Befreyigsschlag
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Hani mr au scho überlegt und s isch schwierig. Fänd scho mol e Spruchband mit zB "keini vo uns" öppis (au wenns so öppis nie geh wird). Eifach dass me de Öffentlichkeit nit s Bild git, dass d Kurve ihri Lüt immer schütze würd. Aber ebbe e Internetcommuniqué ka me kum erwarte, aber irgend e Zeiche muess gsetzt wärde findi.
Am liebschte, dass mr so Type wo am FCB schade nümm will toleriere und mr zämme mitem FCB hilft, die frogliche Induvide z identifiziere. Und das d Mitglieder vom Dachverband Muttenzerkurve drzue ufrieft, allfälligs Videomaterial em FCB bzw. de Fanverwantwortliche zübergä.Bierathlet hat geschrieben:Was wünschisch dir denn füre Art Statement?
Edith fügt noch an, dass das keine Troll-Frage ist.![]()
(Ich weiss, bi e Träumer)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Herzlichen Dank an die hirnamputierten Idioten(Anzahl vermutlich im tiefen Promille-Bereich), dass diese es wieder so weit gebracht haben, dass über Massnahmen aller Art wird diskutiert werden müssen, welche dann vermutlich grossmehrheitlich die sich korrekt verhaltenden Anhänger des FCB treffen werden. In den Augen dieser Schwachmaten sind anständige Matchbesucher sowieso keine richtigen Fans.
Idioten, welche vermutlich noch kaum einen Franken selbst erarbeitet, geschweige denn je Steuern bezahlt haben. Ausgerechnet solche Leute haben das Gefühl, sie müssten sich durch uniformierte Polizeibeamte bedroht und provoziert fühlen und dann völlig ausrasten, enorme Sachschäden anrichten und das Risiko eingehen, dass Unschuldige (nicht nur Polizisten) möglicherweise schwer verletzt werden. Aber schuld sind ja immer die Anderen.
Gott sei Dank haben meine Frau und ich (beide ü-60) nach dem Spiel auf der Plattform hinter der MK niemanden angetroffen um noch spontan ein Schwätzchen abzuhalten. Wir wären unschuldig voll in die Scheisse geraten.
Langsam aber sicher haben wir genug von diesen wenigen Arschlöchern, die alles was andere (ich meine auch die korrekte, kreative Mehrheit der MK) mit viel Herzblut und Mühe aufgebaut haben, mit exorbitanter Blödheit zur Sau machen. Verpisst Euch aus dem Gebiet des Joggeli, geht in einen Steinbruch und schlagt Euch dort die eigenen Schädel ein.
Es wird wohl nun Zeit, dass B. Heusler andere Saiten aufzieht - anders geht's offenbar wirklich nicht. Die zweite Chance haben die Verantwortlichen des gestrigen Desasters endgültig selbst zu Grabe getragen.
Nun setzt mich auf die Ignorier-Liste, oder sperrt mich - es ist mir langsam aber sicher scheissegal.
Idioten, welche vermutlich noch kaum einen Franken selbst erarbeitet, geschweige denn je Steuern bezahlt haben. Ausgerechnet solche Leute haben das Gefühl, sie müssten sich durch uniformierte Polizeibeamte bedroht und provoziert fühlen und dann völlig ausrasten, enorme Sachschäden anrichten und das Risiko eingehen, dass Unschuldige (nicht nur Polizisten) möglicherweise schwer verletzt werden. Aber schuld sind ja immer die Anderen.
Gott sei Dank haben meine Frau und ich (beide ü-60) nach dem Spiel auf der Plattform hinter der MK niemanden angetroffen um noch spontan ein Schwätzchen abzuhalten. Wir wären unschuldig voll in die Scheisse geraten.
Langsam aber sicher haben wir genug von diesen wenigen Arschlöchern, die alles was andere (ich meine auch die korrekte, kreative Mehrheit der MK) mit viel Herzblut und Mühe aufgebaut haben, mit exorbitanter Blödheit zur Sau machen. Verpisst Euch aus dem Gebiet des Joggeli, geht in einen Steinbruch und schlagt Euch dort die eigenen Schädel ein.
Es wird wohl nun Zeit, dass B. Heusler andere Saiten aufzieht - anders geht's offenbar wirklich nicht. Die zweite Chance haben die Verantwortlichen des gestrigen Desasters endgültig selbst zu Grabe getragen.
Nun setzt mich auf die Ignorier-Liste, oder sperrt mich - es ist mir langsam aber sicher scheissegal.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Warum bist du bei anderen Themen so ein umgänglicher sachlicher Typ und sobald es um Themen wie jetzt geht, haust du voll in die Polemik-Kerbe?Käppelijoch hat geschrieben:Und nocheinmal ein "Befryigsschlag" bei welchem man versucht alles zu relativieren und am Schluss ist die Polizei alleine schuld.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
danke!!brummler-1952 hat geschrieben:herzlichen dank an die hirnamputierten idioten(anzahl vermutlich im tiefen promille-bereich), dass diese es wieder so weit gebracht haben, dass über massnahmen aller art wird diskutiert werden müssen, welche dann vermutlich grossmehrheitlich die sich korrekt verhaltenden anhänger des fcb treffen werden. In den augen dieser schwachmaten sind anständige matchbesucher sowieso keine richtigen fans.
Idioten, welche vermutlich noch kaum einen franken selbst erarbeitet, geschweige denn je steuern bezahlt haben. Ausgerechnet solche leute haben das gefühl, sie müssten sich durch uniformierte polizeibeamte bedroht und provoziert fühlen und dann völlig ausrasten, enorme sachschäden anrichten und das risiko eingehen, dass unschuldige (nicht nur polizisten) möglicherweise schwer verletzt werden. Aber schuld sind ja immer die anderen.
Gott sei dank haben meine frau und ich (beide ü-60) nach dem spiel auf der plattform hinter der mk niemanden angetroffen um noch spontan ein schwätzchen abzuhalten. Wir wären unschuldig voll in die scheisse geraten.
Langsam aber sicher haben wir genug von diesen wenigen arschlöchern, die alles was andere (ich meine auch die korrekte, kreative mehrheit der mk) mit viel herzblut und mühe aufgebaut haben, mit exorbitanter blödheit zur sau machen. Verpisst euch aus dem gebiet des joggeli, geht in einen steinbruch und schlagt euch dort die eigenen schädel ein.
Es wird wohl nun zeit, dass b. Heusler andere saiten aufzieht - anders geht's offenbar wirklich nicht. Die zweite chance haben die verantwortlichen des gestrigen desasters endgültig selbst zu grabe getragen.
Nun setzt mich auf die ignorier-liste, oder sperrt mich - es ist mir langsam aber sicher scheissegal.
Ganz ehrlich - das habe ich mich auch gefragt. Käppelijoch ist normalerweise ein sehr besonnener User, dessen Beiträge sich durch Ausgewogenheit und gutes Augenmass auszeichnen. In diesem Fall neigt einfach der (unbeteiligte) korrekte Staatsbürger dazu, jede Kritik am Verhalten der Ordnungsmacht strikte abzulehnen. Jede andere Version wäre eine ernsthafte Bedrohung des eigenen Weltbilds und, damit untrennbar verbunden, des 'good guys / bad guys' Modells.Bierathlet hat geschrieben:Warum bist du bei anderen Themen so ein umgänglicher sachlicher Typ und sobald es um Themen wie jetzt geht, haust du voll in die Polemik-Kerbe?
Die Cops haben gezielt und absichtlich provoziert und dadurch eine tatsächlich übertriebene Reaktion herbei geführt. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Aufgrund meiner eigenen Beobachtungen kann ich nur sagen, dass 'Deeskalation' sicher nicht die Strategie der Polizei war, sondern eher Konfrontation.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe der Zusammenschluss der Kurventeilnehmer nutzt diese Chance. Es wäre an der Zeit.Keule hat geschrieben:Keine Ahnung, aber die MK hat die Chance dazu.
Ich muss zugeben, als ich vom einzelnen Polizist, der durch einen Teil des Mobs zusammengeschlagen worden ist, ist bei mir die Stimmung gekippt.
Ich frage mich einfach da, was er so extrem Provokantes getan hat, dass es gerechtfertigt ist, dass er von einer Gruppe zusammengeschlagen wird. Ich wüsste nichts, was es rechtfertigt, dass dieser Polizist auf dem Parkplatz von einer Gruppe zusammengeschlagen worden ist.
Und nochmals: Wir können froh sein, ist Dürr Sicherheitschef. Er ruft zuerst den runden Tisch zusammen. Unter einem anderen hätten wir wahrscheinlich zackzack das verschärfte Konkordat auf dem Tisch.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Was war denn die genaue Provokation der Polizei? sich anspucken lassen?footbâle hat geschrieben: Die Cops haben gezielt und absichtlich provoziert und dadurch eine tatsächlich übertriebene Reaktion herbei geführt. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Aufgrund meiner eigenen Beobachtungen kann ich nur sagen, dass 'Deeskalation' sicher nicht die Strategie der Polizei war, sondern eher Konfrontation.
Sorry footbâle, aber das ist doch quatsch.footbâle hat geschrieben:Ganz ehrlich - das habe ich mich auch gefragt. Käppelijoch ist normalerweise ein sehr besonnener User, dessen Beiträge sich durch Ausgewogenheit und gutes Augenmass auszeichnen. In diesem Fall neigt einfach der (unbeteiligte) korrekte Staatsbürger dazu, jede Kritik am Verhalten der Ordnungsmacht strikte abzulehnen. Jede andere Version wäre eine ernsthafte Bedrohung des eigenen Weltbilds und, damit untrennbar verbunden, des 'good guys / bad guys' Modells.
Die Cops haben gezielt und absichtlich provoziert und dadurch eine tatsächlich übertriebene Reaktion herbei geführt. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Aufgrund meiner eigenen Beobachtungen kann ich nur sagen, dass 'Deeskalation' sicher nicht die Strategie der Polizei war, sondern eher Konfrontation.
Es gibt einige hier drin (dazu zähle ich auch mich) die normalerweise recht kritisch gegenüber Polizeieinsätze sind. Wir müssen auch nicht drüber diskutieren ob der erste Einsatz vom Gummischrot wegen ein paar Provokationen verhältnismässig ist, natürlich war er es nicht. Aber es kann doch nicht sein, dass sich die Polizei von einer Meute vollgepumpter Gewaltsuchenden Rotzlöffeln vorschreiben muss wo sie sich aufhalten darf. Bist Du ernsthaft der Meinung, dass sich die Polizisten (wie geschildert) alles gefallen lassen müssen, dass man sie mit Gegenständen bewerfen, beleidigen und anspucken darf?
Ich kann diese vermummten möchtegern Hools nicht mehr sehen, es interessiert mich langsam auch nicht mehr ob und wie die Polizei provoziert hat. Diese Leute suchen eindeutig nur die Konfrontation damit sie ihren Spass haben und schaden damit dem Verein, sie schaden den FCB Fans, sie schaden der Kurve und dem Baslermodel.
Genau solche Leute waren es, die damals nach dem Luzernspiel den Ceccaroni Abschied versaut haben, weil sie es für wichtiger empfanden draussen zu randalieren anstatt die Clubikone würdig zu verabschieden.
declaravit iam mortuum vivere
-
- Erfahrener Benutzer
klar ist dies die mit abstand feigste aktion... zu dutzenden eine einzelne wehrlose person anzugreifen ist in keinem fall entschuldbar, ob dies jetzt ein basler, zürcher, berner, ausländer, gärtner oder polizist ist und muss versucht werden lückenlos aufzuklären.Käppelijoch hat geschrieben:Ich hoffe der Zusammenschluss der Kurventeilnehmer nutzt diese Chance. Es wäre an der Zeit.
Ich muss zugeben, als ich vom einzelnen Polizist, der durch einen Teil des Mobs zusammengeschlagen worden ist, ist bei mir die Stimmung gekippt.
Ich frage mich einfach da, was er so extrem Provokantes getan hat, dass es gerechtfertigt ist, dass er von einer Gruppe zusammengeschlagen wird. Ich wüsste nichts, was es rechtfertigt, dass dieser Polizist auf dem Parkplatz von einer Gruppe zusammengeschlagen worden ist.
man wünschte eigentlich den feigen angreifern das hautnahe erleben der situation am eigenen leib und ein ordentliches trauma als folge davon.. wenn noch hirnzellen vorhanden sind wäre das vielleicht die letzte möglichkeit zur selbstreflektion.
aber die gewichtung dieses vorfalls im vergleich mit den täglichen vorfällen in unserer region halte ich für übertrieben. wenn ein passant am rheinbord von zehn oder mehr person traktiert und ausgenommen wird, müsste das die gleich hohen wellen werfen wie die feige attacke jetzt. ebenfalls wenn eine bewaffnete person grundlos eine einzelne person in schlagdistanz mit schrot eindeckt.
traurige medienlandschaft welche mit absolut ungleichen ellen misst und berichtet.
jedes opfer ist in meinen augen gleichwertig, egal was für einen stand in der gesellschaft er oder sie hat.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Grundlos war es nicht. Es wurden 2 seiner Kollegen vor seinem Augen angegriffen. Die Frage ist nur ob es die richtige Reaktion war. Aber ich kann es durchaus verstehen, sieht man auch am Resultat der Anzahl Verletzten auf Seite Polizei.noomy hat geschrieben:ebenfalls wenn eine bewaffnete person grundlos eine einzelne person in schlagdistanz mit schrot eindeckt.
Und das man solche Einsätze nie vorher zu 100% üben kann ist wohl auch klar. Deshalb müssen Polizisten auch geschützt werden zu einem gewissen Grad, weil es eine Extremsituation ist und Fehler durchaus passieren können.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ich gönne den beiden Brüdern aus Therwil, muslimische und eritreeische Flüchtlingen die ruhige Woche.noomy hat geschrieben: aber die gewichtung dieses vorfalls im vergleich mit den täglichen vorfällen in unserer region halte ich für übertrieben. wenn ein passant am rheinbord von zehn oder mehr person traktiert und ausgenommen wird, müsste das die gleich hohen wellen werfen wie die feige attacke jetzt. ebenfalls wenn eine bewaffnete person grundlos eine einzelne person in schlagdistanz mit schrot eindeckt.
traurige medienlandschaft welche mit absolut ungleichen ellen misst und berichtet.
jedes opfer ist in meinen augen gleichwertig, egal was für einen stand in der gesellschaft er oder sie hat.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ein ausgebildeter Polizist in Formation sollte wohl wissen, dass man nicht auf Kopfhöhe zielen darf. Er steht nicht über dem Gesetz. Auf dem Foto (im Match-Thread) sieht man, wie er das Gewehr an der Schulter angesetzt hat.aguero hat geschrieben:Naja wenigstens sind die Chaoten vernünftig und zielen mit ihren Wurfgeschossen auf Kniehöhe![]()
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet