Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Habe gehört, Stocker kommt höchstwahrscheinlich bereits diesen Sommer wieder zurück zum FCB.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Habe gehört, Stocker kommt höchstwahrscheinlich bereits diesen Sommer wieder zurück zum FCB.
Und wo hast du das gehört?
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Simplex hat geschrieben:Und wo hast du das gehört?
Von der gleichen Person, die mir schon rund 1 Monat vor Gashis Wechsel in die USA sagte, dass er dahin geht. Genauer kann ich nicht werden. Reicht das für dich? Kannst es sonst in diesem Thread gerne nachlesen, ein par Seiten weiter vorne. ;)

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Habe gehört, Stocker kommt höchstwahrscheinlich bereits diesen Sommer wieder zurück zum FCB.
Habe mit seiner Rückkehr eigentlich schon im Winter gerechnet, wenn auch nur als Leihe wegen der EM.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Wäre grossartig: Flügelzange Stocker/Steffen!

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wäre grossartig: Flügelzange Stocker/Steffen!
Stocker soll sich durchbeissen, sonst kommt er als Versager zurück. Und ja, ich finde Stocker wurde/wird überschätzt
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

badandugly hat geschrieben:Stocker soll sich durchbeissen, sonst kommt er als Versager zurück. Und ja, ich finde Stocker wurde/wird überschätzt
"Versager" weil er es bei Herta / dem Umfeld nicht gepackt hat? So ein Quatsch, wenigstens ist er einer von wenigen Tausend Spielern weltweit die davon leben können Fussball zu spielen und vllt. bald wieder beim besten Schweizer Verein, bist dann also nicht du der Versager?
Er könnte zur neuen langersehnten Basler Ikone werden wenn er im Sommer zurück kommt <3

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

badandugly hat geschrieben:Stocker soll sich durchbeissen, sonst kommt er als Versager zurück. Und ja, ich finde Stocker wurde/wird überschätzt
Ach ja?? Wenn dies deine Meinung ist, dann war für dich Marco Streller damals auch ein Versager, als er sich nicht in der BL als Stammspieler behaupten konnte und nach Basel zurückkehrte?? Wenn Vale dann eine gleiche Entwicklung wie Marco durchmacht, dann darf er gerne als Versager zurückkommen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

badandugly hat geschrieben: Und ja, ich finde Stocker wurde/wird überschätzt
+1

vorallem da er ja dann mit praktisch 1 jahr bankerfahrung zu uns kommen würde. das könnte dann ein kuzo 2 werden

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Guinnes hat geschrieben:"Versager" weil er es bei Herta / dem Umfeld nicht gepackt hat? So ein Quatsch, wenigstens ist er einer von wenigen Tausend Spielern weltweit die davon leben können Fussball zu spielen und vllt. bald wieder beim besten Schweizer Verein, bist dann also nicht du der Versager?
Er könnte zur neuen langersehnten Basler Ikone werden wenn er im Sommer zurück kommt <3
Absolut. Wir brauchen wieder Identifikationsfiguren. Nehme ihn mit Handkuss.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Von der gleichen Person, die mir schon rund 1 Monat vor Gashis Wechsel in die USA sagte, dass er dahin geht. Genauer kann ich nicht werden. Reicht das für dich? Kannst es sonst in diesem Thread gerne nachlesen, ein par Seiten weiter vorne. ;)
Hab im Blick nachgeschaut habe aber nichts gefunden....
Copyrights @ el presidente!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Patzer hat geschrieben:+1

vorallem da er ja dann mit praktisch 1 jahr bankerfahrung zu uns kommen würde. das könnte dann ein kuzo 2 werden
Fänd ich auch relativ problematisch...

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

el presidente hat geschrieben:Hab im Blick nachgeschaut habe aber nichts gefunden....
Habe das damals Wochen vor dem Blick geschrieben. Musst mir ja nicht glauben. ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

el presidente hat geschrieben:Hab im Blick nachgeschaut habe aber nichts gefunden....
:p

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Bitte, beginnt die ganze Scheisse jetzt wieder von vorne :o

Ich sass im Flugzeug hinter Spier XY und hab gesehen wie er sich über den frisch unterzeichneten Vertrag gefreut hat...
Mein Bekannter ist Vermieter den neuen Hauses von Spieler XY...

Lasst den Blödsinn doch einfach stecken!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

150 Scorerpunkte in 259 Spielen für den FCB sprechen eine andere Sprache.

Stocker ist imho ein Spieler, der nur "funktioniert", wenn er ein gewisses Mass an Vertrauen und Nestwärme erhält (siehe CH-Nati und Hertha mit Luhukay als Trainer, dort hat/hatte er dies eben nicht). Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass er bei einer allfälligen Rückkehr wieder voll einschlägt. Wobei es auch gut sein kann, dass er sein Glück nochmals woanders im Ausland versucht.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Hoffentlig kunnt dr Vale zrugg!!
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wäre grossartig: Flügelzange Stocker/Steffen!
Muahahaha! Das wäre so was von geil! :D Da könnten sich die anderen Fans im Schweizer Land wieder ärgern. Nur schon deswegen wäre eine Rückkehr wünschenswert.

Zudem: Ein verlorener Sohn käme zurück. Ein grosses Stück Identität! Auch kann ich mir vorstellen, dass er bei uns bald wieder zu alter Stärke zurück findet. Von der Art her kann Vale doch nicht mit einem Kuzo verglichen werden. Wenn schon eher mit Huggel oder Streller.

Ja, Vale würde ich sofort einen Dreijahresvertrag anbieten.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Wűrde passe wäg dr cl und so ein wo weisss wos dure goht . Nit das ich die wo jetzt do sin das nit zue drau aber e stocker isch e anders kaliber in sache cl und erfahrig ..

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Voyager hat geschrieben:Bitte, beginnt die ganze Scheisse jetzt wieder von vorne :o

Ich sass im Flugzeug hinter Spier XY und hab gesehen wie er sich über den frisch unterzeichneten Vertrag gefreut hat...
Mein Bekannter ist Vermieter den neuen Hauses von Spieler XY...

Lasst den Blödsinn doch einfach stecken!
Falls es dir nicht aufgefallen ist: Das hier ist der TransferGERÜCHTE Thread. Also verschon uns..
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Der Cousin meines Arbeitskollegen arbeitet bei Fust, gemäss ihm hat sich Stocker letzte Woche einen Staubsauger (Marke Dyson) gekauft.

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Eine Rückkehr von Stocker wäre grossartig....Alleine schon um die Gesichter der Restschweizer zu sehen... :D

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Nii hat geschrieben:Der Cousin meines Arbeitskollegen arbeitet bei Fust, gemäss ihm hat sich Stocker letzte Woche einen Staubsauger (Marke Dyson) gekauft.
Den FCB-Wimpel hat er wohl schon.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Ich würde mich auch sehr über eine Rückkehr freuen. Denke aber der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen. Stocker soll sich in der Bundesliga durchsetzen wenn auch bei einem anderen Verein und dann zurückkommen!

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Als Versager kann man Stocker sicherlich niemals bezeichnen. Aber in der Sache gebe ich dir recht:

- menschlich und "identitaetstechnisch" waere eine Rueckkehr natuerlich grandios
- fussballerisch habe ich meine Zweifel, wenn es ihm nicht mal bei Hertha reicht.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

FCBasel1967 hat geschrieben:Als Versager kann man Stocker sicherlich niemals bezeichnen. Aber in der Sache gebe ich dir recht:

- menschlich und "identitaetstechnisch" waere eine Rueckkehr natuerlich grandios
- fussballerisch habe ich meine Zweifel, wenn es ihm nicht mal bei Hertha reicht.
Um das mit dem Versager richtig zu stellen:Es ging mir um die Eigenwahrnehmung. Wenn Du etwas UNBEDINGT willst, packst es aber nicht, so kann das Umfeld trotzdem den Versuch achten und respektieren, du in deinen Augen hast jedoch versagt. und das nagt enorm am Ego. und dieser Fakt ist schwer zu verarbeiten und braucht Zeit.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Patzer hat geschrieben:+1

Stocker wird nie ein Kotzmanovic 2, weil Stocker nicht nur ne grosse Fresse hat sondern auch auf dem Platz Leistungen bringt. Ich finde zwar auch dass Stocker überschätzt wird, er setzt sich auf dem Platz aber auch fürs Team ein und rackert. Das sind alles Attribute, welche bei Kotzmanovic nie dagewesen sind.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Die Leute, die Stocker hierdrin kritisieren und behaupten, er habe "versagt" weil er jetzt mehrheitlich auf der Bank sitzt und nur Einwechselspieler ist, haben wohl völlig verpasst, wie Stockers Laufbahn in Hertha die letzten anderthalb Jahre verlief. Und unter anderem verpasst, dass er letzte Saison der Hauptgrund war, weshalb die Hertha nicht abgestiegen ist. Er war ein absoluter Schlüsselspieler und alles andere als ein "Versager".
Sie haben auch verpasst, dass Stocker in der Hinrunde 15/16 keineswegs Bankdrücker war, sondern in 14 von 17 Spielen eingesetzt wurde und davon 8 mal in der Startelf. Und sie haben verpasst, dass Stocker Anfang dieses Jahres krank war und deshalb wohl noch einiges aufzuholen hatte. Die letzten beiden Spiele kam er immerhin wieder zu einem Kurzeinsatz.

Also hört doch bitte auf mit diesem Quatsch von wegen "er hat es nicht geschafft, konnte sich nicht durchsetzen". Hertha ist aktuell Tabellendritter in der Bundesliga und spielt schon die ganze Saison oben mit. Das ist ein Niveau, das ich dem FC Basel nicht oder nur bedingt zutrauen würde.

Stocker ist und war nie ein Shaqiri, das wissen hoffentlich alle. Aber er ist ein Teamplayer, ein Kämpfer und einer der nicht nur auf dem Platz mitdenkt. Und er ist eine grossartige Identifikationsfigur. Alles Attribute, die unserer Mannschaft aktuell ein bisschen abgehen oder zumindest helfen würden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Dieélephant hat geschrieben:Stocker wird nie ein Kotzmanovic 2, weil Stocker nicht nur ne grosse Fresse hat sondern auch auf dem Platz Leistungen bringt. Ich finde zwar auch dass Stocker überschätzt wird, er setzt sich auf dem Platz aber auch fürs Team ein und rackert. Das sind alles Attribute, welche bei Kotzmanovic nie dagewesen sind.
Da geb ich dir Recht! Fusaballerisch keine Entzückung, aber sein Wille immer alles zu geben reisst die Mannschaft mit. Seit dem Die weg ist fehlt diese Komponente!
Copyrights @ el presidente!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

el presidente hat geschrieben:Da geb ich dir Recht! Fusaballerisch keine Entzückung, aber sein Wille immer alles zu geben reisst die Mannschaft mit. Seit dem Die weg ist fehlt diese Komponente!
Das ist korrekt, mit Serey haben wir einen aus dieser Sparte verloren. Xhaka ist aber auch so einer, würden seine Aussetzer nicht das Bild trüben. Mit Steffen haben wir nun einen weiteren Spieler dazubekommen, welcher auf dem Platz für die Farben alles gibt. Wenn nun noch Stocker kommt, so wäre noch ein Dritter hier. Wir hätten dann so richtig eine Mannschaft mit Spielern, welche beim Gegner nicht wirklich beliebt sind ;-)

geil wäre folgendes:

Flügelzange Stocker und Steffen, Zentrales defensives MF mit Xhaka und Serey Die.

Das wäre mal was
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Antworten