Taulant Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Sali zämme hat geschrieben:Träum weiter.
Mit dem Verzicht auf den Rekurs hat man ganz klar nicht dem Spieler den Rücken gestärkt sondern ihm und Fans wie RotblauAmbassador einen Denkanstoss gegeben.
Haha der Einzige der einen Denkanstoss braucht ist der Kleine mit der Nr.24, welcher es gestern WIEDER fertiggebracht hat eine Kurve zu provozieren.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Haha der Einzige der einen Denkanstoss braucht ist der Kleine mit der Nr.24, welcher es gestern WIEDER fertiggebracht hat eine Kurve zu provozieren.
Solange er weiterhin seine Leistung bringt wie bis anhin kann er von mir aus noch lange die Kurven dieser Super League provozieren. Das interessiert mich einen feuchten Gesässausstoss. Steffen hat eingeschlagen und hat schon mehr Leistung gezeigt in seinen bisherigen Spielen als der als Königstransfer bezeichnete und als Bettler gegangen Grossschnurri Kuzmanovic.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Dumm nur, dass die Kurve gestern nicht mal richtig anwesend war :rolleyes:

Habt ihrs mal mit seinem Jubel? Mag ja sein, dass er damit provoziert. Aber legt euch mal ein dickeres Fell an hösch.

edit: Falscher Thread
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Solange er weiterhin seine Leistung bringt wie bis anhin kann er von mir aus noch lange die Kurven dieser Super League provozieren. Das interessiert mich einen feuchten Gesässausstoss. Steffen hat eingeschlagen und hat schon mehr Leistung gezeigt in seinen bisherigen Spielen als der als Königstransfer bezeichnete und als Bettler gegangen Grossschnurri Kuzmanovic.
So lange Xhaka weiterhin seine Leistungen bringt (und zwar sehr sehr gute) darf er von mir aus noch lange mal einen Bauer an den Haaren reissen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Dumm nur, dass die Kurve gestern nicht mal richtig anwesend war :rolleyes:

Habt ihrs mal mit seinem Jubel? Mag ja sein, dass er damit provoziert. Aber legt euch mal ein dickeres Fell an hösch.

edit: Falscher Thread
Dann soll er aber auch hin stehen und sagen, ja es war gegen die Kurve gerichtet und nicht die Fans noch als Blöde verkaufen. Denn jeder Vollhorst hat gemerkt dass er provozieren wollte. Die MK gegen Luzern, wie auch gestern in Thun.

Aber ich muss ja lachen, da erzählt er vor 3 Wochen er juble immer so, obwohl jeder genau weiss dass dies nicht der Fall ist und 2. widerlegt er seine Aussage gestern gleich selber !

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

hast du auch mal eine andere platte ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Zargor hat geschrieben:hast du auch mal eine andere platte ?
Haben die Xhaka Basher mal eine andere Platte ?

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Haben die Xhaka Basher mal eine andere Platte ?
alte heb doch mol dr lade

suech dr e fründin oder sunsch e hobby

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

tauli hat geschrieben:alte heb doch mol dr lade

suech dr e fründin oder sunsch e hobby
Stell dir vor, eine Freundin habe ich und Hobbys auch. Kannst also deinen Dünpfiff für dich behalten.

Welch Ironie, nennt er sich Tauli und fickt User an, welche Xhaka in Schutz nehmen, grosses Kino ! :o

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stell dir vor, eine Freundin habe ich und Hobbys auch. Kannst also deinen Dünpfiff für dich behalten.

Welch Ironie, nennt er sich Tauli und fickt User an, welche Xhaka in Schutz nehmen, grosses Kino ! :o
glaubi dir aber nit, wenn 99% vo dinere Energie für biträg gege Steffen bruchsch

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

tauli hat geschrieben:glaubi dir aber nit, wenn 99% vo dinere Energie für biträg gege Steffen bruchsch
Schon noch lustig, da gäbe es nämlich andere, welche dauern auf gestandenen FCB-Spielern wie Xhaka rumbashen, aber ausgerechnet das fällt dem User "tauli" nicht auf. Auch wenn ich User RotblauAmassadors Meinung zu Steffen nicht teile, so hat er doch das Recht seine Meinung zu Steffen zu äussern, solange es andere in diesem Forum gibt, die das selbe mit anderen Spielern des FCB (oder dem Trainer) abziehen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

RotblauAmbassador hat geschrieben:So lange Xhaka weiterhin seine Leistungen bringt (und zwar sehr sehr gute) darf er von mir aus noch lange mal einen Bauer an den Haaren reissen.
sehr simple und kurzfristige Denkweise. wo soll er bittschön nach dem Haarereissen seine Leistung bringen? in der Disco, im Bett? jedenfalls nicht mehr auf dem Rasen...

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

[ATTACH]22098[/ATTACH]
Dateianhänge
content_2010_01_popkorn.jpg
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

nur so näbebii: die aktion vom taulant (e bitz an de hoor zieh) isch nit unsportlicher als die aktion vom 24er (stärbendi schwan spiele). sind beides sache wo absolut nüt ufem platz verlore hend!

und lieber hanni ein wo usteilt, als eine wo nit emol e stirn-striiichle kah verkrafte!

gsägnet sigg dä tag, woni dä bastard mit de 24 nümm in rotblau muess gseh!

und das isch mini meinig!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

heisser drnoo hat geschrieben:nur so näbebii: die aktion vom taulant (e bitz an de hoor zieh) isch nit unsportlicher als die aktion vom 24er (stärbendi schwan spiele). sind beides sache wo absolut nüt ufem platz verlore hend!

und lieber hanni ein wo usteilt, als eine wo nit emol e stirn-striiichle kah verkrafte!

gsägnet sigg dä tag, woni dä bastard mit de 24 nümm in rotblau muess gseh!

und das isch mini meinig!
Zwischen diesen beiden Szenen gibt es doch gewaltige Unterschiede:

- Die Szene von Steffen hat der Mannschaft genützt, die Szene von Xhaka der Mannschaft geschadet.
- Die Szene von Steffen würden 8 von 10 Spielern genau gleich reagieren, bei Xhaka's Szene sicher nicht
- Steffen hat nichts aktiv gemacht. Erstreaktion kam vom Franzosen. Bei Xhaka's Szene war Xhaka die Triebfeder und der Täter. Sogar im St. Etienne Forum wird der EIGENE Spieler für sein Verhalten gerügt, nicht Steffen.
- Steffen war in der Aktion beteiligt. Xhaka hat seine Aktion gemacht, obwohl er am Ursprung gar nichts damit zu tun hatte (Foul Janko an Bauer). Deswegen Xhaka's Aktion noch unverständlicher

Siehst du die Unterschiede?

Man kann darüber diskutieren ob beides auf den Platz gehört oder nicht. Fakt ist aber auch, dass wohl eher Steffen's Aktion zum Usus auf Fussballplätzen gehört als jene von Xhaka. Wäre Steffen nicht Steffen sondern ein anderer Spieler, so wäre dies als Cleverness ausgelegt worden.

Ich glaube, deinem Schlusssatz zur Folge müssen die Leistungen Steffens wohl jedesmal ein Stich in dein Herz sein.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Zwischen diesen beiden Szenen gibt es doch gewaltige Unterschiede:

- Die Szene von Steffen hat der Mannschaft genützt, die Szene von Xhaka der Mannschaft geschadet.
- Die Szene von Steffen würden 8 von 10 Spielern genau gleich reagieren, bei Xhaka's Szene sicher nicht
- Steffen hat nichts aktiv gemacht. Erstreaktion kam vom Franzosen. Bei Xhaka's Szene war Xhaka die Triebfeder und der Täter. Sogar im St. Etienne Forum wird der EIGENE Spieler für sein Verhalten gerügt, nicht Steffen.
- Steffen war in der Aktion beteiligt. Xhaka hat seine Aktion gemacht, obwohl er am Ursprung gar nichts damit zu tun hatte (Foul Janko an Bauer). Deswegen Xhaka's Aktion noch unverständlicher

Man kann darüber diskutieren ob beides auf den Platz gehört oder nicht. Fakt ist aber auch, dass wohl eher Steffen's Aktion zum Usus auf Fussballplätzen gehört als jene von Xhaka. Wäre Steffen nicht Steffen sondern ein anderer Spieler, so wäre dies als Cleverness ausgelegt worden.

Ich glaube, deinem Schlusssatz zur Folge müssen die Leistungen Steffens wohl jedesmal ein Stich in dein Herz sein.
was läuft falsch bei dir?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Zwischen diesen beiden Szenen gibt es doch gewaltige Unterschiede:

Steffen ist der Wunderheiler, der Spieler auf den der FCB sooo lange gewartet hat, mit ihm stossen wir in neue Sphären! Endlich ist er da, der EuropaLeague Sieg ist uns nicht mehr zu nehmen!! Ironie off!

Steffen hat mit seiner Anwesenheit dem Klima zwischen Club und Fans, unter den Fans, massiv mehr geschadet, als ein Xhaka mit seiner Roten Karte. Da nützen auch seine 2 Tore nichts.

Lieber 100 Xhakas als 1 einziger Steffen !

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Steffen hat mit seiner Anwesenheit dem Klima zwischen Club und Fans, unter den Fans, massiv mehr geschadet, als ein Xhaka mit seiner Roten Karte. Da nützen auch seine 2 Tore nichts.

danke +1!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nervenbündel hat geschrieben:[ATTACH]22098[/ATTACH]
Also Popcorn kann ich nach der lächerlichen Steffen Diskussion def. nicht mehr sehen ... während 2 Monaten fast ausschliesslich Popcorn .... :)

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Diese "law and order - Mantalität" vom RotblauAmbassador und seinen geistigen Brüdern ist unsäglich. Fans, die derart ticken, kann sich ein Verein, der national und international geachtet sein möchte, nicht leisten. Das ist die deutlich auszusprechende Wahrheit. Ausgrenzen, dumme Gewalt schönreden, das ist nicht mehr. Und das, ist am Ende die beste Erkenntnis aus dem Transfer von RS. Und nur um richtig verstanden zu werden: RS unredliches Verhalten mit Provokationen etc vorzuwerfen soll nicht verboten sein, im Gegenteil. Das gehört sich auch nicht.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Steffen ist der Wunderheiler, der Spieler auf den der FCB sooo lange gewartet hat, mit ihm stossen wir in neue Sphären! Endlich ist er da, der EuropaLeague Sieg ist uns nicht mehr zu nehmen!! Ironie off!

Steffen hat mit seiner Anwesenheit dem Klima zwischen Club und Fans, unter den Fans, massiv mehr geschadet, als ein Xhaka mit seiner Roten Karte. Da nützen auch seine 2 Tore nichts.

Möchte Deinen Gedankengang mal ein wenig weiterführen und die Szene mit Xhaka dahingehend ändern, dass der Schiri ihm auch eine rote Karte gegeben hätte, was nach Ansicht des Einzelrichters offenbar richtig gewesen wäre.

…mal völlig losgelöst von den zwei Personen T Xhaka und R Steffen:

Hättest Du lieber die Szene, welche verursacht, dass der FCB ca. eine Stunde zu 9 auswärts gegen den Zweiten spielt, weil "ein Basler" (egal welcher…) einen Gegner an den Haaren reisst, obwohl ein zweiter Basler gerade selber eine rote Karte kassiert oder eine Szene, welche nach sich zieht, dass der FCB im Rückspiel gg ASSE bei den gegebenen Verhältnissen selber in Überzahl ist, weil ein Basler (wiederum egal welcher…) nach einer "Kopfstossbewegung, welche zu einer Berührung führt" fällt?

…falls dies tatsächlich der Fall sein sollte, kann ich Dich beim besten Willen nicht verstehen! Selbst wenn man die Aktion gegen ASSE nicht gutheisst, wie kann man das Verhalten nach dem Foul von Janko gutheissen oder gar "loben"? Ich sage nicht, dass ich jedes Verhalten, welches der Mannschaft dient, will - am liebsten hätte ich, dass man die Spiele ohne "dreckigen roten Karten" für den Gegner nach übertriebenem Fallen gewinnen würde. Was mich aber mehr stört, als diese Siege, sind allfällige Niederlagen wegen Unbeherrschtheiten der eigenen Spieler! Einerseits bin ich der Ansicht, dass Ersteres von jeder Mannschaft gemacht wird und andererseits nervt es mich, wenn man sich nicht im Griff hat. Gegen GC ist es noch einmal gut gegangen, aber keiner weiss, wie es zu neunt gewesen wäre - auch Xhaka nicht! Trotzdem hat er es in Kauf genommen, dass die Mannschaft in doppelter Unterzahl (und ohne ihn, welcher in solchen Spielen in der Defensive momentan extrem wichtig ist!!) weiterspielen muss.

…war teilweise ein wenig viel Konjunktiv, sorry. Das ist schliesslich die Sprache der Verlierer, dem Rest der Liga! Das war es von mir auch schon wieder zu dieser Diskussion.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Steffen ist der Wunderheiler, der Spieler auf den der FCB sooo lange gewartet hat, mit ihm stossen wir in neue Sphären! Endlich ist er da, der EuropaLeague Sieg ist uns nicht mehr zu nehmen!! Ironie off!

Wieso wetterst du im Forum nicht gleich lautstark gegen die Transferkommission wie gegen Steffen? Steffen hat sich nicht selber beim FCB angestellt.
Wenn du und deine Zöglinge jene Eier hätten, welche ihr von Steffen fordert, müsstet ihr täglich auf die Geschäftsstelle gehen und die Absetzung der Transferkommission fordern, da dieser Transfer für euch ein absolutes no-go darstellt.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Genau das ist doch das Problem. Xhakas Verhalten ist zwar blöd, aber nicht unfair - noch nicht mal eine richtige Tätlichkeit. Wie kann es sein, dasses für einen kleinen Haarezupfer mehr gibt als für einen Faustschlag. Die Scheissschwalbenkönige hingegen machen den Fussball kaputt und sollten endlich wieder zur Rechenschaft gezogen werden. Zu Zeiten der Roy Keanes hätte es bei solchen Spielern einfach auch mal den Beinbruch und das Karriereende gegeben. In den 80er und 90ern wurde solcher Scheiss noch nicht geduldet - und heute stehen halt nur noch Pussys auf dem Platz - da finde ich es sehr wichtig, dass Spieler wie Xhaka auch mal Gegensteuer geben - Nur leider müsste dieses vielmehr von Seiten des Verbandes kommen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

soly hat geschrieben: Trotzdem hat er es in Kauf genommen, dass die Mannschaft in doppelter Unterzahl (und ohne ihn, welcher in solchen Spielen in der Defensive momentan extrem wichtig ist!!) weiterspielen muss.
Ich glaube nicht, dass er es in Kauf genommen hat, denn so weit hat er doch gar nicht gedacht. ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

rodolfo hat geschrieben: Xhakas Verhalten ist zwar blöd, aber nicht unfair - noch nicht mal eine richtige Tätlichkeit.
**Kopfschüttel-schüttel-schüttel**

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

soly hat geschrieben:Möchte Deinen Gedankengang mal ein wenig weiterführen und die Szene mit Xhaka dahingehend ändern, dass der Schiri ihm auch eine rote Karte gegeben hätte, was nach Ansicht des Einzelrichters offenbar richtig gewesen wäre.

Hättest Du lieber die Szene, welche verursacht, dass der FCB ca. eine Stunde zu 9 auswärts gegen den Zweiten spielt, weil "ein Basler" (egal welcher̷) einen Gegner an den Haaren reisst, obwohl ein zweiter Basler gerade selber eine rote Karte kassiert oder eine Szene, welche nach sich zieht, dass der FCB im Rückspiel gg ASSE bei den gegebenen Verhältnissen selber in Überzahl ist, weil ein Basler (wiederum egal welcher̷) nach einer "Kopfstossbewegung, welche zu einer Berührung führt" fällt?

…falls dies tatsächlich der Fall sein sollte, kann ich Dich beim besten Willen nicht verstehen! Selbst wenn man die Aktion gegen ASSE nicht gutheisst, wie kann man das Verhalten nach dem Foul von Janko gutheissen oder gar "loben"? Ich sage nicht, dass ich jedes Verhalten, welches der Mannschaft dient, will - am liebsten hätte ich, dass man die Spiele ohne "dreckigen roten Karten" für den Gegner nach übertriebenem Fallen gewinnen würde. Was mich aber mehr stört, als diese Siege, sind allfällige Niederlagen wegen Unbeherrschtheiten der eigenen Spieler! Einerseits bin ich der Ansicht, dass Ersteres von jeder Mannschaft gemacht wird und andererseits nervt es mich, wenn man sich nicht im Griff hat. Gegen GC ist es noch einmal gut gegangen, aber keiner weiss, wie es zu neunt gewesen wäre - auch Xhaka nicht! Trotzdem hat er es in Kauf genommen, dass die Mannschaft in doppelter Unterzahl (und ohne ihn, welcher in solchen Spielen in der Defensive momentan extrem wichtig ist!!) weiterspielen muss.

…war teilweise ein wenig viel Konjunktiv, sorry. Das ist schliesslich die Sprache der Verlierer, dem Rest der Liga! Das war es von mir auch schon wieder zu dieser Diskussion.
Umso schlimmer - Man darf es nie, nie, nie akzeptieren als Fans ansonsten hört das Scheisssimulieren auch nie mehr auf.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Tsunami hat geschrieben:**Kopfschüttel-schüttel-schüttel**
Während ich Xhaka einen Schrein neben dem von Gattuso baue, kannst du ja diese ehrlosen Hurensöhne bejubeln:

[video=youtube;LC-H2wXK4T4]https://www.youtube.com/watch?v=LC-H2wXK4T4[/video]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

rodolfo hat geschrieben:Während ich Xhaka einen Schrein neben dem von Gattuso baue, kannst du ja diese ehrlosen Hurensöhne bejubeln:
Das ist sehr gut! Vielleicht hilft der Bau deines Xhaka-Schreins etwas über deinen Schmerz hinweg.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

soly hat geschrieben:Möchte Deinen Gedankengang mal ein wenig weiterführen und die Szene mit Xhaka dahingehend ändern, dass der Schiri ihm auch eine rote Karte gegeben hätte, was nach Ansicht des Einzelrichters offenbar richtig gewesen wäre.

Hättest Du lieber die Szene, welche verursacht, dass der FCB ca. eine Stunde zu 9 auswärts gegen den Zweiten spielt, weil "ein Basler" (egal welcher̷) einen Gegner an den Haaren reisst, obwohl ein zweiter Basler gerade selber eine rote Karte kassiert oder eine Szene, welche nach sich zieht, dass der FCB im Rückspiel gg ASSE bei den gegebenen Verhältnissen selber in Überzahl ist, weil ein Basler (wiederum egal welcher̷) nach einer "Kopfstossbewegung, welche zu einer Berührung führt" fällt?

Guter Post! Ich befürchte aber, dass diejenigen, die du damit überzeugen willst, auch darauf wieder eine Entgegnung haben, die ihre festgefahrene Ansicht zementiert. Es wird daher wohl das Beste sein, auf gewisse, sich mantramässig wiederholenden Posts einfach nicht mehr einzugehen!
Es sollte auch nicht der Trend fortgesetzt werden, dass Negativereignisse so viel Aufmerksamkeit erhalten, während die positiven Sachen auf den Fussballplätzen kaum mehr erwähnt werden!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Tsunami hat geschrieben:Das ist sehr gut! Vielleicht hilft der Bau deines Xhaka-Schreins etwas über deinen Schmerz hinweg.
Schmerz? Ich finde Steffen einen guten Transfer und einen ehrlosen Hund. Trotzdem kann ich mich freuen wenn er gute Leistungen für den FCB bringt. Nervig finde ich wenn ein Urbasler und einer der geilsten Kämpfer in rotblau mit dem kleinen Wicht auf eine Stufe gestellt wird ;)

Antworten