UEFA Europa League 1/8 Final

Diskussionen rund um den FCB.
Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Mundharmonika hat geschrieben:Da darf man nach dem Match mit Steffen und Fischer an einem Tisch sitzen und zusammen ein Rivella trinken (bei einem Sieg liegt auch ein Bierchen drin) und wenn's gut läuft, bekommst Du von Steffen noch ein Trikot signiert und von Fischer einen Bölle.
[ATTACH]22123[/ATTACH]
Dateianhänge
248361_1557477664532037_6109384612837703989_n.jpg

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nur ist Sevilla etwa noch 2x stärker als Valencia damals
Das seh ich anders... Sevilla war als Team auch schon stärker als diese Saison. Würde die beiden Teams (Valencia damals, Sevilla jetzt ca. ähnlich einstufen.) Ihre defensive Lebensversicherung im Mittelfeld Krychowniak (oder wie der Pole heisst) ist verletzt. Aber es wird sau schwierig. Konoplyanka und Banega aus dem Spiel nehmen. Vielleicht sollte man Degen aufstellen ;) der hatte den Ukrainer vor 3 Jahren gut im Griff.

Gegen dieses Sevilla wäre eigentlich ne 3/5er Kette geil...

Degen - Lang - Suchy - Samuel - Traoré
-------------Xhaka -- Zuffi/Frannson ---
---------------Delgado/Zuffi--------------
-------------Janko ----- Steffen ---------

Aber taktische Flexibilität ist bekanntlich leider nicht so Fischers Ding und Degen hat viel zu lang nicht mehr gespielt.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

tanner hat geschrieben:also gemäss "fcb" ticketverkäufer lief es besser als gegen die franzosen

zum Spiel: es steht immer noch 0:0, und bin immer noch davon überzeugt dass wir eine runde weiter kommen

(jetzt erst recht nämlich, nach dem bericht in der BaZ, wie mühsam es würde, wenn der FCB eine runde weiterkäme, das spiel gegen Lugano noch einzuschieben, und sogar "unmöglich" sollten wir in final kommen, da bei diesem szenario, eh spiele verschoben werden müssten :rolleyes: Bild)

dem verband möchte ich ein solches szenario gönnen
Vielleicht braucht es dieses Nachtragsspiel gegen Lugano gar nicht mehr weil in der Tabälle unten und oben alls klar ist Bild

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

uranus3 hat geschrieben:Vielleicht braucht es dieses Nachtragsspiel gegen Lugano gar nicht mehr weil in der Tabälle unten und oben alls klar ist Bild
Ach, ein Ausflug ins Tessin bei schönerem Wetter ist doch auch was tolles. :)

Ausser es ist an einem Mittwoch...
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ist embolo eigentlich für beide spiele gesperrt?
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

charliesheenFCB hat geschrieben:ist embolo eigentlich für beide spiele gesperrt?
Gelb Rote Karten geben immer nur 1 Spielsperre
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Das seh ich anders... Sevilla war als Team auch schon stärker als diese Saison. Würde die beiden Teams (Valencia damals, Sevilla jetzt ca. ähnlich einstufen.) Ihre defensive Lebensversicherung im Mittelfeld Krychowniak (oder wie der Pole heisst) ist verletzt. Aber es wird sau schwierig. Konoplyanka und Banega aus dem Spiel nehmen. Vielleicht sollte man Degen aufstellen ;) der hatte den Ukrainer vor 3 Jahren gut im Griff.

Gegen dieses Sevilla wäre eigentlich ne 3/5er Kette geil...

Degen - Lang - Suchy - Samuel - Traoré
-------------Xhaka -- Zuffi/Frannson ---
---------------Delgado/Zuffi--------------
-------------Janko ----- Steffen ---------

Aber taktische Flexibilität ist bekanntlich leider nicht so Fischers Ding und Degen hat viel zu lang nicht mehr gespielt.
Sevilla hat diese Saison sowohl Real Madrid wie auch Barcelona geschlagen, haben vor 2 Wochen knapp im Camp Nou verloren nach 1:0 Vorsprung. Die sind wohl klar besser als Valencia damals.

Fischer wird sicher nicht das System gegen eine spanische Mannschaft umstellen. International Systeme ausprobieren oder mit einem System spielen, welches wir fast nie spielen, können wir uns nicht leisten.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

1:1 / 1:5

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Lol wen ich hier so durch lese hab ich gar keine lust mehr ans spiel zugehen ..

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Joggeligool hat geschrieben:Lol wen ich hier so durch lese hab ich gar keine lust mehr ans spiel zugehen ..
Hat doch überhaupt nix damit zu tun, sondern mit Objektivität! ein 2facher Europaleague Sieger trifft auf eine Mannschaft mit vielen Verletzten und Gesperrten.

Vielen Usern ist wohl nicht bewusst, was für ein Brocken auf uns zukommt. Sevilla ist halt nicht DER schillernde Name und wird daher wohl von vielen ein bisschen unterschätzt! Diese User werden am Donnerstag gewaltig auf den Boden zurückgeholt werden!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sevilla hat diese Saison sowohl Real Madrid wie auch Barcelona geschlagen, haben vor 2 Wochen knapp im Camp Nou verloren nach 1:0 Vorsprung. Die sind wohl klar besser als Valencia damals.

Fischer wird sicher nicht das System gegen eine spanische Mannschaft umstellen. International Systeme ausprobieren oder mit einem System spielen, welches wir fast nie spielen, können wir uns nicht leisten.
Ist ja klar... man könnte aber während der Meisterschaft mehrere Systeme einüben... Haben Muri und Sousa ja auch irgendwie hingekriegt. Alles eine Frage des Wollens, natürlich soll Fischer jetzt im der Mannschaft bekannten 4-2-3-1 Spielen lassen.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Wer Sevilla unterschätzt und nicht sieht das wir hier der totale krasse Aussenseiter sind, hat def. keine Ahnung von Fussball. Sevilla ist hinter Barca und Real in Spanien die dritte Kraft. Wenn alles perfekt läuft können wir das Hinspiel einigermassen ausgeglichen gestalten, dürfen aber keine Fehler machen. Jeder Spieler muss über sich hinauswachsen. Im Rückspiel sehe ich bei aller Zuversicht nicht den Hauch einer Chance und befürchte eher eine heftige Klatsche.

Aber es muss erst gespielt werden und da wir nichts zu verlieren haben...let's Rock!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

BS-Supporter hat geschrieben:Wer Sevilla unterschätzt und nicht sieht das wir hier der totale krasse Aussenseiter sind, hat def. keine Ahnung von Fussball. Sevilla ist hinter Barca und Real in Spanien die dritte Kraft. Wenn alles perfekt läuft können wir das Hinspiel einigermassen ausgeglichen gestalten, dürfen aber keine Fehler machen. Jeder Spieler muss über sich hinauswachsen. Im Rückspiel sehe ich bei aller Zuversicht nicht den Hauch einer Chance und befürchte eher eine heftige Klatsche.

Aber es muss erst gespielt werden und da wir nichts zu verlieren haben...let's Rock!
Dritte Kraft in Spanien ist m.E. immer noch Atlético. Sevilla aber knapp dahinter. Trotzdem sind wir krasser Aussenseiter.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sevilla hat diese Saison sowohl Real Madrid wie auch Barcelona geschlagen, haben vor 2 Wochen knapp im Camp Nou verloren nach 1:0 Vorsprung. Die sind wohl klar besser als Valencia damals.

Ich würde behaupten sie sind etwa gleich stark. Mit Rami und Banega sind 2 der damaligen Teamstützen Valencias (die gegen uns glücklicherweise verletzt waren) nun bei Sevilla unter Vertrag. Feghouli war in Topform und Diego Alves, Juan Bernat, und Jeremy Mathieu sind jetzt auch nicht die schlechtesten. Valencia hatte damals ne Top-Mannschaft aber einiges Verletzungspech während der Saison. Hatten aber auch Barca einmal geschlagen und gegen Real ein Unentschieden geholt.

Und von wegen Verletzungen und Ausfällen ist es bei uns noch lange nicht so schlimm wie damals. Wir haben doch einige Optionen und sind zudem ausgeruht und fit dank dem Spielausfall. Ich würde so aufstellen:

Lang - Suchy - Samuel - Safari
------- Xhaka - Fransson ------
Steffen -- Delgado ---- Traoré
---------- Janko ---------------

Wenns nicht so gut läuft kann man dann noch Zuffi und Calla bringen.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

1. Barca
2. real
3. Atl m
4. Sevillia

Top vier der letzten jahre

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Joggeligool hat geschrieben:1. Barca
2. real
3. Atl m
4. Sevillia

Top vier der letzten jahre
Sevilla war in der EL jeweils top, aber nie unter den Top 4 Spaniens in den letzten Jahren, umso erstaunlicher sind eben ihre Euroleague Erfolge.

Wenn man eine Reihenfolge nach Ligaerfolgen machen müsste wäre das viel eher:
Barca
Real
Atletico
Valencia
Sevilla - Athletic - Villareal -

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Sevilla war in der EL jeweils top, aber nie unter den Top 4 Spaniens in den letzten Jahren, umso erstaunlicher sind eben ihre Euroleague Erfolge.

Wenn man eine Reihenfolge nach Ligaerfolgen machen müsste wäre das viel eher:
Barca
Real
Atletico
Valencia
Sevilla - Athletic - Villareal -
Ich ging nach den titel aus cl el liga ..

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

tanner hat geschrieben:also gemäss "fcb" ticketverkäufer lief es besser als gegen die franzosen

zum Spiel: es steht immer noch 0:0, und bin immer noch davon überzeugt dass wir eine runde weiter kommen

(jetzt erst recht nämlich, nach dem bericht in der BaZ, wie mühsam es würde, wenn der FCB eine runde weiterkäme, das spiel gegen Lugano noch einzuschieben, und sogar "unmöglich" sollten wir in final kommen, da bei diesem szenario, eh spiele verschoben werden müssten :rolleyes: :p )

dem verband möchte ich ein solches szenario gönnen
ja stimmt. habe jetzt auch im ticketing nachgesehen. es könnte sehr gut sein, dass wieder mehr als 20'000 kommen werden.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Joggeligool hat geschrieben:Ich ging nach den titel aus cl el liga ..
Ach so...
und dann hast du warum genau Atletico vor Sevilla?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Ach so...
und dann hast du warum genau Atletico vor Sevilla?
Atl wurde meister und sevillia nicht .. liga und el sind 2 paar schuhe ..

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Joggeligool hat geschrieben:Atl wurde meister und sevillia nicht .. liga und el sind 2 paar schuhe ..
Ach so - CL, EL und Liga. Nun nur nach Titeln zu gehen finde ich aber nicht sehr aussagekräftig. Sevilla ist wie immer eine Wundertüte, brutal heimstark und wenns ihnen läuft haben wir keine Chance. Valencia war meiner Meinung aber in den letzten Jahren der dominantere und konstantere Club obwohl sie diese Saison nicht gut drauf sind. Sevilla ist der Prototyp einer Stimmungsmannschaft, aber hat durchaus auch schlechte Tage, und an denen sind sie für uns schlagbar. Die Übermannschaft, die einige heraufbeschwören sehe ich nicht. Mit etwas Glück und viel Mut und Willen, liegt hier viel drin.

Ausserdem hat Sevilla am Sonntag noch das enorm wichtige Heimspiel gegen Villareal (Tabellennachbar auf Cl-Quali Platz) vor der Brust und in der Woche darauf das Auswärtsspiel im Bernabeu - hoffe mal die sind etwas unkonzentriert ;)

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

wenn wir so spielen wie zwischen dem 1:0 und dem 1:1 gegen st. etienne... dann gibts was ähnliches wie valencia-rapid....

wenn sich die jungs aber den arsch aufreissen und dampf geben.. kann ein wunder drinliegen
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

wir haben keine Chance gegen Sevilla. also packen wir sie. auf geht's!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Unmöglich sind nur Barca, Real, Bayern, Maccabi und evtl PSG. Alles andere ist Kopfsache....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Brausebad hat geschrieben:Unmöglich sind nur Barca, Real, Bayern, Maccabi und evtl PSG. Alles andere ist Kopfsache....
Made My Day!! :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

heisser drnoo hat geschrieben:wenn wir so spielen wie zwischen dem 1:0 und dem 1:1 gegen st. etienne... dann gibts was ähnliches wie valencia-rapid....

wenn sich die jungs aber den arsch aufreissen und dampf geben.. kann ein wunder drinliegen
bringt doch nicht immer das wenn sie so spielen wie..........
es ist ein anderer Gegner, ein anderes Verhalten, ein anderes System

wenn, wenn, wenn

freut euch doch einfach mal auf dieses spiel, wir können ohne erwartungen in's stadion gehen und unseren FCB unterstützen

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

hab nochmal im ticketing nachgeschaut. sind innerhalb von wenigen stunden viele tickets verkauft worden. da das wetter am donnerstag gut ist, bin ich optimistisch und rechne mit über 25'000 zuschauer.

die europalegue ist wieder interessant. gute entwicklung!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Ich denke im Heimspiel können wir uns durchaus Chancen ausrechnen, denn Sevilla hat diese Saison noch kein einziges Spiel auswärts gewinnen können. Kann mir durchaus vorstellen, dass wir das Heimspiel 2:1 oder 2:0 gewinnen aber dann auswärts, ähnlich wie in Valencia, auf die Mütze kriegen, was ja auch nicht so überraschend wäre, da Sevilla zu Hause eine Macht ist. Generell ist Sevilla's grösste Stärke meiner Meinung nach das Konterspiel. Sie haben viele schnelle und trickreiche Spieler, auf welche unsere Abwehr enorm aufpassen muss.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Irgendwie gehe ich dem Spiel am Donnerstag entspannt und optimistisch entgegen. Wir sind klarer Aussenseiter, aber Sevilla scheint auswärts seine Mühe zu bekunden. Da liegt unsere Chance wie SimonFCB schon angesprochen hat. Ein 1:0 oder 2:1 könnte drin liegen.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

1:1 oder 2:1 ka mi nonig entscheide
Der Ball ist rund!

Antworten