Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Bafana Bafana hat geschrieben:Dr dümmscht Bachel hüt im Joggeli isch nid öbbe irgend e Buurelümmel im Gästesektor sondern dä gsi mit me richtig schlächt gmachte "Renato Steffen Fussbâle Gott" Fätze!

Sälbscht wenn me ihn e super Spieler findet, isch 1. dr Titel Fussbâle Gott für alli Ewigkeit füre Oli Kreuzer reserviert und 2. e sone Fätze füre Spieler zmache wo erst syt 4 Monet in unsem Verein schuttet per se behinderet...!
Hätt me nit bi zweine Personaletnscheid so e UFstand gmacht in der MK, wär wohl niemerds uf d Idee cho e Plakat z mache. Sozäge "die Geister die ich rief"...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Und sein Tor jetzt in den Himmel zu loben ist sowieso Fehl am Platz. Einschieben aus 5 Metern hätte sogar Boetius oder Hamoudi geschafft.
War jetzt Steffens Jubel für dich ok? Oder hat er wieder die MK provoziert oder sonst eine Geste gemacht, welche er nicht hätte tun müssen? Hat er sonst etwas falsch gemacht?

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

heisser drnoo hat geschrieben:bullshit...

so wie er gegenüber seinem ex-verein jubelt dem er viel zu verdanken hat, sagt viel über seine menschlichen fähigkeiten aus.
Absolut meine Meinung. Aber immer wie mehr schliessen ihn ins Herz und dagegen kann man nichts machen. Das einfachste ist, ihn zu ignorieren so gut das es geht.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hört mal auf solch einen Bullshit zu schreiben Ausser Xhaka, Embolo, Degen identifiziert sich sowieso keiner mit dem FCB ! Steffen identifiziert sich erst recht nicht.

Identifikation mit einem Klub entsteht aus einer emotionalen Bindung. Sei es durch Geburt in dieser Stadt, sei es durch jahrelanges spielen in den Juniorenteams etc etc !

Und doch es gibt sehr wohl Kritikpunkte an Steffen. Nach gefühlten 2 Sek. versiebt er eine 100%. In wichtigen Spielen kann dies entscheidend sein.

Und sein Tor jetzt in den Himmel zu loben ist sowieso Fehl am Platz. Einschieben aus 5 Metern hätte sogar Boetius oder Hamoudi geschafft.
Er het e 100%ihi vergäh, uf d tribüni mit däm! :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Einschieben aus 5 Metern hätte sogar Boetius oder Hamoudi geschafft.
Sicher?? :D

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hört mal auf solch einen Bullshit zu schreiben Ausser Xhaka, Embolo, Degen identifiziert sich sowieso keiner mit dem FCB ! Steffen identifiziert sich erst recht nicht.

Identifikation mit einem Klub entsteht aus einer emotionalen Bindung. Sei es durch Geburt in dieser Stadt, sei es durch jahrelanges spielen in den Juniorenteams etc etc !

Und doch es gibt sehr wohl Kritikpunkte an Steffen. Nach gefühlten 2 Sek. versiebt er eine 100%. In wichtigen Spielen kann dies entscheidend sein.

Und sein Tor jetzt in den Himmel zu loben ist sowieso Fehl am Platz. Einschieben aus 5 Metern hätte sogar Boetius oder Hamoudi geschafft.
Hauptsache ein rotblauer totenkopf aus solothurn weiss, wer sich wie, wo und warum mit dem fcb identifiziert. Im Fussball läuft Identifikation in erster Linie übers Geld.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Tsunami hat geschrieben:War jetzt Steffens Jubel für dich ok? Oder hat er wieder die MK provoziert oder sonst eine Geste gemacht, welche er nicht hätte tun müssen? Hat er sonst etwas falsch gemacht?
Er hat nichts falsches gemacht. Im Gegenteil, er hat wohl gemerkt wieso er nicht vor der MK jubeln sollte! das muss man ihm zu Gute halten.

Jedoch ihn wieder hinzustellen als hätte er YB im Alleingang abgeschossen ist völlig fehl am Platz. Dieses Tor hätte jeder andere auch geschossen. Es war nicht eine klasse Einzelaktion oder sonst was.

Wenn man ihn schon wegen einem Einschieben aus 5m in den Himmel lobt, sollte man aber auch so kritisch sein und seine 100% erwähnen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

HYPNOS hat geschrieben:Hauptsache ein rotblauer totenkopf aus solothurn weiss, wer sich wie, wo und warum mit dem fcb identifiziert. Im Fussball läuft Identifikation in erster Linie übers Geld.
Stimmt, Streller, Huggel, Degen, Frei haben sich nur wegen des Geldes mit dem FCB identifiziert. :o
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

heisser drnoo hat geschrieben:bullshit...

so wie er gegenüber seinem ex-verein jubelt dem er viel zu verdanken hat, sagt viel über seine menschlichen fähigkeiten aus.
Hätte er umgekehrt nicht gejubelt, hättest Du ihm vorgeworfen, dass er ein Feigling ist und nicht zum FCB steht. Steffen kann machen, was er will. Du wirst immer etwas finden, das es an ihm zu kritisieren gibt.

Sein Torgejubel entsprach dem, was er schon immer sagte: er gibt alles für seine Farben. Früher waren diese gelbschwarz, heute sind sie rotblau. Insofern war sein Verhalten authentisch und ehrlich.

Steffen hat definitiv Zug in unser Spiel gebracht. Ich war im Vorfeld kein Freund von diesem Wechsel, weil ich in ihm vor allem fussballerisch keine Bereicherung sah. Da hat er mir bisher das Gegenteil bewiesen. Er tut der Mannschaft und unserem Spiel gut.

PS 1: Und nein, das war gestern nicht ich mit dem Steffen-Transparent... :p

PS 2: Der Macher des Transparents muss auch dem Umfeld von Steffen stammen. Die haben den gleichen IQ.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

repplyfire hat geschrieben:Hätt me nit bi zweine Personaletnscheid so e UFstand gmacht in der MK, wär wohl niemerds uf d Idee cho e Plakat z mache. Sozäge "die Geister die ich rief"...
Huere trurig, dass nur in däm Fall mol so öpis vo dört kunnt.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Möchtest du dich nicht mit User heiser drnoo zusammen tun? dann könntet ihr euch gegenseitig trösten wenn Steffen wieder einmal eine starke Leistung bietet. er hält dein Taschentuch und schneuzt dir die Nase und du seines.

Lächerlich, wie tief die Steffen basher langsam aber sicher suchen müssen, um verzweifelt ncoh irgend ein Kritikpunkt finden zu können. Klar hat er eine Chance liegen gelassen, das haben andere aber auch. Dein hochgelobter Janko hat beispielsweise auch aus 5 Metern den Pfosten getroffen.
Aha und nur weil er aus 5 Metern nur noch einschieben brauchte, deshalb ist das Tor laut dir nichts wert? das ist sowas von lächerlich. 1. muss man auch erst in diese Position laufen und 2. wären dann gefühlte 90% der Tore von Janko nichts wert, da er oft ja auch nur noch einschieben muss. Da ist es aber natürlich nicht dasselbe, da es ja Janko ist und nicht Steffen.

An alle Steffen basher: anstatt hier mit peinlichen Kommentaren zu kommen und irgendwelche fadenscheinige Gründe oder Argumente zu liefern, lasst es doch einfach. so macht ihr euch wenigstens nicht lächerlich
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt, Streller, Huggel, Degen, Frei haben sich nur wegen des Geldes mit dem FCB identifiziert. :o
Sie kamen alle zurück,als sie auf dem absteigenden Ast waren!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Er hat nichts falsches gemacht.
Danke.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

HYPNOS hat geschrieben:Sie kamen alle zurück,als sie auf dem absteigenden Ast waren!
(Alex Frei nicht. Und Herr Huggel hat vor der Unterschrift in Basel mit YB verhandelt.)

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Dieélephant hat geschrieben:Hör doch mal mit dem Bullshit auf, irgend ein Haar in der Suppe zu finden, nur weil dir die Argumente bezüglich Steffen ausgegangen sind. Hätter er nicht gejubelt, so wärst du der 1. gewesen, der ihm vorgeworfen hätte, er habe damit gezeigt, dass er im Herzen noch bei YB sei und sich nicht mit dem FCB identifiziere
ja klar... kein haar in der suppe. es gibt immer noch genug argumente die gegen ihn sprechen. hast du übrigens schon gemerkt das steffen nicht schwarz ist?
Delgado hat geschrieben:Was soll an dieser Aussage Bullshit sein?

Gerade dass er gegen seinen ex-Verein jubelt, macht ihn absolut authentisch. Er ist nicht ein so verklemmtes Würstchen, welches nicht jubelt aus irgend welchem falschen Scham. Er ist weder eine YB-Club-Legende, noch ist er ein ewiger YB-Spieler mit 20 Jahren Jugend und 10 Jahre Profi-Vergangenheit bei YB. Er hat lediglich 2 Jahre für YB gespielt, in diesen 2 Jahren alles für YB getan und spielt heute für den FCB und gibt alles für rot-blau.
genau. und ohne diese zwei jahre bei einem grösserem schweizer verein wäre er kaum beim fcb gelandet. ein bisschen respekt gegenüber seinem ehemaligem arbeitgeber und vor allem seinen ehemaligen teamkollegen gehört für mich einfach dazu. aber klar.. es gibt auch menschen die es mit dem respekt nicht so haben.
Delgado hat geschrieben:Ich sehe schon Heisser Drnoo vor dem PC schäumen, dass sich Steffen für den FCB zu schade ist und eh ein Arschloch ist, weil er sich nicht mit dem FCB nicht identifiziert und gegen YB nicht jubelt.
nene... ich schäume zum beispiel wegen dem zürcher an der seitenlinie. aber der 24er wird von mir ignoriert.
Mundharmonika hat geschrieben:Hätte er umgekehrt nicht gejubelt, hättest Du ihm vorgeworfen, dass er ein Feigling ist und nicht zum FCB steht. Steffen kann machen, was er will. Du wirst immer etwas finden, das es an ihm zu kritisieren gibt.

Sein Torgejubel entsprach dem, was er schon immer sagte: er gibt alles für seine Farben. Früher waren diese gelbschwarz, heute sind sie rotblau. Insofern war sein Verhalten authentisch und ehrlich.

Steffen hat definitiv Zug in unser Spiel gebracht. Ich war im Vorfeld kein Freund von diesem Wechsel, weil ich in ihm vor allem fussballerisch keine Bereicherung sah. Da hat er mir bisher das Gegenteil bewiesen. Er tut der Mannschaft und unserem Spiel gut.

PS 1: Und nein, das war gestern nicht ich mit dem Steffen-Transparent... :p

PS 2: Der Macher des Transparents muss auch dem Umfeld von Steffen stammen. Die haben den gleichen IQ.
nei, sicherlich nicht.

er ist sicher kein schlechter spieler, und hatte auch schon gute aktionen. aber viel hat sich nach seiner einwechslung gestert nicht gebracht. und das tor, ja das hätte sogar hamoudi gemacht .
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Jedoch ihn wieder hinzustellen als hätte er YB im Alleingang abgeschossen ist völlig fehl am Platz.
Tut das irgend jemand? (Wenn ich mich recht erinnere, hat Breel das erste Tor geschossen und den entscheidenden Pass für das zweite gegeben.)
RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn man ihn schon wegen einem Einschieben aus 5m in den Himmel lobt, sollte man aber auch so kritisch sein und seine 100% erwähnen.
Steffen darf also keine einzige Chance versieben so wie Breel seit Monaten Chancen versiebt? Erstens kam mit seinem Wechsel gerade Zug ins Spiel, zweitens kreierte er gerade Torgefahr und drittens war es keine 100%ige, die er da vergeigte. Eine 100%ige ist, wenn man alleine vor dem leeren Tor steht und darüber oder daneben schiesst oder etwas in die Richtung, aber bestimmt nicht, wenn man in vollem Tempo aus einem nicht idealen Winkel noch einen gut positionierten Torhüter vor sich stehend auf das Tor schiessen muss. Weder Boetius noch Hamoudi hätten diesen versenkt. Die hätten den Ball vermutlich schon nach 5 Meter verloren, weil sie sich verstolpert hätten.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Zum "Bullshit":....weisch, Ehre Mann..... :cool:
@ Heisser dernoo:
YB ist und war nie "sein" Verein. Er ist so viel Berner wie Thuner oder Solothurner. Jun. Abteilung in Aarau. Ergo war YB ein Schritt auf seiner Karriereleiter, da YB ihn unbedingt wollte. Sehr viel hat er denen ja nicht zu verdanken, also wieso falsche Sentimentalitäten? Auf dieser Basis einen Berner aus ihm zu machen ist hirnrissig, sorry. Basel ist vermutlich auch so ein Schritt, so ist Fussball heute. Und was man Steffen zu Gute halten MUSS, ob man will oder nicht: Für seinen aktuellen Arbeitgeber reisst er sich den Allerwertesten auf, bring die Leistung die er kann ohne Sparmodus. Wenn Du den Arbeitgeber wechselst und der steht in direkter Konkurrenz zu deinem vorherigen, (z.B. Formel 1), jubelst du dann auch nicht bei einem Sieg, wenn du deinen EX-AG geschlagen hast???
Mag Steffen ein einfaches Gemüt haben, (vielleicht), mag er nicht allen sympathisch sein (ist so, ist bei allen Menschen so), als Arbeitnehmer gehört er zu den besseren im aktuellen FCB-Kader.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

heisser drnoo hat geschrieben:... aber viel hat sich nach seiner einwechslung gestert nicht gebracht. und das tor, ja das hätte sogar hamoudi gemacht .
Richtig! 18 Minuten vor Spielende reingekommen. Zwei grosse Chancen kreiert, die gegnerischen Reihen aufgewirbelt und am Schluss noch ein Tor auf Pass von Breel geschossen. Absolut schwachsinnige Einwechslung. Fischer raus!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schaffe mir bis am obe nach dr offizielle meischterfyyr 100 site????

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

D-Balkon hat geschrieben:Schaffe mir bis am obe nach dr offizielle meischterfyyr 100 site????
Ähnliche Fragestellung ist mir auch schon durch den Kopf gegangen....ich denke wenn alle aktiven User in diesem Faden welche schon 27 x geschrieben haben "ja, ich mag ihn" oder "nein, ich mag ihn nicht", diese
interessanten Mitteilungen nur noch weiterführen, könnte es eng werden. Aber die Überaktiven welche noch viel mehr geschrieben haben "ja, ich mag ihn" oder "nein, ich mag ihn nicht", diese reissen dann das Ruder
rum und zwar mit den Beiträgen in welchen sie die Gegenpartei zitieren.....es könnte klappen mit den 100 Seiten, ja ja, ich denke schon. :cool:

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

D-Balkon hat geschrieben:Schaffe mir bis am obe nach dr offizielle meischterfyyr 100 site????
Schildchrot hat geschrieben:Ähnliche Fragestellung ist mir auch schon durch den Kopf gegangen....ich denke wenn alle aktiven User in diesem Faden welche schon 27 x geschrieben haben "ja, ich mag ihn" oder "nein, ich mag ihn nicht", diese
interessanten Mitteilungen nur noch weiterführen, könnte es eng werden. Aber die Überaktiven welche noch viel mehr geschrieben haben "ja, ich mag ihn" oder "nein, ich mag ihn nicht", diese reissen dann das Ruder
rum und zwar mit den Beiträgen in welchen sie die Gegenpartei zitieren.....es könnte klappen mit den 100 Seiten, ja ja, ich denke schon. :cool:
Oder wenn alle darüber diskutieren, wie viele Seiten man schon hat und wie viele man noch machen könnte, geht es natürlich auch schneller :rolleyes:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

sergipe hat geschrieben:Lieber juble.

Das pseudo-ich-juble-nid-gege-mi-ex-verein isch au so e Weichspüler Getue.
Gsehni auso und finds immer peinlich. Gol del EX! Dasch die schlimmschti Demüetigung für YB und dorum eifach nur geil. Vor allem wills eigtl. nutzlos und ihn dr letschte Minute gsi isch :cool:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dr steffi het geschter e guete match g'spielt. Het guet dampf gmacht und dass är g'jubled het nach em goal hani au ok gfunde. Är isch in mine auge kai yb identifikationsfigur wie e michi frey z.b.
Är het yb z'vrdangge dass är bim FCB glandet isch? Hmm... also in erschter linie emol sich sälber. Villicht wär är au bi uns glandet wenner bi gc oder luzärn gsi wär vorhär... wie het sich aigentlig amigs z.b. e varela gege dr FCB vrhalte mit yb? :confused:

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Herrlig, wie sych dSteffen Hasser noch JEDEM Spiel uffrege mien willr y JEDEM Spiel e gueti bis sehr gueti Leischtig zeigt.
Wünsch Euch no 14 Monet Uffregig.
Nochhär wird är uns bi dene Leischtige leider Richtig Ussland vrloh.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Die selbsternannten Forums-Moralapostel könnten doch eine Liste erstellen, auf welcher ersichtlich ist, welcher Spieler gegen welchen Verein nicht mehr Jubeln darf (Steffen gegen YB und Thun, Lang gegen GC usw.) Diese Liste sollte in der FCB-Garderobe aufgehängt werden und die Spieler hätten sich gefälligst daran zu halten. Ach ja, und falls ein Spieler doch noch Jubeln darf, dann müsste noch detailliert beschrieben werden, wie genau er das tun sollte.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

rodolfo hat geschrieben:Gsehni auso und finds immer peinlich. Gol del EX! Dasch die schlimmschti Demüetigung für YB und dorum eifach nur geil. Vor allem wills eigtl. nutzlos und ihn dr letschte Minute gsi isch :cool:
no schlimmer denn wenn die spieler im vollem lauf nachem goal stoppe und d händ eigentlich fast provokativ in d luft stregge damits au jo alli sehn dass sie nit juble. höchst respäktlos vorem arbeitgäber i9sch das und nüt anders.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

fand ihn jetzt gestern nicht so gut wie auch schon. hat sich meistens verrannt, versemmelte eine sehr gute Chance.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Dieses Tor hätte jeder andere auch geschossen. Es war nicht eine klasse Einzelaktion oder sonst was.
Also ich mag mi an 1 spieler bim fcb erinnere, wos gschafft het, so bälle in däre saison nit ins gool z bringe (wenn mi nit alles tüscht, glaub sogar mehrmols)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Und sein Tor jetzt in den Himmel zu loben ist sowieso Fehl am Platz. Einschieben aus 5 Metern hätte sogar Boetius oder Hamoudi geschafft.
ähmm - du must aber erst mal dort stehen - antizipieren und so ;)

sicher nicht das geilste tor aller zeiten aber die wenigsten fussballspieler hätten so einen laufweg gemacht ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Patzer hat geschrieben:fand ihn jetzt gestern nicht so gut wie auch schon. hat sich meistens verrannt, versemmelte eine sehr gute Chance.
sorry dies ist jetzt aber eine ziemlich peinliche aussage
im gegensatz zu der szene mit embolo, wo er hätte rauslaufen müssen,der torhüter von yb, hat er bei steffen genau richtig reagiert, lange gewartet und denn ball so mit dem fuss noch abgewehrt
man kann jetzt, nur weil man ihn nicht mag, nicht alles schlechtreden
(genau so wie beim wikinger)

Antworten