Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

el presidente hat geschrieben:Dann hat es Fischer nicht so gut mit Breel? Spielt nicht mehr so gut, kommt selten in die Start Elf...
dorum het är sehr viel isatztzyt.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

D-Balkon hat geschrieben:dorum het är sehr viel isatztzyt.
gnueg ihsatzzit het au dr gashi beko...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Das zeigt doch einmal mehr was für ein Charakterlump Kuzmanovic ist :mad: ich gönne ihm 100000 Sackflöhe,mehr ist mir dieses Subjekt nicht wert

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

el presidente hat geschrieben:Dann hat es Fischer nicht so gut mit Breel? Spielt nicht mehr so gut, kommt selten in die Start Elf...
Selten in der Start-Elf? So ein Quatsch! Das einzige Spiel seit langer Zeit, dass Embolo nicht in der Start-Elf absolvierte, war auswärts gegen Sevilla.

Er spielt zudem unter Fischer eine für ihn neue Position und die imho nicht so schlecht wie die Medien und gewisse User gerne schreiben.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Was ich nicht verstehe:

In einem Testspiel vor der Saison war ich sehr beeindruckt von der Leistung Kuzmanovics.
Was er dann in den Spielen während der Saison gezeigt hat, passte überhaupt nicht mit dem ersten Eindruck zusammen.

Vielleicht hat im Fischer tatsächlich eine Rolle im System zugewiesen, die nicht zu ihm passte oder die er nicht ausfüllen konnte.

Und zum Menschlichen:
So rein von der Aussenwirkung her hinterliess Zdravko schon einen etwas zwiespältigen Eindruck. Bescheidenheit ist wahrscheinlich nicht gerade seine Stärke.
Mir persönlich ist ein Steffen sympathischer als dieser Herr :cool:

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Gut möglich, dass es mit einem anderen Trainer anders gekommen wäre und er eingeschlagen hätte. Bin immer noch nicht Fan von UF. Bei Udinese scheint es geklappt zu haben.

Auf seinen Transfer zu uns habe ich mich gefreut, trotzdem will ich ihn nach seinem Abgang nicht mehr hier sehen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

MichaelMason hat geschrieben:Was ich nicht verstehe:

In einem Testspiel vor der Saison war ich sehr beeindruckt von der Leistung Kuzmanovics.
Was er dann in den Spielen während der Saison gezeigt hat, passte überhaupt nicht mit dem ersten Eindruck zusammen.

Vielleicht hat im Fischer tatsächlich eine Rolle im System zugewiesen, die nicht zu ihm passte oder die er nicht ausfüllen konnte.

Und zum Menschlichen:
So rein von der Aussenwirkung her hinterliess Zdravko schon einen etwas zwiespältigen Eindruck. Bescheidenheit ist wahrscheinlich nicht gerade seine Stärke.
Mir persönlich ist ein Steffen sympathischer als dieser Herr :cool:
So e riese Wüsseschaft isch d Position im DM nit dass dr Kuzo mitere andere Rolle plötzlich dr Leader gsi wär im Team. Dr Spieler isch immerno sälber für sini Leistig verantwortlich uf em Fäld und nit dr Trainer.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Kuzmanovic erzählt erstmals, warum er den FC Basel verlassen hat

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130171801
Aus dem Artikel:

> Tage, Wochen, ja Monate vergehen, in denen Kuzmanovic nichts von sich hören lässt. Stattdessen avanciert er bei Udinese Calcio, wohin er sich ausleihen liess, zur fixen Grösse im Mittelfeld. <

Als Kuzmanovic im Januar zu Udinese Calcio stiess, stand die Mannschaft auf dem 13. Platz. 5 Plätze und/oder 7 Punkte vom ersten Absteiger entfernt. Heute steht Udinese Calcio auf dem 16. Platz. Nur noch 2 Plätze und/oder 4 Punkte vor dem ersten Absteiger entfernt. Und wenn es am heutigen und morgigen Spieltag ganz dumm läuft, dann befindet sich Kuzmanovics Mannschaft morgen Abend bereits auf einem Abstiegsplatz.

Soviel zum Thema "fixe Grösse im Mittelfeld". Als solche scheint er jedenfalls auch dort nicht all zu viel bewegen zu können. Auch in der Schweiz wäre Kuzmanovic wohl bei jedem anderen Verein eine fixe Grösse im Mittelfeld. Aber für den FCB reicht es leider einfach nicht. Wäre interessant zu wissen, ob er bei Udinese bleibt, falls diese absteigen? Bei uns können wir ihn nicht brauchen.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Gut, dann müssen wir den üse noch vier jahre behalten oder andere nicht-kuzman kompaktible trainer holen
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Mahatma hat geschrieben:Du meinst das unnötige, klare ausscheiden gegen Sevilla oder das glückhafte weiterkommen gegen St. Étienne? ;-)

Ich denke es hat viel mit dem Trainer zu tun, dass Kuzmanovic nicht seine beste Leistung gebracht hat.

Gashi, Kuzmanovic. Das sind keine löbliche Arbeiten des Trainers. Bei Gashi hat er aus einen zweifachen Torschützenkönig einen Statisten gemacht ...

Dazu das peinliche Ausscheiden gegen Maccabi, was in erster Linie der Trainer verbockt hat. (Ohne Kuzmanovic).
Das Cupaus gegen Sion. (Ohne Kuzmanovic).

Bisher blieb die grosse Leistung aus. National und international. Und in dieser Saison ist nur noch der Meistertitel möglich.
Der Trainer verdient es durchaus hinterfragt zu werden.
Es hat mit Kuz zu tun, dass Kuz die Leistung nicht gebracht hat. Aber mich hats nicht überrascht. Kuz war nie der Riesenspieler als den ihn viele hier gesehen haben. OK. Aber nicht mehr. Warum soll er dann bei seiner Rückkehr plötzlich superstar sein?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kuz ist jetzt dort wo er hingehört, nicht mehr beim grossen, international erfolgreichen fc basel, sondern im italienischen abstiegskampf :cool:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

klar, jetzt auf kuzmanovic feuern, obwohl immer klarer wird, dass fischer die spieler nicht wirklich weiterbringt... kuz, gashi, kakibreels form ist auch gerade nicht die beste... usw... eigentlich haben gerade mal zuffi und delgado foertschritte gemacht (allerdings beide schon unter sousa...), sonst naja... international waren die leistungen eher mässig, im cup sackschwach und in der meisterschaft durchzogen mit sehr guten resultaten... aber hauptsache er ist ein glatter siech und bodenständig... wer nun lieber fischer lobhudelt, als über kuzlis abgang nachzudenken, der ist imho leider auf dem holzweg... mit fischer ist der fcb nicht mehr lange der (o-ton Patzer) "grosse, internationale fc basel" sondern er wird zum bodenständigen schweizer "vorzeigeclub"; nicht zu klein, aber nicht zu gross, aber dafür kann der trainer deutsch und redet nicht von der championsleague...

der fcb jetzt ist stockebieder und der fussball ist sehr berechenbar... für die superleague reichts noch lange, aber international wird mit diesem trainer nichts gerissen... und wann waren wir zu dieser zeit im jahr nur noch in einem wettbewerb vertreten? aber klar, für quo und schnuuregiige ist es die beste saison seit fink... naja, liegt halt alles im auge des betrachters...

"Als der FCB, notabene immer noch Kuzmanovic’ Arbeitgeber, vom Gespräch erfährt, bittet auch er um die Zustellung der Zitate."

und warum das wohl? weil der trainer mindestens genauso schlecht wegkommen könnte, wie kuz hier im forum... kein club will die wahrheit lesen, wenn der trainer kein internationales format hat...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

MistahG hat geschrieben:(...)

kein club will die wahrheit lesen, wenn der trainer kein internationales format hat...

Der FCB war sich schon vor der Unterschrift bewusst, dass Fischer kein internationales Format hat und nie haben wird. Die vom FCB wissen einfach, dass Kuz ein Windbeutel ist, der gerne mit der Presse plaudert. So einer muss vor sich selber geschützt werden.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

MistahG hat geschrieben:blaablabla...
Und 9/11 isch vo dr us-regierig inszeniert worde :cool:

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

MistahG hat geschrieben: Urs Fischer gehört zur Achse des Bösen ...
molto contento

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:klar, jetzt auf kuzmanovic feuern, obwohl immer klarer wird, dass fischer die spieler nicht wirklich weiterbringt... kuz, gashi, kakibreels form ist auch gerade nicht die beste... usw... eigentlich haben gerade mal zuffi und delgado foertschritte gemacht (allerdings beide schon unter sousa...), sonst naja... international waren die leistungen eher mässig, im cup sackschwach und in der meisterschaft durchzogen mit sehr guten resultaten... aber hauptsache er ist ein glatter siech und bodenständig... wer nun lieber fischer lobhudelt, als über kuzlis abgang nachzudenken, der ist imho leider auf dem holzweg... mit fischer ist der fcb nicht mehr lange der (o-ton Patzer) "grosse, internationale fc basel" sondern er wird zum bodenständigen schweizer "vorzeigeclub"; nicht zu klein, aber nicht zu gross, aber dafür kann der trainer deutsch und redet nicht von der championsleague...

der fcb jetzt ist stockebieder und der fussball ist sehr berechenbar... für die superleague reichts noch lange, aber international wird mit diesem trainer nichts gerissen... und wann waren wir zu dieser zeit im jahr nur noch in einem wettbewerb vertreten? aber klar, für quo und schnuuregiige ist es die beste saison seit fink... naja, liegt halt alles im auge des betrachters...

"Als der FCB, notabene immer noch Kuzmanovic’ Arbeitgeber, vom Gespräch erfährt, bittet auch er um die Zustellung der Zitate."

und warum das wohl? weil der trainer mindestens genauso schlecht wegkommen könnte, wie kuz hier im forum... kein club will die wahrheit lesen, wenn der trainer kein internationales format hat...

wir hatten schon einen "internationale"trainer, der sitz nun in florenz auf der trainerbank
der verheizte beim fcb etliche spieler, kakitani,delgado,gashi brachte auch unter ihm schon keine leistung mehr, und international konnte er sich mit dem fcb auch nicht unbedingt präsentieren, die cl bekam er ja geschenkt
aber statt immer auf fischer rumzumäkeln schlag doch mal ein paar "lichtgestallten"vor
wir haben alle spieler,trainer welche wir mehr oder weniger mögen
nur kuz war schon bei seinem ersten "kurzeinsatz" beim fcb, für mich, ein brechmittel, und bei seiner rückkehr hat er es nur bestättigt

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:... obwohl immer klarer wird, dass es für mich von tag zu tag schwieriger wird, gründe für kritik an fischer zu finden, weswegen ein solches interview mit kuzmanovic für mich ein gefundenes fressen ist. ...
:p

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

tanner hat geschrieben:aber statt immer auf fischer rumzumäkeln schlag doch mal ein paar "lichtgestallten"vor
Rene Weiler hätte sich den FCB zugetraut, aber alle haben nur gelacht.

In DE tauchen mittlerweile schon erste Vergleiche von ihm mit Tuchel auf.

Zumindest Ehrgeiz hat er. Und er vermittelt seinen Teams eine Winnermentalität.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

MichaelMason hat geschrieben:Rene Weiler hätte sich den FCB zugetraut, aber alle haben nur gelacht.

Der Abgang von Weiler bei Aarau war auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Fink und Sousa gingen wenigstens erst, als sie ein konkretes Angebot hatten. Weiler ging als es konkret offene Stellen zu besetzten gab.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:das du auf das zitat fischer aufspingst war ja klar
Das ist ja eine absolut neue und originelle Bemerkung von dir.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MichaelMason hat geschrieben:Rene Weiler hätte sich den FCB zugetraut, aber alle haben nur gelacht.

zugetraut ja klar
aber ob er die 2 bundesliga gegen die der ch eintauschen wollte? glaube eher nicht

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Padre, diese - hoffentlich gewollt - selbstironische bemerkung gefällt mir!! :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

PadrePio hat geschrieben:Kuzmanovic erzählt erstmals, warum er den FC Basel verlassen hat

Und weiter: Er spiele nicht mehr für Basel, so lange UF Trainer ist. Ein Grund mehr zu hoffen, dass UF noch fünf Jahre Trainer bei uns bleibt. ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Aus dem Artikel:

> Tage, Wochen, ja Monate vergehen, in denen Kuzmanovic nichts von sich hören lässt. Stattdessen avanciert er bei Udinese Calcio, wohin er sich ausleihen liess, zur fixen Grösse im Mittelfeld. <

Als Kuzmanovic im Januar zu Udinese Calcio stiess, stand die Mannschaft auf dem 13. Platz. 5 Plätze und/oder 7 Punkte vom ersten Absteiger entfernt. Heute steht Udinese Calcio auf dem 16. Platz. Nur noch 2 Plätze und/oder 4 Punkte vor dem ersten Absteiger entfernt. Und wenn es am heutigen und morgigen Spieltag ganz dumm läuft, dann befindet sich Kuzmanovics Mannschaft morgen Abend bereits auf einem Abstiegsplatz.

Soviel zum Thema "fixe Grösse im Mittelfeld". Als solche scheint er jedenfalls auch dort nicht all zu viel bewegen zu können. Auch in der Schweiz wäre Kuzmanovic wohl bei jedem anderen Verein eine fixe Grösse im Mittelfeld. Aber für den FCB reicht es leider einfach nicht. Wäre interessant zu wissen, ob er bei Udinese bleibt, falls diese absteigen? Bei uns können wir ihn nicht brauchen.
Aber sicher nicht mit jenen Leistungen, die er bei uns gezeigt hat. Da wäre er vielleicht in der 1. Liga eine feste Grösse gewesen, aber bei keinem SL-Team.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Einen Weltmeistertitel hat nun Kuzmanovic: Heulsusen-Weltmeister.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Gut ist der weg. Arrogant und fussballerisch keine Verstärkung. Bye Bye Zdravko Kuzmanovic.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Us dr baz:
Urs Fischer dürfte dies spätestens nach dieser Episode kaum anders sehen (Rückkehr vom Kuzo zum FCB). Danach befragt gibt er der BaZ zu Protokoll:"Ich sage dazu nur einen Satz, dann sage ich nichts mehr dazu: Ich habe nur Mühe, wenn sich ein Spieler bei einem Journalisten telefonisch meldet, um eine Aussage zu machen; das kann ich nicht nachvollziehen."

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Quelle Telebasel Georg Heitz:

Es ist nicht ausgeschlossen dass Kuzmanovic zurückkommt!

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Experte hat geschrieben:Quelle Telebasel Georg Heitz:

Es ist nicht ausgeschlossen dass Kuzmanovic zurückkommt!
Während Verhandlungen über die Ablösemodalitäten wäre Heitz ja deppert, würde er etwas anderes sagen.
Sehe auf jeden Fall keine Zukunft für Kuz bei Basel, erst recht nicht solange Fischer bei uns ist. Soll mir recht sein

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Trotz der Gefahr, für diese Aussage gelyncht zu werden...

Ein Teil von mir wünscht sich noch immer ein Happy-End in dieser Affäre. Dass er nochmals zurückkommt und dieses mal einschlägt.

Antworten