Ich ha mit beidne e vrdammts Problem aber bim Xhaka spielt halt dr Regio-Bonus mit und das gib ich offe und ehrligg zue.Dieélephant hat geschrieben:Das ist eben gerade nicht wahr. viele User hier sind derart angepisst dass RS Leistung bringt, dass Sie jeden Strohhalm ergreifen um ihn trotzdem kritisieren zu können. Zudem, wenn die User wegen seinen Mäzchen laut dir angepisst sind, warum sind Sie das dann nicht auch bei Xhaka? Da wären wir wieder bei der Doppelmoral
Renato Steffen
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Komm lass stecken. Entweder meint es der Typ nicht ernst (was ich hoffe) oder ist in der Tat nicht in der Lage sportlicher Wettkampf vom alltäglichen Zusammenleben unter Menschen zu unterscheiden. So oder so hat es keinen Wert auf solche Aussagen einzugehen.Platypus hat geschrieben:Ist es auch diskriminierend, dass wir den FCB besser mögen als GC?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Das ist ja auch eine akzeptable Meinung. Aber man kann uns doch auch die Meinung lassen, das Steffen zur genüge zeigt dass er ein unfairer kleiner Bastard ist. E Bschisser. So Suarez-style halt... guter Fussballer aber charakterlich ne Vollpfeife. Unserem Spiel tut er gut, aber darum gehts den meisten bei der Diskussion nicht.tineri hat geschrieben:Das meinst du jetzt aber nicht im ernst, oder? - Gut, ich kann nur für mich sprechen, aber für mich stehen die Leistungen Steffens MEILENWEIT vor den Mätzchen, die er sich in den letzten Jahren geleistet hat. Das bedeutet nicht, dass ich seine peinlichen Provokationen gutheisse, aber sein Drive, seine Technik und seine Kampfbereitschaft sind mir viel wichtiger.
Ich würde einfach mal gerne von jenen wissen, die Steffen's Aktion vom letzten Donnerstag in Ordnung fanden, inwiefern sie sich von der Aktion vom 23.9.15 unterscheidet.
Es ist doch kein Zufall, dass Spieler, wenn sie sich zu oft in der Nähe von Steffen befinden, offensichtlich die Beherrschung verlieren. Und dazu braucht es nichtmal das hitzige Temperament und die niedrige Selbstbeherrschung eines Xhakas.
3x in weniger als einem Jahr hat nun Steffen durch sein Verhalten einen Gegner dazu gebracht, ihn einmal im Gesicht zu streicheln, ihn mit dem Kopf zu liebkosen und seine Ohren zu lang zu ziehen.
Also mir missfällt an Steffen
1. Dass er offensichtlich auf dem Platz ein derartiges Arschloch sein muss, dass gewisse Spieler regelmässig wegen ihm austicken und
2. Dass er dabei bei Berührungen, welche im normalen Leben nicht mal für einen Ausfallschritt ausreichen, sich inlegt und ganz grässlich simuliert.
Also eins ist klar. Nach England wird Steffen sicherlich nie wechseln.
Nun kann man natürlich sagen sein Verhalten ist mir scheissegal, für mich ist er ein guter Spieler, das ist auch legitim. Aber wie kann man diese Aktion schönreden, das nimmt mich Wunder.
Es ist doch kein Zufall, dass Spieler, wenn sie sich zu oft in der Nähe von Steffen befinden, offensichtlich die Beherrschung verlieren. Und dazu braucht es nichtmal das hitzige Temperament und die niedrige Selbstbeherrschung eines Xhakas.
3x in weniger als einem Jahr hat nun Steffen durch sein Verhalten einen Gegner dazu gebracht, ihn einmal im Gesicht zu streicheln, ihn mit dem Kopf zu liebkosen und seine Ohren zu lang zu ziehen.
1. Dass er offensichtlich auf dem Platz ein derartiges Arschloch sein muss, dass gewisse Spieler regelmässig wegen ihm austicken und
2. Dass er dabei bei Berührungen, welche im normalen Leben nicht mal für einen Ausfallschritt ausreichen, sich inlegt und ganz grässlich simuliert.
Nun kann man natürlich sagen sein Verhalten ist mir scheissegal, für mich ist er ein guter Spieler, das ist auch legitim. Aber wie kann man diese Aktion schönreden, das nimmt mich Wunder.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Du kannst das Verhalten gutheissen oder verteufeln. Fakt ist, dass der Dumme in diesen Situationen nicht Steffen ist, sondern derjenige, welcher auf Ihn hereinfällt. So beispielsweise auch von Fans von ASSE zu lesen. Provozieren gehört zum Fussball dazu. Dies sind neben Trashtalk halt auch versteckte Mäzchen usw. Stocker war definitiv auch so ein Spieler.Konter hat geschrieben:Ich würde einfach mal gerne von jenen wissen, die Steffen's Aktion vom letzten Donnerstag in Ordnung fanden, inwiefern sie sich von der Aktion vom 23.9.15 unterscheidet.
wenn Steffen dann umfällt, hat das für mich nichts damit zu tun, dass dieser nicht einstecken kann, sondern schlicht mit Kalkül Steffens, seinem Gegner eine rote oder zumindest gelbe Karte zu bescheren und so seinem Team zu einem Vorteil zu verhelfen. Man kann dies mögen oder nicht. Für manche Leute ist dies Schauspielerei dies nicht braucht. Das mag sein, jedoch ist dies immer noch meilenweit besser als jemandem an den Haaren zu ziehen. Denn ersteres hilft dem Team, zweiteres schadet dem Team.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Haha, das sin mol Moralvorstellige.Dieélephant hat geschrieben: wenn Steffen dann umfällt, hat das für mich nichts damit zu tun, dass dieser nicht einstecken kann, sondern schlicht mit Kalkül Steffens, seinem Gegner eine rote oder zumindest gelbe Karte zu bescheren und so seinem Team zu einem Vorteil zu verhelfen. Man kann dies mögen oder nicht. Für manche Leute ist dies Schauspielerei dies nicht braucht. Das mag sein, jedoch ist dies immer noch meilenweit besser als jemandem an den Haaren zu ziehen. Denn ersteres hilft dem Team, zweiteres schadet dem Team.

Dir isch ächt nid z`hälfe.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Ich gehe auf deinen Post nicht gross ein, weil ich es ja auch schön zu Genüge gelesen und sicherlich auch an anderer Stelle kommentiert habe.Dieélephant hat geschrieben:Du kannst das Verhalten gutheissen oder verteufeln. Fakt ist, dass der Dumme in diesen Situationen nicht Steffen ist, sondern derjenige, welcher auf Ihn hereinfällt. So beispielsweise auch von Fans von ASSE zu lesen. Provozieren gehört zum Fussball dazu. Dies sind neben Trashtalk halt auch versteckte Mäzchen usw. Stocker war definitiv auch so ein Spieler.
wenn Steffen dann umfällt, hat das für mich nichts damit zu tun, dass dieser nicht einstecken kann, sondern schlicht mit Kalkül Steffens, seinem Gegner eine rote oder zumindest gelbe Karte zu bescheren und so seinem Team zu einem Vorteil zu verhelfen. Man kann dies mögen oder nicht. Für manche Leute ist dies Schauspielerei dies nicht braucht. Das mag sein, jedoch ist dies immer noch meilenweit besser als jemandem an den Haaren zu ziehen. Denn ersteres hilft dem Team, zweiteres schadet dem Team.
ABER. Deine dauernden Versuche, Stocker mit Steffen zu vergleichen kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Bitte nenne mir 3 konrete Aktionen, wo Stocker durch gezieltes Provozieren oder Simulieren eine rote Karte beim Gegner verursachen wollte: Beim Steffen muss ich dafür, wie bereits erwähnt, nicht mal ein Jahr im Archiv zurückgehen.
Spieler wie Stocker, Steffen oder Xhaka sind auf dem Platz alles unangenehme Gegner, aber alle auf komplett unterschiedliche Art, wobei ich zugestehen muss, dass die Art von Stocker mir am besten gefiel.
meine worte (vgl. früheren post) und einzig darauf kommt es an. checkt das doch mal.Dieélephant hat geschrieben:Du kannst das Verhalten gutheissen oder verteufeln. Fakt ist, dass der Dumme in diesen Situationen nicht Steffen ist, sondern derjenige, welcher auf Ihn hereinfällt. So beispielsweise auch von Fans von ASSE zu lesen. Provozieren gehört zum Fussball dazu. Dies sind neben Trashtalk halt auch versteckte Mäzchen usw. Stocker war definitiv auch so ein Spieler.
Steffen, xhaka oder stocker: jeder hat seine guten und seine schlechten seiten. vergleiche finde ich auch nicht angezeigt. aber die folgen von verhalten dieser 3 spieler darf man schon vergleichen.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Hole ich mir einen bewusst Provokateur in die Mannschaft? Keine Ahnung, aber wenn ich das Sagen hätte, dann würde ich auf nur auf Charakter und fussballerische Leistung setzen!
RS ist ein Provokateur - und das geben ja alle zu! Sämtliche Vergleiche zu anderen Spielern oder Leistungen stehen somit gar nicht zur Debatte!
RS ist ein Provokateur - und das geben ja alle zu! Sämtliche Vergleiche zu anderen Spielern oder Leistungen stehen somit gar nicht zur Debatte!

Copyrights @ el presidente!
Das ist nun mal so hier im Forum - "Nationalismus" wird hier im Forum verteufelt (was auch richtig ist).BloodMagic hat geschrieben:Du diskriminierst also Leute ihrer Herkunft wegen? Toller Typ, doch.
Beim "Regionalismus" drückt man aber gerne mal ein Auge zu

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ob die einte oder die andere Aussage, beide Aussagen kommen zum gleichen Schluss, dass er nicht ausschliesst, wieder einmal für YB zu spielen.Spezi81 hat geschrieben:wo steht geschrieben, dass er es sich vorstellen kann wieder einmal für YB zu spielen?
Er hat lediglich gesagt: Sag niemals nie.
Du solltest keine Tatsachen verdrehen!
Bitte geh doch im Sommer! Danke!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Wenn Steffen und Fischer gehen kannst Du Deinen Account zu machen und Dich wieder um Deine Freundin kümmern.RotblauAmbassador hat geschrieben:Ob die einte oder die andere Aussage, beide Aussagen kommen zum gleichen Schluss, dass er nicht ausschliesst, wieder einmal für YB zu spielen.
Bitte geh doch im Sommer! Danke!
Dann wäre tatsächlich allen gedient.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Bevor du den Oberlustigen spielst, bitte lies meine Posts richtig!! Wo habe ich jemals gegen Fischer gepoltert ?? Gibt wohl andere User welche du mit Fischer meinst.Sali zämme hat geschrieben:Wenn Steffen und Fischer gehen kannst Du Deinen Account zu machen und Dich wieder um Deine Freundin kümmern.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Es wäre mal sinnvoll anderen ihre Meinung auch mal gelten lassenSali zämme hat geschrieben:Wenn Steffen und Fischer gehen kannst Du Deinen Account zu machen und Dich wieder um Deine Freundin kümmern.

Es müssen ja nicht alle im gleichen "Strom" schwimmen wie 90% hier drin

Wir sind (noch) in einer meinungsfreien Schweiz und jeder sollte seine Meinung kundtun können ohne gleich immer
niedergepöbelt zu werden

Danke
Das sollte dir eigentlich egal sein - du gibst ja auch auf anständige Fragen keine Antwort!Nino hat geschrieben:Es wäre mal sinnvoll anderen ihre Meinung auch mal gelten lassen
Es müssen ja nicht alle im gleichen "Strom" schwimmen wie 90% hier drin
Wir sind (noch) in einer meinungsfreien Schweiz und jeder sollte seine Meinung kundtun können ohne gleich immer
niedergepöbelt zu werden
Danke
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Da ich im Ausland bin, habe ich den Match via Stream geschaut. Die Übertragung hatte einen - eher leisen - englischen Kommentator und man konnte die Umgebungsgeräusche des Spielfeldes ziemlich gut hören. Achtung, jetzt wirds spannend:Konter hat geschrieben:Es ist doch kein Zufall, dass Spieler, wenn sie sich zu oft in der Nähe von Steffen befinden, offensichtlich die Beherrschung verlieren.
...
Als Steffen eingewechselt wurde, konnte ich sehr deutlich (kein Wunder bei dieser lauten Stimme) die letzte Anweisung von Fischer an Steffen, welche lautete:
"Tue provoziere!" *
Erstaunlich, dass dies bisher hier noch nicht gesagt wurde bzw. dass niemand den selben Stream geschaut hat.
Man mag von Steffen halten was man will und die Szene hätte sich vielleicht auch ohne diese Traineranweisung genau so abgespielt.
Aber schlussendlich hat Steffen genau das gemacht, was ihm sein Vorgesetzter aufgetragen hat: Bei der ersten Gelegenheit gezielt verbal provoziert und eine Tätlichkeit gegen sich bewirkt.
Und obwohl er danach an den Pranger gestellt wurde, hat er in keinem Interview seinen Chef verpfiffen, sondern den Unmut auf sich geladen.
Fischer hingegen hätte Steffen aus der Schussbahn nehmen können, indem er seinen Auftrag an Steffen öffentlich gemacht hätte. Jedoch verständlich, dass er das nicht tat. Der Aufschrei wäre noch viel grösser gewesen, wenn publik würde, dass der Trainer seine Spieler zu unsportlichem Verhalten auffordert.
* ich müsste mich schwer täuschen, wenn das nicht die zwei letzten, genauen Worte waren!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habs nicht gesehen oder gehœrt, aber: heute wo jeder "Furz" filmtechnisch, akkustisch oder sonstwie erfasst und verbreitet wird kann ich mir diese Dummheit nicht vorstellen. Ein trainer soll öffentlich zu unsportlichem Verhalten anstiften, wenn man das im Verborgenen tun kann.
Also ich glaube deiner Interpretation nicht.
Also ich glaube deiner Interpretation nicht.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer