Offizieller Iphone Thread
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Es hat alles seine Grenzen - ich persönlich habe lieber ein kleineres Telefon mit dementsprechend tieferem Stromverbrauch das ich in die Tasche stecken kann. Ich hatte schon vom Kollegen das Note am Kopf zum telefonieren - finde ich persönlich äußerst mühsam und unangenehm - und das iPhone 6 Plus ist ja noch grösser ... weil der Rand dicker ist. Ist für mich persönlich einfach nix. Aktuell habe ich 4.8" - strebe aber wieder was kleineres an ... ich hab ja ein Tablet zum länger was machen ...

Und ich stecke das Telefon halt gerne in die vorderen Hosentasche (Familienplanung ist abgeschlossen) und da passt das 5s wunderbar rein. Das 6 müsste ich mal testen, aber das 6+ ist definitiv zu gross dafür. Und ich bin nicht der Typ, der gerne mit Bauchtäschchen rumläuft 

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Korrekt ... ist bei mir gleichBlutengel hat geschrieben:Und ich stecke das Telefon halt gerne in die vorderen Hosentasche (Familienplanung ist abgeschlossen) und da passt das 5s wunderbar rein. Das 6 müsste ich mal testen, aber das 6+ ist definitiv zu gross dafür. Und ich bin nicht der Typ, der gerne mit Bauchtäschchen rumläuft![]()
Das 6 passt gut in meine Hosentasche, bei einem 6+ brauchst du wohl eine HandtascheBlutengel hat geschrieben:Und ich stecke das Telefon halt gerne in die vorderen Hosentasche (Familienplanung ist abgeschlossen) und da passt das 5s wunderbar rein. Das 6 müsste ich mal testen, aber das 6+ ist definitiv zu gross dafür. Und ich bin nicht der Typ, der gerne mit Bauchtäschchen rumläuft![]()

Blutengel hat geschrieben:Und ich stecke das Telefon halt gerne in die vorderen Hosentasche (Familienplanung ist abgeschlossen) und da passt das 5s wunderbar rein. Das 6 müsste ich mal testen, aber das 6+ ist definitiv zu gross dafür. Und ich bin nicht der Typ, der gerne mit Bauchtäschchen rumläuft![]()
das isch au dr Grund bi mir gseh...Und do ich usnahmslos e Jeanshoseträger bi, wird das wohl au nit goh. Bi anderne Hose got das scho, aber nit bi ängere Jeans.BloodMagic hat geschrieben:Korrekt ... ist bei mir gleich
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Suscht muess i halt no so Hose hole, wo dr Arsche abehängt - dört hinde söt den au s 6+ ine passeSharky hat geschrieben:das isch au dr Grund bi mir gseh...Und do ich usnahmslos e Jeanshoseträger bi, wird das wohl au nit goh. Bi anderne Hose got das scho, aber nit bi ängere Jeans.

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
z1 compact vo sony passt spitze in hosesack vorne... sötti also au bim 6er iphone passe. usert bi thight jeansBlutengel hat geschrieben:Und ich stecke das Telefon halt gerne in die vorderen Hosentasche (Familienplanung ist abgeschlossen) und da passt das 5s wunderbar rein. Das 6 müsste ich mal testen, aber das 6+ ist definitiv zu gross dafür. Und ich bin nicht der Typ, der gerne mit Bauchtäschchen rumläuft![]()

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Den leg i mol thight Jeans und e hutängs Netz-shirt a und kauf mr e Handtäschli - gseht sicher unglaublich usMindl hat geschrieben:z1 compact vo sony passt spitze in hosesack vorne... sötti also au bim 6er iphone passe. usert bi thight jeans![]()

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
vo computer bild... noch däm video het apple computer bild d prässe akkreditierig entzoge :P
[video=youtube;h-DcUASffHU]https://www.youtube.com/watch?v=h-DcUASffHU[/video]
[video=youtube;h-DcUASffHU]https://www.youtube.com/watch?v=h-DcUASffHU[/video]
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Naja, isch mittlerwyyle jo au biz e Kindergarte. S beschte sin jo die zwei Kiddies
wo sich zerscht filme und denn in Apple Shop göhn go filme, wie si d Gräät kaputt
verbiege und denn abhaue...
Do gseesch wider, was für Wärtvorstellige die hüttig Wält no het. Mir würd jez
nie in Sinn koo, an eme fremde Ort go Gegeständ zerstöre, egal was es isch...
Bezüglig iPhone 6+ isch relativ klar, dass es sich verbiege wird, genauso bim
iPad mini/Air. Es isch aifach z dünn und dr Aluminium isch nid beliebig stabil.
Do ych aber weder sone grosses Handy will no sone grosses Gräät je in e
Hosesack würd nää ohni Case, isch es mir relativ egal, wenns so dummi Lüt
git, wo uf ihres XXL Handy au no druffsitze.
wo sich zerscht filme und denn in Apple Shop göhn go filme, wie si d Gräät kaputt
verbiege und denn abhaue...
Do gseesch wider, was für Wärtvorstellige die hüttig Wält no het. Mir würd jez
nie in Sinn koo, an eme fremde Ort go Gegeständ zerstöre, egal was es isch...
Bezüglig iPhone 6+ isch relativ klar, dass es sich verbiege wird, genauso bim
iPad mini/Air. Es isch aifach z dünn und dr Aluminium isch nid beliebig stabil.
Do ych aber weder sone grosses Handy will no sone grosses Gräät je in e
Hosesack würd nää ohni Case, isch es mir relativ egal, wenns so dummi Lüt
git, wo uf ihres XXL Handy au no druffsitze.
isch für mich jetzt die ersti seriösi quelle wegem bendgate gsi... das apple dodruf grad dr presse status vo computer bild löscht, isch doch chli sehr chindergarte.
als mah sind die riese Natels sowieso nid bruchbar usert mr isch immer im ahzug unterwägs und het gnueg grossi täsche. (oder mr trait e männer handtäschli -lol-)
als mah sind die riese Natels sowieso nid bruchbar usert mr isch immer im ahzug unterwägs und het gnueg grossi täsche. (oder mr trait e männer handtäschli -lol-)
- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
Ortungsdienste ausschalten?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
Also wenn du deine Freundin täuschen willst, hmmfranktroxler hat geschrieben:Ich meine eher täuschen statt ausschalten aber danke. Wie beim PC > Proxy.. so in der Art.

Auf Facebook,zum beispiel, kannst du den Standort manuell eingeben. Also beim posten eines Statuses.

- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Ich werde mir das iPhone X 256 GB gönnen. Da stellt sich wie alle Jahre wieder die Frage: Wo bestellen?
Das iPhone 3G, 4 und 5 habe ich alle bei Mobilezone bestellt und abgeholt, immer am Release-Tag.
Das iPhone 6 und 7 im Apple Store (auf Reservation) in Basel (den gabs vor 2014 nicht ^^)
Betreffend iPhone X: Ich habe nun 5 min nach dem Mail von Mobilezone direkt registriert und werde am 26. Oktober informiert wegen Vorbestellung. Die Erfahrungsberichte von letzten Jahr schrecken mich jedoch bisschen von Mobilezone ab. Vor der Apple Store Ära hab ich einwandfreie Erfahrungen mit Mobilezone gemacht, hat sich das in der Zwischenzeit so verschlechtert?
ich könnte auch am 9:00 bei Apple direkt bestellen, aber einerseits arbeite ich um diese Zeit und anderseits wird das wieder ein riesen Chaos.
was meint ihr dazu? Wo werdet ihr (wenn überhaupt) bestellen?
Ich werde mir das iPhone X 256 GB gönnen. Da stellt sich wie alle Jahre wieder die Frage: Wo bestellen?
Das iPhone 3G, 4 und 5 habe ich alle bei Mobilezone bestellt und abgeholt, immer am Release-Tag.
Das iPhone 6 und 7 im Apple Store (auf Reservation) in Basel (den gabs vor 2014 nicht ^^)
Betreffend iPhone X: Ich habe nun 5 min nach dem Mail von Mobilezone direkt registriert und werde am 26. Oktober informiert wegen Vorbestellung. Die Erfahrungsberichte von letzten Jahr schrecken mich jedoch bisschen von Mobilezone ab. Vor der Apple Store Ära hab ich einwandfreie Erfahrungen mit Mobilezone gemacht, hat sich das in der Zwischenzeit so verschlechtert?
ich könnte auch am 9:00 bei Apple direkt bestellen, aber einerseits arbeite ich um diese Zeit und anderseits wird das wieder ein riesen Chaos.
was meint ihr dazu? Wo werdet ihr (wenn überhaupt) bestellen?
S kunnt scho guet 

Warum nicht online bei Apple bestellen? Dann wird dir das per Kurier geschickt oder kannst es im Shop abholen, nach der Arbeit.

Gestern schaltete sich plötzlich das Display meines Iphone 6 etwa alle 10-20 sec. ein paar Sekunden lang ein. Ich dachte so, mal Update installieren. (Der kürzlich erschienene Bugfix 11.0.3)
Während es auf dem Display hiess, "bereitet Update vor" schaltete das Iphone plötzlich aus und für etwa 20 Minuten ging gar nichts mehr. Danach schaltete sich das Display dauernd ein, es kam allerdings nur bis zum Startbildschirm und startete dann immer wieder neu. So ging das eine ganze Weile. Plötzlich schien alles normal, Display schaltete sich nicht mehr dauernd von selbst ein, allerdings funktionierte nun der Homebutton nun nicht mehr. Also Assistive Touch eingeschaltet, wodurch man keinen Homebutton mehr braucht.
Mal an Itunes angeschlossen, wo mir mitgeteilt wurde das nun ein "Update von 2,47 GB" heruntergeladen und installiert werde..... (Obwohl der letzt installierte Bugfix nur ein paar hundert Mb gross ist) Darauf startete das Telefon wieder normal, jedoch ging der Homebutton immer noch nicht. Dann Iphone resettet und via iCloud wiederhergestellt. Jetzt funktioniert der Homebutton wieder, jedoch schaltet sich das Display wieder alle paar Sekunden von selbst ein.
Hat jemand ähnliche Probleme? Was tun? Das ironische daran ist ja, dass der letzte Bugfix u.a. speziell für Homebutton Fehler fürs 7 erschien, da das vorherige Update bei Leuten mit dem 7 und nicht originalem Display/Homebutton zu Problemen geführt hat. Mein Display wurde auch ausgetauscht, jedoch ist meines Wissens der originale Homebutton noch dran und bislang gab es nie Probleme.
Geplante Obsoleszenz?
Während es auf dem Display hiess, "bereitet Update vor" schaltete das Iphone plötzlich aus und für etwa 20 Minuten ging gar nichts mehr. Danach schaltete sich das Display dauernd ein, es kam allerdings nur bis zum Startbildschirm und startete dann immer wieder neu. So ging das eine ganze Weile. Plötzlich schien alles normal, Display schaltete sich nicht mehr dauernd von selbst ein, allerdings funktionierte nun der Homebutton nun nicht mehr. Also Assistive Touch eingeschaltet, wodurch man keinen Homebutton mehr braucht.
Mal an Itunes angeschlossen, wo mir mitgeteilt wurde das nun ein "Update von 2,47 GB" heruntergeladen und installiert werde..... (Obwohl der letzt installierte Bugfix nur ein paar hundert Mb gross ist) Darauf startete das Telefon wieder normal, jedoch ging der Homebutton immer noch nicht. Dann Iphone resettet und via iCloud wiederhergestellt. Jetzt funktioniert der Homebutton wieder, jedoch schaltet sich das Display wieder alle paar Sekunden von selbst ein.
Hat jemand ähnliche Probleme? Was tun? Das ironische daran ist ja, dass der letzte Bugfix u.a. speziell für Homebutton Fehler fürs 7 erschien, da das vorherige Update bei Leuten mit dem 7 und nicht originalem Display/Homebutton zu Problemen geführt hat. Mein Display wurde auch ausgetauscht, jedoch ist meines Wissens der originale Homebutton noch dran und bislang gab es nie Probleme.
Geplante Obsoleszenz?