Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

wikinger hat geschrieben:das isch definitiv so. ich muess mir jo (leider) no so vyl grümpelmätsch uss diverse ligene aluege und stell das immer wieder fest. egal ob am tv oder denn teilwiis no frapanter im stadion. So isch zum bispiel vo 5 bulispiel wo ich die letschtä zwei saisons im stadion gluegt ha, genau eins würklich guet gsi... aber jo, tolli stadie, tolle fernesehufftritt do cha mä scho einiges ahnezaubere.
Man spielt auch nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

Bessere Verteidiger haben auch die Offensive der Gegner besser im Griff.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Omg, YB hat 2 Punkte auf Basel und GC aufgeholt. Die werden nun sicher Meister!
S kunnt scho guet :cool:

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Wem sagst du das...? Aber Fehlpässe en masse, Stoppfehler und taktische Unzulänglichkeiten sprechen nicht für mehr Qualität. Das hingegen der Rythmus oft höher war und auch die Zweikämpfe tendenziell härter geführt wurden will ich nicht abstreiten.
jag älskar gnaget!!!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

wikinger hat geschrieben:Wem sagst du das...? Aber Fehlpässe en masse, Stoppfehler und taktische Unzulänglichkeiten sprechen nicht für mehr Qualität. Das hingegen der Rythmus oft höher war und auch die Zweikämpfe tendenziell härter geführt wurden will ich nicht abstreiten.
in den meisten teams spielen nur 1-2 Spieler welche die Juniorenbteilung beim FCB durchlaufen haben...

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Hä?!?
jag älskar gnaget!!!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Nakata hat geschrieben:Omg, YB hat 2 Punkte auf Basel und GC aufgeholt. Die werden nun sicher Meister!
Ich war gestern in Bern. Die Euphorie in der Bundes- und Fussball-Hauptstadt ist nun wieder enorm. Das Spiel vom Sonntag gegen Luzern ist schon ausverkauft und Fussballgott Sulejmani versprach bei Tele-Bärn mindestens 3 Tore.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Onkel Tom hat geschrieben:Ich war gestern in Bern. Die Euphorie in der Bundes- und Fussball-Hauptstadt ist nun wieder enorm. Das Spiel vom Sonntag gegen Luzern ist schon ausverkauft und Fussballgott Sulejmani versprach bei Tele-Bärn mindestens 3 Tore.
Und um die Attraktivität zu erhöhen, wird Wölfli während der Pause auf dem Feld stehen und mit einer Handkanone Vizemeister-T-Shirts mit einer grossen Zwei auf dem Rücken und Lockenshampoo-Müsterli in die verschiedenen Sektoren schiessen. All dies wird mit dem Lied "häbed Euch am Bänkli" untermalt, wobei man betonen muss, dass YB die zweite Zeile zu diesem Anlass extra in "dr Wölfli bringt Euch jetzt es Gschänkli" umschreiben liess. Also einmal mehr ganz raffinierte Marketing-Gags von YB zu diesem Spiel gegen Luzern.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Taratonga hat geschrieben:Danke und hat auch nichts damit zu tun, dass er ex YB-ler ist. Frey hat doch wirklich praktisch kein Arschloch-Wixer-Drecksau-Potential. Für sein Gesichtsausdruck kann er nichts
Schlussendlich hat jeder seine persönlichen Helden und Schurken, ob begründet oder nicht ;) Zum bestseller Superarsch brauchts natürlich schon jahrelange Arbeit und keinerlei Einsicht und Weiterentwicklung, und natürlich stetige Medienpräsenz mit anschliessendem Geflenne. Wüsste da ein Beispiel, aber das kommt in diesem Forum nicht so an.

Cabanas fand ich eigentlich gar nicht so schlimm. Hat wohl einfach einen sehr niedrigen IQ und den falschen Dialekt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

kogokg hat geschrieben:(...)

Cabanas fand ich eigentlich gar nicht so schlimm. Hat wohl einfach einen sehr niedrigen IQ und den falschen Dialekt.

Dir isch es gar nid bewusst, um was es gaht da: Rekordmeischter! En Institution, he! Echli Respäkkkt!!!

https://www.youtube.com/watch?v=1-92sSM4D_I
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Somnium hat geschrieben:Dir isch es gar nid bewusst, um was es gaht da: Rekordmeischter! En Institution, he! Echli Respäkkkt!!!

https://www.youtube.com/watch?v=1-92sSM4D_I
Dochdoch, ging schon davon aus, dass es hautprächlich um diese Aussage geht. Aber gibts noch mehr davon? Eine grosse Klappe ist im Fussball eigentlich nichts Aussergewöhnliches.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

dr blick spekuliert, dass dr stierli wieder dr fc luzärn übernimmt

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

kogokg hat geschrieben:Dochdoch, ging schon davon aus, dass es hautprächlich um diese Aussage geht. Aber gibts noch mehr davon? Eine grosse Klappe ist im Fussball eigentlich nichts Aussergewöhnliches.
frog mol dr cantaluppi...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

St. Gallen - GC auf Montag verschoben.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

?uestlove hat geschrieben:St. Gallen - GC auf Montag verschoben.
Grund ist der zu erwartende Schneefall bis am Abend. Die Partie der 23. Runde wird bereits am Montag, 20.00 Uhr, nachgeholt.

wie wahr das damals als wir auf eis spielen mussten ?
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

schnauz hat geschrieben:Grund ist der zu erwartende Schneefall bis am Abend. Die Partie der 23. Runde wird bereits am Montag, 20.00 Uhr, nachgeholt.

wie wahr das damals als wir auf eis spielen mussten ?
Wer rechnet schon damit, dass in La Chaux-de-Fonds auf 1000m Schnee fällt. Das gabs bisher noch nie.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Käppelijoch hat geschrieben:Wer rechnet schon damit, dass in La Chaux-de-Fonds auf 1000m Schnee fällt. Das gabs bisher noch nie.
:)

Hat dort oben (das Stadion ist ja überhaupt nicht exponiert....) noch nie geschneit, wenn es andernortes kein Schnee hatte. Es herrschen in der "Charrière" auch keine extremen Windverhältnisse und auch die Temperaturen sind dort wie überall im Flachland. :o

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Do weder unsere FCB no GC das Wucheänd spyyle kenne, kennt mit viel Glygg YB wieder emool Pynggt uffhole!

Aber sehr wahrschinlig veryoungboyse sie sogar das!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Da GC und Basel diese Runde noch nicht absolvieren, hat YB nun die Chance dahin zu gelangen, wo sie traditionell hingehören: Platz 2 mit einem standesgemässen Rückstand von über 10 Punkten auf Basel.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

THOR29 hat geschrieben:Do weder unsere FCB no GC das Wucheänd spyyle kenne, kennt mit viel Glygg YB wieder emool Pynggt uffhole!

Aber sehr wahrschinlig veryoungboyse sie sogar das!
YB hat nun die Chance dahin zu gelangen, wo sie traditionell hingehören: Platz 2 mit einem standesgemässen Rückstand von über 10 Punkten auf Basel.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Aber nit wenn sie so wiiterspiele :D
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dragovic spielt zwar nicht mehr in der Schweiz, kennt aber die Liga nach wie vor bestens. Ich zitiere: "YB ist eine kaputte Mannschaft" - Luzern ist zwar auch kaputt - aber bei kaputt gegen kaputt ist die Chance auf ein Unentschieden gross

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

hets wiedermol gratis itritt geh, dass s'stadion mol fast halbvoll isch?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Patzer hat geschrieben:hets wiedermol gratis itritt geh, dass s'stadion mol fast halbvoll isch?
Korrekt - Kids Day - alle unter 16 Jahren zahlen in allen Sektoren nur 5 CHF. Mal nebenbei finde ich das Top - das könnte der FCB auch mal anfangen. So kann man mal den Göttibub oder so mit ins Stadion nehmen. Ganz im Gegensatz zum Woman Day oder wie der Kot heisst

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

YB darf ruhig die drei Punkte in Bern behalten, denn ich finde dieses Theater in Luzern noch recht amüsant. Da Alex dort auch mies behandelt wurde, mag ichs denen sogar noch gönnen und wünsche ihnen, dass sie noch tief in den Abstiegssumpf kommen. Das Schweigen der Fans passt zu diesem lächerlichen Auftritt

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

LU bechunnt 4 Gool nach Standarts... Läck mir!

Übrigens zwifle ich an dr Intelligenz vo all dene Forümler wo der Zakariah in rotblau gforderet händ, s einzig wo de het si d Stealth-Eigeschafte...

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

haha s Glück für das Johr au scho ufbruucht :D :D
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Luzern steigt in dem Zustand ab.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich gratuliere YB zum Herauszögern des Meistertitels des FCBs.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

sergipe hat geschrieben:Luzern steigt in dem Zustand ab.
Zum Glück für den FC Luzern spielt auch der FC Vaduz in der NLA.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Es steigt der FCZ ab und niemand sonst.
Heusler.

Antworten