FCB-Hymne?

Diskussionen rund um den FCB.
Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

slab hat geschrieben:Leider wird das sicher nie dure kho, wil s'SRF dä geniali Sändeplatz am viertel vor 2 am Sunntig nit will ufgäh :rolleyes:

Aber ich stimm dir zue, "Ein Liga-Spiel gehört nun mal zum Samstag..." frei nach -No Respect- mit-em-Song -Halten Sie mich für verrückt- :p
Erstens sendet das SRF nicht um 13:45 am Sonntag sondern um 16:00 und zweitens hat der Teleclub die gesamten Rechte der RSL und das SRF musste sich "einkaufen" um auch etwas senden zu können... Also liegen die Anspielzeiten doch eher beim TC.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Basler Psalm.[ATTACH]22172[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

[ATTACH]22173[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wenn die muttenzerkurve wirklich etwas nachhaltiges erschaffen will, sollte man sich dahinterklemmen und eine solche hymne etablieren. was interessiert mich die einlaufmusik? eine hymne und gänsehaut vor jedem start - SOWAS ist erstrebenswert.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Dr Bobadilla mues me abschaffe! Spieler näme ghöre nid und nie in teggscht!

Sache wie: oohhh du mi grosse FCB - du mi Heimat - du mi Religion - mi ei und alles - mini Liebi - du gisch uns halt - alles das Gesülze bruuchts nid! Mir si jo keini Weicheier!
Copyrights @ el presidente!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

el presidente hat geschrieben:Dr Bobadilla mues me abschaffe! Spieler näme ghöre nid und nie in teggscht!

Sache wie: oohhh du mi grosse FCB - du mi Heimat - du mi Religion - mi ei und alles - mini Liebi - du gisch uns halt - alles das Gesülze bruuchts nid! Mir si jo keini Weicheier!
Sag nüd, dä Bobadilla-Singsang goht minere Frau und mir scho lang uf d'Eier(-stögg). Bild
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

el presidente hat geschrieben:Dr Bobadilla mues me abschaffe! Spieler näme ghöre nid und nie in teggscht!

Sorry du harte Siech Bild Bild
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

el presidente
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Sorry du harte Siech Bild Bild
Isch so - du wirst keinen von uns Ü50ern im Balkon (wir sind viele ;) ) jemals sowas singen hören!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Riefsch du mi FCB,
Göhn mir zum Joggeli
vo noch und wiit.

Mannschaft und Fans ei Wand,
ob Stadt ob Baselland
stöhn gmeinsam Hand in Hand
freudvoll zum Striit.

Melodie: alte Schweizer Nationalhymne... und scho hätte mr e hymne ;)

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

el presidente hat geschrieben:Isch so - du wirst keinen von uns Ü50ern im Balkon (wir sind viele ;) ) jemals sowas singen hören!
Und sonst hört man euch? 😜
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Simplex hat geschrieben:Und sonst hört man euch? ��
touché, well played.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

denn chasch "dr goldig schuss" au abschaffe ;)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

wäre schön wenn sich das nicht im sand verläuft und man informationen seitens MK bekommt, wie man dazu steht. denn wenn jemand sowas einführen kann, dann doch wohl die.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

charliesheenFCB hat geschrieben:wäre schön wenn sich das nicht im sand verläuft und man informationen seitens MK bekommt, wie man dazu steht. denn wenn jemand sowas einführen kann, dann doch wohl die.
denn beweg di ranze zur mk und sprichs ah
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

charliesheenFCB hat geschrieben:wäre schön wenn sich das nicht im sand verläuft und man informationen seitens MK bekommt, wie man dazu steht. denn wenn jemand sowas einführen kann, dann doch wohl die.
stacheldraht hat geschrieben:denn beweg di ranze zur mk und sprichs ah
Generalaudienz isch glaub jede Donnschtig, für Privataudienze gits wahrschinlich e Forumular uff http://www.muttenzerkurve.ch
declaravit iam mortuum vivere

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Schalala lalala schalala lalala schalala lalala schalala lalala tsch tsch!!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

eljefe
Benutzer

Beitrag von eljefe »

http://youtu.be/4CI3lhyNKfo

schade, hört man auch nicht mehr.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

eljefe hat geschrieben:http://youtu.be/4CI3lhyNKfo

schade, hört man auch nicht mehr.
Jap, geils Lied gsi.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Habe mir mal Gedanken gemacht, weshalb 'I dr Tabällä' so beliebt ist. Hier meine rein Subjektive Eischätzung:
- Melodie, die man kennt
- Einfacher Text
- Witziger Text, welcher andere Vereine auf charmante Art verhöhnt
- Anschauungsmaterial der 'Original' Version auf Youtube

Die Hymne müsste demnach einen möglichst einfachen Text haben und eine Bereits bekannte Melodie. Wenn dazu noch witzig umso besser :D

Für mich ein Kandidat:
Und am Mäntig kaasch kuum warte
Und am Zyschdig dänggsch' scho draa
Und am Mittwuch muesch se hoole -
Wottsch am Samschdig Billet haa
Und am Donnschtig stygt denn s'Fieber
Und am Fryttig flippsch' fascht us:
Denn am Samschdig spilt dr FCB -
Vor vollem Huus

el presidente
Erfahrener Benutzer

Finde auch, den Texten fehlt es an ironischer Note, zudem zu viel Verherrlichung im Text. Passagen wie: Du bisch mi Läbe – mi Identität – du bisch mi Religion – gisch mer Halt – ist einfach e bitzli zu «Religös». Es mag wohl für einige Zutreffen, und das ist wirklich OK so, aber es passt halt nicht für die grosse Mehrheit im Stadion.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:denn beweg di ranze zur mk und sprichs ah
ach hör doch auf. MK ist EIGENTLICH nur noch ein sauhaufen ohne stolz und ehre, die nur noch ärger bringen aber nichts mehr für den club machen - und wenn, dann nur belanglosigkeiten. leider ist ein solches projekt wie eine hymne trotzdem nicht ohne dieses pack zu schaffen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

charliesheenFCB hat geschrieben:ach hör doch auf. MK ist EIGENTLICH nur noch ein sauhaufen ohne stolz und ehre, die nur noch ärger bringen aber nichts mehr für den club machen - und wenn, dann nur belanglosigkeiten. leider ist ein solches projekt wie eine hymne trotzdem nicht ohne dieses pack zu schaffen.
Selten so viel Scheisse in einem Satz gelesen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

auf was kann man denn bei dieser kurve noch stolz sein?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

charliesheenFCB hat geschrieben:auf was kann man denn bei dieser kurve noch stolz sein?
Ich kann die früher war alles besser Scheisse nicht mehr hören....man merkt, dass du irgendwie kein Plan hast was von der Kurve (auch ausserhalb des Stadions) alles organisiert wird.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Kurtinator hat geschrieben:Ich kann die früher war alles besser Scheisse nicht mehr hören....man merkt, dass du irgendwie kein Plan hast was von der Kurve (auch ausserhalb des Stadions) alles organisiert wird.
Loss doch dä Clown schriebe, het au scho bi andere Theme bewiese, dass är e riese Troll isch.

Gescht isch d'Stimmig im Übrige wieder mol ächt fett gsi, so viel zu, me ka uf nüd me stolz vo dr Kurve...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

el presidente hat geschrieben:Isch so - du wirst keinen von uns Ü50ern im Balkon (wir sind viele ;) ) jemals sowas singen hören!
ü40 reicht auch - zumindest bei mir :p
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Zur Ehrenrettung: Bundesliga gibt es (IMO) auch nur wenige gelungene Hymnen (hab mir das mal angehört): Bochum natürlich, dann Köln (auch wegen dem Dialekt), Hamburg (meine Perle), Union Berlin (Nina Hagen!) und Karlsruhe mit dem Badener Lied.
Für so etwas wie "Bochum" würde ich auch einen Meistertitel opfern.
Die Beispiele zeigen, dass da arrivierte Texter und Interpreten dahinter sind, in Basel gibt es die offenbar nicht.
Der Flume hat ja eine (miese) Hymne gemacht, aber der Flume macht halt auch nur für den schnellen Gebrauch.
Sevilla war ja auch recht eindrücklich.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

plutokennedy hat geschrieben:Zur Ehrenrettung: Bundesliga gibt es (IMO) auch nur wenige gelungene Hymnen (hab mir das mal angehört): Bochum natürlich, dann Köln (auch wegen dem Dialekt), Hamburg (meine Perle), Union Berlin (Nina Hagen!) und Karlsruhe, Hoffenheim und Freiburg mit dem Badener Lied.
Für so etwas wie "Bochum" würde ich auch einen Meistertitel opfern.
Die Beispiele zeigen, dass da arrivierte Texter und Interpreten dahinter sind, in Basel gibt es die offenbar nicht.
Der Flume hat ja eine (miese) Hymne gemacht, aber der Flume macht halt auch nur für den schnellen Gebrauch.
Sevilla war ja auch recht eindrücklich.
!

Bayern > Stern des Südens
Pauli > Hells Bells
Hartz04 het au irgend e Hymne
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

Diejenige von Eintracht Frankfurt finde ich auch gelungen ("Im Herzen von Europa")!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

THOR29 hat geschrieben:!

Bayern > Stern des Südens
Pauli > Hells Bells
Hartz04 het au irgend e Hymne
ja richtig, wobei Baden und Württemberg ist glaub ich so eine Diskussion.
Stern des Südens finde ich schwach, Pauli ist halt Punk aber ist Punk Hymne?, Schalke (abgesehen vom Steiger-Lied) ist eine Adaption eines Heino oder Alexander-Songs (?), schrecklich

Antworten