UEFA Europa League 1/8 Final

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Rosinlitaler hat geschrieben:Fand das Spiel des FCB gestern stark, hätten wir eine oder zwei Chancen genutzt wäre alles toll. Das Team war gut eingestellt, gegen den Titelverteidiger der EL. Wie übertrieben sind die Erwartungen inzwischen, denkt ihr so einen Gegner kann der FCB einfach so an die Wand spielen. Die Möglichkeit des Weiterkommens sehe ich bei 20%, dies auch nur wenn Sevilla denkt sie seien schon weiter.
Zu den einzelnen Spielern, ich kann die Kritik an Birkir überhaupt nicht verstehen, er spielte mit einer Verletzung und ging keinem Zweikampf aus dem Weg. Bei seiner Grosschance ist zu sagen, dass dieser Ball extrem schwer war direkt zu nehmen.
Für mich der schwächste war leider Delgado, viele Fehlzuspiele, schlechte Freistösse und kaum Einfluss aufs Spiel war nicht sein Tag gestern.
Der Ball war sehr schwer zu nehmen ja, aber was viele wohl gesehen haben ist, dass er den Ball eigentlich hätte annehmen können, Zeit hätte er gehabt, dann hätte er ihn schieben können.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

weiss nit was soviel e problem drmit hän dass mir nit das eine goal gmacht hän. dr unterschied isch eigentlich nur dass mir bime 1:0 usswärts dusse sin statt in dr verlängerig, d usgangslag suscht isch aber praktisch identisch.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 29.10.2011, 10:12

Beitrag von Rosinlitaler »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Der Ball war sehr schwer zu nehmen ja, aber was viele wohl gesehen haben ist, dass er den Ball eigentlich hätte annehmen können, Zeit hätte er gehabt, dann hätte er ihn schieben können.
Da magst du nicht unrecht haben, nur Birkir musste eine Entscheidung treffen, so ist Fussball.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Petric_10 hat geschrieben:Fischer liess von Anfang an auf 0:0 spielen, anders kann man sich diese ideenlosigkeit offensiv nicht erklären. Das muss aber bedeuten, dass er bereits einen Masterplan für das Rückspiel hat. Hat er das nicht, wird Basel untergehen und der Zürcher kann verschwinden. Wer zuhause so schwach spielt und sich kaum Torchancen herausspielt, wird in den wenigsten Fällen noch belohnt. Erst nach der roten Karte sah man, dass der FCB noch ein Tor schiessen wollte, aber das war natürlich dann zu spät, schade. Dennoch müssen Janko und Bjarnason ihre Chancen verwerten, keine Frage
genau, am beste gege sevilla nur in d offensive go und goal sueche und die denn halt kontere loh, kunnt sicher guet use :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Andi Latte
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2016, 16:00

Beitrag von Andi Latte »

Fand das ein wirklich gutes Spiel vom FCB. Gut ein- und aufgestellt, lauffreudig. Zwei sehr gute Chancen (Janko/Traoré) herausgespielt, die man hätte verwerten müssen. Das Gegenüber gut kontrolliert und im Strafraum nicht viel zugelassen. Klar kamen die auch zu 3 Abschlüssen, jedesmal war die Abwehrarbeit aber so, dass ein guter Torhüter die Situation ohne ausserordentliches Glück zu beanspruchen bereinigen kann. Einige Kommentare zu einzelnen Akteuren:

Als Grande Walter in den ersten Minuten einige Male überlaufen wurde und folgerichtig den Karton kassierte, schwante mir böses. Dachte mir, dass der das Spiel nicht zu Ende macht (zweite Gelbe oder der Trainer nimmt ihn runter). Sehr gut aber, wie er sich selber aus der Affäre gezogen hat (nur noch 1x (?) ein Foul begangen). Denke die Umstellung auf die Dreierkette war diesem Umstand geschuldet. Da sage mal einer, dieser Trainer könne nicht dynamisch coachen und das System anpassen.

Spieler, welchen auf diesem Niveau sichtbar die Limiten aufgezeigt wurden: Samuel (Schnelligkeit), bei Traoré fehlt's irgendwie an allen Ecken und Enden, obwohl man ihm bezüglich Einsatz wie niemandem aus der Mannschaft einen Vorwurf machen kann. Safari defensiv solid, kann aber offensiv keine Nadelstiche setzen. Von Xhaka wenig konstruktives, auf dieser Position müsste man auch Ruhe ins Spiel bringen können. Bjarnason machte für seine Verhältnisse ein sehr gutes Spiel, mannschaftsdienlich, aktiv, kein Vorwurf zu machen. Trotzdem, auf diesem Niveau wirken sich die Mängel bei Technik und Übersicht so aus, dass in der Offensive zu selten zählbares entsteht. Auch MED fand ich für seine Verhältnisse gut, für dieses Niveau allerdings kann er zu langsam und zu wenig Robustheit, was zu Lasten der Effektivität geht. Janko ein Skorer, der gegen schwächere Teams wertvoll ist - allerdings auf diesem Niveau praktisch null Potenzial, selber etwas zu kreieren und ein Unruheherd für die gegnerische Verteidigung zu sein. Vaclik, Suchy, Lang, Zuffi und Steffen in Bezug auf Limiten auf diesem Niveau: nichts zu erwähnen.

Für die Zukunft: auf LAV ein Spieler mit Zug nach vorne, zudem für die Abwehr auch dringend ein kopfballstarker Spieler (da gibt's im Moment nur Lang). In der Offensive ein weiterer Spieler der (wie Steffen) schnell ist, für Unruhe beim Gegner sorgt und im 1:1 auf diesem internationalen Niveau bestehen kann.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2971
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Bender hat geschrieben:Was bitte war an Xhaka top? Sevilla hatte 3 Chancen, alle ausgehend von Abwehrfehlern Xhakas. Sein Stellungsspiel war gewohnt schwach, musste dem Gegner laufend nachrennen und jeden Ball hat er postwendend zurückgespielt. Einsatz ja, Effektivität nahe bei 0%. Der FCB spielte (nicht nur gestern) phasenweise mit 10 Mann, weil Xhaka rein gar nichts zum Spiel beigetragen hat. Für mich war er mit Janko und Traoré (Totalausfall) der deutlich Schwächste gestern.

Die Umstellung auf eine 3er Abwehr in der 2. Halbzeit (BaZ: meine Güte ...) hat dem Offensivspiel gut getan, das hatte Fischer richtig gemacht. Allerdings hätte er noch mehr Mut beweisen dürfen und statt dem wirkungslosen Xhaka Fransson bringen können. Immerhin war es ein Heimspiel und ein Tor lag durchaus in der Luft.

Nachdem Delgado vom Platz war, ging die Zuordnung im Mittelfeld verloren. IHN sollte man definitiv wenn immer möglich 90 Minuten laufen lassen und lieber andere Austauschen. Aber irgendwie scheinen die Trainer Gefallen zu finden an Spielern, die nur Rückpässe spielen (können).

Fazit: Stark gespielt, aber ein Tor hätte im Nachhinein gesehen drin sein müssen.
Das was du rauchst möchte ich auch mal probieren!

Wenn man einem Team vom Kaliber Sevilla 3 Chancen (keine war eine 100%) zulässt dann ist das eine absolut klasse Abwehrleistung... denn Sevilla hat keinen Ronaldo oder Messi die auch 10% Chancen verwerten...

und wie du alle 3 Chancen Xhaka in die Schuhe schiebst ist grosses Kino... ich sah alleine etwa 10 wichtige Balleroberungen von Xhaka... Xhaka ist meiner Meinung nach einer der wenigen Spieler die nicht aus der Startelf wegzudenken sind beim FCB.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Ich frag mich, wieso ein Bjarnason 90min durchspielen darf. Er Spielt nicht schlecht, aber warum zum himmelswillen zieht er immer in die mitte, anstatt mal bis zur Grundline vor zu präschen, oder zu pässlen, oder sonst was. WIESO ZIEHEN ALLE immer ins Zentrum, und warum kann ein Delgado bei der Angriffs Auslösung nicht mal ein pass Spielen, der dem Mitspieler nicht in den Rücken gespielt wird?
Ansonsten hat mir das Spiel nach der Umstellung auf eine dreierkette sehr gut gefallen, bis auf die Angesprochenen "Mängel".
Lässt fürs Rückspiel hoffen

RotblauAmbassador hat geschrieben:Und noch was allgemeines: Warum bashen alle auf Janko rum und fordern Embolo? Embolo hätte es besser gemacht, Embolo hier, Embolo dort, blalba
buuuuuh
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Patzer hat geschrieben:nun ja, embolo ist 19, janko 33. von janko erwartet man halt einfach tore, und man kann sagen, dass er in der Rückrunde torimpotent ist, und dann bringt er halt der Mannschaft nicht viel...
jo guet, soviel spiel in dr rückrundi het dr janko au nonig in de knoche. in spiel wie gege sevilla und st. etienne dehei kasch eifach nit viel mache als einzige stürmer. au e streller het in so spiel gar nit guet usgseh.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5638
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Ich weiss nicht woher die Meisten diese Zuversicht nehmen für das Rückspiel. Vor allem ein 0:0 schönreden :( Ein Zu-Null-Sieg mit zwei Toren wäre schon besser gewesen.

Ich glaube die Meisten unterschätzen die enorme Heimstärke Sevillas gewaltig. Ich rechne sicher mit mindestens zwei Gegentoren -> Klar die gestrige Abwehr war sehr gut und diese muss mindestens nochmals so gut sein im Rückspiel. Zudem der FCB auf spanischen Boden... Da kommen mir nur Horrorvorstellungen hervor.

Dennoch hoffe ich das der FCB mich eines besseren belehrt und irgendwie weiterkommt. Eine Sensation wäre das auf jeden Fall ;)

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Der Auftritt gestern war OK aber man ging absolut kein Risiko ein. Um wirklich eine realistische Chance zu haben, hätte man gestern auf Sieg spielen und gewinnen müssen. Sevilla war genau auf das 0-0 aus und das haben sie ganz einfach bekommen. Zu Hause werden sie uns vernichten, man hat gestern paar mal gesehen wie schnell sie spielen können und wie gross dann die Löcher bei uns werden...

Von daher kann man mit den letzten 30 Minuten einfach nicht zufrieden sein. Man spielte ohne Mut und Risiko und wird jetzt wohl typisch schweizerisch ausscheiden und alle werden dann sagen, immerhin hat man nicht 2 mal verloren und man alle haben sich lieb. Gestern wäre mit Mut und Risiko mehr möglich gewesen. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen als mut- und risikolos zu scheitern.

- Bikir kommt hier klar zu schlecht weg. Wäre der Junge technisch noch etwas besser, würde er überhaupt nicht bei uns spielen aber ansonsten ist er sehr wertvoll, auch wenn dann die dummen Ballverluste bei Gegenangriffen oder die schwachen Abschlüsse nerven.

- das grösste Ärgernis war einmal mehr der 2 Meter-Ösi. Hoffentlich kommt ein englischer Verein im Sommer...
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

das wird eine verdammt harte nuss in sevilla. ein weiterkommen wäre ein wunder!

[video=youtube;6C24JMyD45o]https://www.youtube.com/watch?v=6C24JMyD45o[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1905
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 44..

Beitrag von repplyfire »

0:0 gegen Sevilla (5. Spanische Liga und Titelverteitiger EL) und noch alle Chancen im Rückspiel. Tatsächlich gibt es nicht wenige User die teilweise bis mehrheitlich das Schlechte herausheben und vom FC Basel verlangen, dass man einen solchen Gegner gefälligst zu bezwingen hat und dann bitteschön auch offensiv ausgerichtet sein soll. Ach ja, die Spieler genügen natürlich auch allesammt nicht.

Wir sollten uns etwas mehr in Demut üben und uns rückbesinnen woher wir kommen. Man könnte meinen, man befände sich im FCBayern oder FCBarcelona Froum.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

La Valetta hat geschrieben:das 0:0 macht vorfreude aufs rückspiel. fahrten & flüge sind noch zu haben. alle nach sevilla!
ich empfehle allen, die nach Andalucia runterfahren oder-fliegen, am Spieltag je eine Flasche besten spanischen Rotwein,
ein bisschen Jámon und dann noch eine Flasche Sherry zu trinken.
Dann wird auch ein Desaster leichter erträglich. Zusammen mit dem schönen Wetter hat man dann auch eine halbwegs schöne Erinnerung.

Ich lasse mich gern eines anderen belehren, glaube aber einfach nicht richtig daran, dass man dort weiterkommt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 11485
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

dr FCB het Sevilla geschter final-stadionluft schnuppere loh um se denn im ruggspiel wägz'bombe.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2971
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das wird eine verdammt harte nuss in sevilla. ein weiterkommen wäre ein wunder!

[video=youtube;6C24JMyD45o]https://www.youtube.com/watch?v=6C24JMyD45o[/video]
Ich glaube an den FCB, und zwar eben weil wir nicht Real oder Barca sind... ich denke die Sevilla Spieler nehmen den FCB noch immer nicht ernst.
Und die haben eine ganz andere Motivation wenn es gegen solche TopTeams geht... genau wie der FCB als Aussenseiter meist gut aussieht... für ein Weiterkommen brauchen wir aber natürlich auch eine gute Portion Glück, nämlich das dann solche Chancen von Janko z.B. den Weg ins Tor finden und das Vaclik nochmals wie gegen St.Etienne und Sevilla ein gutes Spiel macht.
Basel kennt die Rolle als Aussenseiter bestens und genau dies ist unsere grosse Chance!

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Ich weiss nicht woher die Meisten diese Zuversicht nehmen für das Rückspiel. Vor allem ein 0:0 schönreden :( Ein Zu-Null-Sieg mit zwei Toren wäre schon besser gewesen.

Ich glaube die Meisten unterschätzen die enorme Heimstärke Sevillas gewaltig. Ich rechne sicher mit mindestens zwei Gegentoren -> Klar die gestrige Abwehr war sehr gut und diese muss mindestens nochmals so gut sein im Rückspiel. Zudem der FCB auf spanischen Boden... Da kommen mir nur Horrorvorstellungen hervor.

Dennoch hoffe ich das der FCB mich eines besseren belehrt und irgendwie weiterkommt. Eine Sensation wäre das auf jeden Fall ;)
es redet hier niemand was schön
es schreibt hier aber jemand dauernd negatives
es unterschätzt auch niemanden den gegner

wir sehen einfach, dass es immer noch möglich ist, trotz heimstärke, oder "spanien"schwäche

es steht immer noch 0:0
und im rückspiel haben wir 1!! pluspunkt, Embolo
der gegner 1! schwachpunkt, ihr punscher ist gesperrt

also einfach sich freuen auf das was da kommen mag (schönes und warmes wetter auf jeden fall :cool: und eine schöne stadt allemal)

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

Wir haben leider auch einen Schwachpunkt... Samuel ist gesperrt und der Hoegh darf dann zum ersten mal seit langem wieder mal ran... wird schwierig.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Falcão hat geschrieben:ich empfehle allen, die nach Andalucia runterfahren oder-fliegen, am Spieltag je eine Flasche besten spanischen Rotwein,
ein bisschen Jámon und dann noch eine Flasche Sherry zu trinken.
Dann wird auch ein Desaster leichter erträglich. Zusammen mit dem schönen Wetter hat man dann auch eine halbwegs schöne Erinnerung.

Ich lasse mich gern eines anderen belehren, glaube aber einfach nicht richtig daran, dass man dort weiterkommt.
o ton gestern nach dem spiel: scheisse, sollten wir ausscheiden nächste woche, dann lieber ein desaster ala porto, als nur 2:1 verlieren, würde mich noch mehr ankotzen dass janko das tor nicht gemacht hat :cool:
musste ziemlich grinsen ob dieser aussage

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2971
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

rodolfo hat geschrieben:Wir haben leider auch einen Schwachpunkt... Samuel ist gesperrt und der Hoegh darf dann zum ersten mal seit langem wieder mal ran... wird schwierig.
Mit Hoegh hätten wir einen grossen für die Standards hinten, somit würde ich auf Janko evtl. verzichten und Embolo vorne spielen lassen, dann hätten wir für die Konter mehr Optionen.. ist nur so ein Gedanke...

EvenSteven
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 16.02.2012, 20:02

Beitrag von EvenSteven »

lpforlive hat geschrieben:Ich weiss nicht woher die Meisten diese Zuversicht nehmen für das Rückspiel. Vor allem ein 0:0 schönreden :( Ein Zu-Null-Sieg mit zwei Toren wäre schon besser gewesen.
Mit solch pauschalen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ich habe versucht, das mal kurz zu recherchieren und bin auf Folgendes gestossen (klingt noch interessant): Wenn ein Team bei internationalen Spielen im Hinspiel gewinnt, vergeben die Punktrichter meist die Maximal-Ausbeute von drei Punkten. Bei einem Unentschieden (0:0, 1:1, 2:2, 3:3, 4:4 etc, ihr seht wohin es läuft) werden die Punkte geteilt, sprich beide Mannschaften erhalten einen Punkt (wobei einen die Richter für später aufbewahren oder so, keine Ahnung.) Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf die Gruppenphase – im KO-Modus werden keine Punkte vergeben. Dennoch scheint dies Deine These zu unterstützen, dass ein 2:0 Sieg besser gewesen wäre wie ein Remis. Ich warne dennoch vor solch wilden Spekulationen und empfehle, sich an die Fakten zu halten und keinesfalls dieser Scheissleistung in einem x-beliebigen Fudi-Spiel gegen einen solchen No-Name-Gegner noch etwas Positives abgewinnen zu wollen.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

tanner hat geschrieben:es redet hier niemand was schön
es schreibt hier aber jemand dauernd negatives
es unterschätzt auch niemanden den gegner

wir sehen einfach, dass es immer noch möglich ist, trotz heimstärke, oder "spanien"schwäche

es steht immer noch 0:0
und im rückspiel haben wir 1!! pluspunkt, Emboloder gegner 1! schwachpunkt, ihr punscher ist gesperrt

also einfach sich freuen auf das was da kommen mag (schönes und warmes wetter auf jeden fall :cool: und eine schöne stadt allemal)
Wie ist Embolo in seiner jetzigen Verfassung ein Pluspunkt ??? :confused:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8450
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das wird eine verdammt harte nuss in sevilla. ein weiterkommen wäre ein wunder!

[video=youtube;6C24JMyD45o]https://www.youtube.com/watch?v=6C24JMyD45o[/video]
und hier noch bilder vom 2:1 sieg gegen barca:
https://www.youtube.com/watch?v=BxHGCXYWnVk

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wie ist Embolo in seiner jetzigen Verfassung ein Pluspunkt ??? :confused:
Wir haben langsam gehört dass du Embolo derzeit Scheisse findest. Embolo strahlt trotzdem immer Gefahr aus weil er Gegenspieler immer wieder mal wie Pylonen stehen lässt. Dass führt meistens dazu, dass er gedoppelt wird oder die Gegenspieler höher auf ihn drauf gehen, was sehr viele Räume für die Mitspieler schafft. Ausserdem ist er im Pressing und in der Defensivbewegung eine absolute Maschine. Er hat derzeit Torflaute, viel mehr aber auch nicht. Einem 19 jährigen, der eh unser wichtigster Spieler derzeit ist, darf man auch mal Leistungsschwankungen zugestehen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5638
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

EvenSteven hat geschrieben:Mit solch pauschalen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ich habe versucht, das mal kurz zu recherchieren und bin auf Folgendes gestossen (klingt noch interessant): Wenn ein Team bei internationalen Spielen im Hinspiel gewinnt, vergeben die Punktrichter meist die Maximal-Ausbeute von drei Punkten. Bei einem Unentschieden (0:0, 1:1, 2:2, 3:3, 4:4 etc, ihr seht wohin es läuft) werden die Punkte geteilt, sprich beide Mannschaften erhalten einen Punkt (wobei einen die Richter für später aufbewahren oder so, keine Ahnung.) Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf die Gruppenphase – im KO-Modus werden keine Punkte vergeben. Dennoch scheint dies Deine These zu unterstützen, dass ein 2:0 Sieg besser gewesen wäre wie ein Remis. Ich warne dennoch vor solch wilden Spekulationen und empfehle, sich an die Fakten zu halten und keinesfalls dieser Scheissleistung in einem x-beliebigen Fudi-Spiel gegen einen solchen No-Name-Gegner noch etwas Positives abgewinnen zu wollen.
Ich behaupte ja nicht das die Mannschaft schlecht gespielt hat aber dieses Sevilla von gestern und ihre bekannte auswärtsschwäche hätte man ein bisschen mehr mut in die offensive zeigen können. Vor allem das umschaltspiel war meiner meinung nach zu lasch. Wenn ich lese für das Rückspiel möchte man auf Konter spielen. Sorry aber der FCB ist alles andere als eine Kontermannschaft! Meistens geht es viel zu gemächlich nach vorne. Das ist leider Fakt und jeder weiss es wenn er regelmässig im Stadion ist.

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

Patzer hat geschrieben:und hier noch bilder vom 2:1 sieg gegen barca:
https://www.youtube.com/watch?v=BxHGCXYWnVk
Naja... nach diesen Bildern war ein abartiger Glückssieg gegen Barca. 2 Chancen gemacht und Barca war halt ohne Messi und hat 4 mal nur Metall getroffen und sonst aich die Chancen vergeben. Wenn wir die ersten 15-20 Minuten dagegenhalten und kein Tor kassieren liegt was drin.

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

aguero hat geschrieben:Mit Hoegh hätten wir einen grossen für die Standards hinten, somit würde ich auf Janko evtl. verzichten und Embolo vorne spielen lassen, dann hätten wir für die Konter mehr Optionen.. ist nur so ein Gedanke...
Seh ich genau so. Statt hohen Bällen auf Janko mpssten dann halt jeweils weite Bälle auf Breel kommen, falls man sich hinten nicht anders befreien kann. Wenns auch spielerisch klappt umso besser. Dann hat man vorne endlich eine weitere Anspielstation...

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

lpforlive hat geschrieben:Ich behaupte ja nicht das die Mannschaft schlecht gespielt hat aber dieses Sevilla von gestern und ihre bekannte auswärtsschwäche hätte man ein bisschen mehr mut in die offensive zeigen können. Vor allem das umschaltspiel war meiner meinung nach zu lasch. Wenn ich lese für das Rückspiel möchte man auf Konter spielen. Sorry aber der FCB ist alles andere als eine Kontermannschaft! Meistens geht es viel zu gemächlich nach vorne. Das ist leider Fakt und jeder weiss es wenn er regelmässig im Stadion ist.
Nein. Für mich taktisch alles richtig gemacht. Ein 0:0 ist immer noch viiiiiiel besser als ein 1:1. Wäre man sogar in Rückstand geraten, wäre es wohl schwierig gewesen nochmals ranzukommen. Schnelle und technisch gute Spieler haben sie zweifelsohne (siehe zb die Chance von Gameiro)

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 895
Registriert: 08.12.2004, 01:16

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Gestern haben wir zum ersten Mal unter Fischer in einem Pflichtspiel kein Tor geschossen. Immerhin haben wir zu Null gespielt und somit die Mindestanforderungen erfüllt. Wenn nächsten Donnerstag in Sevilla angepfiffen wird, haben wir noch Chancen, in die nächste Runde einzuziehen. Bei bwin ist die Quote nach dem 0-0 im Hinspiel für ein Weiterkommen von Basel von 3.65 auf 3.00 gefallen. Immerhin.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 11518
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Wir haben nach einem 0-0 schon einmal für ein kollektives Trauma danach gesorgt. :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

lpforlive hat geschrieben:Ich weiss nicht woher die Meisten diese Zuversicht nehmen für das Rückspiel. Vor allem ein 0:0 schönreden :( Ein Zu-Null-Sieg mit zwei Toren wäre schon besser gewesen.

Ich glaube die Meisten unterschätzen die enorme Heimstärke Sevillas gewaltig. Ich rechne sicher mit mindestens zwei Gegentoren -> Klar die gestrige Abwehr war sehr gut und diese muss mindestens nochmals so gut sein im Rückspiel. Zudem der FCB auf spanischen Boden... Da kommen mir nur Horrorvorstellungen hervor.

Dennoch hoffe ich das der FCB mich eines besseren belehrt und irgendwie weiterkommt. Eine Sensation wäre das auf jeden Fall ;)
Zuversicht ist der Falsche ausdruck, die Unsicherheit trifft eher zu..

Bsp. mit einem 0:0 musst du Auswärts zwingendermasen ein Tor schiessen um weiterzukommen, bei einem 1:0 oder 2:0 gehst du Mental schon ganz anders mit der Situation um. Nun haben wir diese Sicherheit nicht wie z.Bsp. gegen FC Valencia im Hinspiel.

Vielleicht werden die Spiel Zuhause & Auswärts Analysen von Sevilla zuviel gewicht geschenkt? Wie schon zuvor erwähnt, sich nicht von der Atmosphere einschüchtern lassen und den gegen den nötigen Respekt zollen, aber auch nicht mehr ;)

Ich bin mit dem 0 : 0 Resultat vorerst zufrieden, nicht vergessen wir spielen hier gegen SEVILLA!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Antworten