Genau. Lieben tue ich einzig meine Familie und beste Freunde. Fussballer bewundere ich höchstens für ihr Talent und zahle auch dafür von diesen Unterhalten zu werden.Quo hat geschrieben:Nein, er ist mir in etwa gleich unsympathisch wie Xhaka. Beide setzen sich aber voll für den FCB ein und das bewerte ich positiv. Lieben muss ich keine Spieler des FCB.
Renato Steffen
Absolut! Aber är isch und blyybt e Arschloch!Taratonga hat geschrieben:Ich habe seinen Abgang jederzeit bedauert und ich wusste, dass Ihr schnell Gefallen an ihm finden werdet. Mal abgesehen von seinem Charakter, ist er ein geiler Fussballer. Gibt immer 100%, das mag ich an Fussballern, Fighter.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Mit Sulejmani hab Ihr ja jetzt einen würden Ersatz. Steffen könnt Ihr aber trotzdem gerne zurück haben, je schneller der wieder weg ist desto besser.Taratonga hat geschrieben:Ich habe seinen Abgang jederzeit bedauert und ich wusste, dass Ihr schnell Gefallen an ihm finden werdet. Mal abgesehen von seinem Charakter, ist er ein geiler Fussballer. Gibt immer 100%, das mag ich an Fussballern, Fighter.
Bitte? Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein. Weil er im Strafraum leicht zufall gebracht wurde (was 80% aller Fussballer in dieser Situation machen würden), vergleichst Du seine Spielweise mit jener von Steffen. Pffff...Cortez hat geschrieben:Mit Sulejmani hab Ihr ja jetzt einen würden Ersatz. Steffen könnt Ihr aber trotzdem gerne zurück haben, je schneller der wieder weg ist desto besser.

Weiter nehme ich nicht an, dass Du manches Spiel von YB mit Sulejmani gesehen hast, ausser wenns gegen Euch ging.
Eigentlich ging es mir nur um die Fallsucht der beiden Spieler, aber was soll‘s.Taratonga hat geschrieben:Bitte? Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein. Weil er im Strafraum leicht zufall gebracht wurde (was 80% aller Fussballer in dieser Situation machen würden), vergleichst Du seine Spielweise mit jener von Steffen. Pffff...
Weiter nehme ich nicht an, dass Du manches Spiel von YB mit Sulejmani gesehen hast, ausser wenns gegen Euch ging.
Yep. Aber immerhin ein sehr nützliches.THOR29 hat geschrieben:Absolut! Aber är isch und blyybt e Arschloch!
Er ist ein Drecksack, ein Unsympath, ein absolut unfairer Spieler. Aber er reisst sich den Arsch auf und das färbt auf die Mannschaft ab.
Eine Mannschaft braucht einen Antreiber und aktuell hat für mich Steffen am stärksten diese Qualitäten.
Würde er die Schwalben und die Provokationen bleiben lassen, könnte er einem eventuell sogar mal sympathisch werden. Aber daran zweifle ich sehr. Er wird vermutlich noch viele Scorerpunkte sammeln, viele Karten provozieren, das eine oder andere Mal antreiben und dann mit Gewinn verkauft werden.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Täglich grüsst das Murmeltier... 
Da schaut man mal 2 Wochen nicht rein und es wird immernoch blöd diskutiert...shame

Da schaut man mal 2 Wochen nicht rein und es wird immernoch blöd diskutiert...shame
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
puh, schwer das alles zu verstehen was hier abgeht.
für mich ist aber klar, ein spieler der sich fallen lässt, wenn er berührt wird, den kann ich verstehen. auch wenn man trash talk macht, sich hält, kämpft, wenn es mal etwas ruppiger wird, sogar wenn man sich mal mit einem anderen rauft. Fussball ist kein wasserballett und das ist auch gut so.
aber Simulanten und schwalbenkönige, die abheben ohne jegliche Berührung, das ist für mich etwas anderes. Fussball ist am schluss immer noch ein spiel, auch wenn es (leider) um sehr viel Geld geht. wenn man aber solche betrüger hat, dann sind die für mich nahe an den dopern und wettmafiakomplizen. es ist betrug, am Gegner, am fan und am Sport. wenn einer das auch noch gutheisst und als einzige und erst noch valable Option rechtfertigt, dann hätte ich sogar dann mühe mit ihm, wenn er seit Geburt unser topscorer wäre und uns zum Meistertitel gebombt hätte.
vermutlich bin ich selber schuld, vermutlich habe ich eine zu romantische Vorstellung von Sport. aber ich mag halt immer noch daran festhalten und vermisse Ivan ergic noch lange. ich denke nicht, dass man ihm fehlenden Einsatz für basel vorwerfen konnte, aber er hatte solche Sachen nicht nötig. und ist sogar in der Öffentlichkeit dafür hingestanden.
das ist auch der grund, dass ich einen Steffen erst dann ins herz schliessen könnte, wenn er erwachsen würde. und davon ist er, nach meinen bescheidenen Einsichten, noch weit entfernt.
für mich ist aber klar, ein spieler der sich fallen lässt, wenn er berührt wird, den kann ich verstehen. auch wenn man trash talk macht, sich hält, kämpft, wenn es mal etwas ruppiger wird, sogar wenn man sich mal mit einem anderen rauft. Fussball ist kein wasserballett und das ist auch gut so.
aber Simulanten und schwalbenkönige, die abheben ohne jegliche Berührung, das ist für mich etwas anderes. Fussball ist am schluss immer noch ein spiel, auch wenn es (leider) um sehr viel Geld geht. wenn man aber solche betrüger hat, dann sind die für mich nahe an den dopern und wettmafiakomplizen. es ist betrug, am Gegner, am fan und am Sport. wenn einer das auch noch gutheisst und als einzige und erst noch valable Option rechtfertigt, dann hätte ich sogar dann mühe mit ihm, wenn er seit Geburt unser topscorer wäre und uns zum Meistertitel gebombt hätte.
vermutlich bin ich selber schuld, vermutlich habe ich eine zu romantische Vorstellung von Sport. aber ich mag halt immer noch daran festhalten und vermisse Ivan ergic noch lange. ich denke nicht, dass man ihm fehlenden Einsatz für basel vorwerfen konnte, aber er hatte solche Sachen nicht nötig. und ist sogar in der Öffentlichkeit dafür hingestanden.
das ist auch der grund, dass ich einen Steffen erst dann ins herz schliessen könnte, wenn er erwachsen würde. und davon ist er, nach meinen bescheidenen Einsichten, noch weit entfernt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dieélephant hat geschrieben:... jene, welche Aktionen nur aufgrund der regionalen Herkunft gutheissen oder verteufeln. ...

Und das ausgerechnet von jenem User, der jeden afrikanischen Spieler von vornherein als potentiell guten Spieler sieht und in der Regel überbewertet...
Dieélephant hat geschrieben:Also jene, welche beispielsweise Xhaka und Stocker in den Olymp hieven und gleichzeitig Steffen verteufeln. Das ist genau so peinlich!
Ich habe auch nie verstanden, weshalb Dieélephant einen solch grossen Eifer entwickelt und eine solche grosse Freude daran hat, verdiente und bei den Fans beliebte Spieler (Stocker, Zuffi u.a.) zu diskreditieren. Meine Theorie ist, dass es ihn ärgert, dass der aus seiner Sicht so fantastische Serey Die bei Fans und beim Verein nie die gleiche Wertschätzung erfahren hat.Nii hat geschrieben:Was genau hat Stocker eigentlich getan?
Du erwähnst ihn immer wieder in diesem Thread, verstehe ich nicht.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
nur so viel zu deinem Post. Bevor du das nächste Mal schreibst, bitte erinnere dich daran, welcher ausländische Spieler von Seiten der MK einige Male den Namen skandiert bekam:Mundharmonika hat geschrieben:
Und das ausgerechnet von jenem User, der jeden afrikanischen Spieler von vornherein als potentiell guten Spieler sieht und in der Regel überbewertet...
Ich habe auch nie verstanden, weshalb Dieélephant einen solch grossen Eifer entwickelt und eine solche grosse Freude daran hat, verdiente und bei den Fans beliebte Spieler (Stocker, Zuffi u.a.) zu diskreditieren. Meine Theorie ist, dass es ihn ärgert, dass der aus seiner Sicht so fantastische Serey Die bei Fans und beim Verein nie die gleiche Wertschätzung erfahren hat.
das waren in der letzten Zeit nur a) Delgado und b) du erahnst es, Serey Die. Zudem noch das Transparent der MK in Luzern für Serey Die. So viel also zu deiner gleich widerlegten Aussage, dass die Fans nicht die Wertschätzung gehabt haben.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
du trägst eine treffenden Usernamenunwichtig hat geschrieben:Danke
wenn du schon Danke schreibst auf den Post von Herrn Schnurregiige, dann bitte nenne mir einen afrikanischen Spieler, den ich genannt habe, welcher aus deiner Sicht kein Potential hat? Nenne mir nur einen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nenne Du uns doch endlich einmal jene FCB-Spieler, die aus Deiner Sicht in den letzten 15 Jahren als defensive MF durchgehen, damit wir diese mit Deinem Superhelden vergleichen können. Alle Spieler, die von uns genannt werden, akzeptierst Du ja nicht als defensive MF.Dieélephant hat geschrieben:wenn du schon Danke schreibst auf den Post von Herrn Schnurregiige, dann bitte nenne mir einen afrikanischen Spieler, den ich genannt habe, welcher aus deiner Sicht kein Potential hat? Nenne mir nur einen.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Adama TraoréDieélephant hat geschrieben:du trägst eine treffenden Usernamen
wenn du schon Danke schreibst auf den Post von Herrn Schnurregiige, dann bitte nenne mir einen afrikanischen Spieler, den ich genannt habe, welcher aus deiner Sicht kein Potential hat? Nenne mir nur einen.
Wenn der sich nicht mal gegen Safari durchsetzen kann, welcher du ja als absolutes Mittelmass ansiehst, dann kann er kein Potential haben !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
falsch, Ihr zweifelt an meiner Aussage, also habt Ihr den Gegenbeweis anzutreten, nicht ich. Ist wie vor Gericht. Wenn ihr mich einer Sache oder Aussage "beschuldigt" so habt ihr den Beweis anzutreten.Mundharmonika hat geschrieben:Nenne Du uns doch endlich einmal jene FCB-Spieler, die aus Deiner Sicht in den letzten 15 Jahren als defensive MF durchgehen, damit wir diese mit Deinem Superhelden vergleichen können. Alle Spieler, die von uns genannt werden, akzeptierst Du ja nicht als defensive MF.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Traoré ist schon beim FCB. Wir reden von Spielern, welche ich laut Schnurregige zum vorneherein als gut betitle. Nenne mir also nur 1 Spieler, welchen ich aufgelistet habe, der kein Potential hat. Da bin ich mal gespannt.RotblauAmbassador hat geschrieben:Adama Traoré
Wenn der sich nicht mal gegen Safari durchsetzen kann, welcher du ja als absolutes Mittelmass ansiehst, dann kann er kein Potential haben !
Und auch bei Traoré, bitte zeige mir einen einzigen Post von mir, in welchem ich Traoré über den Klee gelobt habe? Einen Zoua oder einen Tembo sah ich übrigens nie als sonderlich gut an. Soviel zu eurer bereits wieder widerlegten These.
Schwierig schwierig. Ich bin ja mal so was von gespannt, welchen Spieler ihr mir jetzt nennen werdet, welcher kein Potential hat
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Dieélephant hat geschrieben:a) ist Traoré schon beim FCB. wir reden von Transfers, die ich vorgeschlagen habe. und da soll mir mal einer nur 1 Spieler nennen, welchen ich aufgelistet habe, der kein Potential hat. Da bin ich mal gespannt.
b) kennst du Verletzungen? ich wäre mal sehr gespannt wer wohl spielen würde, wäre er nicht so lange ausgefallen.
Safari ist auch monatelang ausgefallen, und wer spielt jetzt ? genau Safari !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Wieso zählt bei Traoré die Verletzung als Ausrede und bei Hoegh nicht?Dieélephant hat geschrieben:a) ist Traoré schon beim FCB. wir reden von Transfers, die ich vorgeschlagen habe. und da soll mir mal einer nur 1 Spieler nennen, welchen ich aufgelistet habe, der kein Potential hat. Da bin ich mal gespannt.
b) kennst du Verletzungen? ich wäre mal sehr gespannt wer wohl spielen würde, wäre er nicht so lange ausgefallen.
Dein Zitat aus dem EL-Thread:
Dieélephant hat geschrieben:und zu Hoegh: Es geht nicht nur um seinen Fehler gegen Maccabi. Bei Hoegh sieht man einfach auch sonst keine Klasse, im Gegensatz zu Embolo. Embolo mag im Moment nicht sein volles Potential ausschöüfen, aber a) ist das für einen 19 Jährigen, bei dem solch ein Hype gemacht wird, normal und b) weiss man aber bei Embolo, dass dieser Potential zum ausschöpfen hat (im Gegensatz zu Hoegh) und wieder auf Touren kommen wird
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Meine Güte, könnt ihr lesen?slab hat geschrieben:Wieso zählt bei Traoré die Verletzung als Ausrede und bei Hoegh nicht?
Dein Zitat aus dem EL-Thread:
Ich habe Hoegh nicht primär für sein Spiel gegen St. Gallen kritisiert. Da kam er aus einer Verletzung, ja. Ich habe Hoegh primär für seine Leistungen auch vor der Verletzung kritisiert. und da war er nicht verletzt. Siehst du den Unterschied? Hoegh war auch zu Beginn der Saison keine Verstärkung sondern eher ein Risikofaktor (siehe Maccabi, den wir teuer bezahlten). Hoegh's nur durchschnittliche Klasse war bereits zu Beginn ersichtlich, wenn man etwas von Fussball versteht. Hat also rein gar nichts mit der Pause aufgrund Verletzung zu tun.
Daher ist für mich das St. Gallen Spiel auch irrelevant. Ich habe Hoegh aufgrund seiner bisher gezeigten Leistungen beurteilt.
Falls Hoegh vor der Verletzung eine Riesen Verstärkung war und nun eine Baisse hat aufgrund der Verletzung, dann wäre deine Aussage korrekt und angebracht. Beo Hoegh ist dies aber nicht der Fall. Hoegh war schon immer Durchschnitt und wird es auch bleiben. Daher die Verletzung irrelevant.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Traoré kam auch ohne Verletzung nach Basel und konnte auch nicht wirklich überzeugen...Dieélephant hat geschrieben:Meine Güte, könnt ihr lesen?
Ich habe Hoegh nicht primär für sein Spiel gegen St. Gallen kritisiert. Da kam er aus einer Verletzung, ja. Ich habe Hoegh primär für seine Leistungen auch vor der Verletzung kritisiert. und da war er nicht verletzt. Siehst du den Unterschied? Hoegh war auch zu Beginn der Saison keine Verstärkung sondern eher ein Risikofaktor (siehe Maccabi, den wir teuer bezahlten). Hoegh's nur durchschnittliche Klasse war bereits zu Beginn ersichtlich, wenn man etwas von Fussball versteht. Hat also rein gar nichts mit der Pause aufgrund Verletzung zu tun.
Daher ist für mich das St. Gallen Spiel auch irrelevant. Ich habe Hoegh aufgrund seiner bisher gezeigten Leistungen beurteilt.
Falls Hoegh vor der Verletzung eine Riesen Verstärkung war und nun eine Baisse hat aufgrund der Verletzung, dann wäre deine Aussage korrekt und angebracht. Beo Hoegh ist dies aber nicht der Fall. Hoegh war schon immer Durchschnitt und wird es auch bleiben. Daher die Verletzung irrelevant.
Also sind die Vorzeichen bei beiden Spieler vergleichbar, oder nicht?
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Komisch, jetzt kommt von dir wieder nichts betreffend Nennung von einem Spieler. Sind dir die Argumente ausgegangen?RotblauAmbassador hat geschrieben:Soll ich dir sagen warum ?![]()
Deine Anspielung auf die Antwort, welches der Grund sein soll, zeigt dies ja eindrücklich. Wenn man nicht mehr weiter weiss, kommt irgend wieder ein Müll.
Da muss ich zumindest User Mundharmonika ein Kränzchen winden, der kommt wenigstens immer mit irgendwelchen Argumenten, welche auch eine Diskussion zulassen.
-
- Erfahrener Benutzer
Mir gefällt Traoré besser als Safari. Ich würde ihn jedenfalls öfters aufstellen, vor allem gegen potenziell schwächere Teams bringt er mMn offensiv mehr als Safari.RotblauAmbassador hat geschrieben:Adama Traoré
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer