Der lächerlichste Politiker
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Naja dank ihrer Mediengeilheit fehlte sie bei einer extrem wichtigen Abstimmung, welche mit einer Stimme unterschied verloren ging. Und dieser Entscheid wird Basel noch bös zu spüren bekommen mit einer Zunahme des Transitverkehrs.Sean Lionn hat geschrieben:Ich hatte sie 2x auf meiner Liste. Willst du mich jetzt verprügeln?
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
um was ging es denn da? Ist alben extrem nervig wenn irgendwelche Abstimmungen verloren gehen, nur weil eine Nase abwesend ist (ohne triftigen Grund)Käppelijoch hat geschrieben:Naja dank ihrer Mediengeilheit fehlte sie bei einer extrem wichtigen Abstimmung, welche mit einer Stimme unterschied verloren ging. Und dieser Entscheid wird Basel noch bös zu spüren bekommen mit einer Zunahme des Transitverkehrs.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
http://www.tageswoche.ch/de/2016_10/bas ... ftritt.htm
Aber Schuld hat sie keine, es sind alle anderen Schuld. Typisch Arslan. Für ihr eigenes Verhalten nicht geradestehen können, sondern anderen die Schuld geben.
Es ging also um ein Umweltanliegen, etwas das vor allem für Rotgrün wichtig ist. Darum umso unbegreiflicher, dass sie lieber einen Fernsehauftritt wahrnahm. Dient sie dem Wahlvolk ihres Kantons oder den Medien? Ich glaube eher an Letzteres. So wie sie mit der Tageswoche ein Fanmedium unterhält.
Aber Schuld hat sie keine, es sind alle anderen Schuld. Typisch Arslan. Für ihr eigenes Verhalten nicht geradestehen können, sondern anderen die Schuld geben.
Es ging also um ein Umweltanliegen, etwas das vor allem für Rotgrün wichtig ist. Darum umso unbegreiflicher, dass sie lieber einen Fernsehauftritt wahrnahm. Dient sie dem Wahlvolk ihres Kantons oder den Medien? Ich glaube eher an Letzteres. So wie sie mit der Tageswoche ein Fanmedium unterhält.
Heusler.
Unverständlich, wie ähm... so eine ähm Person oder so, in ein ähm politisches ähm Amt gewählt werden konnte... oder könnte? Egal, Hauptsache die Zivil-äähh-Gesellschaft hat gewonnen.Käppelijoch hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2016_10/bas ... ftritt.htm

Meine Muttersprache ist auch nicht Deutsch. Aber man sollte meinen, dass nach der oblig. Schule + Studium doch ein wenig Grammatik hängengeblieben ist, so dass man mind. einen ganzen zusammenhängenden Satz bilden kann. Diese Person kann man nicht mal an der Migros-Kasse gebrauchen!!Taratonga hat geschrieben:Arslans Muttersprache ist nicht deutsch. Dazu fällt es nicht jedem leicht vor vielen Leuten zu sprechen, exponiert auf einem Podium im Bundeshaus. Ich kenne eine Menge Schweizer, die sich hier weitaus lächerlicher gemacht hätten. Und soooo krass fand ich diesen Clip jetzt auch wieder nicht.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Entschuldigung, wenn man als Nationalrat im Bundeshaus sitzt, kann man schon erwarten, dass man zumindest eine der vier Landessprachen dieses Landes einigermassen beherrscht (mit der entsprechenden Rhetorik) und sich nicht geniert vor Leuten zu sprechen. Egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund.Taratonga hat geschrieben:Arslans Muttersprache ist nicht deutsch. Dazu fällt es nicht jedem leicht vor vielen Leuten zu sprechen, exponiert auf einem Podium im Bundeshaus. Ich kenne eine Menge Schweizer, die sich hier weitaus lächerlicher gemacht hätten. Und soooo krass fand ich diesen Clip jetzt auch wieder nicht.
Ich seh`s aber halb so wild. Kann ja mal passieren und sollte einfach nicht die Regel werden.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Dann müsste man eigentlich 99% der Schweizer Touristen im Ausland auch gleich in ein Gulag werfen.ellesse hat geschrieben:Meine Muttersprache ist auch nicht Deutsch. Aber man sollte meinen, dass nach der oblig. Schule + Studium doch ein wenig Grammatik hängengeblieben ist, so dass man mind. einen ganzen zusammenhängenden Satz bilden kann. Diese Person kann man nicht mal an der Migros-Kasse gebrauchen!!
Ehrlich, so wie die Englisch sprechen, bzw. meinen zu sprechen, da ist Arslan eine rhetorische Koriphäe dagegen!
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
uuund witter gohts 
http://www.blick.ch/news/politik/wegen-schwawinski-auftritt-spiess-hegglin-hat-die-naechste-anzeige-am-hals-id4840691.html

http://www.blick.ch/news/politik/wegen-schwawinski-auftritt-spiess-hegglin-hat-die-naechste-anzeige-am-hals-id4840691.html
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Man könnte auch schreiben: "auch weiter berichtet der Blick über den Zustand von Chinesischen Reissäcken" .. auch Pietätslosigkeiten von einem Hürlimann interessieren nicht.basler hat geschrieben:uuund witter gohts
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
bezüglich des Falles Böhmermann: Erdogan klagt scheinbar sogar Kinder an. Mittlerweile hat der Irre 1800 Klagen am laufen...
Böhmermann ist bei weitem nicht der einzige, durch den der türkische Präsident sich beleidigt fühlt. Recep Tayyip Erdogan hat mehr als 1800 Menschen anklagt - Journalisten, Karikaturisten, Ärzte und sogar Kinder.
http://mobil.stern.de/politik/ausland/f ... 92890.html
Böhmermann ist bei weitem nicht der einzige, durch den der türkische Präsident sich beleidigt fühlt. Recep Tayyip Erdogan hat mehr als 1800 Menschen anklagt - Journalisten, Karikaturisten, Ärzte und sogar Kinder.
http://mobil.stern.de/politik/ausland/f ... 92890.html
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. Merkel verrät einen deutschen Staatsbürger an einen Diktatoren... 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
In diesem Fall hätte ich prinzipiell Rückendeckung gegeben. Auf der anderen Seite frage ich mich halt schon, warum gerade eine Berufsgattung eine Immunität erhält und über dem Gesetz stehen soll. Im gegensatz zu der Türkei ist Deutschland ein Rechtsstaat. deshalb sind die Untersuchungen auch legitim. Wie das Urteil dann ausfällt ist ein anderes Thema. Aber nochmals; Von dem Typen hätte ich mir nichts betreffend Recht und Unrecht sagen lassen. Vor einem Jahr hätte das auch noch anders ausgesehen.stacheldraht hat geschrieben:Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. Merkel verrät einen deutschen Staatsbürger an einen Diktatoren...![]()
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Gerade Angie sollte da ein wenig Feingefühl haben. Musste sie sich ebenfalls von anderen Satiriker und Medienschaffenden übelst beleidigen lassen.stacheldraht hat geschrieben:Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. Merkel verrät einen deutschen Staatsbürger an einen Diktatoren...![]()
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Nicht nur deswegen, sondern auch weil Angie aus eigener Erfahrung wissen sollte wie es ist in einem Staat zu leben, dessen Staatsführer praktisch alles, was von deren Ideologie abweicht, zensiert haben.Kurtinator hat geschrieben:Gerade Angie sollte da ein wenig Feingefühl haben. Musste sie sich ebenfalls von anderen Satiriker und Medienschaffenden übelst beleidigen lassen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Mir geht es prinzipiell um die Heuchelei welche Frau Bundeskanzlerin mal wieder an den Tag legt. Was war vor einem Jahr als Terroristen die Journalisten angegriffen haben? Da wurde die Meinungsfreiheit noch hochgehalten, Hand in Hand ist sie durch Paris marschiert (also 20 Meter für die Medienschaffenden).. und jetzt? In meinen Augen hat es Böhmermann auch übertrieben; hier hätte - wenn man das ganze schon gerichtlich klären will (was ich für einen Rechtsstaat legitim finde) - eine normale Anklage wegen Beleidigung (sind ja dutzende Anzeigen eingegangen) gereicht. Das wäre für einen Rechtsstaat eine saubere Lösung gewesen. Aber sowas? Und dann im gleichen Atemzug erwähnen, dass sie diesen Paragraphen abschaffen will?Brausebad hat geschrieben:In diesem Fall hätte ich prinzipiell Rückendeckung gegeben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Was genau hat Meinungsfreiheit damit zu tun, unter dem Deckmantel der Satire jemanden aufs Übelste unsachlich, ohne Funken Wahrheit (teilweise) und öffentlich zu beleidigen?stacheldraht hat geschrieben:Mir geht es prinzipiell um die Heuchelei welche Frau Bundeskanzlerin mal wieder an den Tag legt. Was war vor einem Jahr als Terroristen die Journalisten angegriffen haben? Da wurde die Meinungsfreiheit noch hochgehalten, Hand in Hand ist sie durch Paris marschiert (also 20 Meter für die Medienschaffenden).. und jetzt? In meinen Augen hat es Böhmermann auch übertrieben; hier hätte - wenn man das ganze schon gerichtlich klären will (was ich für einen Rechtsstaat legitim finde) - eine normale Anklage wegen Beleidigung (sind ja dutzende Anzeigen eingegangen) gereicht. Das wäre für einen Rechtsstaat eine saubere Lösung gewesen. Aber sowas? Und dann im gleichen Atemzug erwähnen, dass sie diesen Paragraphen abschaffen will?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der Kontext macht es aus. Das Schmähgedicht war nur ein Teil des Ganzen. Und die ganze Konfrontation und Kontroverse danach war auch gewollt.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was genau hat Meinungsfreiheit damit zu tun, unter dem Deckmantel der Satire jemanden aufs Übelste unsachlich, ohne Funken Wahrheit (teilweise) und öffentlich zu beleidigen?
An einen Diktator, der laut einem Gerichtsentscheid von 1998 eigentlich gar nicht mehr an der Macht sein dürfte:stacheldraht hat geschrieben:Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. Merkel verrät einen deutschen Staatsbürger an einen Diktatoren...![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tay ... gnisstrafe
Im April 1998 wurde Erdoğan vom Staatssicherheitsgericht Diyarbakır wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
Mutti ist halt ohne Rückgrat auf die Welt gekommen. Erdogan kann man gar nicht genug beleidigen!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Erdogan gehört zur Muslimbruderschaft. Ihr Ziel ist es, die weltweite Herrschaft des Islams inklusive Sharia zu erlangen. Punkt. Vor so einem Typen darf man nicht kuschen. Man darf auch keine Deals eingehen. Besonders nicht, wenn er danach die Syrer zurückschickt in die Heimat und auf Syrer schiessen lässt. Das hätte man schon vorher wissen müssen, dass dies geschehen wird. Aber wer Triton so einsetzt wie die EU es tut, dem ist es auch egal, Leute in die Türkei zurückzuschicken und in die Obhut vom Menschenrechtsexperten Erdogan zu legen. Was wäre die Alternative gewesen? Mit Assad eine Lösung finden vielleicht. Kein waschechter Demokrat, aber immerhin hat er im Gegensatz zu den schöngeredeten Rebellen nichts mit Sharia am Hut. Und er lässt die Kurden nicht zubomben. Die Kurden, welche auch von Sharia nichts wissen wollen, einen moderaten Islam pflegen und aktiv gegen IS kämpfen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Deine Aussagen verstehe ich jetzt nicht ganz ;-)SubComandante hat geschrieben:Der Kontext macht es aus. Das Schmähgedicht war nur ein Teil des Ganzen. Und die ganze Konfrontation und Kontroverse danach war auch gewollt.
Bzw. ich finde weder Kontext noch Gesamtbetrachtung rechtfertigen eine Beleidigung als Kinderschänder. Auch Satire rechtfertigt dies nicht.
Unabhängig davon, was das für ein Typ ist, was für eine Politik er betreibt und was er eigentlich verdient...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Eine Woche zuvor wurde der Deutsche Botschafter von Erdogan einbestellt wegen dieses ziemlich guten Videos:Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Deine Aussagen verstehe ich jetzt nicht ganz ;-)
Bzw. ich finde weder Kontext noch Gesamtbetrachtung rechtfertigen eine Beleidigung als Kinderschänder. Auch Satire rechtfertigt dies nicht.
Unabhängig davon, was das für ein Typ ist, was für eine Politik er betreibt und was er eigentlich verdient...
[video=youtube;uqmL4j0oNic]https://www.youtube.com/watch?v=uqmL4j0oNic[/video]
Ich finde das ziemlich heftig. Nicht das Video, sondern dass ein Staatschef so handelt. Ich gehe davon aus, dass Böhmermann die Bücklingshaltung von Merkel und der eigentlich skandalöse Deal mit der EU nicht sonderlich toll findet. Und vorallem nicht, dass ein solcher Despot sich noch erlaubt, die Meinungs- und Satirefreiheit in einem anderen Land zu attackieren. Genau deshalb hat Böhmermann in seiner Show zuerst erwähnt, dass man folgendes gar nicht darf und ist dann wirklich aufs Ganze gegangen. Nicht weil es lustig ist. Sondern es geht um die Freiheit im eigenen Land. Erdogan spielte mit, Merkel auch. Und jetzt hat ein Gericht zu entscheiden. Und wenn es Böhmermann freispricht, dann ist ein für alle mal klar, dass Erdogan in Deutschland nichts zu sagen hat. Darum geht es Böhmermann offensichtlich. Und darum gebührt ihm auch etwas Respekt.
Im Zivilprozess kann er verlieren. Es geht da aber um Privatpersonen und das ist was anderes. Aber er hat das ganze so schlau inszeniert, dass nicht mal das sicher ist...
Varoufakis, der auch sagt, dass wegen des Stinkefinger Videos er ziemlichen Schaden genommen hat, meint, dass es trotzdem mit Stil gemacht wurde. Und seine Aussage ist: hier geht es um grundlegend demokratische Fragen. Und um die Wichtigkeit von der Freiheit von Satire. Da sie als Spiegel auch eine Gesellschaft weiterbringt.
Und dann zitieren wir doch noch den guten, alten Didi Hallervorden: "Frau Merkel ist wegen des Türkei – EU – Deals sehr eloquent eingeknickt.
Der Diktator Erdogan lacht sich innenpolitisch ins islamistische Fäustchen.
Alle Kabarettisten und Satiriker sollten sich jetzt so eindeutig vor und hinter Böhmermann stellen, dass die Richter „von Rechts wegen“ entweder alle oder keinen ins Gefängnis stecken müssten.
Erdogan müsste dann allerdings die Kosten für den Bau dieser neuen Haftanstalt tragen. Aber die Summe überweist er ja aus dem Pförtnerhäuschen seines Präsidentenpalastes – und zwar aus der Portokasse.
Wie stark muss Erdogan das ohnehin schon schwache Pflänzchen Pluralismus noch schrumpfen lassen, wie viele Oppositionelle muss er noch mundtot machen, wie unmenschlich muss er sich den Kurden gegenüber verhalten, bis die Bundesregierung in Erdogan endlich einen Diktator erkennt, dem nicht das Recht zusteht, vor einem deutschen Gericht zu klagen ….?"