Befreyigsschlag

Diskussionen rund um den FCB.
Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Schambbediss hat geschrieben:bull zur rächeschaft zieh.
genau!

und drnoo kunnt dr Santiglaus uff me rosa Rentier z fliege und verteilt Schoggi-Osterhase... :rolleyes:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Bafana Bafana hat geschrieben:genau!

und drnoo kunnt dr Santiglaus uff me rosa Rentier z fliege und verteilt Schoggi-Osterhase... :rolleyes:
tripbericht? :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das wäre ein starkes Zeichen, wenn der Zusammenschluss der Kurvengänger ein lautes und grosses "Mir wänn das nit!" kommunizieren würde. Gerade sie leiden unter einzelnen Idioten am Meisten. Nur sehen sie das leider nicht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bafana Bafana hat geschrieben:genau!

Nur weil Du es nicht wahr haben willst? Gib mal bei Google "Polizist verurteilt" ein - da kommt Einiges zusammen:

https://www.google.ch/search?hl=de&q=po ... gws_rd=ssl
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Gone to Mac hat geschrieben:jo aber lueg das isch au immer nur e Teil vo dr MK, und oft wenns eskaliert isch sin isch das vo lüt wo weder in dr Mitti vo dr MK stön, no sust wie im Saal azträffe sin uscho. Und was erwartet ihr vom ene Statement? Wenn die au schribe mr beduure dr Zwüschefall - was nützt das?

Dr Punggt isch doch eifach, dass das wo am Sunntig passiert isch scheisse isch - es wärde Fähler uf beide site gmacht worde si, vermutlich uf site vo de Schmiir vermutlich weniger als vo dr andere site. Aber grundsätzlich isch das sit langem wiedermol dr erschti Zwüschefall wos gä het. Wäge däm mues me jetzt nit alles übere huffe wärfe und mit irgendwelche komische Vorschläg wie ID-Kontrolle, Geisterschpiel, etc ko. Wenn es so e grossi Menschemängi im ene emotionale umfäld, begünstigt durch alkohol zämme e Spiel luegt, bruchts teilwiis nit viel uns es eskaliert.
Sorry, das stimmt so eifach nit. Es git bi fascht jedem Spiel Zwüschefäll (s'Abbrenne vo Pyro im Stadion isch trotz allem immer no vrbotte). Kleineri Sachbeschädigunge (Sprayereie etc.) sin au Zwüschefäll! Nit so grossi, aber dennoch Zwüschefäll. Kleineri Scharmützel gits au fascht immer, nur wird das nit publik! Also vzell nüt vo wäge es het scho lang keini Zwüschefäll meh gäh...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

slab hat geschrieben:Sorry, das stimmt so eifach nit. Es git bi fascht jedem Spiel Zwüschefäll (s'Abbrenne vo Pyro im Stadion isch trotz allem immer no vrbotte). Kleineri Sachbeschädigunge (Sprayereie etc.) sin au Zwüschefäll! Nit so grossi, aber dennoch Zwüschefäll. Kleineri Scharmützel gits au fascht immer, nur wird das nit publik! Also vzell nüt vo wäge es het scho lang keini Zwüschefäll meh gäh...
Jo klar sin pyros verbote - z schnäll fahre isch au verbote! Und wenn du vo sprayereie redisch sorry denn mues i nur lache. Es sin an am ene durchschnittliche Heimspiel 30'000 Nase ume, dass do mol so öppis chleins passiert isch jo logisch und au nit witr tragisch - do passiert jede Samschtig Obe in dr Stadt mehr. Und wäg de klinene Scharmützel wenn du do so gwüssi treffe in Prattele/Muttenz und Schänzli meinsch, denn isch das vo beide Gruppierige plant worde und dört sin au keini unbeteiligte involviert, und wenn sie sich wän ufd schnurre gä, sölle sie doch.
Wenn du würglig e Alass willsch go luege wo nüt wird passiere muesch ins Theater go
Kämpfe Basel

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Blutengel hat geschrieben:Nur weil Du es nicht wahr haben willst? Gib mal bei Google "Polizist verurteilt" ein - da kommt Einiges zusammen:

https://www.google.ch/search?hl=de&q=po ... gws_rd=ssl
Das wird er wohl eher nicht machen, weil damit sein Weltbild vom "bösen, bösen Polizisten" ev. nicht mehr ganz stimmt.
Überhaupt fällt mir auf, dass sich User Bafana Bafana eigentlich immer nur dann äussert, wenn es darum geht, das Verhalten von Randalierern schönzureden und den Fehler für Ausschreitungen einseitig bei der Polizei zu sehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Bafana Bafana in diesem Forum mal etwas gepostet hat, das mit FUSSBALL zu tun hat!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Ein Statement wäre mehr als falsch.

Sonst endet es so wie in Deutschland, wo einfach Woche für Woche ein Statement publiziert wird, damit der Pöbel schweigt.

Diese Sache muss intern aufgearbeitet werden.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Quo hat geschrieben:Das wird er wohl eher nicht machen, weil damit sein Weltbild vom "bösen, bösen Polizisten" ev. nicht mehr ganz stimmt.
Überhaupt fällt mir auf, dass sich User Bafana Bafana eigentlich immer nur dann äussert, wenn es darum geht, das Verhalten von Randalierern schönzureden und den Fehler für Ausschreitungen einseitig bei der Polizei zu sehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Bafana Bafana in diesem Forum mal etwas gepostet hat, das mit FUSSBALL zu tun hat!
Eigentlich glaube ich in erster Linie immer an das gute im Menschen und hoffe, dass man auch mal einsieht wenn man nicht ganz richtig liegt. Versuchen kann ich es mal ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Admiral von Schneider hat geschrieben:Ein Statement wäre mehr als falsch.

Sonst endet es so wie in Deutschland, wo einfach Woche für Woche ein Statement publiziert wird, damit der Pöbel schweigt.

das isch genau das wo ich mein - Statement nur um des Statements-Willen bruchts nit. Und sust isch jede härzlich iglade am ene Donnschtig im Saal verbyzluege und dörf denn au gern mit de lüt dört rede
Kämpfe Basel

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Wie wärs mitem Dachverband MK?
:lachauf:

Bring doch gleich die RAF oder den Fanpass.
Gibt's etwas gleichlang schon nicht mehr...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Gone to Mac hat geschrieben:Jo klar sin pyros verbote - z schnäll fahre isch au verbote! Und wenn du vo sprayereie redisch sorry denn mues i nur lache. Es sin an am ene durchschnittliche Heimspiel 30'000 Nase ume, dass do mol so öppis chleins passiert isch jo logisch und au nit witr tragisch - do passiert jede Samschtig Obe in dr Stadt mehr. Und wäg de klinene Scharmützel wenn du do so gwüssi treffe in Prattele/Muttenz und Schänzli meinsch, denn isch das vo beide Gruppierige plant worde und dört sin au keini unbeteiligte involviert, und wenn sie sich wän ufd schnurre gä, sölle sie doch.
Wenn du würglig e Alass willsch go luege wo nüt wird passiere muesch ins Theater go
Wie gesagt, es geht nicht primär um die schwere der Zwischenfälle, du hast nur gesagt, dass schon länger keine Zwischenfälle mehr vorgekommen sind, und das ist nun mal falsch...
Dem Rest stimme ich dir zu ;)
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Quo hat geschrieben:Das wird er wohl eher nicht machen, weil damit sein Weltbild vom "bösen, bösen Polizisten" ev. nicht mehr ganz stimmt.
Du bist eigentlich das Pendant zu ihm, nur mit mehr Posts im Fussballbereich. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Admiral von Schneider hat geschrieben::lachauf:

Bring doch gleich die RAF oder den Fanpass.
Gibt's etwas gleichlang schon nicht mehr...
Stimmt - dr letsch Itrag dört isch vom 11. April 2016. Isch jo scho extrem lang här ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Gone to Mac hat geschrieben:jo aber lueg das isch au immer nur e Teil vo dr MK, und oft wenns eskaliert isch sin isch das vo lüt wo weder in dr Mitti vo dr MK stön, no sust wie im Saal azträffe sin uscho. Und was erwartet ihr vom ene Statement? Wenn die au schribe mr beduure dr Zwüschefall - was nützt das?

Dr Punggt isch doch eifach, dass das wo am Sunntig passiert isch scheisse isch - es wärde Fähler uf beide site gmacht worde si, vermutlich uf site vo de Schmiir vermutlich weniger als vo dr andere site. Aber grundsätzlich isch das sit langem wiedermol dr erschti Zwüschefall wos gä het. Wäge däm mues me jetzt nit alles übere huffe wärfe und mit irgendwelche komische Vorschläg wie ID-Kontrolle, Geisterschpiel, etc ko. Wenn es so e grossi Menschemängi im ene emotionale umfäld, begünstigt durch alkohol zämme e Spiel luegt, bruchts teilwiis nit viel uns es eskaliert.
Vielleicht habe ich ein anderes Verständnis von Zeit oder bin einfach zu alt, aber Aarau finde ich jetzt noch nicht sooo lange her. Und das waren dann doch recht hässliche Ausschreitungen (schon nur wenn man an diesem Spiel Meister wird - erbärmlich). Dann hätten wir noch den Cupfinal und St. Gallen innerhalb der letzten 2 Jahre. Nur mal so aus dem Gedächtnis. Und wenn nun das Argument von "kein Zwischenfall" kommen sollte, frage ich mich, was gewisse Personen für ein Level an Eskalation erwarten, bis man von Zwischenfall sprechen darf.
Blutengel hat geschrieben:Das kann man nicht grundsätzlich beantworten, da es verschiedene System gibt. Etwas das man schon mal am Anfang unterscheiden muss:

- Eine Patrone hat immer ein Projektil (Militär normale Munition)
- Eine Kartusche hat kein Projektil (Militär Knallpatrone auch für das Sim-Gstältli)

Gummischrot:
Der Gummischrot besteht aus einer ganzen Anzahl Prismen. Die werden mittels Kunststofffolie zusammengehalten. Beim zünden der Kartusche fliegt dieses Bündel aus dem Becher, die Folie schmilzt und der Schrot verteilt sich. Mit dieser Variante ist ein genaues Zielen nicht möglich. Man schiesst aus der Schulter und zielt in die gewünschte Richtung. Über die Verteilung des Schrotes, hat der Schütze keinen Einfluss mehr. Am Anfang ist die Garbe (so nennt man den losen Verbund des Schrots) zusammen und verteilt sich dann mit der Flugdistanz. Da diese aerodynamisch schlecht geformt sind, nimmt die Geschwindigkeit im Flug stark ab. Die Energie (Masse*Geschwindigkeit) ist nach ca. 30 Metern nicht mehr sehr hoch - daher hat man eine Einsatzdistanz von 20 Metern (darunter zu schiessen ist in Notwehr/Notwehrhilfsituationen gestattet).

Gummigeschoss:
Das sind Geschosse, welche einzeln verschossen werden. Solche Gummigeschosse gibt es für verschiedene Waffentypen, selbst Revolver. Diese können eigentlich ziemlich gezielt verschossen werden. Mit der runden Form, sind sie eigentlich aerodynamisch die beste Form, da sie nicht taumeln (wiederum Phsyik, ein Gegenstand dreht sich um den schwersten Punkt). Die Kugel dreht sich also einfach, ohne das sich der Luftwiederstand verändert (im Gegensatz zu den länglichen Prismen). Jedoch haben die Kugeln eine ziemlich grossen Durchmesser (relativ hohes Gewicht) und fliegen daher auch eher einen Bogen. Sollte aber auf geringer Distanz (20 Meter) keinen Einfluss haben.
Danke für die Ausführungen / Präzisierung.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

wie wär's wenn die schugger vo däm iisatz, die jungs und Mädels wo vor em Stadion Radau gmacht hän und e exponänt vom FCB aifach emol würde alli nägschtmol in Saal cho für e friedliche Dialog?

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Tja nach eigenen persönlichen Erfahrungen (z.B. Altstetten oder Duttweilerbrücke) wo sich die Polizei total daneben benahm und im Falle von Altstetten trotz Anzeige kein einziger Polizist verurteilt wurde, bin ich zur Einsicht gelangt, dass eine Verurteilung eines Polizisten höchst unwahrscheinlich, weil auch von Seiten StaWa schlicht nicht gewünscht ist!

Und mach dir keine Sorgen, Diskussionen zum Fussball oder unserem FCB halte ich im Freundeskreis, Arbeitsplatz oder Joggeli ab...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

pro bedailigte-rundi im Saal :)

[video=youtube;xOmISh7bDlQ]https://www.youtube.com/watch?v=xOmISh7bDlQ[/video]

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Stimmt - dr letsch Itrag dört isch vom 11. April 2016. Isch jo scho extrem lang här ...
:rolleyes:

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Blutengel hat geschrieben:Das kann man nicht grundsätzlich beantworten, da es verschiedene System gibt. Etwas das man schon mal am Anfang unterscheiden muss:

- Eine Patrone hat immer ein Projektil (Militär normale Munition)
- Eine Kartusche hat kein Projektil (Militär Knallpatrone auch für das Sim-Gstältli)

Gummischrot:
Der Gummischrot besteht aus einer ganzen Anzahl Prismen. Die werden mittels Kunststofffolie zusammengehalten. Beim zünden der Kartusche fliegt dieses Bündel aus dem Becher, die Folie schmilzt und der Schrot verteilt sich. Mit dieser Variante ist ein genaues Zielen nicht möglich. Man schiesst aus der Schulter und zielt in die gewünschte Richtung. Über die Verteilung des Schrotes, hat der Schütze keinen Einfluss mehr. Am Anfang ist die Garbe (so nennt man den losen Verbund des Schrots) zusammen und verteilt sich dann mit der Flugdistanz. Da diese aerodynamisch schlecht geformt sind, nimmt die Geschwindigkeit im Flug stark ab. Die Energie (Masse*Geschwindigkeit) ist nach ca. 30 Metern nicht mehr sehr hoch - daher hat man eine Einsatzdistanz von 20 Metern (darunter zu schiessen ist in Notwehr/Notwehrhilfsituationen gestattet).

Gummigeschoss:
Das sind Geschosse, welche einzeln verschossen werden. Solche Gummigeschosse gibt es für verschiedene Waffentypen, selbst Revolver. Diese können eigentlich ziemlich gezielt verschossen werden. Mit der runden Form, sind sie eigentlich aerodynamisch die beste Form, da sie nicht taumeln (wiederum Phsyik, ein Gegenstand dreht sich um den schwersten Punkt). Die Kugel dreht sich also einfach, ohne das sich der Luftwiederstand verändert (im Gegensatz zu den länglichen Prismen). Jedoch haben die Kugeln eine ziemlich grossen Durchmesser (relativ hohes Gewicht) und fliegen daher auch eher einen Bogen. Sollte aber auf geringer Distanz (20 Meter) keinen Einfluss haben.
Ich glaub Blutengel hat nach dem Physikstudium noch Polizist gemacht:-)

Danke für die Aufklärung.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rhybrugg hat geschrieben:Ich glaub Blutengel hat nach dem Physikstudium noch Polizist gemacht:-)

Danke für die Aufklärung.
Oder umgekehrt :p

Bitte
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Gone to Mac hat geschrieben:Und wenn du vo sprayereie redisch sorry denn mues i nur lache. Es sin an am ene durchschnittliche Heimspiel 30'000 Nase ume, dass do mol so öppis chleins passiert isch jo logisch und au nit witr tragisch - do passiert jede Samschtig Obe in dr Stadt mehr.
Als ich Mitte 70er Jahre zur Schule ging, wurde über Nacht ein Teil unseres Schulhauses mit Sprayereien eingedeckt. Das gab es damals noch nicht. Am folgenden Morgen kam ein riesiges Polizeiaufgebot in die Schule. Jeder Einzelne musste u.a. Hände und Schuhe zeigen. Damals war eigentlich jedem meiner Schulkollegen in der Schule klar, dass es sich hier um Sachbeschädigung handelt. Heute sind wir soweit, dass wir das Besprayen fremder Wände, Autos oder Gegenstände als normal ansehen, als Bagatelle abtun oder wie Du darüber lacht. Natürlich kommt niemand körperlich zu Schaden, aber man muss die besprayte Fläche wieder übermalen. Das kostet Zeit und Geld, weil irgendein Arschloch es besonders originell fand, seinen Bruns auf eine Wand zu sprayen, die ihm nicht gehört. Du kannst da noch lange lachen, aber Sprayer, die fremdes Eigentum besprayen, sind und bleiben für mich Delinquenten.
Gone to Mac hat geschrieben:Wenn du würglig e Alass willsch go luege wo nüt wird passiere muesch ins Theater go
Interessant. Beim Fussball wird immer argumentiert, dass er ein Spiegelbild der Gesellschaft ist und deshalb auch Gesetzesverstösse wie z.B. das Abbrennen von Pyro oder Schlägereien dazu gehören. Ich frage mich, wieso geschieht dies im Theater, im Konzertsaal oder bei anderen Sportveranstaltungen nicht?

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Ein Statement wäre mehr als falsch.

Ein Statement ist mehr als angebracht. Die Chaoten sind nunmal ein Teil der Kurve, aber die Chaoten haben wohl nicht das ultimative Bestimmungsrecht in der Kurve.....und falls doch: muss man sich halt dann als gemässigter Kurvengänger überlegen, ob man am richtigen Platz ist.

Entweder die (gemässigte) Kurve ist gegen die Chaoten oder für sie....etwas dazwischen gibt es da nicht.

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Bild
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Als ich Mitte 70er Jahre zur Schule ging, wurde über Nacht ein Teil unseres Schulhauses mit Sprayereien eingedeckt. Das gab es damals noch nicht. Am folgenden Morgen kam ein riesiges Polizeiaufgebot in die Schule. Jeder Einzelne musste u.a. Hände und Schuhe zeigen. Damals war eigentlich jedem meiner Schulkollegen in der Schule klar, dass es sich hier um Sachbeschädigung handelt. Heute sind wir soweit, dass wir das Besprayen fremder Wände, Autos oder Gegenstände als normal ansehen, als Bagatelle abtun oder wie Du darüber lacht. Natürlich kommt niemand körperlich zu Schaden, aber man muss die besprayte Fläche wieder übermalen. Das kostet Zeit und Geld, weil irgendein Arschloch es besonders originell fand, seinen Bruns auf eine Wand zu sprayen, die ihm nicht gehört. Du kannst da noch lange lachen, aber Sprayer, die fremdes Eigentum besprayen, sind und bleiben für mich Delinquenten.

Interessant. Beim Fussball wird immer argumentiert, dass er ein Spiegelbild der Gesellschaft ist und deshalb auch Gesetzesverstösse wie z.B. das Abbrennen von Pyro oder Schlägereien dazu gehören. Ich frage mich, wieso geschieht dies im Theater, im Konzertsaal oder bei anderen Sportveranstaltungen nicht?
Ich sag nüt dass ich das als normal alueg, aber es halt unterdesse würglig e Bagatelle. Und jo s Problem isch do halt d Gsellschaft - mir goz in däm zämmehang wiso ich lach eifach drum, dass das hützutags "normal" gworde isch und nit dass ich das befürworte due. Und im Verglich zu däm wo am Sunntig vor em Joggeli oder Tag für Tag uf der Wält abgot isch das für mi lachhaft!

Zum zweite: Will s Theater kai abbild vo dr (gsamte) gsellschaft isch - am ene FCB-Match sin Arbetslose, Juriste, Jungi, Alti, etc. pp; im Theater sin im allgemeine lüt über 35 und eher mit emene höchere Bildigsabschluss; also isch dört sicher e Teil wenig bis gar nit vorhande. Zuedäm wärde bim ene Theater sicher nit so grossi Emotione freigesetzt (bi de meiste zumindest) wie am ene Fuessballspiel.
Kämpfe Basel

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Keule hat geschrieben:Entweder die (gemässigte) Kurve ist gegen die Chaoten oder für sie....etwas dazwischen gibt es da nicht.
Das Problem ist, dass die gemässigte Kurve sich im Zweifelsfall eher hinter die Chaoten stellt. Lieber das, als sich mit der verhassten Polizei zu verbrüdern. Leider ist da das Verhalten sehr schwarz/weiss. Aber das war schon immer der Fall.

Die Frage ist nun, wie es zukünftig aussieht. Die Polizei hat nun das Problem, dass diese "Eventplattform" nun entweder nicht mehr betreten wird. Dann räumt man quasi den Idioten den Weg frei und macht im öffentlichen Auge den Bückling. Oder man wird zukünftig eher Präsenz markieren und riskiert, dass sich die Kapuzenkinder durch den Anblick eines Polizisten provoziert fühlen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Mundharmonika hat geschrieben:Als ich Mitte 70er Jahre zur Schule ging, wurde über Nacht ein Teil unseres Schulhauses mit Sprayereien eingedeckt. Das gab es damals noch nicht. Am folgenden Morgen kam ein riesiges Polizeiaufgebot in die Schule. Jeder Einzelne musste u.a. Hände und Schuhe zeigen. Damals war eigentlich jedem meiner Schulkollegen in der Schule klar, dass es sich hier um Sachbeschädigung handelt. Heute sind wir soweit, dass wir das Besprayen fremder Wände, Autos oder Gegenstände als normal ansehen, als Bagatelle abtun oder wie Du darüber lacht. Natürlich kommt niemand körperlich zu Schaden, aber man muss die besprayte Fläche wieder übermalen. Das kostet Zeit und Geld, weil irgendein Arschloch es besonders originell fand, seinen Bruns auf eine Wand zu sprayen, die ihm nicht gehört. Du kannst da noch lange lachen, aber Sprayer, die fremdes Eigentum besprayen, sind und bleiben für mich Delinquenten.

Böse Jugend! :p

Zum ersten Teil könnte man nun eine Grundsatzdiskussion über Graffitis abhalten, aber ich denke der Generationenunterschied hier im Forum ist zu gross, um hier auf einen grünen Zweig zu kommen.

Zum zweiten Teil:

Spontan fallen mir zwei Konzertsäle ein, in denen Pyros gezündet wurden. An den Konzerten von Liquit Walker in Chur und K.I.Z. vor kurzem in Bern. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Beispiele, aber ich sehe ja nicht von jedem Konzert Fotos.
An diversen Open Airs sieht man immer wieder ein paar Fackeln und sogar Raufereien, was nicht überraschend ist, wenn soviele Leute auf einem Haufen sind.
In Basel brennt es an jedem JKF.
An der Fasnacht sieht man auch ab und zu Pyros und auch da gibt es Schlägereien.
Am 1. August werden auch häufig Pyros gezündet (ist ja auch am 1. August verboten, oder?).

Im Eishockey werden auch Pyros gezündet und in Österreich sogar an Skirennen.

Du siehst, Pyros und Schlägereien sind kein Fussballphänomen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Ich war mindestens schon an 20 Konzerten, an denen Pyro gezündet wurde.

Mindestens die Hälfte davon sogar indoor.

Und ja, die Musik läuft auch am Radio...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Asmodeus hat geschrieben: Die Frage ist nun, wie es zukünftig aussieht. Die Polizei hat nun das Problem, dass diese "Eventplattform" nun entweder nicht mehr betreten wird. Dann räumt man quasi den Idioten den Weg frei und macht im öffentlichen Auge den Bückling. Oder man wird zukünftig eher Präsenz markieren und riskiert, dass sich die Kapuzenkinder durch den Anblick eines Polizisten provoziert fühlen.
Welches Problem? Es gab bis zum Sonntag kein Problem und - sofern es so wie sonst gehandhabt wird - wird es auch in der Zukunft kein Problem geben. Vielleicht konnte der FCB heute dazubeitragen, dass die Polizei ihre Strategie überdenkt - wenn nicht, werden wir nie erfahren warum & wieso am Sonntag ein solcher Einsatz erfolgte. Die Polizei hat ein Problem geschaffen, warum auch immer. Aber das möchte man ja lieber totschweigen, die randalierenden "Idioten" sind ein besseres Opfer für diverse Schreibtischtäter.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

slab hat geschrieben:......... Die Polizei hat ein Problem geschaffen, warum auch immer. Aber das möchte man ja lieber totschweigen, die randalierenden "Idioten" sind ein besseres Opfer für diverse Schreibtischtäter.
das wird jo immer besser do inne, ganz grosses Kino :D
Mir chömme d Träne, die arme randalierer sin hemmigslos ussgnützt und zum Spielball vom Staat worde.

S chunnt mir chli vor wie wenn ein wo mit drei Promille e Person überfahrt, freigsproche wird, will er in dämm Zuestand jo nid zuerrächnigsfähig gsi isch.
declaravit iam mortuum vivere

Antworten