FC Basel 1893 v AS St-Etienne Loire

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

shady hat geschrieben:Also man muss jetzt aufpassen, dass man Janko und Embolo nicht schlechter macht als sie waren.
Für die beiden war es ein sehr schwieriges Spiel gegen diese äusserst robusten Verteidiger.
Janko hat sehr viel geackert und die Verteidiger beschäftigt. In der ersten Hälfte konnte er viele Fouls provozieren und immer wieder Bälle ablegen.
Breel hatte zum ersten Mal in seiner Karriere Gegenspieler die Körperlich mit ihm Mithalten konnten. Darauf musste er sich zuerst auch einmal einstellen. In Hz2 ist ihm dass dann auch besser gelungen und am Schluss war die Luft draussen.

Entscheidend für den Spielverlauf sind eben auch Szenen die sich nicht direkt in Ballnähe abspielen.
Danke. Einer mit Sachverstand ;)
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Nerve mich immer noch, dass ich ans Bett gefesselt war und nicht im Stadion dabei sein konnte. Augerechnet bei so einem Spiel!

Ich bin ja sonst, wenn Embolo gelobt wird eher kritisch. Gestern ist er mir aber nicht so schlecht erschienen, wie einige hier berichten. Was der gerannt ist und auch die Unruhe, die er bei den Franzosen in der Verteidigung provoziert hat, das war schon beachtlich. Die coolen "Tricks" und Hackenpässe, welche gegen Vaduz noch geklappt hatten sind dieses mal nicht so gut gewesen. Aber auch bei allen anderen war das Passspiel nicht das gelbe vom Ei. Ausgenommen beim 2:1. :D

Eigentlich sollten wir diesen Salle verpflichten. Wir hätten dann mit Salle, Xhaka und Steffen die "dreckige Achse". Und der Restschweiz würde der Kopf vor lauter empörung explodieren. :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aftershock hat geschrieben:...Aber auch bei allen anderen war das Passspiel nicht das gelbe vom Ei....
Die von Herrn Xhaka z.B. ist ganz passabel

[ATTACH]22091[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-02-26 um 07.12.47.jpg

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

dezibâle hat geschrieben:gohts dir guet? :D ich glaube du bist noch etwas under adrenalin, oder alkoholisiert. vielleicht beides :p spass beiseite. wirklich toller abend!
Mir gings bestens, danke :D Man darf auch mal Leute loben, die einem zwar nicht so passen, aber wenn gute Arbeit geleistet wurde, darf man das auch mal sagen. St. Etienne war ein starker Gegner, aber Fischer hat die Truppe perfekt eingestellt und das macht Freude :D Bitte weiter so

15 starke Gegner warten jetzt, bin gespannt, wer uns zugelost wird. Donezk und Sevilla müssen es nicht sein, am liebsten wäre mir Anderlecht.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

nobilissa hat geschrieben:Die von Herrn Xhaka z.B. ist ganz passabel

[ATTACH]22091[/ATTACH]
Ich muss zugeben, die subjektive Wahrnehmung wird von dieser Statistik nicht bestätigt. Hier sieht man aber auch, was Xhaka und Zuffi im DM leisten. Kein Spektakel, aber solides Fusswerk! Hoffe die beiden bleiben uns erhalten.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich schliesse mich jenen an, die Breel und auch Janko nicht schlechtt gefunden haben. Vor allem ein Breel wird ja fast in jedem internationalen Spiel von zwei, manchmal sogar drei Spielern bewacht. Während sich also diese gegnerischen Spieler mit Breel beachäftigen, öffnen sich Räume für andere Spieler. Es war gestern eine hervorragende Team-Leistung und aus meiner Sicht fiel niemand negativ ab.

OK, der Steffen vielleicht, der es offenbar immer noch nicht gecheckt hat, dass er nun beim FCB spielt und dass da solche Am-Kopf-Aua-ich-fall-jetzt-einmal-um-Aktionen nicht zum Repertoire gehören. Zum Glück haben ihn Suchy und andere zurück gehalten, sonst wäre er vermutlich anschliessend wegen einer Schlägerei auch noch vom Feld verwiesen worden.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Luca hat nach seinem Siegesgoal das FCB-Emblem auf dem Leibchen geküsst. Er ist einer der Wenigen, bei dem ich das gutheisse.

Das war kein Gehabe, um sich einzuschleimen. Er hat die FCB-Gene
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Cuore Matto hat geschrieben:Luca hat nach seinem Siegesgoal das FCB-Emblem auf dem Leibchen geküsst. Er ist einer der Wenigen, bei dem ich das gutheisse.

Ganz der Vater. Hoffe dass Zuffi lange bei uns bleibt und in ein paar Jahren unser Captain wird.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Cuore Matto hat geschrieben:Luca hat nach seinem Siegesgoal das FCB-Emblem auf dem Leibchen geküsst. Er ist einer der Wenigen, bei dem ich das gutheisse.

Trikot wurde mit Weichspüler gewaschen check !

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Mundharmonika hat geschrieben: OK, der Steffen vielleicht, der es offenbar immer noch nicht gecheckt hat, dass er nun beim FCB spielt und dass da solche Am-Kopf-Aua-ich-fall-jetzt-einmal-um-Aktionen nicht zum Repertoire gehören. Zum Glück haben ihn Suchy und andere zurück gehalten, sonst wäre er vermutlich anschliessend wegen einer Schlägerei auch noch vom Feld verwiesen worden.
Me muess jo das nit guetheisse und ich finds au nit toll, aber ich könnt jetzt wette das mind. 9 vo sine mitspieler, wo au uff em fäld gseh sinn au dr stärbend schwan gspielt hätte in däre situation. Bi de franzose hätts vermuetlig au nit anders ussgseh...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Genau wegen dem liebe ich diesen Sport! Da ist einfach alles drin.

Vorfreude wie ein Kind auf Weihnachten
Zuversicht
Riesenfreude
Ernüchterung
Hass
Bangen
sich zu Tode aufregen
Woah, die ganze Welt ist einfach nur scheisse und ungerecht, kotz würg,..
Exstase, Jubeln, den nebendran fast erdrücken, die ganze Welt ist einfach nur geil

So macht es einfach Spass.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

*13* hat geschrieben:Genau wegen dem liebe ich diesen Sport! Da ist einfach alles drin.

Vorfreude wie ein Kind auf Weihnachten
Zuversicht
Riesenfreude
Ernüchterung
Hass
Bangen
sich zu Tode aufregen
Woah, die ganze Welt ist einfach nur scheisse und ungerecht, kotz würg,..
Exstase, Jubeln, den nebendran fast erdrücken, die ganze Welt ist einfach nur geil

So macht es einfach Spass.
+1

und keiner kann sowas Planen
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Absolut!!

Was füre geile Match geschter. Au sehr gueti Stimmig.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

Y has vrallem au no e geili leischtig vom schiedsrichter gfunde, sehr viel laufe loh. so miests immer sii

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

puri eskalation!

top: zuffi, xhaka, samuel, vaclik
give me the ball, you motherfucker!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Wow. Eifach wow.
I weiss nit, abr i glaub i bi nit mol bim 2:0 gegen Manchester so duregheit wie geschtert.
Öbbis vom krassischte woni als Fan bishär erläbt ha - bishär hani das nur im negative Sinn kenne glernt (2x 2006, Boro und e Daag im Mai...).

Wasi eifach bi uns abartig geil find, isch die Mentalität - uff de Räng, uffem Platz, übrall. Dra glaube bis zletscht, und zwor mit vollem Iisatz bis dr Schiri abpfifft, egal wie ussichtslos d'Situation isch. Kei Ahnig ob mr soöbbis "europäischi Erfahrig" odr schlicht und eifach Klass nennt odr e Mischig drus abr es isch genial.

Mir hen St. Etienne eini vo de schlimmschte Niiderlage (emotional gseh) in dr ganze Clubgschicht zuegfiegt und das isch immrhin dr französischi Rekordmaischter wo durchus scho s'eint odr ander erläbt het. Soöbbis muesch au zerscht mol ahnebikoh.

Eifach - wow. Was füre nOobe, merci an alli wo im Stadion gsi sin - au an d'Fans us St. Etienne. Es isch eifach sovil attraktiver als mit 20 pubertäre Vaduzer (au wenni Respäkt für die wenige ha wo das mitmache) im Gästesektor.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Einer der besten Gästesupports ever...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Zum Spiel selber:

MOTM für mi dr Samuel, wahrhaftig Il muro gsi

Ebefalls Top: Xhaka, Vaclik und natürlich Dario ... äääääh Luca Zuffi

Embolo und Janko unglücklich agiert aber kämpft, Embolo e kli mehr als dr Janko.

Richtig schwach, trotz topflanke zum schluss, hani eimol mehr dr Bjarnason gfunde. Dem sini Passquote isch e Graus.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

…meine Fresse - kriege noch immer Gänsehaut, wenn ich an den Moment vom 2-1 denke!! War einer der geilsten Momente in den letzten Jahren! Fand es auch extremst geil, wie das gesamte Publikum nach dem 1-1 die Mannschaft noch mal nach vorne schrie und ihr so zeigte, dass ALLE noch an den Sieg glaubten!

Danke FCB!

…so und jetzt Sparta (FCB = Favo) oder Braga oder Anderlecht (beide auf Augenhöhe). Gegen den Rest geht der FCB in meinen Augen (teilweise) als (krasser) Aussenseiter ins Rennen.

Einfach keine Spanier, kein Fener oder Donezk! (Am wenig besch**** wäre Fener, da sportlich wohl das beste Los von diesen…)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

soll nochmal einer behaupten Männer könnten keine multiplen Orgasmen erleben...
bei mir wars gestern in der 92min definitiv der Fall :D

M.Ceccaroni
Benutzer

Beitrag von M.Ceccaroni »

whizzkid hat geschrieben:Zum Spiel selber:

Embolo und Janko unglücklich agiert aber kämpft, Embolo e kli mehr als dr Janko.

Richtig schwach, trotz topflanke zum schluss, hani eimol mehr dr Bjarnason gfunde. Dem sini Passquote isch e Graus.
+1

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Vaclik 5.5 trotz gegentor top!

lang 5.0 plus wegen assist
suchy 5.0
samuel 5.5 hat mir sehr gut gefallen. wichtige Zweikämpfe gewonnen.
safari 5.0

xhaka 5.5 gekämpft, gelaufen, ruhig geblieben
zuffi 6.0 dank den zwei toren 1 note besser

bjarnasson 5.0
delgado 5.0 erstaunlich viele wichtige gewonnene bälle in den letzten 20 min!
embolo 4.0 klar wird dauernd gefoult und von mehreren gedeckt, freistoss rausgeholt und gekämpft etc. trotzdem für mich im eigenen 16er und auch bei kontern ein Risiko und mit 4-5 sehr unnötigen ballverlusten.

janko 3.5 hatte eine 100% kopfballchance, plus am Anfang des spiels eine gute Möglichkeit. hat zwar gekämpft viel aber trotzdem deutlich ab. egal.

steffen 4.0 viel zu wenig ins spiel integriert
traore 4.5 wenige aber wichtige Aktionen.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

dieses spiel war der emotional verrückteste und geilste abend seit mein 15 jähriges fcb dasein. so etwas habe ich noch nie erlebt im postitiven sinne. ich war am boden zerstört, verstand die welt nicht mehr. und dann...und dann kam die 92. minute. bjarnason auf lang...lang per kopf auf zuffi. und zuffi haut den ball rein ins glück. ich umarmte alle meine nachbarn im sadion, verlor meine uhr...scheissegal...das joggeli war ein hexenkessel und ich war der glücklichste mensch der welt. für solche momente geht man ins stadion. für solche emotionen. es würde mich so reuen, hätte ich dieses spiel im joggeli verpasst.

p.s. nach dem gegentor war es wichtig dass die fans weiterhin an den sieg geglaubt haben und die mannschaft angefeuert haben. das war sicherlich ein entscheidender faktor.

zuffi: fussballgott. hat das potential zum fcb liebling
delgado: gutes spiel von ihm. er wird immer besser
w.samuel: schade ist diese wand so alt. für mich immer noch einer der besten verteidiger europas.
steffen: kam rein, brachte unglaublichen wind, provozierte rote karte. genau so ein typ spieler fehlte uns. er hat pech wegen seiner vergangenheit...
vaclik: an solch einem spiel braucht es einen top torhüter. das war er auch.
lang: einer der bestel aussenverteidiger welcher der fcb je hatte.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Master hat geschrieben:Wow. Eifach wow.

Mir hen St. Etienne eini vo de schlimmschte Niiderlage (emotional gseh) in dr ganze Clubgschicht zuegfiegt und das isch immrhin dr französischi Rekordmaischter wo durchus scho s'eint odr ander erläbt het. Soöbbis muesch au zerscht mol ahnebikoh.
Das ist unsere Spezialität. Siehe Dosen aus dem Mozartkaff.

ZU Zuffi und seiner Geste. Hätte Dario damals nicht nach Winterthur wechseln müssen, wäre er ein 100%iges Eigengewächs geworden. Ist in Basel geboren, hat hier seine ersten Kickversuche gestartet, zog halt familiär bedingt nach Winti. Er darf das auch meiner Meinung und er ist und bleibt für mich einer von hier!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

DelTule hat geschrieben:Wo hast du die zweite HZ nochmals schauen können?
Will mir das ganze glaube ich auch nochmals gönnen.

Und ganz generell: Ich has au im Urin gha, dass das 1:1 noni s ändi vo allem isch :D
Replay Funktion :)
Der Ball ist rund!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

whizzkid hat geschrieben:Zum Spiel selber:

sehe ich ziemlich ähnlich - Walti sensationell, hat 3-4 mal einen Abschluss im letzten Moment abgeblockt

was für ein Vulkanausbruch in der 92. Minute nachdem man die Felle schon davonschwimmen sah. Emotional sehr sehr geiler Moment :D

Diese Aufregung wäre aber gar nicht nötig gewesen, wenn man einfach mal einen Konter sauber zu ende gespielt hätte. Insgesamt ist man verdient weiter gekommen, da der FCB schlicht die bessere Mannschaft war aber fussballerisch bleibt noch immer sehr viel Luft nach oben.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Was für ein geiler Abend, genau wegen solchen Emotionen, geh ich so gerne eins Stadion. :)

Interessant war auch mal einen Gegner zu sehen, der Physisch sehr stark war, dem es gleichzeitig etwas an Kreativität mangelt. Erinnert etwas an letzt Saison von uns.

Bärenstark das Gekämpfe auf dem Platz, wenn sich beide Mannschaften verreissen sind plötzlich Emotionen im Spiel, da wird auch einfacher verziehen, wenn einer einen seiner schlechteren Tage hat, weil die anderen die Kohlen aus dem Feuer holen udn gar einen Exploit schaffen. :)

Toller Fussballabend, Toller FCB.

*hochzufrieden da keine Selbstverständlichkeit*

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Oh niemert het die krassi choreo vo dr mk erwähnt.. Haaaaaaammer! Gratuliere Jungs.. Ha grad s Video gluegt, wenn me diräkt hinter em Vorhang stoht isch es nit ganz so guet zum erkenne gsi.. :D
Der Ball ist rund!

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

halbschlaf fuck 1:1 wieder hellwach zuffi du geile 2:1 sorry Nachbar und meine hand am Arsch voll gegen die Wand :o :D
1893  :cool:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

aguero hat geschrieben:soll nochmal einer behaupten Männer könnten keine multiplen Orgasmen erleben...
bei mir wars gestern in der 92min definitiv der Fall :D
SANKT ETIENNE, ja war alles dabei, vom Kindsgi in der RioBar über jäässi ASSI eh ASSE in der Steinen, Fanmarsch, Flutlicht, Zuffi, Gooool, Emociones !
:cool: denkwürdiger Abend , erinnerte mich von der Eruption her an Stocker's Tor gegen Bayern 2012. Geniale Momente
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Antworten