Umwelt-Profil FCB - Maturarbeit KV Basel
Umwelt-Profil FCB - Maturarbeit KV Basel
Sali Zämme,
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Aha, zur Abwechslung wieder einmal eine Matur-Arbeit, die den FCB als Thema hat...
<iframe src="//giphy.com/embed/M1ox1Bh1YAYwg" width="480" height="385" frameBorder="0" class="giphy-embed" allowFullScreen></iframe><p><a href="http://giphy.com/gifs/sleeping-ducks-du ... g"></a></p>
<iframe src="//giphy.com/embed/M1ox1Bh1YAYwg" width="480" height="385" frameBorder="0" class="giphy-embed" allowFullScreen></iframe><p><a href="http://giphy.com/gifs/sleeping-ducks-du ... g"></a></p>
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
[video=youtube;bFEoMO0pc7k]https://www.youtube.com/watch?v=bFEoMO0pc7k[/video]
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
[video=youtube;bwUAF-0mbew]https://www.youtube.com/watch?v=bwUAF-0mbew[/video]
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
was ich mich aber frage ist, bei der Frage Nr. 247, ob ich hier Antwort A) oder B) wählen soll. Sind bei mMn sehr sinnvoll und möglichalatariel hat geschrieben:ich finde vor allem deine these ist sehr fein ausformuliert. das mag wohl mit der präzisen wissenschaftlichen Fragestellung zu tun haben.
Zum schluss eine anregende Diskussion.
Kämpfe Basel
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Steffen useeee!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ging mir gleich. Selbst Antwort C) macht dort noch Sinn.Gone to Mac hat geschrieben:was ich mich aber frage ist, bei der Frage Nr. 247, ob ich hier Antwort A) oder B) wählen soll. Sind bei mMn sehr sinnvoll und möglich
Aber Frage 114
"Soll der Joggeli-Rasen in der fussballlosen Zeit in Zukunft Tieren als Weide zur Verfügung gestellt werden? Wenn JA, welche Tiere passen am besten ins Joggeli?"
A) Hühner
B) Ziegen
C) Kühe
und Frage 286
"Sollen vegane JK-Besitzer bevorzugt behandelt werden?"
A) Preisermässigung auf der Joggeli-Wurst
B) Vorverkaufsrecht beim neuen Steffen-Trikot
C) Sollen ihr Essen vor dem Sektor B selber anpflanzen dürfen
fand ich ein wenig krass.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Sali Phippe
Bim Fazit kha dr scho bitz hälfe:
"Nach der umstrittenen Verpflichtung des Spielers Steffen hat sich das Umwelt-Profil des FC Basel 1893 wegen des wütenden Abbrennens von Pyro durch die provozierte Anhängerschaft des vorgenannten Vereins messbar (r2=0.98) verschlechtert. Dieser Effekt wurde durch gezielte Provokationen des Spielers, die auch beim Gegner zu erhöhtem Schadstoffausstoss führte, noch potenziert. Schon die Verpflichtung des umstrittenen Trainers Fischer hatte die Umwelt-Bilanz des FC Basel 1893 durch die Erstellung von Graffitis unter Verwendung nicht FCKW-freier Sprühdosen merklich belastet. Insgesamt kann man der Führung des sonst in aller Regel umsichtig geführten Vereins in dieser Causa kein gutes Zeugnis aus- bzw. muss einen veritablen Tolggen im Reinheft feststellen. Immerhin konnten die Emissionen des Mannschaftsbus' leicht verringert werden, da man einerseits zur Überquerung des Rheins auf den kraftstofffreien Fährbetrieb umstellte, und andererseits auf den Fahrten zu den Auswärtsspielen dank der vielen Verletzten (hier gebührt ein spezieller Dank dem zuständigen Marco Walker) und dem oft gesperrten Spieler Xakha nicht unerheblich an Treibstoff eingespart werden konnte."
"Nach der umstrittenen Verpflichtung des Spielers Steffen hat sich das Umwelt-Profil des FC Basel 1893 wegen des wütenden Abbrennens von Pyro durch die provozierte Anhängerschaft des vorgenannten Vereins messbar (r2=0.98) verschlechtert. Dieser Effekt wurde durch gezielte Provokationen des Spielers, die auch beim Gegner zu erhöhtem Schadstoffausstoss führte, noch potenziert. Schon die Verpflichtung des umstrittenen Trainers Fischer hatte die Umwelt-Bilanz des FC Basel 1893 durch die Erstellung von Graffitis unter Verwendung nicht FCKW-freier Sprühdosen merklich belastet. Insgesamt kann man der Führung des sonst in aller Regel umsichtig geführten Vereins in dieser Causa kein gutes Zeugnis aus- bzw. muss einen veritablen Tolggen im Reinheft feststellen. Immerhin konnten die Emissionen des Mannschaftsbus' leicht verringert werden, da man einerseits zur Überquerung des Rheins auf den kraftstofffreien Fährbetrieb umstellte, und andererseits auf den Fahrten zu den Auswärtsspielen dank der vielen Verletzten (hier gebührt ein spezieller Dank dem zuständigen Marco Walker) und dem oft gesperrten Spieler Xakha nicht unerheblich an Treibstoff eingespart werden konnte."
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Du lässt hier zudem noch das absichtliche Ausscheiden aus dem Schweizer Cup ausser acht. Dadurch hat man weniger Spiele. Nehmen wir auch noch an, dass der Halbfinale ebenfalls auswärts gewesen wäre kann ich zu diesem Ausscheiden nur gratulieren!Sali zämme hat geschrieben:Sali Phippe
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Ich vermute folgendes:
Wenn ich längere Beiträge schreiben will, kommt es manchmal vor, dass ich den Beitrag posten will, sich mein Konto aber derweil ausgeloggt hat. Bumm, alles geschriebene ist verloren.
Weshalb es dann das "Sali zämme" geschafft hat...Keine Ahnung. Vielleicht auch ein guter Troll?
Wenn ich längere Beiträge schreiben will, kommt es manchmal vor, dass ich den Beitrag posten will, sich mein Konto aber derweil ausgeloggt hat. Bumm, alles geschriebene ist verloren.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Ja, das kommt vor, ich empfehle deshalb immer, längere Posts immer in Textverarbeitung zu schreiben. Wenn ein guter Troll - dann der erfolgreichste aller Zeiten, denn mit zwei Worten und einem Komma hat er den bisher witzigsten Thread veranlasst, den ich hier gelesen habe.Nervenbündel hat geschrieben:Ich vermute folgendes:
Wenn ich längere Beiträge schreiben will, kommt es manchmal vor, dass ich den Beitrag posten will, sich mein Konto aber derweil ausgeloggt hat. Bumm, alles geschriebene ist verloren.Weshalb es dann das "Sali zämme" geschafft hat...Keine Ahnung. Vielleicht auch ein guter Troll?
Ganz grosses Kino, Leute. Habe mich fast tot gelacht.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Du meinst, er war noch mehr Nervenbühndel als du und hat sich anschliessend gleich das Leben genommen?Nervenbündel hat geschrieben:Ich vermute folgendes:
Wenn ich längere Beiträge schreiben will, kommt es manchmal vor, dass ich den Beitrag posten will, sich mein Konto aber derweil ausgeloggt hat. Bumm, alles geschriebene ist verloren.Weshalb es dann das "Sali zämme" geschafft hat...Keine Ahnung. Vielleicht auch ein guter Troll?
Ich glaube er sucht einen Ghost Writer!
Copyrights @ el presidente!