FC Basel 1893 v AS St-Etienne Loire

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mampfi hat geschrieben:Würde ich auch meinen, aber das gehört zu seinem Lernprozess und hat sich dank Zuffi nicht gerächt.
Das ist wiederum richtig.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

James Blond hat geschrieben:Für dein Jubel beim 1-1...
der war fürs 2:1.... trottel... :rolleyes:

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Mogwai hat geschrieben:hä? was?
Taratonga hat geschrieben:Freude über das 2:1...So schlimm?
Oh Scheisse entschuldige mich, war wohl ein wenig zu langsam...

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

James Blond hat geschrieben:Oh Scheisse entschuldige mich, war wohl ein wenig zu langsam...
Schon oke..lass uns jetzt einfach den Sieg geniessen! :)

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

repplyfire hat geschrieben:Eifach nur geil
Ich bi eifach z alt für die Sch........ isch das e geile Obe gsi ;-). Jetzte emole in rueh e Bier...wär mitzieht PROST! Und gniessed dr Obe.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Mogwai hat geschrieben:Schon oke..lass uns jetzt einfach den Sieg geniessen! :)
Das nächste Glas geht auf Dich! :D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Baslerbueb hat geschrieben:Ist jetzt RS eigentlich ein Depp oder ein Held?
Beängstigend, dass er seinen Psychomodus nicht mal im Europacup ausschalten kann. Das wird ja ein schönes Wiedersehen in Thun.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich brauch Alkohol... schnell.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Gratulation Gratulation Gratulation. Nerven und Eier aus Stahl. Gute Nacht, sowas macht mein Herz nicht mehr lange mit..... :D

PS: Wer den französischen Kommentator am TV leiden hören will, hier:

https://streamable.com/0swo

Köstlich.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Rhymaa hat geschrieben:jetzt findi grad sogar dr egli sympathisch
Hat auch absolut Recht mit seinen Aussagen über die ganze K.O-Spiel-Polemik der Medien. Gratulation an den FCB und v.a. auch an UF, der die Mannschaft zum Sieg gecoacht hat.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Unfassbar, ich bin sprachlos. Sehr, sehr geil. Kompliment, Gratulation und Danke an die ganze Mannschaft inklusive Trainer Urs Fischer. Ein Abend, der noch lange in Erinnerung bleibt

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Absolut geiler Abend! Ganz grosses Kino gegen ein starkes St. Etienne.

Zuffi und trotz Ausrutscher auch Vaclik beide MOTM. Grundsätzlich aber ein starker Auftritt der ganzen Mannschaft.

Kämpferisch und taktisch hervorragend eingestellt. Schappo Fischer!

YEAH!!!!!!!!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

St-Etienne war stark, aber Basel war gut eingestellt und lies wenig zu. Konsequenter die wenigen Angriffe ausführen und es hätte nicht zu dieser Endphase kommen müssen. Egal, wir sind weiter, und ein weiterer geiler Abend im Joggeli!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Baslerbueb hat geschrieben:Kann man so sehen....

Er ist noch jung und darf fehler machen, ist ja zum glück nochmal gut gegangen...
War nicht Embolos Tag. Er hat aber den Freistoss zum 1:0 provoziert, bitte nicht vergessen.

Zum Spiel: Heilige Scheisse, habe nur noch Sternchen gesehen. Ich musste mich echt zurückhalten um hier keine Freudestränen zu heulen. Grande FCB, Grande Zuffi, Grande Heusler. Jetzt muss ich ein Wenig Sackboxen gehen um
mich wieder männlich zu fühlen. ;)

Für mich war das einer der emotionalsten Siege der letzten 10 Jahre. Einfach nur WOW! Ich freue mich schon auf ein passendes Youtube Video, die mir diesen genialen Moment nochmals vor Augen führt.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich fand die leistung heute nicht so stark, lag wohl aber auch am gegner. viele fehlpässe, wenige zweikämpfe gewonnen. man musste phasenweise das spielfeld dem gegner überlassen.

das alles ist heute aber scheissegal, was für ein spiel!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Für einmal bin ich froh darüber, dass ich nicht im Stadion dabei war. Hätte ich nicht überlebt. Wäre beim 1:1 vom Balkon gesprungen um dann beim 2:1 einen Infarkt zu kriegen.

Wow.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Eifach Danggerscheen.
So e tolle Match gsy gege e starggs St. Etienne ...
E solidarische und willensstarge Ufftritt !!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nervenbündel hat geschrieben:War nicht Embolos Tag. Er hat aber den Freistoss zum 1:0 provoziert, bitte nicht vergessen.

Zum Spiel: Heilige Scheisse, habe nur noch Sternchen gesehen. Ich musste mich echt zurückhalten um hier keine Freudestränen zu heulen. Grande FCB, Grande Zuffi, Grande Heusler. Jetzt muss ich ein Wenig Sackboxen gehen um

Für mich war das einer der emotionalsten Siege der letzten 10 Jahre. Einfach nur WOW! Ich freue mich schon auf ein passendes Youtube Video, die mir diesen genialen Moment nochmals vor Augen führt.
Man braucht nur ein Video.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Petric_10 hat geschrieben:Gratulation und Danke an die ganze Mannschaft inklusive Trainer Urs Fischer.
gohts dir guet? :D ich glaube du bist noch etwas under adrenalin, oder alkoholisiert. vielleicht beides :p spass beiseite. wirklich toller abend!
YNWA

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich muess zuegeh, ha nach em 1:1 nüm dra glaubt.. Ha gschraue, gfluecht und bitz embolo und janko verfluecht.. Bim 2:1 sind alli dämm broche, mini bei zittere immer no..
Una notte magica
Der Ball ist rund!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Ich kann mit Weichspülern wie Zuffi usw nichts anfangen, damit gewinnst du keinen Blumentopf. Du braucst in jeder Mannschaft Typen mit Ecken und Kanten, Typen, welche durch Ihre spezielle Art den Unterschied ausmachen, sogenannte Charakterköpfe. Diese sind es dann auch, welche in den schwierigen Situationen Ihren Mann stehen und die Mannschaft anführen. Weichspüler gehen in solchen Situation gnadenlos unter.
11 Weichspüler sollt ihr sein! Lang leben die Weichspüler! :p

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Chrisixx hat geschrieben:Man braucht nur ein Video.

Habe ich gerade gesehen. Danke! Jetzt habe ich wirklich eine Träne vergossen. Vielleicht auch zwei ;) ....
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Frau Ti hat geschrieben:Ich muess zuegeh, ha nach em 1:1 nüm dra glaubt.. Ha gschraue, gfluecht und bitz embolo und janko verfluecht.. Bim 2:1 sind alli dämm broche, mini bei zittere immer no..
Una notte magica
Do dits doch sicher e Salbi, Frau Ti !!!
I gibs zue. Ich ha nach em 1:1 au glaubt, das isch es gsy ...

:) :) :)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Habe selten eine physisch so starke Mannschaft gesehen. oft auch über die Grauzone heraus hart.
trotzdem Respekt an diese Mannschaft welche zwar weniger erfahren war, aber dafür technisch in der offensive deutlich stärker sind als die Basler Spieler.

daher die Leistung vom FCB umso höher einzustufen.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Mundharmonika hat geschrieben:11 Weichspüler sollt ihr sein! Lang leben die Weichspüler! :p
Haha... Epic! Schön hast du den Beitrag nach vorne gebracht.

Geilstes Spiel seit langem. Die letzten 15 Minuten hatten alles drin was Fussbuso geil macht.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mundharmonika hat geschrieben:11 Weichspüler sollt ihr sein! Lang leben die Weichspüler! :p
Wir sollten Geld sammeln und Dieélephant 11 Flaschen Lenor vorbeibringen!

Somit hat er übrigens einmal mehr bewiesen dass er hier nur Quatsch erzählt und man seine Postings getrost übersehen darf.

Zum Spiel, es erinnerte mich an die Maccabi Spiele oder auch das Hinspiel. Der Gegner limitiert, man spielte besser, hatte das Spiel im Griff (ausser dieses Mal wie schon im Hinspiel die Standards) und dann sah es wieder nach alles vorbei aus. Aber man hat sich nochmals aufgerafft und diesmal hat es geklappt! Grossartig! Man kann stolz sein auf die Mannschaft.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Zuffi hat das Spiel nicht alleine entschieden.
Zuffi hat das Spiel auch nicht entschieden weil er eine grosse Persönlichkeit ist oder sonst ein Anführer, sondern weil er eine gute Technik hat. und dank dem Erfolgserlebnis vom 1. Tor hatte er das momentum und die Geistesgegenwart das 2. Tor zu erzielen.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Nervenbündel hat geschrieben:War nicht Embolos Tag. Er hat aber den Freistoss zum 1:0 provoziert, bitte nicht vergessen.

Wenn isch s letschte mol em embolo si tag gsi? Spielt jo nur no so...grind abe, am gegner uflaufe, ball verliere, ball zrugghole, am gegner uflaufe, ball ändgültig verliere...aber WAS FÜR E GEILE MATSCH!!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

alatariel hat geschrieben:Zuffi hat das Spiel nicht alleine entschieden.
Entschieden hat er es durchaus alleine. Gewonnen aber nicht, wenn du das meinst :)
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Frau Ti hat geschrieben:Ich muess zuegeh, ha nach em 1:1 nüm dra glaubt..
rory hat geschrieben:I gibs zue. Ich ha nach em 1:1 au glaubt, das isch es gsy...
Es wird's mer viellicht niemmer glaube, aber ich ha nach em 1 : 1 immer no dra glaubt, bi eigentligg fascht sicher gsi, dass sie es no schaffe. Weiss au nid worum, aber i bi nach em 1 : 1 erstuunligg ruhig bliibe. Defür bin i jetzt grad doppelt so guet druff!!!

Antworten