Marc Janko

Diskussionen rund um den FCB.
slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ist mir schon klar, dass ein Spieler in der Öffentlichkeit nie etwas schlechtes über einen Mitspieler sagen würde. Trotzdem, gerade auch letzten Sonntag hat man sehr gut sehen können, wie Janko auch nebst seinen Toren viel für die Mannschaft kämpft und rackert. Ich mag mich sogar an eine Szene erinnern, wo er einen St.Galler an der Mittellinie umgegrätscht hat um den Ball zurückzuerobern.

Callas Worte sind sicherlich nicht aus der Luft gegriffen
Das Problem ist eben, dass viele am Sonntag das Sportpanorama schauen und alles glauben, was dort erzählt wird. Leider sieht man den grossen Einsatz eines Stürmers (in diesem Falle Janko) nicht... dafür muss man im Stadion sein, oder mindestens das Spiel im TV verfolgen, damit man die Leistung richtig beurteilen kann.
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ist mir schon klar, dass ein Spieler in der Öffentlichkeit nie etwas schlechtes über einen Mitspieler sagen würde. Trotzdem, gerade auch letzten Sonntag hat man sehr gut sehen können, wie Janko auch nebst seinen Toren viel für die Mannschaft kämpft und rackert. Ich mag mich sogar an eine Szene erinnern, wo er einen St.Galler an der Mittellinie umgegrätscht hat um den Ball zurückzuerobern.

Callas Worte sind sicherlich nicht aus der Luft gegriffen
Das macht er mittlerweile fast in jedem Spiel genau einmal und läuft damit extrem Gefahr, sich eine völlig unnötige Karte einzufangen! Sorry, rackern ist für mich etwas Anderes! Solange er aber seine Chancen so verwertet wie gegen SG, muss er meinetwegen auch nicht rackern. :) Wenn er aber seine Knipserqualitäten nicht ausspielt, kommt meiner Meinung nach halt wirklich viel zu wenig von ihm.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Konter hat geschrieben:S' 3:2 isch es suubere Schuss gsi, wo de im volle Lauf au erscht mol so musch dräffe, und am Goalie verbi bringe. Soviel zu "technisch limitiert".
Ich has Gfühl, dass für gwüssi Fans e Spieler sofort technisch limitiert isch, wenn är nid pro Spiel 5 Gegner im Elleigang vrnascht 3 Hoketricks macht und 7 Diräggtpäss spielt.
das kame eifach erwarte bimene Profispieler!! Das hätt au dr Ajeti odr Sporar gschafft, wette?
Es goht mir nid drum das er flink wie dr Steffen odr Embolo isch, aber hesch ihn mol beobachtet gege Sevilla ? Sorry so langsam und me het immrs gfühl er stoplert demnächst wiedr übr die eigene Bei wodrufhii er das wie no bewiise will und dr nöxst Ball verstoplert.... Ich sag ja nid er isch total drnäbe, fürd Super League längts easy, abr International - sorry nei - kei Chance.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Guinnes hat geschrieben:das kame eifach erwarte bimene Profispieler!! Das hätt au dr Ajeti odr Sporar gschafft, wette?
Es goht mir nid drum das er flink wie dr Steffen odr Embolo isch, aber hesch ihn mol beobachtet gege Sevilla ? Sorry so langsam und me het immrs gfühl er stoplert demnächst wiedr übr die eigene Bei wodrufhii er das wie no bewiise will und dr nöxst Ball verstoplert.... Ich sag ja nid er isch total drnäbe, fürd Super League längts easy, abr International - sorry nei - kei Chance.
Da muss ich schon lachen, da motzt man über unseren Topskorer, welcher notabene letzten Sonntag 4 reguläre Tore erzielt hat, aber ein Embolo mit seinen seit Monaten bescheidenen Leistungen wird nicht kritisiert?? :o
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Guinnes hat geschrieben: abr International - sorry nei - kei Chance.
aha deshalb hat er in der österreichischen nati auch so ein mega schlechte quote....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Da muss ich schon lachen, da motzt man über unseren Topskorer, welcher notabene letzten Sonntag 4 reguläre Tore erzielt hat, aber ein Embolo mit seinen seit Monaten bescheidenen Leistungen wird nicht kritisiert?? :o
Dir ist schon klar, dass Embolo auf dem Flügel spielt und du als Flügel ohne mitspielenden Mittelstürmer, der dir auch mal auflegt normalerweise nicht so viele Tore schiessen kannst. Embolos Scorerwerte sind sehr gut.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Zargor hat geschrieben:aha deshalb hat er in der österreichischen nati auch so ein mega schlechte quote....
In einer Quali Gruppe mit Montenegro, Moldawien, Russland, Schweden & Liechtenstein wobei er die Hälfte der Tore gege Mannschaften auf Challange League Niveau gemacht hat.
Wow, wirklich, Wow! Das überzeugt.
Es geht nicht darum das er ein schlechter Knipser wäre, dass ist er nicht da stimme ich dir zu. Es geht auch nicht um Statistiken.
Aber "Bälle reinschieben" bei seiner Position als MS können auch noch viele andere, mal abgesehen davon, dass er auch immer wieder mal eine 100%ige vergebiet (Remember Sevilla beispielsweise).
Und sorry im heutigen Fussball genügt es einfach nichtmehr nur Bälle reinzuschieben, vorallem gegen Stärkere Mannschaften wo man sich die Bälle im Mittelfeld holen muss weil sonst vorne kaum was geht etc. (was halt erst gegen stärkere Mannschaften der Fall wird/ sprich: International) wären athletische Typen mit schnellem Umschaltspiel Gold wert. Und es heisst ja nicht, dass sojemand keine Knipserqualitäten haben kann.
Beispiel auch wenn das einige wieder nicht einsehen wollen: (Dabbur, Konaté)
Würden die beim FCB spielen und die Vorlagen von unseren Spielern erhalten wie Janko im Moment, wären sie auch Törschützenkönige der Schweiz...

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Gerade im heutigen Fussball, bei welchem es immer weniger Platz und Räume gibt, gewinnt der Stossstürmer (vor allem auch mit starkem Kopfballspiel) wieder an Bedeutung. So war z.B. Miro Klose (nebst allen anderen) ein wichtiger Baustein der deutschen WM-Mannschaft und der macht nicht viel mehr als knipsen.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Guinnes hat geschrieben:In einer Quali Gruppe mit Montenegro, Moldawien, Russland, Schweden & Liechtenstein wobei er die Hälfte der Tore gege Mannschaften auf Challange League Niveau gemacht hat.
Es geht nicht darum das er ein schlechter Knipser wäre, dass ist er nicht da stimme ich dir zu. Es geht auch nicht um Statistiken.
Aber "Bälle reinschieben" bei seiner Position als MS können auch noch viele andere, mal abgesehen davon, dass er auch immer wieder mal eine 100%ige vergebiet (Remember Sevilla beispielsweise).
Und sorry im heutigen Fussball genügt es einfach nichtmehr nur Bälle reinzuschieben, vorallem gegen Stärkere Mannschaften wo man sich die Bälle im Mittelfeld holen muss weil sonst vorne kaum was geht etc. (was halt erst gegen stärkere Mannschaften der Fall wird/ sprich: International) wären athletische Typen mit schnellem Umschaltspiel Gold wert. Und es heisst ja nicht, dass sojemand keine Knipserqualitäten haben kann.
Würden die beim FCB spielen und die Vorlagen von unseren Spielern erhalten wie Janko im Moment, wären sie auch Törschützenkönige der Schweiz...
Wie sagte doch Berni Heusler: die Teilnahme an der CL/EL ist die Belohnung, das Tagesgeschäft bleibt jedoch die nationale Meisterschaft. Als absolute Nummer 1 der Schweiz und momentane Übermannschaft bestimmt der FCB die Gangart in jedem Spiel und kommt national kaum einmal dazu, sich vom übermässigen Dauerdruck des Gegners lösen zu müssen. Die Vorzeichen sind eher in jedem Spiel umgekehrt. Dementsprechend wird auch die Mannschaft zusammen gestellt. Schnelle Konterspieler mit Blitz-Umschaltspiel sind national allenfalls auf den Aussenpositionen interessant, aber sicher nicht im Zentrum. Extra für die internationalen Partien eine Speed-Truppe zusammenzukaufen übersteigt klar die finanziellen Möglichkeiten des Vereins. Der FCB-Vorstand hat deshalb mit der Verpflichtung von Janko alles richtig gemacht.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

diego hat geschrieben:Gerade im heutigen Fussball, bei welchem es immer weniger Platz und Räume gibt, gewinnt der Stossstürmer (vor allem auch mit starkem Kopfballspiel) wieder an Bedeutung. So war z.B. Miro Klose (nebst allen anderen) ein wichtiger Baustein der deutschen WM-Mannschaft und der macht nicht viel mehr als knipsen.
Ich erachte Janko auch als einen guten Transfer. Seine Quote spricht für sich und bei einem Stürmer zählen nur die Tore, alles andere interessiert nicht.

Auf den Seiten bin ich jedoch der Meinung, dass gerade in Zeiten weniger Räume, eben Leute mit Speed gebraucht werden, welche durch 1:1 Situationen und Ihrem Speed eben genau diese Räume schaffen können und dann auch nutzen. Daher war auch der Transfer von Steffen absolut top, denn dies hatten wir bislang auf der Seite nur mit Embolo.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

diego hat geschrieben:Gerade im heutigen Fussball, bei welchem es immer weniger Platz und Räume gibt, gewinnt der Stossstürmer (vor allem auch mit starkem Kopfballspiel) wieder an Bedeutung. So war z.B. Miro Klose (nebst allen anderen) ein wichtiger Baustein der deutschen WM-Mannschaft und der macht nicht viel mehr als knipsen.
Findest du? Warum wurde er den aussortiert? Er spielt jetzt noch sehr erfolgreich in Italien und schiesst immer noch viele Tore, aber im DFB will ihn offensichtlich keiner mehr sehen!
Copyrights @ el presidente!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass Embolo auf dem Flügel spielt und du als Flügel ohne mitspielenden Mittelstürmer, der dir auch mal auflegt normalerweise nicht so viele Tore schiessen kannst. Embolos Scorerwerte sind sehr gut.
Stimmt, darum hat ja Gashi auf der gleichen Position 22 Tore in 1 Saison geschossen! Stimmt dagegen sind Embolos Statistiken ein Hammer !

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

el presidente hat geschrieben:Findest du? Warum wurde er den aussortiert? Er spielt jetzt noch sehr erfolgreich in Italien und schiesst immer noch viele Tore, aber im DFB will ihn offensichtlich keiner mehr sehen!
Du bist leider nicht auf dem neusten Stand. Klose gab nach dem WM-Titel 2014 seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft Deutschlands bekannt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Guinnes hat geschrieben:In einer Quali Gruppe mit Montenegro, Moldawien, Russland, Schweden & Liechtenstein wobei er die Hälfte der Tore gege Mannschaften auf Challange League Niveau gemacht hat.
Selten so einen Blödsinn gelesen!

Hast du mal seine Torstatistiken in jeder Liga gesehen wo er gespielt hat ? und du willst mir sagen, er hat jedes Tor nur mit Ball reinschieben gemacht ??? Ich erinnere dich gern an das Tor gegen Russland z.b.!

Aber schau nur weiter dem Embolo zu, ich prophezeie dir, wenn der so weitermacht, wird er in der Versenkung verschwinden !

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt, darum hat ja Gashi auf der gleichen Position 22 Tore in 1 Saison geschossen! Stimmt dagegen sind Embolos Statistiken ein Hammer !
Du bringst ja die besten Gegenargumente gleich selber.

Streller = mitspielender Stürmer (relativ viele Assists, weicht auf den Flügel aus usw.)
Janko = Scorer

wie gut es für Gashi geklappt hat mit Janko in der Mitte ist wohl bekannt.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

komposchti hat geschrieben:Wie sagte doch Berni Heusler: die Teilnahme an der CL/EL ist die Belohnung, das Tagesgeschäft bleibt jedoch die nationale Meisterschaft. Als absolute Nummer 1 der Schweiz und momentane Übermannschaft bestimmt der FCB die Gangart in jedem Spiel und kommt national kaum einmal dazu, sich vom übermässigen Dauerdruck des Gegners lösen zu müssen. Die Vorzeichen sind eher in jedem Spiel umgekehrt. Dementsprechend wird auch die Mannschaft zusammen gestellt. Schnelle Konterspieler mit Blitz-Umschaltspiel sind national allenfalls auf den Aussenpositionen interessant, aber sicher nicht im Zentrum. Extra für die internationalen Partien eine Speed-Truppe zusammenzukaufen übersteigt klar die finanziellen Möglichkeiten des Vereins. Der FCB-Vorstand hat deshalb mit der Verpflichtung von Janko alles richtig gemacht.
Man dachte wohl eigtl. mit Sporar den athletischen, mitspielenden STürmer gefunden zu haben. Ist halt jetzt leider verletzt. Dabbur oder Konaté sind sicher interessant, aber wohl bereits zu teuer. Der FCB gibt nicht über 5 Mio Euro aus für einen Stürmer und beide wären wohl eher bei 7-8 anzusiedeln vor allem bei GC und Sion als Verhandlungspartner.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt, darum hat ja Gashi auf der gleichen Position 22 Tore in 1 Saison geschossen! Stimmt dagegen sind Embolos Statistiken ein Hammer !
Leider nicht ganz korrekt. Die Flügel-Position hat Gashi zwar auf dem Papier so eingenommen, er konnte aber aufgrund des blinden Verständnisses mit Pipi stets mehrfach ins Zentrum reinrücken, indem Pipi sich zurückfallen liess, etwas auf die Seite wich oder wiederum Gashi mit Doppelpass ins Zentrum vors Tor zum Abschluss brachte. Er war somit anteilmässig sehr an der Torschützenkrone von Gashi beteiligt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Du bringst ja die besten Gegenargumente gleich selber.

Streller = mitspielender Stürmer (relativ viele Assists, weicht auf den Flügel aus usw.)
Janko = Scorer

wie gut es für Gashi geklappt hat mit Janko in der Mitte ist wohl bekannt.
Du willst jetzt allen ernstes sagen, Gashi habe nur wegen Strellers Spielertyp so viele Tore geschossen ? :o Darum wurde er ja auch bei GC mit über 20 Treffern Torschützenkönig, wohlgemerkt in einer schwächeren Mannschaft als der FCB!

Umgekehrt ist natürlich Janko Schuld dass Gashi nicht mehr getroffen hat!

Unglaublich!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

komposchti hat geschrieben:Leider nicht ganz korrekt. Die Flügel-Position hat Gashi zwar auf dem Papier so eingenommen, er konnte aber aufgrund des blinden Verständnisses mit Pipi stets mehrfach ins Zentrum reinrücken, indem Pipi sich zurückfallen liess, etwas auf die Seite wich oder wiederum Gashi mit Doppelpass ins Zentrum vors Tor zum Abschluss brachte. Er war somit anteilmässig sehr an der Torschützenkrone von Gashi beteiligt.
Stimmt, Embolo kann ja nie in die Mitte ziehen, darum hat er 5x weniger Tore als Gashi :o aus welcher Position hat Embolo z.b. gegen YB das Tor geschossen ? genau zentral vor dem Tor ! und da war Janko auch auf dem Platz! Also kommt mir nicht mit diesen fadenscheinigen Ausreden !!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Man dachte wohl eigtl. mit Sporar den athletischen, mitspielenden STürmer gefunden zu haben. Ist halt jetzt leider verletzt. Dabbur oder Konaté sind sicher interessant, aber wohl bereits zu teuer. Der FCB gibt nicht über 5 Mio Euro aus für einen Stürmer und beide wären wohl eher bei 7-8 anzusiedeln vor allem bei GC und Sion als Verhandlungspartner.
Willst du noch mehr Schwalbenkönige im Team ?? Konaté hat diese Saison ja eine beeindruckende Torquote, so einer muss dem FCB auch 20 Mio wert sein, hahahahaa

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt, Embolo kann ja nie in die Mitte ziehen, darum hat er 5x weniger Tore als Gashi :o aus welcher Position hat Embolo z.b. gegen YB das Tor geschossen ? genau zentral vor dem Tor ! und da war Janko auch auf dem Platz! Also kommt mir nicht mit diesen fadenscheinigen Ausreden !!
Das sind keine Ausreden. Gashi's Fall hat mehrere Komponenten. Pipi's Abschied war eine davon, eine andere war die Verpflichtung von UF. Gashi als Jungspund und Flegel beim FCZ wurde damals von Fischer bös in den Senkel gestellt. Auch ein Grund warum er dann zu GC wechselte. Dass diese beiden keine Freunde mehr werden, ist allgemein bekannt. Sein Abschied war vorprogrammiert. Wenn's nicht passt, funktionieren auch die leichten Dinge auf dem Platz plötzlich nicht mehr.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Willst du noch mehr Schwalbenkönige im Team ?? Konaté hat diese Saison ja eine beeindruckende Torquote, so einer muss dem FCB auch 20 Mio wert sein, hahahahaa
Würden Konaté oder Dabbur mit diesen Leistungen beim FCB spielen, würden sie auch gleich nochmal für ein vielfaches mehr an Wert verkauft werden. Das hat sich der FCB halt verdient & aufgebaut. Konaté, Dabbur, Steffen... Alles super Spieler die uns weiterhelfen können (auch wenn man sich den Schwalbenscheiss sparen kann...).

Ansonsten empfehle ich dir mal ruhig zu bleiben auch wenn mal jemand deine Meinung von der Strafraumcobra Janko nicht teilt ;-)

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Willst du noch mehr Schwalbenkönige im Team ?? Konaté hat diese Saison ja eine beeindruckende Torquote, so einer muss dem FCB auch 20 Mio wert sein, hahahahaa
Nein, deshalb hoffe ich auch, dass Stocker bei Hertha bleibt

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Du willst jetzt allen ernstes sagen, Gashi habe nur wegen Strellers Spielertyp so viele Tore geschossen ? :o Darum wurde er ja auch bei GC mit über 20 Treffern Torschützenkönig, wohlgemerkt in einer schwächeren Mannschaft als der FCB!

Umgekehrt ist natürlich Janko Schuld dass Gashi nicht mehr getroffen hat!

Unglaublich!
Ja. Spieler müssen zusammenpassen. Das ist nicht Playstation wo die Gesamtstärke einer Mannschaft anhand der Skillpunkte aller Spieler gemessen wird. Gashi hatte auch in der GC Saison 13/14 mit Ben Kalifa und Dabbur waren ja keine mitspielenden Stürmer bei GC dabei...

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Guinnes hat geschrieben:Würden Konaté oder Dabbur mit diesen Leistungen beim FCB spielen, würden sie auch gleich nochmal für ein vielfaches mehr an Wert verkauft werden. Das hat sich der FCB halt verdient & aufgebaut. Konaté, Dabbur, Steffen... Alles super Spieler die uns weiterhelfen können (auch wenn man sich den Schwalbenscheiss sparen kann...).

Ansonsten empfehle ich dir mal ruhig zu bleiben auch wenn mal jemand deine Meinung von der Strafraumcobra Janko nicht teilt ;-)
+1893

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Guinnes hat geschrieben:Würden Konaté oder Dabbur mit diesen Leistungen beim FCB spielen, würden sie auch gleich nochmal für ein vielfaches mehr an Wert verkauft werden. Das hat sich der FCB halt verdient & aufgebaut. Konaté, Dabbur, Steffen... Alles super Spieler die uns weiterhelfen können (auch wenn man sich den Schwalbenscheiss sparen kann...).

Wenn du von Leistung sprichst, passt der Name Konaté nicht dazu, sorry ! Oder werden Schwalben jetzt auch als Leistung angesehen ?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Nein, deshalb hoffe ich auch, dass Stocker bei Hertha bleibt
Stocker hat für den FCB schon mehrere Finalissimas entschieden, war über Jahre mit Streller etc die prägende Figur beim FCB, und du willst so einen Spieler ernsthaft mit der EintagsSCHWALBE Konaté vergleichen ?

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn du von Leistung sprichst, passt der Name Konaté nicht dazu, sorry ! Oder werden Schwalben jetzt auch als Leistung angesehen ?
hab ich was verpasst oder wie hiess derjenige Spieler, welcher im letztjährigen Cupfinal das Match Winning Goal schoss? warte mal, es war nicht Streller, sondern der trug die Initialen M.K.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Dieélephant hat geschrieben:hab ich was verpasst oder wie hiess derjenige Spieler, welcher im letztjährigen Cupfinal das Match Winning Goal schoss? warte mal, es war nicht Streller, sondern der trug die Initialen M.K.
Jeder Trottel kann per Zufall mal das entscheidende Tor schiessen.
Sali zämme.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Dieélephant hat geschrieben:hab ich was verpasst oder wie hiess derjenige Spieler, welcher im letztjährigen Cupfinal das Match Winning Goal schoss? warte mal, es war nicht Streller, sondern der trug die Initialen M.K.
"Konstanz" heisst das Zauberwort und die kann der senegalesische Flugschüler im Gegensatz zu anderen Mittelstürmern in der Schweiz leider nicht vorweisen.

Antworten