
Alles hier rein.
Weiss jemand, wieviel der Gästesektor maximal aufnehmen kann ?
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Alles nötige findsch in däm Thread ab Syte 30 oder so.Falcão hat geschrieben:Zwei Tage noch zu diesem Schlagerspiel, und kein Thema in diesem Forum. Hmm, solange wir halt über RS reden, vergessen wir noch die Spiele
Alles hier rein.
Weiss jemand, wieviel der Gästesektor maximal aufnehmen kann ?
Soviel ich weiss, war die ursprüngliche Kapazität des Gästesektors ziemlich genau 1'500 Zuschauer. Da im B im Rahmen der Aufstockung nichts passiert ist, wird das wohl weiterhin so sein.Falcão hat geschrieben:Weiss jemand, wieviel der Gästesektor maximal aufnehmen kann ?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ursprünglich? Damals waren Gäste nur im B1/2 Parkett, jetzt auch noch im deutlich grösserenMaster hat geschrieben:Soviel ich weiss, war die ursprüngliche Kapazität des Gästesektors ziemlich genau 1'500 Zuschauer. Da im B im Rahmen der Aufstockung nichts passiert ist, wird das wohl weiterhin so sein.
Zusammen mit den rund 300 Plätzen im A/C kommt man somit auf die geforderten 5% der UEFA.
im B2 hatte es nie einen Gästesektorandreas hat geschrieben:Ursprünglich? Damals waren Gäste nur im B1/2 Parkett, jetzt auch noch im deutlich grösseren
Balkon. Die Kapazität des Gästesektors ist mindestens 2000 Zuschauer, ich meine es sind knapp
2500.
- Doch, der Teil über dem Marathontor und daneben gehört zu B2 Parkett, siehe untentanner hat geschrieben:im B2 hatte es nie einen Gästesektor
der war immer B1 palkon und parkett
nur wurde er früher nicht durch diesen 2 korridor getrennt (im B1 parkett)
das B war und ist immer ziemlich voll mit "Gästen" seit neustem auch der Günstige G 1/2 Balkon
Mir ist nicht bekannt, was die theoretische Kapazität ist, aber ich weiss, das gegnerische Mannschaften maximal 1500 Tickets für diesen Sektor bekommen. Diese Zahl ist nicht neu, sondern (abgesehen von der Homepage des FCBs) regelmässig zu lesen, wenn andere Teams (z.B. europäisch oder auch in der Schweiz) in grosser Zahl kommen. Wurde schon mehrfach vom FCZ, Luzern oder YB auch so offiziell verkündet.andreas hat geschrieben:Ursprünglich? Damals waren Gäste nur im B1/2 Parkett, jetzt auch noch im deutlich grösseren
Balkon. Die Kapazität des Gästesektors ist mindestens 2000 Zuschauer, ich meine es sind knapp
2500.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Halt, halt, es gibt auch genug solche die eine JK besitzen und nicht ins Stadion kommen. Die sind wohl auch zu faul...JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Die Franzosen scheint es nicht zu interessieren ob 1500,2000 oder 2500
http://www.poteaux-carres.com/potin-P47 ... udi-2.html
Ich denke sie werden mit etwa 2500 Leuten vor Ort sein. Das macht dann ca. 1/8 der insgesamt anwesenden Zuschauer. Eine beachtliche Zahl ihrerseit und beschämend unserer "Wenn nit Bayern, Chelsea oder Madrid kunnt, gangi nit ins Stadion" -Fraktion
Wo ist eingentlich dein/ euer Problem?NaSrI hat geschrieben:Halt, halt, es gibt auch genug solche die eine JK besitzen und nicht ins Stadion kommen. Die sind wohl auch zu faul...
Hab auch schon länger kein Abo mehr, weil ich oft an Wochenenden nicht da bin. Aber ein solches Spiel, mit einer solch spannender Ausgangslage muss doch ziehen. Dieses Jahr hat man die einmalige Chance in den Final Zuhause zukommen. Wenn das nicht genug Anreize sind weiss ich auch nicht. Aber schon klar, die meisten Leute kommen halt wirklich nur bei Real, Barca und ManU. Weil man ja eigentlich nicht Fan ist, sondern nur neutraler Zuschauer.Guinnes hat geschrieben:Wo ist eingentlich dein/ euer Problem?
Sorry aber nach 5 Jahren Saisonabo reizt mich ein FC Thun einfach auch nichtmehr immer aus dem Hocker - da brauche ich kein Abo mehr. Nach ca. 15 Jahren europäischem Fussball zum Teil auf höchstem Niveau ist halt auch nicht jeder internationale Gegner mehr besonders attraktiv - na und? Es sollen doch die kommen, die weiterhin Spass an Basel, dem Joggeli, dem FCB & den Fans haben, egal wie der Gegner heisst. Wenn ein FC Vaduz halt nur 18'000 Nasen anzieht dann ist das halt so, sorry ich kremple auch nicht mein Leben um nur um dann zwanghaft den Gurken aus Lichtenstein zuzusehen und im Forum dann zu prahlen, dass die einzig wahren Fans an jedes Spiel gehen. Bin ich jetzt ein schlechterer Fan weil ich nicht an jedes Spiel gehe sondern auch mal gerne FCB-Vaduz zu Hause am TV ansehe? Wo ziehst du / ihr die Grenze?
Was solls. Ich hol mir morgen an der Abendkasse meine Tickets gegen Asse und freue mich auf ein spannnendes Spiel mit meinem FCB unter toller Atmosphäre, ob nun mit 20'000 oder 30'000 ist doch völlig sekundär solange die Stimmung gut ist.
Die Ausgangslage ist wirklich spannend da hast du RechtNaSrI hat geschrieben:Hab auch schon länger kein Abo mehr, weil ich oft an Wochenenden nicht da bin. Aber ein solches Spiel, mit einer solch spannender Ausgangslage muss doch ziehen. Dieses Jahr hat man die einmalige Chance in den Final Zuhause zukommen. Wenn das nicht genug Anreize sind weiss ich auch nicht. Aber schon klar, die meisten Leute kommen halt wirklich nur bei Real, Barca und ManU. Weil man ja eigentlich nicht Fan ist, sondern nur neutraler Zuschauer.
VAMOSZaunbesteiger hat geschrieben:Scheisst auf die Zuschauerzahl. Morgen werden die Richtigen dabei sein, sich ein Kampf auf den Rängen mit dem Gegner liefern und die eigene Mannschaft nach vorne peitschen!
VORWÄRTS FCB!
ScoUtd hat geschrieben:Maschine!
... und was machemer mit em Renato S. ? Au fürepeitsche ?Zaunbesteiger hat geschrieben:Scheisst auf die Zuschauerzahl. Morgen werden die Richtigen dabei sein, sich ein Kampf auf den Rängen mit dem Gegner liefern und die eigene Mannschaft nach vorne peitschen!
VORWÄRTS FCB!
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Le Schoggeli ne sera pas plein jeudi soirJoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Die Franzosen scheint es nicht zu interessieren ob 1500,2000 oder 2500
http://www.poteaux-carres.com/potin-P47 ... udi-2.html
Ich denke sie werden mit etwa 2500 Leuten vor Ort sein. Das macht dann ca. 1/8 der insgesamt anwesenden Zuschauer. Eine beachtliche Zahl ihrerseit und beschämend unserer "Wenn nit Bayern, Chelsea oder Madrid kunnt, gangi nit ins Stadion" -Fraktion
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Tatsächlich. Ich hab da so ein altes Dokument, wo die Plätze in jedem Sektor angegeben sind.Master hat geschrieben:Mir ist nicht bekannt, was die theoretische Kapazität ist, aber ich weiss, das gegnerische Mannschaften maximal 1500 Tickets für diesen Sektor bekommen. Diese Zahl ist nicht neu, sondern (abgesehen von der Homepage des FCBs) regelmässig zu lesen, wenn andere Teams (z.B. europäisch oder auch in der Schweiz) in grosser Zahl kommen. Wurde schon mehrfach vom FCZ, Luzern oder YB auch so offiziell verkündet.
Der nationale Gästesektor früher war tatsächlich nur im Unterrang - mein Vater sass im Eröffnungsspiel gegen Lausanne dadurch z.B. in der ersten Reihe auf dem Balkon direkt über den Lausanne-Fans. Das ist aber schon lange passe.
Für die internationalen Spiele wurde extra für die 5%-Regel der UEFA (die auch schon 02/03 bestand) der Gästesektor auf den Oberrang ausgeweitet.
Deshalb kann ich dir mit grosser Sicherheit garantieren: Es passen 1500 in den Gästesektor, keine 2000 und schon gar nicht 2500.
Ich habe ganz kurz nachgezählt und grob abgeschätzt, die zweitoberste Reihe (15) hat 35 Plätze, die zweite hat 20, macht im Schnitt 27.5, aufgerundet wegen Spezialfall 1./16. Reihe, also 28*16 = 448.
Im dazugehörigen B2 kommen sind es 35 und 17, also im Schnitt 26 Plätze, macht total 416. Ergibt für den Balkon also 964.
Der Unterrang hat 24 Reihen, die kürzeste 8, die längste 38 Plätze, macht im Schnitt 23 = 552. Dann gibts über dem Marathonthor nochmals 56 Plätze und man ist bei 1472. Meine Zählmethode hat natürlich eine gewisse Ungenauigkeit, aber falls jemand Zeit hat, darf er das gerne auch selber pro Sitz zählen. Auf jeden Fall werden die 1500 sehr genau stimmen![]()
Vor 10 Jahren gab es auch noch keinen Zaun vor der MK. Heisst nicht, dass die Fans damals weniger wild waren, im Gegenteil.andreas hat geschrieben:Tatsächlich. Ich hab da so ein altes Dokument, wo die Plätze in jedem Sektor angegeben sind.
Man kommt ziemlich genau auf 1'500 Tickets.
Ich finde es schade, dass der FCB den Balkon den Gästen überlassen hat. Seitdem hat man
nur Probleme (es ist einfacher, Gegenstände auf andere Sektoren und Feld zu werfen). Naja,
jetzt hat man halt auch einen Käfig; mehr oder weniger.
Krass, wie noch in Spielen vor nur 10 Jahren Gästefans ganz eng neben Heimfans sassen.
Mittlerweile ist dies unvorstellbar.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Korrekt.Konter hat geschrieben:Vor 10 Jahren gab es auch noch keinen Zaun vor der MK. Heisst nicht, dass die Fans damals weniger wild waren, im Gegenteil.
Am liebsten hätte ich es, wenn von der MK über Bahndamm bis zum Gellert alles ohne Trennung und ohne Sitze wäre, aber tja die Zeiten sind leider vorbeiandreas hat geschrieben:Korrekt.
Ich mag einfach diese "englische" Atmosphäre. Enge Sitze, alles geschlossen.
Mit den Zäunen, Abtrennungen Gästesektor und Ausbau Stadion ist das leider
verloren gegangen.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.