UEFA Europa League 1/8 Final

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

scho klar aber wieso chönne die lüt nid aifach drzue stoh?
immer e usred parat...
au für d'haimspiel:
-muess (länger) schaffe
-isch mr z'spot
-muess morn frieh uf
- ...

und i red jetzt nid vo dene wo wirklig nid chönne

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Bests Bispiil e Arbetskolleg wo an fast allne CL-Heimmätch vom FCB gsi isch:
Kolleg:"Also 9i isch mr z`spot."
Ich: "Aber an an d`CL-Mätch bisch jo au gange."
Kolleg: "Isch au friehner gsi."
Ich: "20 Minute."
Kolleg: "20 Minute isch scho e rächt grosse Unterschied."
Ich: " :rolleyes: "
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Janko
steffen delgado calla
zuffi xhaka
safari samuel suchy lang
vaclik

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Freue mich... werde via Barcelona anreisen und ab Malaga zurück. Bisschen umständlicher alles, aber das ist es mir wert.
Sind für mich absolute Highlights solche Spiele / Destinationen und nicht zuletzt das sich anbahnende tolle Wetter.

Und: Wir hauen sie raus sofern wir ein gutes Heimspiel-Resultat erzielen können!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Freue mich... werde via Barcelona anreisen und ab Malaga zurück. Bisschen umständlicher alles, aber das ist es mir wert.
Sind für mich absolute Highlights solche Spiele / Destinationen und nicht zuletzt das sich anbahnende tolle Wetter.

Und: Wir hauen sie raus sofern wir ein gutes Heimspiel-Resultat erzielen können!
Also, ich hoffe einfach, dass uns ein Abgang wie in Valencia nah einem so tollen ersten Heimauftritt erspart bleiben wird.
Eine ganz wichtige Komponente wird sein, ob Vaclik endlich einen Parforce-Auftritt zu 100% hinlegen kann wie oft Yann das getan hat, und "Il Muro" all seine Erfahrung in die Waagschale werfen kann. Obwohl: auch mit Yann sind wir im Mestalla chancenlos gewesen. Aber eben, Valencia konnten wir dieses Jahr bis jetzt vermeiden. Schön wärs, Valencia fliegt gegen Bilbao raus.

Wenn das Wunder tatsächlich wahr werden sollte gegen Sevilla, ja dann glaube ich sogar langsam an einen Heimfinal ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

"road to basel" oder wie mir's sage:

mr laufe duure, dr räscht griegt uf d'schnuure!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Schambbediss hat geschrieben:mr laufe duure, dr räscht griegt uf d'schnuure!
:cool: :cool:

Valencia hat unter Gary Neville (was zum Geier macht der dort unten!?) an Durchschlagskraft verloren. Hoffe auch, dass sie gegen Bilbao verlieren. Will die nicht schon wieder haben... ;)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Falcão hat geschrieben:Also, ich hoffe einfach, dass uns ein Abgang wie in Valencia nah einem so tollen ersten Heimauftritt erspart bleiben wird.
Eine ganz wichtige Komponente wird sein, ob Vaclik endlich einen Parforce-Auftritt zu 100% hinlegen kann wie oft Yann das getan hat, und "Il Muro" all seine Erfahrung in die Waagschale werfen kann. Obwohl: auch mit Yann sind wir im Mestalla chancenlos gewesen. Aber eben, Valencia konnten wir dieses Jahr bis jetzt vermeiden. Schön wärs, Valencia fliegt gegen Bilbao raus.

Wenn das Wunder tatsächlich wahr werden sollte gegen Sevilla, ja dann glaube ich sogar langsam an einen Heimfinal ;)
sorry aber einen 3:0 Heimsieg werde ich auch diesmal wieder nehmen.
was dann im Rückspiel folgt ist mir egal.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Wenn Sevilla geschlagen werden kann, dann kann man auch jeder andere Team in diesem Wettbewerb besiegen, ohne Zweifel.
Dafür müsste man jetzt aber erst mal gegen Sevilla gewinnen... ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

mit Glück irgendwie die null im heimspiel halten. von mir aus auch ein 0:0.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

http://goatd.net/140538/watch-getafe-vs-sevilla

Sevilla spielt derzeit auswärts gegen Getafe

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Hallo zusammen wer könnte mir weiter helfen?! bz. nach sevilla reisen!

shocker1417
Neuer Benutzer

Beitrag von shocker1417 »

Weiss jemand, wieviele Tickets schon verkauft wurden?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Deine Reise erinnert mich ein wenig an die Reisen der Japaner, die innerhalb von 24 Stunden die ganze Schweiz gesehen haben wollen. :D
:eek:

Ja im Bernabeu war ich leider schon :rolleyes:
Vielleicht liegt noch eine Stadiontour bei Betis und Sevilla noch drin am Matchtag. :cool:

Was bietet eigentlich Frossard so für Besonderheiten an, ausser das man mit der Mannschaft fliegt?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

shocker1417 hat geschrieben:Weiss jemand, wieviele Tickets schon verkauft wurden?
noch nicht viel. werden wahrscheinlich leicht weniger als gegen st. etienne....ich schätze mal so 18'000-19'000.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben: :eek:

Ja im Bernabeu war ich leider schon :rolleyes:
Vielleicht liegt noch eine Stadiontour bei Betis und Sevilla noch drin am Matchtag. :cool:

Was bietet eigentlich Frossard so für Besonderheiten an, ausser das man mit der Mannschaft fliegt?

der "billigflug" ist am donnerstag ohne mannschaft

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

S`het no 15`626 Tickets im freie Verkauf. Aber dä het jo erscht grad agfange. Bi gspannt wie sich das bis am Donnschtigzoobe entwicklet.
Und alles nur wel mir di liebe!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:S`het no 15`626 Tickets im freie Verkauf. Aber dä het jo erscht grad agfange. Bi gspannt wie sich das bis am Donnschtigzoobe entwicklet.
Auf diese Zahl kannst du wie immer nicht gehen, der FCB schaltet nicht alle Tickets auf einmal frei.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Auf diese Zahl kannst du wie immer nicht gehen, der FCB schaltet nicht alle Tickets auf einmal frei.
Grundsätzlich scho aber i weiss nit ob sie das au so handhabe wenns de facto nur e 4 Däägige Verkauf git. Aber du hesch sicher insofärn Recht dasses jo au no Billet für Sponsore und UEFA-Päulis etc. git womr nit ka abschätze.

Aber immerhin gits eim biz e Richtwärt
Und alles nur wel mir di liebe!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Die beiden Spiele haben je für sich und zusammen ein beängstigendes Debakelpotential. Bin gespannt, ob Fischer nun international mit seinen Mannen ein Exploit gelingt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Die beiden Spiele haben je für sich und zusammen ein beängstigendes Debakelpotential. Bin gespannt, ob Fischer nun international mit seinen Mannen ein Exploit gelingt.
Die Vorzeichen stehen alles andere als Gut. Selbst in Bestbesetzung hätten wir wohl keine Chance gegen Sevilla. Nun fehlen noch x Spieler.

Im Hinspiel werden wir sicher besser aussehen, da Sevilla nur darauf bedacht sein wird, ein anständiges Resultat für das Rückspiel herauszuholen.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Wenn das Mittelfeld nicht mehr Druck generiert und man dem Gegner auch wieder freie Aufbau und Entfaltungsmöglichkeit überlässt dann ist schluss mit lusig gegen Sevilla!

O-Ton Bender - Debakelpotential ist gross. Falls wir unsere Haut teuer verkaufen, absolut OK wenn wir untergehen, ist das Risiko wert! Spielen wir gleich wie gegen die Franzosen, dann ist es sehr ärgerlich!
Copyrights @ el presidente!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Alles spricht gegen uns, grade deshalb hab ich irgendwie ein gutes Gefühl... Meistens tun wir uns als Aussenseiter leichter.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Alles spricht gegen uns, grade deshalb hab ich irgendwie ein gutes Gefühl... Meistens tun wir uns als Aussenseiter leichter.
Mit der Stamm11 ja, aber nicht mit einer geschwächten 11 ;)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Mit der Stamm11 ja, aber nicht mit einer geschwächten 11 ;)
Damals gegen Valencia liefen wir auch auf dem Zahnfleisch, hatten etliche Verletzungen zu beklagen und gewannen trotzdem 3:0.
Ich sehe das Problem nicht mal beim Heimspiel, da Sevilla eine ziemliche Auswärtsschwäche vorweist, sondern das Rückspiel. Bis jetzt haben wir Auswärts gegen spanische Mannschaften immer heftig kassiert. Sollten wir zu Hause nur annähernd so schwach auftreten wie gegen St. Etienne, ist ein Gesamtscore bei Valencia gegen Rapid, wahrscheinlich.

Leider Endstation. :(
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ich als Daueroptimist sage: Wir packen das!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Damals gegen Valencia liefen wir auch auf dem Zahnfleisch, hatten etliche Verletzungen zu beklagen und gewannen trotzdem 3:0.
Ich sehe das Problem nicht mal beim Heimspiel, da Sevilla eine ziemliche Auswärtsschwäche vorweist, sondern das Rückspiel. Bis jetzt haben wir Auswärts gegen spanische Mannschaften immer heftig kassiert. Sollten wir zu Hause nur annähernd so schwach auftreten wie gegen St. Etienne, ist ein Gesamtscore bei Valencia gegen Rapid, wahrscheinlich.

Leider Endstation. :(
Nur ist Sevilla etwa noch 2x stärker als Valencia damals

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

lpforlive hat geschrieben:Was bietet eigentlich Frossard so für Besonderheiten an, ausser das man mit der Mannschaft fliegt?
Da darf man nach dem Match mit Steffen und Fischer an einem Tisch sitzen und zusammen ein Rivella trinken (bei einem Sieg liegt auch ein Bierchen drin) und wenn's gut läuft, bekommst Du von Steffen noch ein Trikot signiert und von Fischer einen Bölle.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ach kommt, dieser Pessimismus. Das Spiel muss erst einmal gespielt werden und unseren Trainern und Spielern ist die Ausgangslage durchaus auch bewusst. Ausserdem ist es das erste Spiel, in welchem wir nicht Favorit sind (mal ausgenommen von den Spielen gegen Fiorentina, und da spielten wir ja gut). Gerade weil ja wenige auf uns setzen, könnte das durchaus gute Spiele werden. Der Druck, der die Spieler gegen Maccabi und noch gegen As-St.-Etienne eingeschnürt hatte ist ja jetzt weg.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

The_Dark_Knight hat geschrieben:noch nicht viel. werden wahrscheinlich leicht weniger als gegen st. etienne....ich schätze mal so 18'000-19'000.
also gemäss "fcb" ticketverkäufer lief es besser als gegen die franzosen

zum Spiel: es steht immer noch 0:0, und bin immer noch davon überzeugt dass wir eine runde weiter kommen

(jetzt erst recht nämlich, nach dem bericht in der BaZ, wie mühsam es würde, wenn der FCB eine runde weiterkäme, das spiel gegen Lugano noch einzuschieben, und sogar "unmöglich" sollten wir in final kommen, da bei diesem szenario, eh spiele verschoben werden müssten :rolleyes: :p )

dem verband möchte ich ein solches szenario gönnen

Antworten