Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

GengBen hat geschrieben:Superstar Embolo sieht keinen Ball. Wann genau hat er das letzte Mal getroffen? Viel mehr als 10 Millionen kriegen wir nicht für den!!
Er isch au no nit riff für e anderi Liga. Er söll sich zerscht bi uns sini Spore abverdiene...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

EffCeeBee hat geschrieben:Gegen Frankreich kriegen wir so dermassen auf den Sack
Schlimm wärs gegen die Shippis zu verlieren (und sie sollten vielleicht nicht unbedingt vor der Schweiz platziert sein). Alles andere ist mir ehrlich gesagt egal an dieser EM.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

ist Klose immer so schlecht?

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Solche Spiele zeigen mal wieder deutlich, weshalb ich einfach keine Lust habe, diese Mannschaft live im Stadion zu unterstützen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

man sollte dem srf verbieten freunschaftsspiele der nati zu übertragen. immer derselbe müll (leider aber auch oft in den pflichtspielen)
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Also wenn mal wieder jemand das Gefühl hat unsere Mannschaft spiele scheisse, darf man ihn gerne auf die hochgelobte Nati verweisen... unsäglicher Kick. Könnte meinen wir hätten 50% Amateurfussballer auf dem Feld.

Edit meint es sei auch krass, wie unbeholfen Embolo momentan wirkt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Solche Spiele zeigen mal wieder deutlich, weshalb ich einfach keine Lust habe, diese Mannschaft live im Stadion zu unterstützen.
Ich gehe zwar auch nie - hat aber eigentlich nix mit dem Match zu tun. Warum gehst du nicht?
Copyrights @ el presidente!

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

[quote="zeni"]Also wenn mal wieder jemand das Gefühl hat unsere Mannschaft spiele scheisse, darf man ihn gerne auf die hochgelobte Nati verweisen... unsäglicher Kick. Könnte meinen wir hätten 50% Amateurfussballer auf dem Feld.

Himmeotruurige Gingg
Und alles nur wel mir di liebe!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

el presidente hat geschrieben:Ich gehe zwar auch nie - hat aber eigentlich nix mit dem Match zu tun. Warum gehst du nicht?
Hahaha ja auch bei mir hats eigentlich nichts mit dem Match zu tun. Solche Spiele wären dann halt einfach jeweils das Tüpfchen auf dem i um die weiteren Argumente zu liefern! :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

irland hat immerhin auch deutschland 1:0 geschlagen vor ein paar monaten. das ist nicht so einfach gegen die. trotzdem sind etliche schweizer total ausser form, das sieht man auch in ihren clubs.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Eso spiele mir an dr Euro uf jedefall kei grossi Rolle :eek:

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Es ist wahrlich nicht an Embolo die Schweizer Offensive zu tragen. Wenn 0 Bälle aus dem Mittelfeld kommen, kann Embolo nichts ausrichten

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Kann man sich noch von der EM abmelden, um unsdie Blamage zu ersparen?
Ich hoffe sehr, dass Embolo den Tritt wieder findet, aber da wird in der irischen Vorberichterstattung sicher auch von unserem aufstrebenden "30 Mio Star" gesprochen worden sein - und jeder Ire wird sich denken, was denn da falsch läuft, wenn jeder ihrer Championship Spieler besser spielt... Evtl hat man den optimalen Verkaufteitpunkt verpasst.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Was haben die bei Petkovic im Training gemacht? Gejasst?

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Dieser Moubandje und Fernandes, die beiden kann man getrost in die Tonne kloppen
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

SubComandante hat geschrieben:Was haben die bei Petkovic im Training gemacht? Gejasst?
ja klar, Petkovic muss ihnen in 3 tagen training das Fussball spielen beibringenBild

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

EffCeeBee hat geschrieben:Es ist wahrlich nicht an Embolo die Schweizer Offensive zu tragen. Wenn 0 Bälle aus dem Mittelfeld kommen, kann Embolo nichts ausrichten
Recht hast du, aber von einem so hochgelobten "Star" könnte man auch mal gelungene Einzelaktionen erwarten, aber er hat selbst auch keine finalen Pässe hingekriegt.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fuck war das schwach... unglaublich schwach.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Die Spieler sind schon gut, aber es ist keine Mannschaft, sondern ein Haufen von Egos die meinen sie seien etwas besonderes!

Das ist schon lange so - der Trainer gehört auch dazu! Seit die ehemaligen Basler gedisst wurden (Streller, Frei) ist der Wurm drin.
Copyrights @ el presidente!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Welches Spiel hat Klose gesehen? So ein Schnorri!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

aguero hat geschrieben:ja klar, Petkovic muss ihnen in 3 tagen training das Fussball spielen beibringenBild
Nein, aber er weiss ja genau, was auf die Mannschaft zukommt. Vielleicht Lösungen für den Beton in die Mannschaft bringen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Irland und die Schweiz. Zwei Kandidaten für frühe Rückflüge an dieser kommenden EM.

Im Schnitt so alle 10 Monate schaue ich mir ein Spiel der Schweizer Nati an. Danach nerve ich mich immer über die 90 verlorenen Minuten. Hundsmiserables himmeltrauriges Niveau war das. Lägg mir...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Irland und die Schweiz. Zwei Kandidaten für frühe Rückflüge an dieser kommenden EM.

Im Schnitt so alle 10 Monate schaue ich mir ein Spiel der Schweizer Nati an. Danach nerve ich mich immer über die 90 verlorenen Minuten. Hundsmiserables himmeltrauriges Niveau war das. Lägg mir...
naja, bei Irland wäre ein Ausscheiden wohl keine Überraschung bei der Gruppe...

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Dr fcb wierd dene 30 mio no noche trure . Zum spiel peinlich...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Joggeligool hat geschrieben:Dr fcb wierd dene 30 mio no noche trure . Zum spiel peinlich...
hets das Agebot überhaupt jemols geh?

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Also Embolo war heute mit Lang einer der besten auf dem Platz. Erwartet ihr, dass man Irland auswärts vom Platz fegt in einem Testspiel? Spielerisch wars ganz ansehnlich, aber ohne die letzte Konsequenz. Hinten sind wir Müll aber das weiss man ja. Probleme im zentralen Mittelfeld. Alles hinter Granit genügt eigtl. nicht. IV ganz ganz schwach. Und Probleme in der Sturmspitze. So wirds schwierig an der EM.

Nächstes Mal lieber Tarashaj und Steffen von Anfang an bringen. Dzemaili , Behramiund Konsorten aussortieren.Es wird Zeit.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

rodolfo hat geschrieben:Also Embolo war heute mit Lang einer der besten auf dem Platz. Erwartet ihr, dass man Irland auswärts vom Platz fegt in einem Testspiel? Spielerisch wars ganz ansehnlich, aber ohne die letzte Konsequenz. Hinten sind wir Müll aber das weiss man ja. Probleme im zentralen Mittelfeld. Alles hinter Granit genügt eigtl. nicht. IV ganz ganz schwach. Und Probleme in der Sturmspitze. So wirds schwierig an der EM.

Nächstes Mal lieber Tarashaj und Steffen von Anfang an bringen. Dzemaili , Behramiund Konsorten aussortieren.Es wird Zeit.
Bitte die rot-blaue Brille ablegen und anerkennen, dass Xhaka gestern mal wieder einen seiner Klassiker hingelegt hat. Der erinnert mich mit seinem Angsthasenfussball an Inler, einfach knapp zehn Jahre jünger und mit einer Vorliebe für absolut dumme Fouls und genauso wenig Einfluss aufs Spielgeschehen wie der Spieler, den er gerne im Zentrum verdrängen möchte.

Xhaka ist lauffaul und hatte gestern wieder einige miese Pässe drauf, die überhaupt nicht ankamen. Dazu in der 2. HZ über weite Strecken ohne wirklichen Einfluss und farblos - sogar Schär traute sich mehr nach vorne!

Der Grossteil der Nati ist ein Sammelsurium an Einzelspielern. Eine Mannschaft ist da nur andeutungsweise zu erkennen. Am meisten gefallen haben mir gegen Irland neben Lang und Schär noch Steffen und Tarashaj (auch wenn der nicht wirklich lange genug gespielt hat, um ihn gut genug beurteilen zu können).

Unser Sturm macht mir grosse Sorgen:

Mehmedi=Chancentod, überkompliziert, zu träge in Strafraumnähe
Seferovic= zu kompliziert
Embolo= einsatzfreudig, aber glücklos; bei ihm kommt es mir vor, als ob ihm die Transfergerüchte in den Kopf gestiegen sind, der Junge ist nicht richtig bei der Sache

Ich will nicht alles verteufeln, aber Frankreich, Rumänien und Albanien leben Teamwork vor. Die Nati muss sich warm anziehen...
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

rodolfo hat geschrieben:Also Embolo war heute mit Lang einer der besten auf dem Platz.
Lang war fleissig und war am wenigsten schlecht. Embolo hingegen hat absolut nichts auf die Reihe bekommen, konnte den Ball selten länger als zwei Sekunden halten und an eine richtige Torchance von ihm kann ich mich auch nicht errinnern.
rodolfo hat geschrieben:Erwartet ihr, dass man Irland auswärts vom Platz fegt in einem Testspiel?
Hier redet doch niemand davon, Irland vom Platz zu fegen, aber pro Halbzeit so zwei oder drei halbwegs gefährliche Schüsse Richtung Tor gegen "Fussballmacht" Irland wäre doch nicht zuviel verlangt.
rodolfo hat geschrieben:Spielerisch wars ganz ansehnlich ...
Sag mal, haben wir das gleiche Spiel gesehen???

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

aguero hat geschrieben:ja klar, Petkovic muss ihnen in 3 tagen training das Fussball spielen beibringenBild
Er hatte etwas mehr Zeit als 3 Tage. Und neue Erkenntnisse hat man aus dem Spiel keine gewonnen. Das war halt heute nicht San Marino. Sobald ein auch nur halbwegs ernsthafter Gegner auf dem Platz steht, ist für die CH unter Petkovic Schluss mit lustig.
War so, ist so, bleibt so.
Cheerie, how up, do Clown.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Den vogel schoss petkovic mit der binde an gelson (!) ab. Dieser alibi fussballer gehört definitiv in kein einziges aufgebot mehr. Und das mittelfeld in der startelf? Horrorvorstellungen für einen Liebhaber 😡

Antworten