FC Basel 1893 - FCSG am So, 13.3.2016 um 13:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

DerPhoenix1893 hat geschrieben: Gut so?
genau :) - wir meinten das beide ironisch im gegensatz zu einigen unverbesserlichen die dann wieder mit stolz und keine 2 chance kommen ..
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Ich glaube ja er macht die tore extra, nur um die kurve zu prvozieren.
Ivan DU Bestie!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

uiggi99 hat geschrieben:Ich glaube ja er macht die tore extra, nur um die kurve zu prvozieren.
Was für eine Frechheit, nichtwahr? :D
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Janko MOTM und man redet seit x Beiträgen nur über Steffen...

Ich mag den Kerl auch nicht aber man kann es auch übertreiben mit Aufmerksamkeit schenken...Das geht an beide Seiten !
Spezi81 hat geschrieben:[/B]

ist das dort wo diejenigen mit dem grössten IQ stehen?
Wenn du schon diese Leute "disst" kannst du dann bitte dein Profilbild ändern? Mit einem MK Bild diese Menschen beleidigen ist etwa gleich paradox wie mit dem Namen Petric über Steffen herziehen :rolleyes:

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Petric_10 hat geschrieben:Ihr habt nichts begriffen, macht aber nichts. Meine Meinung ist nicht festgefahren, da Steffen sie in jedem Spiel unterstreicht. Wenn man weiss, dass man in der Kurve nicht sonderlich beliebt ist, könnte man ja versuchen, dies zu ändern und sich nach einem Tor von der Kurve wegzudrehen und nicht noch Aufmerksamkeit zu suchen, aber er versuchts ja nicht mal! Und ich bin lange nicht der Einzige mit dieser Meinung, sonst kann man sich gerne in den unteren Reihen von D4/D5 selbst ein Bild davon machen
Wir haben viele User hier drin mit unterschiedlichsten Meinungen, was völlig legitim ist. Doch so voller Hass, so borniert, verblendet und tatsachenresistent bist nur du.
Gratuliere - keiner kann dir das Wasser reichen.

Deinen Nick solltest du allerdings wechseln. Wer seit Monaten derart viel Müll rauslässt, hat den Namen Petric nicht verdient.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Chrisixx hat geschrieben:Janko's Hattrick. Wann hatten wir eigentlich den letzten Hattrick?

https://streamable.com/vx05
Womit hast Du das Video aufgenommen und mit welchem Tool zusammengeschnitten?

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Käppelijoch hat geschrieben:Petric, Petric…was bist Du nur für ein komischer Typ. Hier den grossen Max von Ehre und Respekt verdienen schwafeln, aber sich selbst nach einem Spieler benennen, welcher einen Basel-Schal verbrannte. Okey, es war ein Anti-Basel-Schal. Aber schlussendlich geht es um die Idee dahinter.

Hör mal auf mit Deinbem "Ehre"-Gelaber. Es geht auf den Sack. Und ehrlich gesagt ist mir scheiss egal, was die heilige untere Kurve denk oder verlangt von einem Spieler.
Die Spieler sollen Leistung erbringen und diese erbringt Steffen.
Wahrscheinlich wurde er damals so was von zurechtgewiesen von den Petric Haters bzw "echten Fans", dass er es dieses Mal besser machen will und zeigen muss, wie krass er doch ist.

Wie ein kleiner Mitläufer, der den Coolen gefallen will.

Kann sich jeder selber denken, was für eine Persönlichkeit und IQ er haben muss :rolleyes:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Die Möchtegärnpsychologe immer...
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Petric_10 hat geschrieben:......... Das Einzige, was er dauernd macht, ist provozieren, auch heute wieder. Warum muss man ein 4:2 so übertrieben bejubeln und vorallem, warum kommt er wieder vor die Kurve?! Glaubt er etwa der Skandalzeitung aus Zürich, dass ihn plötzlich alle lieb haben? ...............
Herrlich :D
Was gits besseres als dr Mändig Morge mit Lache z starte?!

Aber Du hesch rächt, dr Steffen chönnt jo scho chli mehr rücksicht uff d Kurve nä. Hätt er nur e bitz Grips würd er in dere Situation s Goal uff dr Gellertsite schiesse. :D
declaravit iam mortuum vivere

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych hol schomol s'Popcorn... :D
Mmmmmhh Popcorn......immer guet, yummi!

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Breel's Flanke zum 3:2 war absolute Spitze.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Köstlich war auch wie sich die MK freute bis sie wussten er dass 4:2 geschossen hat..... :p
1893  :cool:

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Dass war gestern eine starke Reaktion der Mannschaft. Ich habe nur einen Feldspieler gesehen der dem Niveau nicht würdig war. Aber die fehlende Spielpraxis und wohl auch etwas motivationsprobleme lassen das erklären. Wir hatten immerhin 3 Spieler in der Startformation die keine Routine haben. Fransson und Hoegh haben sich während des Spiels kontinuierlich gesteigert und zeigten ihr Potenzial. Unbeding mehr einbinden für die nächste Saison. Embolo heute wieder mal mit einer starken Leistung nachdem ich das in den letzten Spielen etwas vermissen musste. Aber immer noch leider mit einem Haken zu viel. 2-3 Gegenspieler stehen lassen sieht schon verdammt gut aus. Aber jeweils den 4. und 5. auch noch umdribbeln wollen ist dann fahrlässig. Janko hat heute wieder das gezeigt was er am besten kann; zuschlagen! Seine Leistungen sind halt stark an den Torerfolg gebunden. Wenn er keine Tore macht, kommt er einem wie ein fremdkörper vor. Aber ich glaube er braucht auch einen Embolo neben dran der ihm den Raum aufreisst. Vaclic, naja, was soll man sagen... Sehr unglücklich. Beim 1:1 kann man noch von Pech sprechen, bei 1:2 eher von orientierungslosigkeit. Aber Vaclic wird das wegstecken. Er hat uns schon soviele Big Safes bescherrt und er wird auch am Donnerstag wieder auf der Höhe sein. Für das sind solche bedeutungsarme Spiele da. Zuffi/Delgado wieder stark. Petkovic müssen langsam die Argumente ausgehen. Aber er kann das ja noch mit seinem Super-Captain besprechen. Suchy und allen voran Safarisehr abgeklärt. Naja, beim 1:2 waren einige nicht auf der Position. Aber ansonsten wirklich schae dass uns Safari verlässt.
Item, geiles Spiel gestern gegen einen Gegner die im Joggeli einen mutigen und offensiven Auftritt leisteten. Unser Schwachpunkt ist momentan die nicht eingespielte Abwehr. Aber in der offensive haben wir definitiv genügend Punch! Deshalb bin ich optimistisch, dass wir am Donnerstag mit einer kämpferischen Leistung das unwahrscheinliche erreichen können!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Rosinlitaler hat geschrieben:Hat er sich wohl bei Konate abgeschaut. Stell dir vor, Steffen würde sowas machen.
dein steffen malt die aktion im sportpanorama in ein van gogh-gemälde und stellt die rhetorische frage was ihm denn in dieser situation anderes übrigbleibt als zu fallen.
hoffe inständig, dass rs im sommer für gutes geld zu b'mouth oder watford auf die insel wechselt.. mal schauen wie dort die schauspieleinlagen und divers ankommen werden! :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Brausebad hat geschrieben:Dass war gestern eine starke Reaktion der Mannschaft. Ich habe nur einen Feldspieler gesehen der dem Niveau nicht würdig war. Aber die fehlende Spielpraxis und wohl auch etwas motivationsprobleme lassen das erklären. Wir hatten immerhin 3 Spieler in der Startformation die keine Routine haben. Fransson und Hoegh haben sich während des Spiels kontinuierlich gesteigert und zeigten ihr Potenzial. Unbeding mehr einbinden für die nächste Saison. Embolo heute wieder mal mit einer starken Leistung nachdem ich das in den letzten Spielen etwas vermissen musste. Aber immer noch leider mit einem Haken zu viel. 2-3 Gegenspieler stehen lassen sieht schon verdammt gut aus. Aber jeweils den 4. und 5. auch noch umdribbeln wollen ist dann fahrlässig. Janko hat heute wieder das gezeigt was er am besten kann; zuschlagen! Seine Leistungen sind halt stark an den Torerfolg gebunden. Wenn er keine Tore macht, kommt er einem wie ein fremdkörper vor. Aber ich glaube er braucht auch einen Embolo neben dran der ihm den Raum aufreisst. Vaclic, naja, was soll man sagen... Sehr unglücklich. Beim 1:1 kann man noch von Pech sprechen, bei 1:2 eher von orientierungslosigkeit. Aber Vaclic wird das wegstecken. Er hat uns schon soviele Big Safes bescherrt und er wird auch am Donnerstag wieder auf der Höhe sein. Für das sind solche bedeutungsarme Spiele da. Zuffi/Delgado wieder stark. Petkovic müssen langsam die Argumente ausgehen. Aber er kann das ja noch mit seinem Super-Captain besprechen. Suchy und allen voran Safarisehr abgeklärt. Naja, beim 1:2 waren einige nicht auf der Position. Aber ansonsten wirklich schae dass uns Safari verlässt.
Item, geiles Spiel gestern gegen einen Gegner die im Joggeli einen mutigen und offensiven Auftritt leisteten. Unser Schwachpunkt ist momentan die nicht eingespielte Abwehr. Aber in der offensive haben wir definitiv genügend Punch! Deshalb bin ich optimistisch, dass wir am Donnerstag mit einer kämpferischen Leistung das unwahrscheinliche erreichen können!
welchen meinst du?
Rechts hinten?

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Brausebad hat geschrieben:Dass war gestern eine starke Reaktion der Mannschaft. Ich habe nur einen Feldspieler gesehen der dem Niveau nicht würdig war. Aber die fehlende Spielpraxis und wohl auch etwas motivationsprobleme lassen das erklären. Wir hatten immerhin 3 Spieler in der Startformation die keine Routine haben.
frage mich schon wen du hier meinst?
falls es degen ist weiss ich nicht wie hoch deine ansprüche an ihn sind.
er hat mir eigentlich gut gefallen.. die eigentlichen patzer bei den gegntoren sind nicht hauptsächlich ihm anukreiden. zudem mit einigen guten rushes auf seiner seite und mind. zwei sehr ordentlichen flanke in die st. galler box. läuferisch klar mit abstrichen.. keine ahnung wann er auf die operierte schulter fiel, aber danach wohl mehr mit sich selbst beschäftigt und aufgrunddessen wohl auch ausgewechselt. kraft wäre sicher noch vorhanden gewesen. da wir zu diesem zeitpunkt hochverdient mit 3-2 in führung lagen ist er sicherlich nicht ungenügend zu bewerten genauso wie ein steffen wiederum kein matchwinner war (diesmal wars halt nach delgado, lang und zuffi für einmal wieder janko), wie er von zahlreichen windfahnen spiel für spiel gesehen wird. er war einfach ein prima joker und hat alijis mustergültige hereingabe mit vehemenz aufs tor bekommen was dem pomadigen calla minuten zuvor misslungen war.
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Dochdoch. Den meine ich. Wie gesagt sei ihm die fehlende Spielpraxis zu verzeihen, aber nach jedem Ballverlust fand es der Herr nicht für nötig dem Gegner nachzujagen. Mit 2 guten Flanken gebe ich mich wirklich nicht zufrieden. Einen nonchalanden Auftritt - da kann man von jemanden der sich in die 1. Mannschaft zurückkämpfen will mehr erwarten. Vielleicht spult er einfach die Rückrunde noch runter. Aber das ganze liegt immer im Auge des Betrachters, das ist mir schon bewusst.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Wäm sini glorrichi Idee isch das eigentligg gsi, dass jetzt noch de Mätch plötzligg dr Durchgang zwüsche A und D vrschlosse blybt?
Ich vrstand au dr Sinn nid ganz. :confused:

Absolute Mongi-Entscheid! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Kurtinator hat geschrieben:Wäm sini glorrichi Idee isch das eigentligg gsi, dass jetzt noch de Mätch plötzligg dr Durchgang zwüsche A und D vrschlosse blybt?

mir wenn das gesoxe vom D nit im A ........ das ist abschliessend und definitiv !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Chrisixx hat geschrieben:Janko's Hattrick. Wann hatten wir eigentlich den letzten Hattrick?
Embolo Letzt Jahr gegen den FCZ?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

schnauz hat geschrieben:mir wenn das gesoxe vom D nit im A ........ das ist abschliessend und definitiv !
Danke. Hoffe du hast da ein Ironie Smiley oder sonst was vergessen.

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

*13* hat geschrieben:Danke. Hoffe du hast da ein Ironie Smiley oder sonst was vergessen.
Falls nicht, dann wissen wir nun wenigstens, wie der Schnauz vom schnauz aussieht. :p
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Brausebad hat geschrieben:Dochdoch. Den meine ich. Wie gesagt sei ihm die fehlende Spielpraxis zu verzeihen, aber nach jedem Ballverlust fand es der Herr nicht für nötig dem Gegner nachzujagen. Mit 2 guten Flanken gebe ich mich wirklich nicht zufrieden. Einen nonchalanden Auftritt - da kann man von jemanden der sich in die 1. Mannschaft zurückkämpfen will mehr erwarten. Vielleicht spult er einfach die Rückrunde noch runter. Aber das ganze liegt immer im Auge des Betrachters, das ist mir schon bewusst.
es betrachten schon 4 augen das selbe

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Brausebad hat geschrieben: Item, geiles Spiel gestern gegen einen Gegner die im Joggeli einen mutigen und offensiven Auftritt leisteten.
Itten, heisst der Junge, Itten.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

noomy hat geschrieben:frage mich schon wen du hier meinst?
falls es degen ist weiss ich nicht wie hoch deine ansprüche an ihn sind.
er hat mir eigentlich gut gefallen.. die eigentlichen patzer bei den gegntoren sind nicht hauptsächlich ihm anukreiden. zudem mit einigen guten rushes auf seiner seite und mind. zwei sehr ordentlichen flanke in die st. galler box. läuferisch klar mit abstrichen.. keine ahnung wann er auf die operierte schulter fiel, aber danach wohl mehr mit sich selbst beschäftigt und aufgrunddessen wohl auch ausgewechselt. kraft wäre sicher noch vorhanden gewesen. da wir zu diesem zeitpunkt hochverdient mit 3-2 in führung lagen ist er sicherlich nicht ungenügend zu bewerten genauso wie ein steffen wiederum kein matchwinner war (diesmal wars halt nach delgado, lang und zuffi für einmal wieder janko), wie er von zahlreichen windfahnen spiel für spiel gesehen wird. er war einfach ein prima joker und hat alijis mustergültige hereingabe mit vehemenz aufs tor bekommen was dem pomadigen calla minuten zuvor misslungen war.
Der "pomadige" Calla, der sich vor dem 3:2 mustergültig den Ball erkämpfte und so Embolos tolle Flanke erst ermöglichte? Oder was genau war an Callas Auftritt pomadig?

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Quo hat geschrieben:Der "pomadige" Calla, der sich vor dem 3:2 mustergültig den Ball erkämpfte und so Embolos tolle Flanke erst ermöglichte? Oder was genau war an Callas Auftritt pomadig?
wahrscheinlich die Frisur
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Quo hat geschrieben:Der "pomadige" Calla, der sich vor dem 3:2 mustergültig den Ball erkämpfte und so Embolos tolle Flanke erst ermöglichte? Oder was genau war an Callas Auftritt pomadig?
Er meint wohl nicht diesen Calla, sondern jenen Calla, der die Flanke auf Janko's Kopf zum 1:0 geschlagen hat ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Kurtinator hat geschrieben:Wäm sini glorrichi Idee isch das eigentligg gsi, dass jetzt noch de Mätch plötzligg dr Durchgang zwüsche A und D vrschlosse blybt?

das ist doch schon länger so? seit ein paar idioten meinten, sie müssten nach dem spiel via eben diesem durchgang und sektor A, vor dem fcz gästesektor herumhampeln. kannst dich bei denen bedanken...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Blutengel hat geschrieben:Er meint wohl nicht diesen Calla, sondern jenen Calla, der die Flanke auf Janko's Kopf zum 1:0 geschlagen hat ;)
nach konsultation der tw-spielerbewertung stelle ich doch tatsächlich fest, dass calla's note die drittschlechteste ist und unter dem teamdurchschnitt liegt.
wäre auch nicht gut, wenn er nach neun minuten schon die ganze energie verpulvert hätte, aber nach zwei dritteln des spiels war er ziemlich leer und nicht mehr wirklich positiv in erscheinung getreten auf dem spielfeld (imho). ;)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

4059 hat geschrieben:das ist doch schon länger so? seit ein paar idioten meinten, sie müssten nach dem spiel via eben diesem durchgang und sektor A, vor dem fcz gästesektor herumhampeln. kannst dich bei denen bedanken...
Das hani au scho gmerggt aber isch das wirkligg wäg däm FCZ-Spiel gsi? Vom A-Hauptygang kunnsch jo au no relativ easy richtig Gästesektor, deshalb macht das für mi kei Sinn.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Antworten