Alti Spiel vom FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Gugger vom Dienscht
Neuer Benutzer

Alti Spiel vom FCB

Beitrag von Gugger vom Dienscht »

Hallo zäme

bi langjöhrige Forumsläser und ha bis hüt nie e Biitrag verfasst und was beantwortet, obwohl ich sit em 12 als User agmäldet bi. Ha aber dänggt, viellicht interssierts dr eint oder ander was ich uf dr HP von Telebasel gfunde ha. Anschiend bringt Telebasel am Oschterweekend 2 alti Spiel vom FCB. 1:4 vom FCB gäge Züri usem Joor 08 im Letzigrund und e Spiel usem 07 wo dr Rakitic no in Rotblau gspielt het.

Unte dr Link zum Teggscht.

https://telebasel.ch/2016/03/21/fcb-cla ... annel=3563

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ych find die Idee toll, aber e gwöhnligs Spiil gege Thun und FCZ als Klassiker vo dr FCB-Gschicht z betitle,
find ych biz übertriibe...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

andreas hat geschrieben:Ych find die Idee toll, aber e gwöhnligs Spiil gege Thun und FCZ als Klassiker vo dr FCB-Gschicht z betitle,
find ych biz übertriibe...
jä guet wenn me all wuche 1-2 spiel bringt denn wäre klassiker vo dr gschicht schnäll mol dure. will i nimm ah d rächt hän sie nur zum meisterschaftsspiel z zeige und es könne nur söttigi zeigt wärde wo au live im tv ko sin.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

finds e geili idee, hoffentlich grabe sie no biz wytr im archiv. geil wäre spiel us dr schützematte-zyte
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bin gleicher Meinung wie User andreas: diese beiden Spiele als Klassiker oder wie im Text von TELE BASEL mit dem Zusatz legendär zu versehen, ist schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Aber ansonsten eine gute Idee.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

2 Spyyl à 90 Min. ? Dodrmit het Telebasel e Wuchelang s Programm gfyllt! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Wie kann mann diese Spiele auf Swisscom TV aufnehmen wenn das programm menü von Swisscom TV nicht aktualisiert wird?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Sean Lionn hat geschrieben:finds e geili idee, hoffentlich grabe sie no biz wytr im archiv. geil wäre spiel us dr schützematte-zyte
+1

Am liebsten, als Rytschkow 08/09 gross aufspielte...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich fänd's vie geiler, wenn me Spiel us de 70er Joor würd zeige und nid Spiel, woni scho sälber erläbt ha (ok natyrlig gits au dr eint odr ander Fan, wo scho in de 70er im Stadion gsi isch, abr au bi däne würd das vrmuetlig us nostalgische Gründ e Freud mache sone Spiel wieder z'gse). Wie wärs zum Bispiel mitem Cupfinal vo 1975?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Es werden halt nur Spiele gezeigt, die der Surbeck nicht aus dem TeleBasle-Archiv mitgenommen hat.

Logisch fehlen da legendäre Spiele und man muss solche 0815-Ginggs als "legendär" bezeichnen.

Ich will Guimaraes sehen!

:Abseits:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich will vorallem Spyyl us em alte Joggeli gseh. Vorallem die afangs 90er!
R. I. P. TILIKUM

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

s 4:5 gege GC... das spiel wird ich nie vergässe
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Spiele der aufstigsrunden gegen GC wehren Geil. GC mit den damaligen Sforza, Elber, Suter , Kötzle, Koller, Gren usw..

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Oder wenn's öbbis us dr jüngere Vrgangeheit (wo keini Finialissimas sind) sott si, denne wäri entweder fürs Spiel

FCZ-FCB 11.5.2011

oder

FCL-FCB 25.10.2009
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Gugger vom Dienscht hat geschrieben:Hallo zäme

bi langjöhrige Forumsläser und ha bis hüt nie e Biitrag verfasst und was beantwortet, obwohl ich sit em 12 als User agmäldet bi. Ha aber dänggt, viellicht interssierts dr eint oder ander was ich uf dr HP von Telebasel gfunde ha. Anschiend bringt Telebasel am Oschterweekend 2 alti Spiel vom FCB. 1:4 vom FCB gäge Züri usem Joor 08 im Letzigrund und e Spiel usem 07 wo dr Rakitic no in Rotblau gspielt het.

Unte dr Link zum Teggscht.

https://telebasel.ch/2016/03/21/fcb-cla ... annel=3563
Merci für den Hinweis.
Lustig, das 1:4 gegen Zürich ist bei mir völlig, aber sowas von komplett untergegangen - und das obwohl ich dabei war. Ich kann mich an keine einzige Szene erinnern, an rein gar nichts. Und das lag definitiv nicht am Alkohol. Gab es irgendwas spezielles in dem Spiel? Wirklich, es bleibt grad nichts hängen. Ausser, dass das ein Scheiss-Jahr war. Und Guimares wichtiger zu dem Zeitpunkt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Ich fänd's vie geiler, wenn me Spiel us de 70er Joor würd zeige und nid Spiel, woni scho sälber erläbt ha (ok natyrlig gits au dr eint odr ander Fan, wo scho in de 70er im Stadion gsi isch, abr au bi däne würd das vrmuetlig us nostalgische Gründ e Freud mache sone Spiel wieder z'gse). Wie wärs zum Bispiel mitem Cupfinal vo 1975?
Diese Spiele würden mich auch mehr interessieren als Spiele, die man mehr oder weniger noch in Erinnerung hat. Vor allem kann man die nicht irgendwo im Internet runterladen. So ein paar Meisterschaftsspiele aus den 70er Jahren wäre schon geil. Da könnten all jene, die den Karli nie live gesehen haben, ihn auch einmal bewundern. (Und User Dieélephant würde dann vielleicht endlich seine Unterschrift entfernen, weil er merken würde, dass es ziemlich peinlich ist, Serey Die als besten defensiven MF der FCB-Geschichte zu bezeichnen.)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

24.08.2006 19:30 2. Qualifikationsrunde FC Vaduz FC Basel 2:1

wäre mein Vorschlag!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Mein Vorschlag wäre dieses Spiel:
Brann Bergen–FC Basel 4:4 (4:1)
Brann. - 5000 Zuschauer. - SR Koren (Isr). Tore: 4. Karadas 1:0. 9. Brendesaether 2:0. 20. Tchouga 2:1. 31. Terechow 3:1. 40. Karadas 4:1. 60. Wassberg (Eigentor) 4:2. 61. Kreuzer (Handspenalty) 4:3. 91. Muff 4:4.
Bergen: Kihlstedt; Brendesaether, Wassberg (67. Mjälde), Moen, Ylönen (82. Kolste); Bakke, Razanauskas (31. Knarvik), Ulfstein, Terechow; Karadas, Helstad.
Basel: König; Barberis (46. Savic), Knez, Kreuzer, Cravero; Varela, Cantaluppi, Huggel, Magro (67. Quennoz); Tchouga, Koumantarakis (84. Muff).
Bemerkungen: Basel ohne Crevoisier, Ceccaroni und Tholot (alle verletzt).
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

13/05/10, 20:15 Basel - Xamax 3-0 (0-0)

donschtig zobe, zweitletschts spiel vo dr saison, ganz geili choreo, topstimmig, yb verliert gliechzitig in luzern und am suntig wärde mr in bärn meister

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ich wäre ganz klar für das Rückspiel im Meistercup 1973 gegen den FC Brügge, das am Schluss 6 : 4 endete und wohl eines der dramatischsten Spiele war, die je im Joggeli stattgefunden haben. Der FC Brügge hatte zuhause übrigens 2 : 1 gewonnen und der FCB war mit diesem 6 : 4 weiter. Spannend blieb das Spiel aber bis zur letzten Sekunde.

HIER ein paar Eindrücke!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich finds sowiso e frächheit das d fuessballclüb nit rächt hän sn ihrne eigene spiel. Es kha doch nit si, das sie d rächt mien für tüürs gäld ikaufe damit sie könnte e saisonrüggblick dvd mache, mit e paar minute vo jedem spiel.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

D-Balkon hat geschrieben:Ich finds sowiso e frächheit das d fuessballclüb nit rächt hän sn ihrne eigene spiel. Es kha doch nit si, das sie d rächt mien für tüürs gäld ikaufe damit sie könnte e saisonrüggblick dvd mache, mit e paar minute vo jedem spiel.
notürlig kas sy, si verkaufe d'rächt drfür jo sogar sälber an TV :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Man muss sich das nur auf der Zunge zergehen lassen. :D

[...] mit dem legendären 4:1-Spiel des FC Basel über den FC Zürich im Letzigrund vom 17. August 2008 [...]
[...] FC Basel – FC Thun vom 1. April 2007 [...]

:confused:

Also vermutlich darf man nur Schweizer Spiele zeigen. Helfen wir dem TeleBasel doch ein wenig nach?

Klassiker die mir spontan einfallen:
- FCB-GC 4:5
- FCB-GC 8:1
- Finalissimas gegen YB (2:0 und 0:2)
- FCZ-FCB 2:2 (ich glaube, FCZ hätte fast Meister werden können und Alex Frei bewahrte uns in letzter Minute vor Niederlage)
- Abschiedsspiel Marco Streller
- Letztes Spiel mit "Brandrede" Heusler und Abschied einiger Spieler (waren es Huggel, Chipperfield?)
- to be continued
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

andreas hat geschrieben:Man muss sich das nur auf der Zunge zergehen lassen. :D

[...] mit dem legendären 4:1-Spiel des FC Basel über den FC Zürich im Letzigrund vom 17. August 2008 [...]
[...] FC Basel – FC Thun vom 1. April 2007 [...]

:confused:

Also vermutlich darf man nur Schweizer Spiele zeigen. Helfen wir dem TeleBasel doch ein wenig nach?

Klassiker die mir spontan einfallen:
- FCB-GC 4:5
- FCB-GC 8:1
- Finalissimas gegen YB (2:0 und 0:2)
- FCZ-FCB 2:2 (ich glaube, FCZ hätte fast Meister werden können und Alex Frei bewahrte uns in letzter Minute vor Niederlage)
- Abschiedsspiel Marco Streller
- Letztes Spiel mit "Brandrede" Heusler und Abschied einiger Spieler (waren es Huggel, Chipperfield?)
- to be continued
2002/2003, FC Basel - FC Zürich, 5:3
2005/2006, YB - FC Basel, 1:6

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Das darf natürlich auch nie in einer solche Nostalgieliste fehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=SyJnaDtNhBk

FCB-FCZ im Aufstiegsjahr ,42 000 Zuschauer höchster NLB Wert aller Zeiten.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Marek hat geschrieben:Das darf natürlich auch nie in einer solche Nostalgieliste fehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=SyJnaDtNhBk

FCB-FCZ im Aufstiegsjahr ,42 000 Zuschauer höchster NLB Wert aller Zeiten.
Geil.....da werden Erinnerungen wach😊....
Was ich immer wieder krass finde....damals hat's gebrannt wie blöd, quasi überall ausser auf der Haupttribüne und die Clowns vom Leutschenbach fandens super. Und heute benehmen sie sich, als würde gerade ein Kleinkind rituell geschlachtet, wenn in der Fankurve ein bengalo brennt....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Saison 09/10 (?) FCL - FCB 4:5

Dann sind mir aus der Saison den Jahren 2000 und 2001 noch einige Spiele in Erinnerung:

FCB-FCL 7:4
GC-FCB 1:2 (mit dem Faustschlag von Koumantarakis gegen Smiljabitch)
FCSG-FCB 3:2 (Phantomtor von Güllen)
Franzobel[/RIGHT]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

rethabile hat geschrieben:Geil.....da werden Erinnerungen wach��....
Was ich immer wieder krass finde....damals hat's gebrannt wie blöd, quasi überall ausser auf der Haupttribüne und die Clowns vom Leutschenbach fandens super. Und heute benehmen sie sich, als würde gerade ein Kleinkind rituell geschlachtet, wenn in der Fankurve ein bengalo brennt....
Uss ere andere Perspektive!

http://youtu.be/KfX-rdyVfcY
R. I. P. TILIKUM

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

FCB - FCSG im Jahr 2000 auf der Schützenmatte. 4-1 FCB. Hab ich als besonders geiles Spiel in Erinnerung.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

THOR29 hat geschrieben:Uss ere andere Perspektive!

http://youtu.be/KfX-rdyVfcY
Den kannte ich noch gar nicht - vielen dank, das ist ja mal ne saugeile PerspektiveBild ....wobi - keini föteli in dr Kurve maaan! Aber damals war halt alles noch etwas anders😁
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Antworten