Baslerbueb hat geschrieben:Also in Thun hat er sich ein paar Minuten vor Schluss am 16ner hingelegt.
Mir ist aber schon klar das Breel ein falsches Beispiel ist, der hält sich sonst sehr gut auf den Füssen.
Aber in dieser besagten Szene, hat auch er einen Penalty gesucht und beschissen.
Ich möchte damit nur sagen, dass die meisten Fussballer wohl so funktionieren.
Drum wäre es um so besser es ihnen wieder auszutreiben

. Embolo ist aber sicher kein Schwalbenkönig. Embolo müsste in der Schweiz eher mal konsequenter geschützt werden... was der jeweils auf die Hacken bekommt ist nicht normal. Da würde ich mir dann auch mal eine Brandrede a la Hoeness wünschen ehrlich gesagt. Ausserdem gibts für mich (persönliche Sichtweise) einen grossen Unterschied zwischen Schwalben im Spiel um einen Freistoss zu schinden oder einen Penalty (das finde ich auch nicht gut, aber kann dann doch noch sagen es war clever gemacht) und Rote Karten durch Schauspielerei oder übertriebenes Abspringen und schreien beim Foul, ewiges rumrollen auf dem Boden usw. wo es vorderhand nicht darum geht dem eigenen Team einen Vorteil zu holen, sonder in erster Linie darum den Gegner durch eine Disziplinarstrafe zu schwächen, der dann hierdurch noch mindestens zwei Spiele gesperrt wird - das ist für mich ein absolutes No Go. Wenn das einmal passiert finde ich es auch nicht unheimlich schlimm, wohl aber wenn es einfach allgemein zum Spielstil des Spielers gehört.
Ich verachte Spieler wie Dani Alves, Busquets, Iniesta aus solchen Gründen richtiggehend - und bei Steffen gehörts wohl leider auch dazu. Gegen St. Ettiene hat er sich aber im Strafraum einmal nicht hingelegt wo er eigentlich fast musste. Hatte mich sogar im ersten Moment geärgert, aber im Nachhinien rechne ich ihm das durchaus auch an. Steffen ist wohl kein Schwalbenkönig sondern einfach ein SChauspieler...