte.

Ich finde es einfach unglaublich, dass hier von verschiedenen Seiten versucht wird, den Fehler zuerst einmal bei der Polizei zu orten, nur weil sich diese in einer Zone des Stadions bewegte, die einigen Bachelis nicht genehm war. Bitte, was soll der Scheiss?
Mir isch es scheissegal, ob d`Schmier uff d`Plattform kunnt oder nid. Vo mir uss sölle sie ihri Zivis/ Yatzpolizei dört obe platziere. Au Kameras könne sie montiere, wenn sie meine, dass es benötigt wird, aber die Plattform isch NIE e rächtsfreie Ruum gsi und es isch NO NIE öbbis vorgfalle oder sunst e bränzligi Situation entstande bis am Sunntig. Das isch Fakt. Punggt!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:... aber wie würdest du dich fühlen, wenn du Woche für Woche in eine Park hinter deinem Haus eine Grillfest machst an dem ca. 100 Personen teilnehmen und diese Treffen bislang ohne jegliche Zwischenfälle abliefen. Eines Tages stürmt ein Zug Riotpolizisten in Vollmontur durch dein Grillfest ohne sichtbaren Grund, mit der Begründung sie müssten den Brunnen hinten sichern. Es hatte aber auch um dein Fest herum einen Weg, der sogar noch DIREKTER und einfacher zugänglich wäre. Du würdest dich auch fragen was das soll? Warum muss die Polizei hier durchlaufen? Und weil einige deiner Festbesuchern sich leider nicht im Griff hatten und die Polizei bestimpfen, schwafeln die Verantwortlichen bei der Polizei jetzt plötzlich etwas von "Problemzone" Park, an dem nun bauliche oder andere Dinge geändert werden müssen zur Erhöhung der Parksicherheit. Das ist einfach absurd.
Also grundsätzlich habe ich keine Probleme mit Polizisten und auch sonst nicht eine grundlegende Abneigung gegen die Staatsgewalt. Wenn die Polizei neben meinem Grillfest einen Brunnen sichern muss oder will, dann soll sie das tun. Ohne Grund werden sie diese Aktion ja wohl nicht durchführen. Selbst wenn der Grund eine Übung wäre, hätte ich Verständnis. Möglich, dass sich einige meiner Gäste beschweren oder dumme Sprüche reissen würden, aber keinem würde es einfallen, denen etwas anzuschmeissen oder sie gar anzufallen. Und wenn, dann würden andere Eingeladene sofort einschreiten und diesen einen Deppen zurück halten und zurecht weisen. Der wäre dann auch zum letzten Mal an meinem Grillfest eingeladen gewesen. Ohne zweite Chance.

Kaum anzunehmen, dass wegen einem solchen Fall und ohne Präzedenzfälle bauliche Massnahmen für den Park notwendig würden.

Antworten