UEFA Fünfjahreswertung

Alles über Fussball, ausser FCB.
san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

am naheliegendsten wäre wohl luzern.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Naheliegender wäre Como, dann Bergamo und Mailand... :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

rodolfo hat geschrieben:Zürich wäre jetzt nicht so schlimm, da sie womöglich sogar in Topf 3 wären. Es müssen sich halt einfach Sion und YB, die in jeder Qualirunde der EL gesetzt wären qualifizieren - natürlich nur wenn die Tabelle so bleibt. Auch GC traue ich es durchaus zu sich als nicht gesetztes Team für die EL zu qualifizieren.

Die Prognose von Alatariel ist viel zu optimistisch - vor allem GC dürfte sich als Top 4 Team wohl kaum durchsetzen in einer allfälligen Gruppenphase. Wenn wir schon bei der Zukunftsmusik sind schauen wir uns doch unsere Situation ein bischen genauer an. Ich hab mir vorher kurz die Allfällige CL-Topfeinteilung für nächste Saison ausgerechnet. Wir sind derzeit nur 1 Platz hinter Napoli welche bei derzeitigem Tabellenstand den letzten Platz in Topf 2 (stärker besetzt als Topf 1) belegen würden.

Pot1 ------------ Pot2
Barcelona ------------ Real
Leicester/Tottenham ------------ Atletico
Bayern ------------ Dortmund
Juve ------------ Benfica
PSG ------------ (Valencia) (nur per EL Sieg möglich)
Sporting ------------ Arsenal
------------ ------------ (Schalke)
------------ ------------ (Zenit)
ZSKA ------------ Porto Q
Kiev / Shakhtar ------------ Mancity 91.781 Q
------------ ------------ Napoli 90.054
------------ ------------ (Leverkusen) 87.435 Q
------------ ------------ BASEL 86.715
------------ ------------ (Sevilla) 81.042 (Nur per EL Sieg)
------------ ------------ (ManUtd) 80.781

Es kann hier natürlich noch einige Verschiebungen geben, sowohl zu unseren Gunsten (Porto oder Benfica werden Meister in Portugal, Zenit ohne Doppelbelastung unerwartet doch noch in Russland, Arsenal wird noch Meister, ManUtd bzw. West ham fängt City/Arsenal noch ab und überholt uns nicht in der Teamwertung) als auch gegen uns (Schalke, Leverkusen doch noch in die CL, EL Sieg von Valencia, Sevilla, LEverkusen oder Manu)

Im Moment sehe ich unsere Chancen ca. 50/50 auf Topf 2. Sollten wir gegen Sevilla unerwartet weiterkommen und danach noch mindestens einmal Unentscheiden spielen, und somit Napoli überholen wären wir wohl zu 90% in Topf 2 nächste Saison. Wäre schon mal was im wohl stärksten Topf ausgelost zu werden ;)
Hier kann man sich das ganze meist relativ aktuell ansehen:

https://excel.officeapps.live.com/x/_la ... bileHost=2

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

rodolfo hat geschrieben:Hier kann man sich das ganze meist relativ aktuell ansehen:

https://excel.officeapps.live.com/x/_la ... bileHost=2
Da hat es kyrilische Zeichen! Das macht mir angst! Sonst eine gute Zusammenstellung. Schad ist es nicht benutzerfreundlicher.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

alatariel hat geschrieben:... YB in Form ...
Was isch das??? :confused:

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Brausebad hat geschrieben:Da hat es kyrilische Zeichen! Das macht mir angst! Sonst eine gute Zusammenstellung. Schad ist es nicht benutzerfreundlicher.
Uh Sry da hab ich wohl vom Handy aus versehen nur den mobile Link geschickt.

http://cldraw.ru/en

damit sollte es gehen hoffe ich und bischen besser sichtbar sein.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

rodolfo hat geschrieben:http://cldraw.ru/en
Coole Sache!
Wessen Exceldatei ist das bzw. wer pflegt das?

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

MichaelMason hat geschrieben:Coole Sache!
Wessen Exceldatei ist das bzw. wer pflegt das?
Hmmm keine Ahnung. Müssen irgendwelche Russen sein. Verfolge es aber schon seit mehreren Jahren. Und sind eigtl. immer ziemlich aktuell.

Der Niederländer Bert hat auch immer gute Tabellen und Infos und verweist jeweils auch darauf.
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

rodolfo hat geschrieben:Uh Sry da hab ich wohl vom Handy aus versehen nur den mobile Link geschickt.

http://cldraw.ru/en

damit sollte es gehen hoffe ich und bischen besser sichtbar sein.
Worum isch Sporting, ZSKA und Leicester in Topf 1? Isch das will dr Maischter us deene drey Länder automatisch in Topf 1 isch?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

THOR29 hat geschrieben:Worum isch Sporting, ZSKA und Leicester in Topf 1? Isch das will dr Maischter us deene drey Länder automatisch in Topf 1 isch?
Jop, ist seit dieser Saison so.

Zum Glück hat Benfica heute Abend gegen Sporting gewonnen, jetzt sind wir wieder in Top 2.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Chrisixx hat geschrieben:Jop, ist seit dieser Saison so.

Zum Glück hat Benfica heute Abend gegen Sporting gewonnen, jetzt sind wir wieder in Top 2.
Muss ich das jetzt verstehen um nicht blöd zu wirken? :o
Copyrights @ el presidente!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

sporting hat einen geringeren koeffizienten als wir, werden sie meister, kommen sie aber automatisch in den topf 1, wir rutschen also einen platz runter, exakt in topf 3.
wird benfica oder porto meister, ist der "parasit" sporting weg, reiht sich hinter uns ein und wir rutschen einen platz hoch, also als letztes team in topf 2.

wenn man die töpfe 2 und 3 vergleicht, wäre es extrem wichtig in den 2. zu kommen, was da für teams sind ist ja abnormal stark.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Danke für die Erklärung! So wird sogar die portugiesische Liga spannend :rolleyes:

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Momentan widr topf 3. well schalke neu 4. in dr liga isch, odr? Ab jetz isch mr schalke no unsympathischer..;-)

No spannend, die sach. Wird sich wohl no einiges ändere bis saisonänd. Hoffentlig am schluss zu gunschte vom fcb.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Jop... aber Schalke het zum Glück grad gege Hertha verlore und könnt hüt wieder usekeie (usserdäm müesste sie sowieso au no dquali überstoh).
Am eifachste wär mir würde eifach uswärts gege Sevilla gwünne. Denn simmer ziemlich sicher an Napoli vrbi und sehr sicher im Topf 2 ;)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Schalke Porto und ManCity müssten sich aber erst qualifizieren. Meine, die Gegner heissen zur Zeit immerhin Villareal oder AS Roma. Und vielleicht holt sich Westham noch den Qualiplatz von ManCity etc.etc. Bleibt auf jeden Fall spannend
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

UEFA Fünfjahreswertung

Beitrag von brewz_bana »

Tschechie fähle jetzt no 2 Sieg, denn hätte si uns uffgrund vom Bonuspunkt für dHalbfinalquali igholt. Denn wär dr Diräkt CL-Platz futsch...

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Jawohl! Hopp Sparta!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Lieber keine direkte Quali als Nazio im Viertelfinale.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Das Feld wird nicht einfacher. Würde mir den Tschechen Sevilla oder Dortmund wünschen. Wär noch der Hammer wenn uns die Tschechen auf den letzten Metern holen. Aber schon grosses Kino mit zwischenzeitlich 7.3 Punkten.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

schnauz hat geschrieben:aktuell im pot 2 !

https://onedrive.live.com/view.aspx?res ... Nv4hXH3YuQ
was passiert, wenn sich Man City durch die Qualispiele qualifiziert? dann wären wir ja nicht mehr in Pot 2 oder?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

LordTamtam hat geschrieben:was passiert, wenn sich Man City durch die Qualispiele qualifiziert? dann wären wir ja nicht mehr in Pot 2 oder?
Doch, weil in dieser fiktiven Pot-Zuteilung die gesetzten Mannschaften aus den Qualifikationen berücksichtigt sind. Und ManCity ist ebenfalls bereits im Pot 2 gesetzt.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

LordTamtam hat geschrieben:was passiert, wenn sich Man City durch die Qualispiele qualifiziert? dann wären wir ja nicht mehr in Pot 2 oder?
Doch, die Qualifikanten mit den höheren Koeffizienten kommen in dieser Vorschau jeweils weiter.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

jep, könnte doch noch in die hose gehen mit der direkten quali. man stelle sich vor, sparta erhält braga, wär sicher machbar für sie... danke nochmals nach downtown switzerland und in die beamtenstadt :rolleyes:

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Wenn wir keinen fixen Startplatz haben, will ich nicht Meister werden.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Dever hat geschrieben:Lieber keine direkte Quali als Nazio im Viertelfinale.
Spinnst du? Wie ging das mit "keine Politik im Sport"? :( :rolleyes:

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

RvP_10 hat geschrieben:Spinnst du? Wie ging das mit "keine Politik im Sport"? :( :rolleyes:
Ich bin nicht der, der faschistische Lieder im Stadion singt und dazu die Hand zum Hitlergruss erhebt.

Oder anders gesagt: Gerade wenn man keine "Politik" im Stadion will, muss man sich die weg wünschen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Sparta - Villareal. Wie schätzt ihr die Chancen ein das Sparta auch diese Hürde packt und uns noch verdrängt? Auf dem Papier werden es wohl nicht mehr als 20% sein. Aber ich kenne ehrlich gesagt keine der beiden Mannschaften gut.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

schnauz hat geschrieben:aktuell im pot 2 !

https://onedrive.live.com/view.aspx?res ... Nv4hXH3YuQ
also wär nach aktuellem Stand folgendie hammer CL-Gruppe möglig:

FK Rostov
FC Basel
Viktoria Plzen
Bate Borisov

Antworten