UEFA Europa League 2015/16
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die erste richtige EL-Saison von Sion und die war nicht schlecht. Dürfen gerne wieder den Cup gewinnen. Das war eine wichtige Lehrsaison, nächste Saison machen sie es dann besser.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Ich war auch überrascht. Wollte die Nachrichten schauen...Chrisixx hat geschrieben:Morgen spielt Porto zuhause (liegt in der Nähe) und die Portugiesen wollten nicht zwei Spiele zur gleichen Zeit.
Nahe ist relativ. 50 Km ca. Dass man nicht in der selben Stadt spielen lässt ist noch verständlich, aber so!? Hatten sie angst dass die Walliser Weinbauern die Dortmunder vermöbeln!? Wenn Schalke, Leverkusen, Dortmund, Gladbach etc. int. spielen, wird da auch auf das geachtet? Dass verschiedene Fans auf dem gleichen Flughafen landen ist ja nicht auszuschliessen. Demnach dürften Zürich/St.Gallen oder YB/Luzern etc. auch nie am selben Abend ein Heispiel haben (sollten sie mal international spielen)
Schade um das Ausscheiden aus dem Wettbewerb. War ein überraschender Auftritt in den Europacup partien. Die haben uns (vermutlich) den Kopf gerettet. Nehme nicht an, dass Sparta noch 3 Spiele + x gewinnt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
FC BASEL (SUI)
Valencia FC (ESP)
FC Sevilla (ESP)
Villareal FC (ESP)
Athletico Bilbao (ESP)
Manchester United FC (ENG)
Liverpool FC (ENG)
Tottenham Hotspur (ENG)
Borussia Dortmund (GER)
Bayer Leverkusen (GER)
Lazio Roma (ITA)
Braga (POR)
Sparta Praha (CZE)
Anderlecht (BEL)
Fenerbahce (TUR)
Schahktar Donezk (UKR)
Valencia FC (ESP)
FC Sevilla (ESP)
Villareal FC (ESP)
Athletico Bilbao (ESP)
Liverpool FC (ENG)
Tottenham Hotspur (ENG)
Borussia Dortmund (GER)
Bayer Leverkusen (GER)
Lazio Roma (ITA)
Braga (POR)
Sparta Praha (CZE)
Anderlecht (BEL)
Fenerbahce (TUR)
Schahktar Donezk (UKR)
Mit Ausnahme von Braga ist das mehr oder weniger ein Champions League Teilnehmerfeld. Die EL echt abartig stark besetzt dieses Jahr.alatariel hat geschrieben:FC BASEL (SUI)
Valencia FC (ESP)
FC Sevilla (ESP)
Villareal FC (ESP)
Athletico Bilbao (ESP)
Liverpool FC (ENG)
Tottenham Hotspur (ENG)
Borussia Dortmund (GER)
Bayer Leverkusen (GER)
Lazio Roma (ITA)
Braga (POR)
Sparta Praha (CZE)
Anderlecht (BEL)
Fenerbahce (TUR)
Schahktar Donezk (UKR)
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
jetzt werden sie wohl wegen janko die baselspiele übertragen, und viele patrioten werden sich in den arsch beissenjohnDoe hat geschrieben:Hahahaha die Österreicher... 0 - 10. Immer für einen Lacher gut unsere Nachbarn.

"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Der Stachel sitzt verdammt tief!
http://derstandard.at/2000031809756/Liv ... e-Augsburg
Dieser bittere Moment, als damals Salzburg mit einer haushoch überlegenen Leistung an äußerst schwachen Baslern scheiterte.
Seitdem gings mit Salzburg stetig bergab
Übrigens: Ich glaube nicht, dass "hinterlassen" das richtige Wort ist
Dieser bittere Moment, als damals Salzburg mit einer haushoch überlegenen Leistung an äußerst schwachen Baslern scheiterte.
Seitdem gings mit Salzburg stetig bergab

Übrigens: Ich glaube nicht, dass "hinterlassen" das richtige Wort ist

Heusler.
Jo chumm jetzt, RBS isch besser gsi, Sieger der Herzen.Käppelijoch hat geschrieben:Der Stachel sitzt verdammt tief!
Seitdem gings mit Salzburg stetig bergab![]()
Übrigens: Ich glaube nicht, dass "hinterlassen" das richtige Wort ist![]()

declaravit iam mortuum vivere
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wohl mehr damit, dass einige Champions League Teilnehmer entweder letztes Jahr (Dortmund, ManU) oder während den CL-Gruppen (Manchester United, Valencia) schlechte Phasen hatten. Kommt hinzu, dass dieses Jahr andere Mannschaften in ihren heimischen Ligen wieder stark sind, denen es davor nur zur EL gereicht hatte (Tottenham, Villareal). Zudem haben alle Spanier die EL schon immer sehr ernst genommen (da ja zuhause 2 Teams vor der Sonne stehen). Aber ja, es scheint, dass die Engländer und Deutschen dieses Jahr die EL ernster nehmen. Was eher überrascht, ist dass nur noch eine italienische Mannschaft dabei ist...Seedorf hat geschrieben:Hat das etwas mit der Aufwertung der EL zu tun ?
falls ja wird es in Zukunft nicht mehr so einfach mal ins Viertelfinale zu kommen
was für ein witz.. braga wurstelt sich wieder eine runde weiter 
hoffe prag oder braga treffen im 1/4finale auf sevilla, dann haben wir einen direkten vergleich!

hoffe prag oder braga treffen im 1/4finale auf sevilla, dann haben wir einen direkten vergleich!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Was hingegen kein Witz ist: Das abartig beschissene Drecksspiel der Türken gegen Braga. Sorry, aber diese Wixer können einfach nicht normal Fussballspielen. Treten, Schlagen, Spucken, Motzen in einer Art und Weise wie man das nur bei diesen Affen sieht. Unglaublich primitiv.noomy hat geschrieben:was für ein witz.. braga wurstelt sich wieder eine runde weiter
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
schon klar, die 'türken' sind schlechte verlierer.Master hat geschrieben:Was hingegen kein Witz ist: Das abartig beschissene Drecksspiel der Türken gegen Braga. Sorry, aber diese Wixer können einfach nicht normal Fussballspielen. Treten, Schlagen, Spucken, Motzen in einer Art und Weise wie man das nur bei diesen Affen sieht. Unglaublich primitiv.
der schiri muss sich allerdings bei seiner regelauslegung auch an der eigenen nase nehmen.
dank ihm steht braga in der nächsten runde.
das 1-0 war klar offside, das 2-1 war mit dem rücken zum tor und angelegten armen weder ein elfer, noch eine gelb/rote gegen topal. erst ab dann wurde es gehässig und agressiv..

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
falsch! Schiri-Fehlentscheide wird es immer geben... deswegen darf so was nicht passieren.noomy hat geschrieben:schon klar, die 'türken' sind schlechte verlierer.
der schiri muss sich allerdings bei seiner regelauslegung auch an der eigenen nase nehmen.
dank ihm steht braga in der nächsten runde.
das 1-0 war klar offside, das 2-1 war mit dem rücken zum tor und angelegten armen weder ein elfer, noch eine gelb/rote gegen topal. erst ab dann wurde es gehässig und agressiv..![]()
Haben die FCB Spieler nach dem Schalke Spiel mit der roten Karte und dem 5m Offside auch auf den Schiri und Gegner eingeprügelt?
Haben die Juve Spieler nach dem nicht gegebenen 3:0 gegen Bayern den Schiri rumgeschubst?
Haben andere Nationalteams die aus der Barrage rausgeflogen sind auch den Gegner mit Fäusten beschenkt??
1Jahr Sperre für Fener in den Internationalen Wettbewerben, alles andere wäre ein Witz.
siehe 4.Liga FC Münchenstein, Torhüter schlägt den Schiri -> Zwangsabstieg...
Ja, extrem.noomy hat geschrieben:schon klar, die 'türken' sind schlechte verlierer.
Was du schreibst ist einfach bullshit. Es ist egal wie mies der Schiri ist, aber das rechtfertigt auf dem Platz kein Scheissdreck wie das was ich da in den letzten 15 Minuten gesehen habe (sorry - der FCB war eh raus und es interessierte mich nicht mehr gross, deshalb hab ich darauf gewechselt).
Und ganz im ernst: Das 1:0 war vielleicht 20cm abseits, alles andere als "klar offside", mach dich nicht lächerlich. Im Zweifelsfall für den Stürmer. Und das Handspiel war ein harter Entscheid, aber dass kann man schon so geben. Ich würde es nicht, aber wenn man es unter dem Aspekt "Körperfläche vergrössern" ansieht und der Schuss halt sonst direkt auf das Tor gegangen wäre, kann man das so halbwegs nachvollziehen. Und die Gelb-Rote, darüber müssen wir nicht diskutieren. Absichtliches Handspiel unter diesen Umständen ist definitiv gelb. Das er vorher schon gelb hatte: Sein Pech.
Alles in allem überhaupt nichts dramatisches und plus minus das, was es jedes Wochenende in jeder Liga mindestens einmal gibt.
Wenn man damit nicht umgehen kann, dann spielt man halt keinen Fussball mehr. Mindestens die Hälfte der Fenerbahce-Mannschaft und des Führung dort sollten das für eine Weile auch nicht mehr tun dürfen. Das muss eine heftige Strafe geben und von mir gerne aus einen kompletten Ausschluss der Türkei aus der UEFA, die dürfen gerne in die Asien-Qualifikation.
PS: Magst du dich an Schalke-Basel erinnern...?
edit: Vor lauter enervieren den Beitrag von aguero nicht gesehen. Bin absolut seiner Meinung.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
1/4 Final EL
Braga - Shaktar sehr gut. das heisst Prag bekommt ein Hammer!
Villareal - Sparta naja.... noch der leichteste der übrigen
Atletico - Sevilla wieder ein Spanierduell
Dortmund - Liverpool wird sich Klopp freuen
Dortmund - Liverpool wird sich Klopp freuen
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Da kann man ja fast froh sein, dass man raus ist. Der nächste Spanier hätte gewartet.Brausebad hat geschrieben:1/4 Final EL

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Weiss jemand ob Dortmund gegen Liverpool irgendwo übertragen wird? Auf Sport1 in der Schweiz wird ja anstatt der Euro League irgend eine Konserve ausgestrahlt 

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski