Spielplan fürs letzte Meisterschaftsquartal
Ich denke nicht, dass es erfolgsverwöhnt ist, wenn man sich darüber "nervt", dass die letzte Runde und somit die sehr wahrscheinliche Meisterfeier unter der Woche stattfindet. Ich werde die Nacht feiern können, egal ob die Meisterfeier am Dienstag, Mittwoch oder Samstag ist. An einem Mittwoch vielleicht nicht so ausgelassen wie an einem Samstag Abend, aber es geht schon. Nicht jeder hat aber diesen Luxus und muss halt entweder darauf verzichten oder einige Mühen auf sich nehmen. Ich denke es ist gerechtferigt, sich über diesen Umstand aufzurgen, da es ja mit ein bisschen Wille durchaus möglich wäre, den letzten Spieltag auf das Wochenende zu setzen.
Aber es geht ja nicht nur um die Meisterfeier. Goldust hat ein wichtiges Thema angestossen. Die Anspielzeiten richten sich immer mehr nach den TV-Zuschauern. Es werden 2 von 5 Partien sind in der Regel am Sonntag 13.45 angesetzt, sprich der grösste Teil der Spiele in der SL findet dann statt. Und weshalb? Man könnte ja alle Sonntagsspiele um 16.00 ansetzen, aber nein, dann läuft ja das Livespiel im Free-TV, das muss exklusiv bleiben.
Das A und O im Fussball ist das Stadionerlebnis. Es lohnt sich dafür zu kämpfen, dass dies in der Schweiz auch so bleibt. Und an einem Samstag Abend oder Sonntag späterer Nachmittag ist das Erlebnis halt einfach besser.
Aber es geht ja nicht nur um die Meisterfeier. Goldust hat ein wichtiges Thema angestossen. Die Anspielzeiten richten sich immer mehr nach den TV-Zuschauern. Es werden 2 von 5 Partien sind in der Regel am Sonntag 13.45 angesetzt, sprich der grösste Teil der Spiele in der SL findet dann statt. Und weshalb? Man könnte ja alle Sonntagsspiele um 16.00 ansetzen, aber nein, dann läuft ja das Livespiel im Free-TV, das muss exklusiv bleiben.
Das A und O im Fussball ist das Stadionerlebnis. Es lohnt sich dafür zu kämpfen, dass dies in der Schweiz auch so bleibt. Und an einem Samstag Abend oder Sonntag späterer Nachmittag ist das Erlebnis halt einfach besser.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ich finde Sonntag Mittag besser, als am Nachmittag. Da habe ich wenigstens noch etwas vom Sonntag danach. Flutlichtspiele finde ich von der Stimmung her allerdings am besten. Von mir aus könnte man die Spiele ruhig auf Freitag und Samstag Abend verteilen. Dazu die Liga auf 16 vergrössern und am späten Samstagabend eine einstündige Fussballshow wie Match of the Day im SRF. Dieses auseinanderziehen des Spieltages ist schon bei den grossen Ligen total beschissen. Die Buli ist seither stinklangweilig. Wieder mehr Spiele um die gleiche Zeit. Das bringt Spannung.Konter hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es erfolgsverwöhnt ist, wenn man sich darüber "nervt", dass die letzte Runde und somit die sehr wahrscheinliche Meisterfeier unter der Woche stattfindet. Ich werde die Nacht feiern können, egal ob die Meisterfeier am Dienstag, Mittwoch oder Samstag ist. An einem Mittwoch vielleicht nicht so ausgelassen wie an einem Samstag Abend, aber es geht schon. Nicht jeder hat aber diesen Luxus und muss halt entweder darauf verzichten oder einige Mühen auf sich nehmen. Ich denke es ist gerechtferigt, sich über diesen Umstand aufzurgen, da es ja mit ein bisschen Wille durchaus möglich wäre, den letzten Spieltag auf das Wochenende zu setzen.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Man merkt, dass du nicht viel an Auswärtsspiele fährst.rodolfo hat geschrieben:Ich finde Sonntag Mittag besser, als am Nachmittag. Da habe ich wenigstens noch etwas vom Sonntag danach. Flutlichtspiele finde ich von der Stimmung her allerdings am besten. Von mir aus könnte man die Spiele ruhig auf Freitag und Samstag Abend verteilen. Dazu die Liga auf 16 vergrössern und am späten Samstagabend eine einstündige Fussballshow wie Match of the Day im SRF. Dieses auseinanderziehen des Spieltages ist schon bei den grossen Ligen total beschissen. Die Buli ist seither stinklangweilig. Wieder mehr Spiele um die gleiche Zeit. Das bringt Spannung.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Letztes Abstimmungswochende. Der Zug fuhr um 10.10, da ist nix mit 10.00 aufstehen. Und diese Reise ging nach Thun, was nicht wirklich weit ist. Ich bin schon um 09.00 wegen sau dämlichen Anspielzeiten auf den Zug gerannt. Was meinst du also zu 8.30 aufstehen an einem freien Sonntag?rodolfo hat geschrieben:Wieso? Also ich finde Auswärtsfahrten am Anfang oder Ende des Tages einfach gemütlicher als um 4 Uhr Nachmittags. Sorry aber am Sonntag um 10 aufzustehen ist jetzt nicht so ein Ding.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Direkt vom Ausgang und dann im Zug schlafen - so habe ich das in meinen jungen Jahren gemachtBierathlet hat geschrieben:Für Lugano wär dr Zug sogar um 08:10 abgfahre. Füre Sunntigmorge isch das scho rächt frieh und wemme nid grad z Basel wohnt könnti mr vorstelle, dass es no viel miehsamer isch. Dr ÖV isch am Sunntigmorge jo nid so dr Hammer.
Find ich besser als Abends am Sonntag erst um 11 halb 12 anzukommen wenn ich am Montag wieder arbeiten muss.Konter hat geschrieben:Letztes Abstimmungswochende. Der Zug fuhr um 10.10, da ist nix mit 10.00 aufstehen. Und diese Reise ging nach Thun, was nicht wirklich weit ist. Ich bin schon um 09.00 wegen sau dämlichen Anspielzeiten auf den Zug gerannt. Was meinst du also zu 8.30 aufstehen an einem freien Sonntag?
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Ja, so 16:00 Uhr Sonntagsspiele in Sion sind schon eine tolle Sache. War um Mitternacht zu Hause. Aber Hauptsache der TV Zuschauer hatte sein Sonntagnachmittag Programm.rodolfo hat geschrieben:Find ich besser als Abends am Sonntag erst um 11 halb 12 anzukommen wenn ich am Montag wieder arbeiten muss.

Pro Samstag 17:30, 19:30, 20:15
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Wir verstehen unsKurtinator hat geschrieben:Ja, so 16:00 Uhr Sonntagsspiele in Sion sind schon eine tolle Sache. War um Mitternacht zu Hause. Aber Hauptsache der TV Zuschauer hatte sein Sonntagnachmittag Programm.
Pro Samstag 17:30, 19:30, 20:15

Fritig 20:15 wäre auch ganz OK, vor allem für Teams wo am Zystig druf CL spiile!
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]
[/CENTER]
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Wäre auch mein Wunschszenario. Immerhin spielen wir wiedermal samstags um 20.00 Uhr auswärts in Zürich. Sehr gut.komposchti hat geschrieben:Am Samschdigzoobe 7.5. wärde die Zirü-Glöön in ihrem jämmerliche Stadiönli abgfertigt und denn simmer Meischter. Me trifft sich drnoo mit dr Mannschaft uff em Barfi zue dr spontane Meischterfiir, isch immer scho besser gsi als die offizielli.....
Also, Problem wo ????????????![]()
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Das wird sicher so spontan wie die näggschti Fasnacht!komposchti hat geschrieben:Am Samschdigzoobe 7.5. wärde die Zirü-Glöön in ihrem jämmerliche Stadiönli abgfertigt und denn simmer Meischter. Me trifft sich drnoo mit dr Mannschaft uff em Barfi zue dr spontane Meischterfiir, isch immer scho besser gsi als die offizielli.....
Also, Problem wo ????????????![]()

Copyrights @ el presidente!