UEFA Europa League 1/16-Final

Diskussionen rund um den FCB.
RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

rethabile hat geschrieben:Natürlich nicht, aber im Stadion bin ich an beiden Spielen, wenn es sich irgendwie einrichten lässt. Und soll mir keiner erzählen, immer zur CL lässt es sich einrichten und bei unattraktiven Gegner per Zufall nicht. Das sind blöde ausreden und ja, ich arbeite auch Schicht und ja, ich habe neben dem Fussball auch ein Leben.
ALLI INS STADION - VERDAMMT!
Ich arbeite zwar nicht Schicht aber +1!!!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Giftnudle hat geschrieben:Wieso nicht Delgado in der Startelf? In seiner Form ist er momentan als 10er besser als Bjarnason
Bjarnason ist schon okay in der Startelf, aber Steffen war komplett wirkungslos im Hinspiel (und versiebte seine eine Chance). Dann lieber Steffen als Joker bringen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Master hat geschrieben:Bjarnason ist schon okay in der Startelf, aber Steffen war komplett wirkungslos im Hinspiel (und versiebte seine eine Chance). Dann lieber Steffen als Joker bringen.
Ich bin dafür Delgado von Anfang an zu bringen. Gerade am Anfang ist es wichtig Druck zu machen und ASSE nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelingt am Besten in dem man selber Druck nach vorne ausübt. Meiner Meinung nach ist das mit Delgado in seiner jetzigen Form doch besser möglich als mit Bjarnasson.

Was den Joker Steffen anbelangt gehe ich aber mit dir einig. Nur sollte nicht zu lange zugewartet werden mit einem Wchsel (ca 60. Minute). Sein Tempo könnte die müden Spieler von St. Etienne doch überfordern und es könnte ein ähnliches Tor wie gegen Vaduz entstehen. Auch ist er einer der schnell in den Strafraum ziehen kann und so evtl. noch einen Penalty heraus"schinden" könnte.
Und alles nur wel mir di liebe!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Ich bin dafür Delgado von Anfang an zu bringen. Gerade am Anfang ist es wichtig Druck zu machen und ASSE nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelingt am Besten in dem man selber Druck nach vorne ausübt. Meiner Meinung nach ist das mit Delgado in seiner jetzigen Form doch besser möglich als mit Bjarnasson.

Was den Joker Steffen anbelangt gehe ich aber mit dir einig. Nur sollte nicht zu lange zugewartet werden mit einem Wchsel (ca 60. Minute). Sein Tempo könnte die müden Spieler von St. Etienne doch überfordern und es könnte ein ähnliches Tor wie gegen Vaduz entstehen. Auch ist er einer der schnell in den Strafraum ziehen kann und so evtl. noch einen Penalty heraus"schinden" könnte.
Haben wir Konaté verpflichtet ? Uuui da wird das Elefäntli aber Freude haben ! :D
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

vashi
Benutzer

Beitrag von vashi »

http://www.facebook.com/fcbasel1893/

Geiles Video zur Einstimmung auf den Donnerstag!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

vashi hat geschrieben:http://www.facebook.com/fcbasel1893/

oh ja. ich denke es wird sehr knapp. wir fans könnten das züglein an der wage sein.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Sorry aber dieses Video ist dann doch eher peinlich (und dazu noch schlecht gemacht).

Wen soll es ansprechen? 17-Jährige?

Und wer glaubt, dass über 20'000 Zuschauer kommen ist ein Träumer (auch wenns sicherlich schön wäre).

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

"Es gaht ums bestah in Europa" :o

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Alles andere als ein deutlicher Sieg kann nicht akzeptiert werden.
Wenn wir nur 2:1 gewinnen sollten, werden wir den Achtelfinal boykottieren! Ein so schlechtes Resultat ist nicht zu akzeptieren! Mann oh Mann...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Libero Grande hat geschrieben:Sorry aber dieses Video ist dann doch eher peinlich (und dazu noch schlecht gemacht).
Na dann bring doch eine Verbesserung, als einfach nur zu motzen ;) Zumindest wurde ein Video gemacht, allein der Goodwill ist schon positiv. Dass man damit keinen Oskar gewinnt ist klar. Aber was daran peinlich sein sollte weiss ich nicht. Peinlich sind eher die Stubenhocker die Morgen dem FCB die dringende Unterstützung verweigern. Und diejenigen die meinen der FCB müsse den 3. der Ligue 1 an die Wand spielen. Ich nenne sie die "Play-Station/Fifa Fans", sie leben in einer Parallel-Welt in der der FCB den Champions League Final gegen Real Madrid gewinnt, mittels Daumen und Zeigefinger.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Libero Grande hat geschrieben:Sorry aber dieses Video ist dann doch eher peinlich (und dazu noch schlecht gemacht).

Wen soll es ansprechen? 17-Jährige?

Und wer glaubt, dass über 20'000 Zuschauer kommen ist ein Träumer (auch wenns sicherlich schön wäre).
es kommen sicherlich über 20'000. wetten?
im vorverkauf sind schon über 17'500 abgesetzt worden. bis am donnerstag werden es sicherlich ca. 19'000. danach kommen noch vereinzelte fans am spieltag. alles in allem sicherlich über 20'000.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pusher hat geschrieben:Na dann bring doch eine Verbesserung, als einfach nur zu motzen ;) Zumindest wurde ein Video gemacht, allein der Goodwill ist schon positiv. Dass man damit keinen Oskar gewinnt ist klar. Aber was daran peinlich sein sollte weiss ich nicht. Peinlich sind eher die Stubenhocker die Morgen dem FCB die dringende Unterstützung verweigern. Und diejenigen die meinen der FCB müsse den 3. der Ligue 1 an die Wand spielen. Ich nenne sie die "Play-Station/Fifa Fans", sie leben in einer Parallel-Welt in der der FCB den Champions League Final gegen Real Madrid gewinnt, mittels Daumen und Zeigefinger.
morn :rolleyes: ich chumm aber erscht übermorn

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

rethabile hat geschrieben:Natürlich nicht, aber im Stadion bin ich an beiden Spielen, wenn es sich irgendwie einrichten lässt. Und soll mir keiner erzählen, immer zur CL lässt es sich einrichten und bei unattraktiven Gegner per Zufall nicht. Das sind blöde ausreden und ja, ich arbeite auch Schicht und ja, ich habe neben dem Fussball auch ein Leben.
ALLI INS STADION - VERDAMMT!
+1

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

ich verstehe überhaupt nicht wo das Problem liegt.
Für mich ist ASSE alles andere als ein unatraktiver Gegner!

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Spezi81 hat geschrieben:ich verstehe überhaupt nicht wo das Problem liegt.
Für mich ist ASSE alles andere als ein unatraktiver Gegner!
Naja ganz ehrlich für den Durchschnittszuschauer ist Asse bestimmt kein Hammerlos.... Abgesehen von einer guten Fan-base haben die auch nicht besonders viel nennenswertes zu bieten.
Anyway, ich werde morgen Abend noch Tickets an der Abendkasse holen und auch mal wieder reinsehen, die Ausagangslage ist durchaus attraktiv und verspricht ein spannendes Spiel, ich freue mich :)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gits eigentlich e Fanmarsch oder Ähnlichs?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

kann sehr gut auf die cl huren verzichten! morgen wirds wohl ähnlich wie gegen lech abgehen, etwas vom geilsten in jüngster vergangenheit! wer das verpasst ist selberschuld....

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

mob hat geschrieben:kann sehr gut auf die cl huren verzichten! morgen wirds wohl ähnlich wie gegen lech abgehen, etwas vom geilsten in jüngster vergangenheit! wer das verpasst ist selberschuld....
Genau! Who cares about Zuschauerzahl!

Qualität vor Quantität
Copyrights @ el presidente!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

mob hat geschrieben:kann sehr gut auf die cl huren verzichten! morgen wirds wohl ähnlich wie gegen lech abgehen, etwas vom geilsten in jüngster vergangenheit! wer das verpasst ist selberschuld....
+1000 Europa League Spiele gehen von der Stimmung deutlich mehr ab. Dünkt mich ehrlich gesagt auch das die Ränge insgesamt jünger sind an den Donnerstagen als an Mittwochen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Absolut. CL-Kunde sin e maischt nur drmit beschäftigt, Fotis vo de gegnerische Spieler z'poste, so dass es däne gar nid längt zem Stimmig mache ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

ha wöschtag, machsch mr e video vo dr stimmig??
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

rodolfo hat geschrieben:+1000 Europa League Spiele gehen von der Stimmung deutlich mehr ab. Dünkt mich ehrlich gesagt auch das die Ränge insgesamt jünger sind an den Donnerstagen als an Mittwochen.
und wie siehts an den Dienstagen aus?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Guinnes hat geschrieben:Naja ganz ehrlich für den Durchschnittszuschauer ist Asse bestimmt kein Hammerlos.... Abgesehen von einer guten Fan-base haben die auch nicht besonders viel nennenswertes zu bieten.
Anyway, ich werde morgen Abend noch Tickets an der Abendkasse holen und auch mal wieder reinsehen, die Ausagangslage ist durchaus attraktiv und verspricht ein spannendes Spiel, ich freue mich :)
nein, nur Rekordmeister
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Gits eigentlich e Fanmarsch oder Ähnlichs?
D ASSE Fans laufe am 7i bim Paddy`s los.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:D ASSE Fans laufe am 7i bim Paddy`s los.
und, wo führt die Marschroute durch, Bahnhof, Passerelle, Gundeli, Dreispitz, St. Jakob ? Unterwegs hats im Gundeli an jeder Ecke ein Lädeli mit Bier. :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Falcão hat geschrieben:und, wo führt die Marschroute durch, Bahnhof, Passerelle, Gundeli, Dreispitz, St. Jakob ? Unterwegs hats im Gundeli an jeder Ecke ein Lädeli mit Bier. :D
Darfsch gern hindedrii joggle und luege ;) Kasch jo e Wäägeli vom COOP mit Bier fülle und verkaufe während em Marsch, falls dr Marsch widererwarte nit über d Pasarelle und denn ins Gundeli goht ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Darfsch gern hindedrii joggle und luege ;) Kasch jo e Wäägeli vom COOP mit Bier fülle und verkaufe während em Marsch, falls dr Marsch widererwarte nit über d Pasarelle und denn ins Gundeli goht ;)
wärde si au eso Freud ha am Mehrwärtbächer wie mir ?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

18'500 stand Mittwoch 17h
werden also mind 20'000 sein.

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Falcão hat geschrieben:wärde si au eso Freud ha am Mehrwärtbächer wie mir ?
Nein, aber sie werden froh darüber sein, dass man sie wenigstens duldet in Basel und sie nicht strafrechtlich verfolgt werden, wenn sie sich als ASSE-Fans zu erkennen geben.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wie lange nach spielbeginn sind eigentlich die Kassen offen?

Je nach dem, wann der kleine im Bett ist, würde ich sofort ins Joggeli fahren. Aber nicht dass die Kassen 21:10 schon geschlossen sind.

Antworten