FC Basel 1893 v AS St-Etienne Loire
Gratulation an die Mannschaft! Psychologisch war eine Reaktion nach dem späten Ausgleich nicht einfach. Für mich einer der emotional schönsten Siege in den letzten 3 Jahren!
Beste Spieler: Vatschlik und Zuffi.
Gut waren auch die Verteidiger, Delgado und Xhaka.
Bjarnasson mit Höhen und Tiefen
Janko ohne Spielzugang, Embolo's Tag war es auch nicht wirklich.
Beste Spieler: Vatschlik und Zuffi.
Gut waren auch die Verteidiger, Delgado und Xhaka.
Bjarnasson mit Höhen und Tiefen
Janko ohne Spielzugang, Embolo's Tag war es auch nicht wirklich.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Schön, das es so isch.Es wird's mer viellicht niemmer glaube, aber ich ha nach em 1 : 1 immer no dra glaubt, bi eigentligg fascht sicher gsi, dass sie es no schaffe. Weiss au nid worum, aber i bi nach em 1 : 1 erstuunligg ruhig bliibe. Defür bin i jetzt grad doppelt so guet druff!!!
Ich bi nümm so sicher gsy wie vor em Match.
E wiiters Highlight. Ich gniess es wie Du,
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
Für die wo emol e emotionale Reporter wänn (us unserem Land notabene...)
[video]http://www.rts.ch/sport/football/intern ... lifie.html[/video]
s Video mit em Zuffi sim 2te Gool. HAMMER

s Video mit em Zuffi sim 2te Gool. HAMMER

...das isch e Grundnaarigsmittel !
-
- Erfahrener Benutzer
In den letzten Minuten musste ich gefühlte 10x aufs Klo. Und beim Ausgleich hab ich aufgegeben. Danke an Zuffi, dass er die Nacht unvergesslich gemacht hat.
Grosser Kotau meinerseits
Grosser Kotau meinerseits
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Auch hier nochmals an alle Embolo Kritiker. Ja, heute scheiss Spiel von ihm bis in die 60. Min (Ausnahme kommt). Der Junge hat den Freistoss zum 1:0 geholt. Auch das ist eine Eigenschaft von diesem jungen Herrn! Also lasst dem Jungen mal ein bisschen Zeit und freut euch, dass ihr ihn noch im FCB Trikot erlebt dürft. Unglaublich Sowas! Wenn Embolo dann mit seinem Dribbling wieder mal durchkommt, wird er wieder hochgejubelt von euch! Er war heute nicht der Einzige, der Ballverlust um Ballverlust verschuldet hat. Ist auch ziemlich schwer befreit aufzuspielen, wenn man doppelt gedeckt wird.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
-
- Erfahrener Benutzer
DANKE VILMOLS FCB! Für mich seit Tottenham das emotionalste Spiel im Tempel! Einfach nur geil!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Oh man... 90min und 2 jahr älter! Der absolute wahnsinn! 2x tränen in den Augen; und dann ein lautstarkes: Joggeli joggeli jogggeeeeellliiii 
Für alle die sowas wie "zu teuer" meinten vor dem Spiel. Ihr seid die sch***** fans.. so ein spiel ist und bleibt unbezahlbar. Einfach nur der helle wahnsinn! Egal, wenns nicht die beste leistung war - geniesst den abend freunde - eeeeeeefffccceeebbeeeee
Für alle die sowas wie "zu teuer" meinten vor dem Spiel. Ihr seid die sch***** fans.. so ein spiel ist und bleibt unbezahlbar. Einfach nur der helle wahnsinn! Egal, wenns nicht die beste leistung war - geniesst den abend freunde - eeeeeeefffccceeebbeeeee
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Zwar nicht das beste Spiel von Basel ... aber scheiss drauf: Der geilste Match seit langem! Habe und bin fertig.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Zu teuer? Hat wer über die Preise geklagt? Waren doch ganz vernünftige Preise?!?Flävu hat geschrieben:Oh man... 90min und 2 jahr älter! Der absolute wahnsinn! 2x tränen in den Augen; und dann ein lautstarkes: Joggeli joggeli jogggeeeeellliiii
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
-
- Erfahrener Benutzer
danke, daran musste ich auch denkenMundharmonika hat geschrieben:11 Weichspüler sollt ihr sein! Lang leben die Weichspüler!![]()

absolut sehenswertSchtange hat geschrieben:Für die wo emol e emotionale Reporter wänn (us unserem Land notabene...)
s Video mit em Zuffi sim 2te Gool. HAMMER![]()
![]()

Was für ein jubel, nachdem ich mich mental schon für eine kehraussaison mit biederen freundschaft-plichtspielen eingestellt habe! omg so schön und alle in basel werden morgen mit einem lächeln in den freitaig und ins wochenende gehen, HEERRRRRLIIIIIGGGGG!
FOOTBALL'S LIFE!
Ging mir genauso. Als man den Ball im Mittelfeld über die linke Seite geführt hat, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass das gut kommt.Mundharmonika hat geschrieben:Es wird's mer viellicht niemmer glaube, aber ich ha nach em 1 : 1 immer no dra glaubt, bi eigentligg fascht sicher gsi, dass sie es no schaffe. Weiss au nid worum, aber i bi nach em 1 : 1 erstuunligg ruhig bliibe. Defür bin i jetzt grad doppelt so guet druff!!!
Letzthin gegen Vaduz sagt mein Sohn:" Jetzt staubt Fransson gleich ab"; und wenig später zappelte der Ball im Netz. Manchmal hat man einen 11.Sinn

"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Was soll man da sagen? HAMMER!
War wie immer im Stadion und eigentlich die ganze Zeit sicher, dass wirs packen.
Hat mich ans Brügge-Spiel erinnert: Kalt und Hammer-Schlussphase mit dem besseren Ende für uns.
Ottmar war damals unser finale Held. Nur Tore gabs dannzumal mehr: insgesamt 10 Stück
Schön, dass es immer mal wieder solche Spiele gibt. Das ist Fussball!
War wie immer im Stadion und eigentlich die ganze Zeit sicher, dass wirs packen.
Hat mich ans Brügge-Spiel erinnert: Kalt und Hammer-Schlussphase mit dem besseren Ende für uns.
Ottmar war damals unser finale Held. Nur Tore gabs dannzumal mehr: insgesamt 10 Stück

Schön, dass es immer mal wieder solche Spiele gibt. Das ist Fussball!

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
Also man muss jetzt aufpassen, dass man Janko und Embolo nicht schlechter macht als sie waren.
Für die beiden war es ein sehr schwieriges Spiel gegen diese äusserst robusten Verteidiger.
Janko hat sehr viel geackert und die Verteidiger beschäftigt. In der ersten Hälfte konnte er viele Fouls provozieren und immer wieder Bälle ablegen.
Breel hatte zum ersten Mal in seiner Karriere Gegenspieler die Körperlich mit ihm Mithalten konnten. Darauf musste er sich zuerst auch einmal einstellen. In Hz2 ist ihm dass dann auch besser gelungen und am Schluss war die Luft draussen.
Entscheidend für den Spielverlauf sind eben auch Szenen die sich nicht direkt in Ballnähe abspielen.
Für die beiden war es ein sehr schwieriges Spiel gegen diese äusserst robusten Verteidiger.
Janko hat sehr viel geackert und die Verteidiger beschäftigt. In der ersten Hälfte konnte er viele Fouls provozieren und immer wieder Bälle ablegen.
Breel hatte zum ersten Mal in seiner Karriere Gegenspieler die Körperlich mit ihm Mithalten konnten. Darauf musste er sich zuerst auch einmal einstellen. In Hz2 ist ihm dass dann auch besser gelungen und am Schluss war die Luft draussen.
Entscheidend für den Spielverlauf sind eben auch Szenen die sich nicht direkt in Ballnähe abspielen.
declaravit iam mortuum vivere
- DerPhoenix1893
- Erfahrener Benutzer
Dario Zuffi = Gott! ...
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
isch mr glich gange. bim 1-1 hani gsait lönnd si juble, in 2 minute juble wieder mir! ...guet es het 3 minute bruchtRhyyläx hat geschrieben:Ging mir genauso. Als man den Ball im Mittelfeld über die linke Seite geführt hat, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass das gut kommt.
Letzthin gegen Vaduz sagt mein Sohn:" Jetzt staubt Fransson gleich ab"; und wenig später zappelte der Ball im Netz. Manchmal hat man einen 11.Sinn![]()

- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Siege sind weder mit 11 Luca Zuffis noch mit 11 Serey Dies gegeben, die Mischung macht's.Mundharmonika hat geschrieben:11 Weichspüler sollt ihr sein! Lang leben die Weichspüler!![]()
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Danke, besser hätte ich es nicht schreiben können.shady hat geschrieben:Also man muss jetzt aufpassen, dass man Janko und Embolo nicht schlechter macht als sie waren.
Ha jetzt die zweit HZ nomol gluegt, muess mini meinig zum janko revidiere.. Er het gschafft und grakeret. S eine goal het er aber miesse mache..
Zum Glück simmer witerko. Wär für dr Embolo und sis Sälbstvertraue scheisse gsi..
Ja nu, er het hüt si lehrgäld zahlt..
Zum Glück hämmer dr Steffen.. Dr ander dubel het sich dr richtig usgsuecht für e kopfstoss
Alles in allem super gsi..
Guet Nacht
Zum Glück simmer witerko. Wär für dr Embolo und sis Sälbstvertraue scheisse gsi..
Ja nu, er het hüt si lehrgäld zahlt..
Zum Glück hämmer dr Steffen.. Dr ander dubel het sich dr richtig usgsuecht für e kopfstoss

Alles in allem super gsi..
Guet Nacht
Der Ball ist rund!
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Videos von der Choreo und vom erlösenden Schluss:
https://www.youtube.com/watch?v=JguInuG ... tion=share
<iframe src="https://www.youtube.com/embed/JguInuGnJdQ" allowfullscreen="" width="560" frameborder="0" height="315"></iframe>
Gute Nacht und träumt schön...
https://www.youtube.com/watch?v=JguInuG ... tion=share
<iframe src="https://www.youtube.com/embed/JguInuGnJdQ" allowfullscreen="" width="560" frameborder="0" height="315"></iframe>
Gute Nacht und träumt schön...
-
- Erfahrener Benutzer
Rhyyläx hat geschrieben:Ging mir genauso. Als man den Ball im Mittelfeld über die linke Seite geführt hat, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass das gut kommt.
Letzthin gegen Vaduz sagt mein Sohn:" Jetzt staubt Fransson gleich ab"; und wenig später zappelte der Ball im Netz. Manchmal hat man einen 11.Sinn![]()
und ich ha irgendwie noch 85 minute plötzlich s gfühl gha dass jetzt denn s 1:1 und denn no s 2:1 falltbrewz_bana hat geschrieben:isch mr glich gange. bim 1-1 hani gsait lönnd si juble, in 2 minute juble wieder mir! ...guet es het 3 minute brucht![]()