Zargor hat geschrieben:schon mal darauf geachte : ich behaupte marc ist der von hinten am meist gefoulter spieler der liga
+1.
Ich sitze im G6 praktisch auf der Höhe der Mittellinie. Was ich da am Sonntag zu sehen bekam war unter aller jeder Sau. Praktisch bei jedem Kopfballduell wurde er - z.T. sogar mit ausgestreckten Armen - vom Verteidiger in der Rücken gestossen und weggeschupft. Der Schiedsrichter stand z.T. auf gleicher Höhe. Gepfiffen hat er jeweils nicht. Das ist nicht nur unverständlich, sondern schlicht und ergreifend inakzeptabel. Aber klar, wenn ich als Verteidiger dies in den ersten 20 Minuten 3x machen kann ohne dass der Schiri es auch nur einmal bemerkt würde ich damit auch nicht aufhören.
Ich gehöre eigentlich nicht zu jenen, die Woche für Woche über den Schiri motzen. Aber am Sonntag war es echt zuviel des Guten. Bei solch katastrophalen Leistungen wundert es nicht, dass die Schiedsrichter dermassen in der Kritik stehen. Und ich spreche nicht mal von heiklen Strafraumsituationen. Da wird es für jeden Schiri schwierig. Ich spreche vom 1x1 der Schiedsrichteraufgaben: kleine Fouls, miese Spielchen & Tricks der Gegenspieler, solche Dinge halt. Das muss man als Schiri einfach sehen, unter Kontrolle haben und ggf. sanktionieren. Sonst entgleitet einem die Spielleitung aus den Händen und man verliert den Respekt der Spieler. So geschehen am Sonntag.