Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Zum Glygg ha ich Gester vergässe das die Nati spyylt. Sunscht wär mir no dä aständig Suff entgange.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Jo kömmet etz, das isch e fucking Teschtspiel gsi, wär interessierts?? Schomol dra erinneret, wie dr FCB die letschte Teschtspiel absolviert het und wie konträr me sich denne in de Pflichtspiel präsentiert het? Und us schlächte Teschtspiel, kame wenigstens öbbis mittneh.
Kei Spieler, wo in dr Liga no wichtigi Ufgobe z'erledige het, het Luscht sich für sone Bullshit-Spiel z'verusgabe oder schlimmstefalls z'verletze (so wies au em einte passiert isch).

-Xhaka, Mehmedi Rodriguez kämpfe no um CL-Plätz/ EL-Plätz.
-Schär isch so oder so e Pfiffe und im Abstiegskampf mit Hoffe, zämme mit em Seferovic.

Und dr Räscht isch eifach nid in dr Lag, dr Karre zieh, wenn die andere Spieler kei Luscht hän uf sone Spiel. Und denne kömme no gwichtigi Absänze wie Shaq odr Liechtsteiner, die momentan wärtvollste Spieler für d'Nati. 2. HZ und däre ihri Spieler kanni nid beurteile, hani nymm gseh.

An dr EM wird die Mannschaft zu 100% andersch ufträtte, das liegt in dr Natur vodr Sach.

Ich gspür do inne eifach sehr viel Fruscht, well me sie Frittig-Obe-Programm ine Teschtspiel vo dr Schwizer Nati investiert het und e enttüschende Match gseh biko het... Als ob nid scho im Vorus klar gsi isch, dass das e Grottematch wird wärde, due to z'wenig Ysatzwille, vo divärse Spieler.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Einmal mehr hat man gesehen, wie schwach die CH-Nati ist, es reicht nicht einmal gegen ersatzgeschwächte Iren.

Granit Xhaka sollte endlich aufhören der Presse mitzuteilen, er nähme an EM- und WM-Turniere so viele Kleider mit, dass es bis zum Final reicht.
Erschreckend langsam unsere Innenverteidigung. Ein gefundenes Fressen für die gegnerischen Stürmer.

Auch wenn die Schweiz Platz 4 in der Gruppen an der EM 2016 belegen wird, jemand muss ja Letzter werden. Mitmachen ist wichtiger als Siegen.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

el presidente hat geschrieben:Die Spieler sind schon gut, aber es ist keine Mannschaft, sondern ein Haufen von Egos die meinen sie seien etwas besonderes!

Das ist schon lange so - der Trainer gehört auch dazu! Seit die ehemaligen Basler gedisst wurden (Streller, Frei) ist der Wurm drin.
Absolut so! Mental passt da gar nichts, kein Kollektiv vorhanden. Und wenn's im Kopf nicht stimmt, dann auch nicht in den Beinen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ist schon EM? in allen ländern geht es in der meisterschaft gegen das ende, sei es im abstiegskampf oder um die plätze welche zu internationalen spielen berechtigen, es geht darum auch an der EM teilzunehmen, sollen nun die spieler auf biegen und brechen sich einsetzen um sich dann dabei zu verletzen?
nö, statt solche dämliche testspiele einzuschieben würde man lieber die jeweiligen meisterschaften durchziehen, damit alles früher,z.b. ende april fertig ist, die spieler bis mitte/ende mai in urlaub fahren und anschliessend zusammenzug ist, jetzt kehren die spieler zu ihren clubs zurück, und von einem system "petkovic" wissen die nichts mehr, wenn es denn eines gibt
spieler können sich in der liga bei ihren clubs auch für die nati empfehlen,wenn sie denn spielen, dazu braucht es nicht solche dämliche tests

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Konter hat geschrieben:An dr EM wird die Mannschaft zu 100% andersch ufträtte, das liegt in dr Natur vodr Sach.
Da wäre ich mir nicht einmal so sicher... :p Die Schweiz hat sich noch nie als besonders starke Turniermannschaft erwiesen. Abgesehen davon werden auch alle anderen Mannschaften bis zur EM nochmals zulegen. Es ist ja nicht so, dass nur die Schweiz sich bis dann verbessert, während alle anderen Mannschaften in den nächsten Wochen keine Fortschritte mehr erzielen.

Aber mir ist das ohnehin recht. So ist das Risiko, dass sich ein FCB-Spieler an der EM verletzt oder übermüdet nach Hause kommt, umso geringer. Also Pro-Ausscheiden in der Vorrunde. :D

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Aufhören mit Testspiele schlechtreden!
Was bitteschön willst du sonst machen, ohne Spiele an die EM fahren? Wenn eine Mannschaft harmoniert, dann machen solche Sinn und Spass. Zudem kann der Trainer sein Konzept für die Endrunde einspielen, sofern er eines hat, was ich bei uns bezweifle. Schaut mal an wenn die Franzosen, Italiener oder Deutschen ihre Test-Spiele haben, da werden noch letzte Kleinigkeiten justiert und sie spielen oft super Fussball.
Copyrights @ el presidente!

el presidente
Erfahrener Benutzer

Embolo kritisieren OK, er ist nicht in guter Verfassung. Auch Steffen hat gestern im Übrigen nix gezeigt! Ein bisschen in der Gegend rumgespickt und paar mittelmässige Eckbälle getreten. An Lichtsteiner kommt er sicherlich nicht vorbei!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht einmal so sicher... :p Die Schweiz hat sich noch nie als besonders starke Turniermannschaft erwiesen. Abgesehen davon werden auch alle anderen Mannschaften bis zur EM nochmals zulegen. Es ist ja nicht so, dass nur die Schweiz sich bis dann verbessert, während alle anderen Mannschaften in den nächsten Wochen keine Fortschritte mehr erzielen.

Aber mir ist das ohnehin recht. So ist das Risiko, dass sich ein FCB-Spieler an der EM verletzt oder übermüdet nach Hause kommt, umso geringer. Also Pro-Ausscheiden in der Vorrunde. :D
Habe nirgends geschrieben, dass die Schweiz eine Turniermannschaft sei, noch dass sie es weit bringen wird. Ich habe lediglich gesagt, dass der Einsatzwillen, die Bereitschaft Zweikämpfe anzunehmen, die Laufbereitschaft und die Motiviation grösser sein wird. Ich prognostiziere, dass die Schweiz die Vorrunde knapp übersteht und dann am nächsten Gegner gut schweizerisch scheitern wird.
el presidente hat geschrieben:Aufhören mit Testspiele schlechtreden!
Was bitteschön willst du sonst machen, ohne Spiele an die EM fahren? Wenn eine Mannschaft harmoniert, dann machen solche Sinn und Spass. Zudem kann der Trainer sein Konzept für die Endrunde einspielen, sofern er eines hat, was ich bei uns bezweifle. Schaut mal an wenn die Franzosen, Italiener oder Deutschen ihre Test-Spiele haben, da werden noch letzte Kleinigkeiten justiert und sie spielen oft super Fussball.
Ja dann lieber die Mannschaft und Trainer schlechtreden, kognitiv definitiv einfacher, als ein bisschen zu reflektieren ;) . tanner ha übrigens einen Vorschlag aufgeführt, wie man sich sinnvoll auf die EM vorbereiten kann, ohne dass man Ende März noch einen Testspiel-Termin reinquetschen muss.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tanner hat geschrieben:ist schon EM? in allen ländern geht es in der meisterschaft gegen das ende, sei es im abstiegskampf oder um die plätze welche zu internationalen spielen berechtigen, es geht darum auch an der EM teilzunehmen, sollen nun die spieler auf biegen und brechen sich einsetzen um sich dann dabei zu verletzen?
nö, statt solche dämliche testspiele einzuschieben würde man lieber die jeweiligen meisterschaften durchziehen, damit alles früher,z.b. ende april fertig ist, die spieler bis mitte/ende mai in urlaub fahren und anschliessend zusammenzug ist, jetzt kehren die spieler zu ihren clubs zurück, und von einem system "petkovic" wissen die nichts mehr, wenn es denn eines gibt
spieler können sich in der liga bei ihren clubs auch für die nati empfehlen,wenn sie denn spielen, dazu braucht es nicht solche dämliche tests
100% einverstanden frau tanner!
ich denke ich werde mir die nächsten tage auch viel hohn und spott anhören können nach den spielen von deutschland (als ob man da zauberfussball sehen wird), aber es sind testspiele in einer phase in welche wirklich keine testspiele reinpassen.

ein problem sehe ich bei der schweiz aber nach wie vor, die mentalität stimmt einfach nicht. die stimmt an einem turnier nicht, die stimmt in einer qualifkation nicht und von testspielen (ausser gegen brasilien oder deutschland) reden wir erst gar nicht. und ich rede nicht davon ob jemand arisch ist oder halt mit migrationshintergrund, schlussendlich ist es mir scheiss egal wo ein spieler seine wurzeln hat - wenn er sich für ein land entschieden hat so soll man endlich mal auch die mentalität an den tag legen und als mannschaft auftreten. da muss man auch keine hymne oder so singen wie im boulevard lautstark gefordert wird, sondern einfach auf dem platz entsprechend auftreten. dieses gefühl vermisse ich bei den schweizer spielern allgemein - nicht nur bei den secondos wie man am stammtisch plump sagen würde.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Basilea91 hat geschrieben:Welches Spiel hat Klose gesehen? So ein Schnorri!
Wieso der von einigen hier immer zurückgefordert wird, ist mir ein Rätsel! :eek:

el presidente
Erfahrener Benutzer

Ich finde nicht dass es um viel geht, bei den meisten CH Spielern auf jedenfall nicht!

Bei den FCB'lern ist alles gelaufen, viele andere im Nati-Kader kommen auch selten zum Einsatz. International sind eh fast alle draussen, also so "kritisch" ist der Zeitpunkt nicht! Das stimmt vielleicht für die Messis, Ronaldos usw., aber wir sind nicht auf dem Level. Zudem sagt ja keiner, dass mann die "gestressten" einsetzen muss! Ich doch ein guter Moment um Bankdrückern oder Ersatzspielern Einsatzzeit zu geben oder um zu erruieren wen mann als Ersatzspieler eventuel noch mitnehmen könnte. Auch hast du die Möglichkeit auf dem Campus den Spielaufbau und die taktische Ausrichtung zu trainieren! Es geht um die EM, da sollte jede Minute genutzt werden!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Mundharmonika hat geschrieben:Lang war fleissig und war am wenigsten schlecht. Embolo hingegen hat absolut nichts auf die Reihe bekommen, konnte den Ball selten länger als zwei Sekunden halten und an eine richtige Torchance von ihm kann ich mich auch nicht errinnern.

Hier redet doch niemand davon, Irland vom Platz zu fegen, aber pro Halbzeit so zwei oder drei halbwegs gefährliche Schüsse Richtung Tor gegen "Fussballmacht" Irland wäre doch nicht zuviel verlangt.

Sag mal, haben wir das gleiche Spiel gesehen???
Irland hat das Tor verriegelt nach dem frühen 1-0. Dass können die sehr gut. Die Schweizer waren dann nicht mehr motiviert genug auswärts im Testspiel alles zu geben und darum viel zu inkonsequent im letzten Pass und so. Es standen auch einfach paar Totalausfälle in der Startelf (Dzemaili, Behrami - die alten Zöpfe sollte man mal abschneiden) und Spieler die eher ausser Form sind (Mehmedi, Schär, Rodriguez). Trotzdem war Tempo drin im Spielaufbau, meistens hat dann aber einer aus dem Trio Dzemaili, Behrami, Mehmedi das Spiel verschleppt. Aber genau dafür ist ja ein Testspiel da, um zu eruieren wem es noch reicht und wem nicht.

Das Tempo war hoch, aber es fehlte halt die letzte Konsequenz auf den letzten Metern. Petkovic wird diese Spieler einfach rausnehmen müssen (Dzemaili, Behrami, Mehmedi) dann wirds auch vor dem Tor besser.
Man kriegt immer noch ne anständige erste Elf hin wenn alle fit sind, aber in der Breite war der Kader definitiv auch schon besser. Ich würde da eher ein paar Junge mitnehmen (Edimilson z.B.) als die Behramis und Dzemailis noch ewig mitzuschleifen. Die sind nämlich fast noch überflüssiger als Inler.

Lang in der IV wäre evtl. auch ne Möglichkeit wenn Lichtsteiner wieder zurück ist. IV ist der grösste Brennpunkt. Im ZM würd ich Zuffi oder Kasami neben Xhaka bringen oder sonst Gelson (am liebsten wär mir fast Edimilson in der Hinterhand, aber den hat Petko ja nicht mitgenommen). Shaqiri muss auf die 10, da es Dzemaili und Kasami nicht reicht dort. Steffen und Embolo auf dem Flügel und Haris oder Eren mangels Alternativen im Sturm.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

tanner hat geschrieben:ist schon EM? in allen ländern geht es in der meisterschaft gegen das ende, sei es im abstiegskampf oder um die plätze welche zu internationalen spielen berechtigen, es geht darum auch an der EM teilzunehmen, sollen nun die spieler auf biegen und brechen sich einsetzen um sich dann dabei zu verletzen?
Mit em Terminplan also das zum jetzige Zyytpunggt Testländerspyyl sind, gib ich dir zu 100% rächt.
Aber die Termin gyts und die het weder dr SFV no dr Petkovic no dr Busfahrer ussgsuecht! Also, wenn meh sich entschiede het, dass meh in ere Nationalmannschaft will spyyle, denn söll meh sich gopferdammi nonemol dr Arsch uffrysse wenn meh uffbote wird.
Und wär das nit will söll anestoh und saage, das meh die Doppelbelaschtig nit will und sich lieber uff dr Club konzentriert! Aber immer nur 2 Joor e bitz go Döggele das meh denn an e EM- oder WM Ändrundi kha goht nit.
R. I. P. TILIKUM

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

THOR29 hat geschrieben:Mit em Terminplan also das zum jetzige Zyytpunggt Testländerspyyl sind, gib ich dir zu 100% rächt.
Aber die Termin gyts und die het weder dr SFV no dr Petkovic no dr Busfahrer ussgsuecht! Also, wenn meh sich entschiede het, dass meh in ere Nationalmannschaft will spyyle, denn söll meh sich gopferdammi nonemol dr Arsch uffrysse wenn meh uffbote wird.
Und wär das nit will söll anestoh und saage, das meh die Doppelbelaschtig nit will und sich lieber uff dr Club konzentriert! Aber immer nur 2 Joor e bitz go Döggele das meh denn an e EM- oder WM Ändrundi kha goht nit.
ich kritisiere ja nicht den verband sonder, in dem fall, die uefa für die termin planung
das es bei der nati nicht stimmt hat 1.mit dem trainer zu tun, der ist ja selber die unmotivation in person er klebt an spielern fest welche nicht harmonieren oder zu 100% egos sind oder z.z. massive probleme in ihren clubs haben, aber leider immer noch meinen sie seien weltstars
wieso,wenn schon testspiel, nicht mit zuffi,widmer,taraschai,steffen starten, klose oder schär mit senderos beginnen, zur stärkung und auch mal hitz im tor

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nun ja, die anderen werden sich ja auch noch steigern. wenn man zum beispiel sieht, wie die franzosen gestern phasenweise gespielt haben....

zudem denke ich nicht, dass die spieler besser sind als sie zeigen. schaut doch mol an, bei welchen klubs die kicken, wenn sie denn kicken und nicht auf der bank versauern. das sind meistens nur mitläufer, und die die wirklich gut sind, sind nicht gerade besonders in form (shaqiri, rodriguez, xhaka). die stürmer zum beispiel haben alle zusammen vielleicht 10 tore geschossen diese saison, das ist erbärmlich. 1/3 der spieler kämpfen um den abstieg (seferovic, moubandje, schär, djourou, klose, behrami, widmer, hitz)

die schweiz wird sich dank dem neuen modus durchwursteln ins 1/8 finale, dann ist aber wohl auch schluss...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Die Probleme, die wir gegen Irland beobachten konnten, sind ja nicht neu. Die Schweizer hatten schon in der Quali grosse Mühe, wenn sie das Spiel machen mussten. Von dem her stimmt es mich schon bedenklich, dass sich da scheinbar gar nichts getan hat.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Krass der Unterschied, wie sich Österreich gerade präsentiert. Und ja: gegen dieses Albanien gibt es ein Debakel.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Irland hat das Tor verriegelt nach dem frühen 1-0. Dass können die sehr gut. Die Schweizer waren dann nicht mehr motiviert genug auswärts im Testspiel alles zu geben und darum viel zu inkonsequent im letzten Pass und so.
Vor allem "und so"... :p Bisch no e Glatte! Weiter oben warst Du noch der Ansicht, dass es spielerisch ganz ansehnlich war.

Ich merke schon; die Schweizer Nati liegt Dir sehr am Herzen, so wie Du sie verteidigst. Trotzdem sollte Dir zu denken geben, was Du geschrieben hast. Die Schweizer standen keine drei Minuten auf dem Feld, als sie bereits die Motivation verloren, nur weil sie 1 : 0 hinten lagen und die pöhsen, pöhsen Iren das Tor verriegelten. Was ist denn das für eine lasche und völlig unprofessionelle Einstellung? Zudem ist das ein Affront und eine Beleidigung für alle mitgereisten Fans, wobei sich mein Bedauern für diese Fahnenschwinger und Schellenurslis zugegebenermassen sehr in Grenzen hält.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben:Jo kömmet etz, das isch e fucking Teschtspiel gsi, wär interessierts??
Ist ja auch für den Gegner immer nur ein Testspiel. Ist etwa so, wie wenn man über die Unterlage oder das Wetter jammert.
Und die Iren sind auch Profis, die teilweise in grossen Ligen spielen und noch andere Verpflichtungen haben als Testspiele. Die wollen sich auch nicht verletzen (Tanner!?) und für die ist ein Test gegen die Schweiz auch nicht die ganz grosse Prestigefrage - nach dem Motto einmal im Leben die Schweiz schlagen..
Nein, nein - das zieht alles nicht.
Cheerie, how up, do Clown.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Mundharmonika hat geschrieben:Vor allem "und so"... :p Bisch no e Glatte! Weiter oben warst Du noch der Ansicht, dass es spielerisch ganz ansehnlich war.

Ich merke schon; die Schweizer Nati liegt Dir sehr am Herzen, so wie Du sie verteidigst. Trotzdem sollte Dir zu denken geben, was Du geschrieben hast. Die Schweizer standen keine drei Minuten auf dem Feld, als sie bereits die Motivation verloren, nur weil sie 1 : 0 hinten lagen und die pöhsen, pöhsen Iren das Tor verriegelten. Was ist denn das für eine lasche und völlig unprofessionelle Einstellung? Zudem ist das ein Affront und eine Beleidigung für alle mitgereisten Fans, wobei sich mein Bedauern für diese Fahnenschwinger und Schellenurslis zugegebenermassen sehr in Grenzen hält.
Wahrscheinlich hab ich einfach nicht so hohe Erwartungen an die Nati und messe einem Testspiel nicht allzu grosse Bedeutung bei. Tempo war erfreulich hoch und im Spielaufbau fand ich es ziemlich gut. Auf den letzten 20 -25 Metern nicht mehr. Finde einfach nicht dass es eine Katastrophe oder Grottenspiel war - einfach ein langweiliges Testspiel, dass die Erkenntnis gestärkt hat, dass es einigen altgedienten Spielern nicht mehr reicht.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Käppelijoch hat geschrieben:Krass der Unterschied, wie sich Österreich gerade präsentiert. Und ja: gegen dieses Albanien gibt es ein Debakel.
Zum Schluss zittern sie gegen 10 Albaner, dass sie nicht noch den Ausgleich kriegen. Die Ösis haben auch nicht überzeugt.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

tanner hat geschrieben:ich kritisiere ja nicht den verband sonder, in dem fall, die uefa für die termin planung
das es bei der nati nicht stimmt hat 1.mit dem trainer zu tun, der ist ja selber die unmotivation in person er klebt an spielern fest welche nicht harmonieren oder zu 100% egos sind oder z.z. massive probleme in ihren clubs haben, aber leider immer noch meinen sie seien weltstars
wieso,wenn schon testspiel, nicht mit zuffi,widmer,taraschai,steffen starten, klose oder schär mit senderos beginnen, zur stärkung und auch mal hitz im tor
die UEFA hat damit doch wenig zu tun oder nicht? geht doch von der FIFA aus, es sind/waren diese woche ja wm-qualfikationsspiele in CONMEBOL, CONCACAF, AFC. europas ligen sagen dann halt na gut, machen wir halt ein paar länderspiele, wenn soviele spieler aufgrund der nationalteams fehlen. müsste man aber nicht, die nationalen ligen in amerika (MLS, Argentinen Primera Division) und Australien (A-League) spielen zB trotzdem.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Also wenn ich Dütschland-Ängland lueg, kennt meh nit maine, das es bi deene Spyyler im Verain no um ebbis goht.
R. I. P. TILIKUM

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

THOR29 hat geschrieben:Also wenn ich Dütschland-Ängland lueg, kennt meh nit maine, das es bi deene Spyyler im Verain no um ebbis goht.
Dass Deutschland gut spielt, ist man sich gewöhnt. Aber was England abliefert; könnte doch sein, dass sie mal in einem Turnier weit kommen könnten. Vardy - was für ein Tor...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

SubComandante hat geschrieben:Dass Deutschland gut spielt, ist man sich gewöhnt. Aber was England abliefert; könnte doch sein, dass sie mal in einem Turnier weit kommen könnten. Vardy - was für ein Tor...
Hoffentlich hesch rächt! :)
R. I. P. TILIKUM

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben:Ist ja auch für den Gegner immer nur ein Testspiel. Ist etwa so, wie wenn man über die Unterlage oder das Wetter jammert.
Und die Iren sind auch Profis, die teilweise in grossen Ligen spielen und noch andere Verpflichtungen haben als Testspiele. Die wollen sich auch nicht verletzen (Tanner!?) und für die ist ein Test gegen die Schweiz auch nicht die ganz grosse Prestigefrage - nach dem Motto einmal im Leben die Schweiz schlagen..
Nein, nein - das zieht alles nicht.
Es ist ja jetzt nicht so, dass die Iren die Schweizer an die Wand gespielt hätten. Und ja die Unterlage oder das Wetter kann man auch hinzu ziehen, um die Qualität eines Spieles zu beurteilen (achtung nicht jammern, habe auch nicht gejammert, sondern nur versucht die überharrsche Kritik an diesem letztlich unbedeutenden Spiel ein wenig zu relativieren)
Liechtsteiner ist übrigens meiner Meinung, dass man dieses Testspiel nicht überbewerten muss, besonders nicht in dieser Phase der Meisterschaften.

http://www.tageswoche.ch/de/2016_13/spo ... %C2%BB.htm
Es sei im Übrigen ganz normal und erklärbar, dass in einem Test nicht die selbe Spannung aufgebaut werde wie in in einem Ernstkampf. Einige seien aus schwierigen Konstellationen gekommen, «spielen gegen den Abstieg oder um die Champions League». Andere seien angeschlagen und hätten trotzdem auf die Zähne gebissen, so der 32-jährige Routinier.
Ich hätte allerdings das Beste aus der dummen Situation gemacht und hier setzt meine Kritik an Petkovic an. Statt auf Spieler wie Xhaka oder Schär zu bringen, bei denen man wissen konnte, dass sie nicht auf Betriebstemperatur kommen werden, hätte man von Anfang die unerfahreren Natispieler ranlassen sollen. Die wären sicherlich etwas motivierter gewesen. Und der Erkenntniswert wäre wohl auch grösser gewesen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben:Liechtsteiner ist übrigens meiner Meinung, dass man dieses Testspiel nicht überbewerten muss, besonders nicht in dieser Phase der Meisterschaften.
Diese Aussage von Lichtsteiner wundert mich doch sehr. Ich hätte erwartet, dass er sagt, man müsse aufgrund des Testspiels gegen Irland komplett über die Bücher und dürfe keinen Stein mehr auf dem anderen lassen. ;)

Im Ernst - nach schlechten Testspielen hört man immer: "Nicht überbewerten, war ja nur ein Test".
Nach gewonnen Testspielen tönt es aber sinngemäss so: "Das war ein wichtiger Gradmesser der uns zeigt, dass wir voll auf Kurs sind."
Sieht man gerade wunderbar an den Reaktionen der englischen Presse, die von einem "epischen Sieg" gegen die Deutschen spricht.

Deiner Einschätzung bzgl. Einsatz weniger arrivierter Spieler stimme ich übrigens 100% zu.
Cheerie, how up, do Clown.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben:Diese Aussage von Lichtsteiner wundert mich doch sehr. Ich hätte erwartet, dass er sagt, man müsse aufgrund des Testspiels gegen Irland komplett über die Bücher und dürfe keinen Stein mehr auf dem anderen lassen. ;)

Im Ernst - nach schlechten Testspielen hört man immer: "Nicht überbewerten, war ja nur ein Test".
Nach gewonnen Testspielen tönt es aber sinngemäss so: "Das war ein wichtiger Gradmesser der uns zeigt, dass wir voll auf Kurs sind."
Sieht man gerade wunderbar an den Reaktionen der englischen Presse, die von einem "epischen Sieg" gegen die Deutschen spricht.

Deiner Einschätzung bzgl. Einsatz weniger arrivierter Spieler stimme ich übrigens 100% zu.
Ja es ist sicherlich auch ein wenig Phrasendrescherei bei Liechtsteiners Worten dabei, da hast du recht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Natürlich ist ein Testspiel nur ein Testspiel, aber die Frage sei erlaubt, was die Schweizer Nati gegen Irland denn getestet hat. Und auch ohne das Spiel überbewerten zu wollen, fand ich es doch ziemlich erschreckend zu sehen, dass bei der Schweizer Nati so gut wie nichts zusammen passte. Man hätte meinen können, diese Spieler stehen zum ersten Mal gemeinsam auf dem Feld und hätten sich vorher noch nie gesehen. Da scheinen meiner Meinung nach andere Nationalmannschaften doch bereits um einiges weiter zu sein. Wenn man dann bedenkt, dass es nur noch 2 1/2 Monate bis zum ersten EM-Spiel sind, darf man sich schon fragen, ob es Petkovic bis dann schaffen wird, aus der Nati eine verschworene Einheit zu formen.

Antworten