CH-Cup 2015/16

Alles über Fussball, ausser FCB.
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Aber toll, dass es für d walliser schwalbekönige mol gäli haglet. Guet vom schiri

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Lugano gewinnt im Letzigrund den Cup, hach, wäre das schön!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Die beide letschte vo dr Maischterschaft also im Cupfinal (jo Vaduz isch jo nid möglig!)!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wann gibts eigentlich eine Trainerentlassung, Heute noch oder erst Morgen?

P.S: Top Cupfinal - wird sicher fast 5000 Zuschauer geben

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

BloodMagic hat geschrieben:Wann gibts eigentlich eine Trainerentlassung, Heute noch oder erst Morgen?

P.S: Top Cupfinal - wird sicher fast 5000 Zuschauer geben
Schade das es Sion nicht gepackt hat, mir graust schon davor das einer dieser zwei Grümpel Mannschaften nächstes Jahr in der Europa League spielt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich habe selber Walliser in meinem Bekanntenkreis. NIE aber wirklich gar nie sind die an einem Sion Spiel. Aber ist Sion wieder mal im Cupfinal hast du das Gefühl sie wären Allesfahrer. So gesehen bin ich froh für jedes Mal wo Sion nicht im Final ist - die Meute ist einfach zu peinlich

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

BloodMagic hat geschrieben:Ich habe selber Walliser in meinem Bekanntenkreis. NIE aber wirklich gar nie sind die an einem Sion Spiel. Aber ist Sion wieder mal im Cupfinal hast du das Gefühl sie wären Allesfahrer. So gesehen bin ich froh für jedes Mal wo Sion nicht im Final ist - die Meute ist einfach zu peinlich
Könnte sein, dass dieser Final nun das ganze Tessin statt das ganze Wallis mobilisieren könnte und dann wären wir wieder gleich weit. Trotzdem soll Lugano diesen Kübel holen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Petric_10 hat geschrieben:Könnte sein, dass dieser Final nun das ganze Tessin statt das ganze Wallis mobilisieren könnte und dann wären wir wieder gleich weit. Trotzdem soll Lugano diesen Kübel holen
würde im Tessin vielleicht mal wieder ein bisschen begeisterung für den CH Fussball erwecken. Würde der Liga gut tun...

... auf der anderen Seite würden sie wohl wieder zu viel Geld in die Hand nehmen (man ist ja jetzt international dabei) um dann in 2 Jahren wieder einen Zwangsabstieg mit zu nehmen oder der Präsident fährt in den See . oder sowas

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

grande lugano :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

repplyfire hat geschrieben:Sion spürt so langsam d doppelbelaschtig. Isch jo gar nüt im Moment
hat nichts mit doppelbelastung zu tun
5stammspieler verletzt
konate und salatic gesperrt ( die rechnung ging nicht auf, halbfinale auf der bank, dafür im finale dabei )
der witz dieses finales ist ja, dass sich die zürcher um ihr eigenes gesoggs kümmern können
bin das erste mal froh da nicht anwesend sein zu müssen, es wäre ein müssen gewesen

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Petric_10 hat geschrieben:Könnte sein, dass dieser Final nun das ganze Tessin statt das ganze Wallis mobilisieren könnte
Guter Witz. Als ob Bellinzona, Chiasso oder Locarno-Fans Lugano unterstützen würden.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

tanner hat geschrieben:hat nichts mit doppelbelastung zu tun
5stammspieler verletzt
Könnte das eine mit dem anderen zu tun haben - zumindest teilweise..?
Was gibt das nur für einen Final? Traurig aber hoffentlich macht's Lugano, auch wenn das dann nächstes Jahr wohl einen Nuller gibt international
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

brewz_bana hat geschrieben:Die beide letschte vo dr Maischterschaft also im Cupfinal (jo Vaduz isch jo nid möglig!)!
Take-Home-Message für die BubenJungs: am Tabellenende steigen die Titelchancen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ich wünsche mir, Lugano holt den Titel. Für die EL mache ich mir ehrlich gesagt bei Lugano mehr hoffnung als bei Zürich. Die Zürcher und vorab ihren Präsident haben aktuell den Cupsieg und die EL einfach nicht verdient. Bei Lugano besteht wenigstens die kleine Hoffnung, dass ihnen die Teilnahme in der EL zumindest für den Nationalen Bereich einen Aufschwung gibt und die Mittel sinnvoll angelegt werden. Beim FCZ wäre dies definitiv nivht der Fall.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

hemmliglunggi hat geschrieben:Take-Home-Message für die BubenJungs: am Tabellenende steigen die Titelchancen.
:D :D :D

Made my Day und das schon um halb 6 morgens.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

...das zeigt +/- etwa den wert des cupfinals...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

zBasel Fondue hat geschrieben:Schade das es Sion nicht gepackt hat, mir graust schon davor das einer dieser zwei Grümpel Mannschaften nächstes Jahr in der Europa League spielt.
schade für die Nullnummer in der EL nächste Saison. Sion hätte international wieder am meisten reissen können.
Ansonsten cool das es die Walliser nicht geschafft haben.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Master hat geschrieben:...das zeigt +/- etwa den wert des cupfinals...
...Wert der CH-Clubs.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sean Lionn hat geschrieben:Guter Witz. Als ob Bellinzona, Chiasso oder Locarno-Fans Lugano unterstützen würden.
naja, als bellinzona im finale war hatte es auch nicht nur bellenz fans im stadion und es war gut gefüllt unser tempel

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Delgado hat geschrieben:Ich wünsche mir, Lugano holt den Titel. Für die EL mache ich mir ehrlich gesagt bei Lugano mehr hoffnung als bei Zürich. Die Zürcher und vorab ihren Präsident haben aktuell den Cupsieg und die EL einfach nicht verdient. Bei Lugano besteht wenigstens die kleine Hoffnung, dass ihnen die Teilnahme in der EL zumindest für den Nationalen Bereich einen Aufschwung gibt und die Mittel sinnvoll angelegt werden. Beim FCZ wäre dies definitiv nivht der Fall.
Wenn der FCZ absteigt, dann verliert er seine Startberechtigung für die EL.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

@Tanner, ich könnte mir im Fussball nur wenig geilere Szenarien vorstellen, als im Cupfinal in Zürich gegen die Stricher zu spielen.

Wert des Cups? Nur weil wir auch im Cup "gesättigt" sind, muss man ihn nicht schlechter reden als er ist. Gestern +/- 10k Zuschauer bei beiden Finals, daher anscheinend doch nicht so unwichtig wie angenommen. Zumindest für die restlichen Teams.
give me the ball, you motherfucker!

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Chrisixx hat geschrieben:Am Schluss steigt Luzern noch ab und Zürich rettet sich mit einem Punkt Vorsprung....
fänd ich jetzt gar nicht so tragisch...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

jay hat geschrieben: Wert des Cups? Nur weil wir auch im Cup "gesättigt" sind, muss man ihn nicht schlechter reden als er ist. Gestern +/- 10k Zuschauer bei beiden Finals, daher anscheinend doch nicht so unwichtig wie angenommen. Zumindest für die restlichen Teams.
Aber gerade die Zuschauerzahlen fand ich extrem bedenklich. Da haben die Katzenstrecker die Chance, mit einem Sieg über Lugano in den Final einzuziehen und was kommen? So an die 10'000 waren's glaubs. Das soll die fussballbegeisterte Zentralschweiz sein? Me not impressed - denn von erfolgssätigung kann da wohl kaum gesprochen werden....dann eher noch in sion. Aber irgendwie trotzdem bedenklich...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn der FCZ absteigt, dann verliert er seine Startberechtigung für die EL.
ist das so?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Fredy H. hat geschrieben:ist das so?
nein
denk an will 2005. Cupfinal gewonnen und abgestiegen. trotzdem in der El-Quali eine Runde weitere gekommen
jay hat geschrieben:@Tanner, ich könnte mir im Fussball nur wenig geilere Szenarien vorstellen, als im Cupfinal in Zürich gegen die Stricher zu spielen.

Wert des Cups? Nur weil wir auch im Cup "gesättigt" sind, muss man ihn nicht schlechter reden als er ist. Gestern +/- 10k Zuschauer bei beiden Finals, daher anscheinend doch nicht so unwichtig wie angenommen. Zumindest für die restlichen Teams.
Naja der Cup ist der einzige Titel, den alle Clubs der Schweiz eine reelle Chance haben.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

rethabile hat geschrieben:Aber gerade die Zuschauerzahlen fand ich extrem bedenklich. Da haben die Katzenstrecker die Chance, mit einem Sieg über Lugano in den Final einzuziehen und was kommen? So an die 10'000 waren's glaubs. Das soll die fussballbegeisterte Zentralschweiz sein? Me not impressed - denn von erfolgssätigung kann da wohl kaum gesprochen werden....dann eher noch in sion. Aber irgendwie trotzdem bedenklich...
Die beschissenen Anspielzeiten beider Spiele sind dir aber schon aufgefallen? Nicht jeder arbeitet und/oder wohnt dort, wo sein Klub spielt. Bedenklich fand ich auch den Diss vom SRF-Ruefer, als er beim Sion-Spiel nach dem verschossenen Penalty ein Teil der Zuschauer das Stadion verliess. Man hat ja nach 22 Uhr noch so tolle Zugverbindungen im Wallis. :rolleyes:

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

LordTamtam hat geschrieben:nein
denk an will 2005. Cupfinal gewonnen und abgestiegen. trotzdem in der El-Quali eine Runde weitere gekommen
1. Du sprichst von 2005 (übrigens war die "EL Kampagne" 2004/05, Cupsieg 2004)! Du weist schon, dass sich das Regelwerk jährlich ändert.
2. Ist Wil in die Qualifikation und nicht direkt in die EL
3. Ist Wil sang und klanglos in der 2. Qualirunde gegen FK Dukla Banská Bystrica ausgeschieden. 1 Unentschieden im Rückspiel ist die grandiose Bilanz

Nun würde mich das auch wunder nehmen ob dem so ist (Abstieg= kein fixer Startplatz). Bitte um eine fundierte Antwort mit Quelle. Wäre interessant.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Fulehung hat geschrieben:Die beschissenen Anspielzeiten beider Spiele sind dir aber schon aufgefallen? Nicht jeder arbeitet und/oder wohnt dort, wo sein Klub spielt. Bedenklich fand ich auch den Diss vom SRF-Ruefer, als er beim Sion-Spiel nach dem verschossenen Penalty ein Teil der Zuschauer das Stadion verliess. Man hat ja nach 22 Uhr noch so tolle Zugverbindungen im Wallis. :rolleyes:
Mittwoch um 21 Uhr ist eine beschissene anspielzeit?
Machen wir mal eine hypothetische Annahme. Sion hätte sich für die CL qualifiziert und an einem Mittwochabend wäre - sagen wir mal PSG der Gegner im Tourbillon gewesen. Was denkste hätte das bedeutet in Sachen Zuschauerzahlen? Eben......und komm mir jetzt nicht mit dieser Viertelstunde, welche die CL früher angepfiffen wird ;-)....
Ist im übrigen eine Situation, welche ich aus meinem Bekanntenkreis bestens kenne. Bei unattraktiven Spielen hundert ausreden und beim vermeintlichen Spitzenspiel dann plötzlich wieder im Stadion. So weit so bekannt (und wohl auch unbestritten). Was ich nicht verstehe ist, warum ein cuphalbfinale in besagten Städten nicht mehr ziehen....aber mir kanns ja grundsätzlich auch egal sein ;-)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Zuschauertechnisch darf man sogar sagen, sind die besseren Team weiter gekommen.

Wenn man bedenkt, welche Anspielzeiten unter der Woche es waren und welche Anreisewege die jeweiligen Auswärtsteams auf sich nehmen mussten, hatte es doch sowohl viele Zürcher im Gästesektor (was noch erwartet werden konnte), wie auch der Anteil Luganesi im Gästeblock der Luzerner hat mich positiv überrascht.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn der FCZ absteigt, dann verliert er seine Startberechtigung für die EL.
Was? Quelle bitte! Kann ich mir schlicht nicht vorstellen.

Antworten