UEFA Europa League 1/16-Final

Diskussionen rund um den FCB.
Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Ich denke, wir spielen am Donnerstag so. Würde es zwar lieber anders sehen, aber wird wohl so aussehen.

.....................Janko......................
Steffen.........Delgado.........Embolo
..........Zuffi.............Xhaka...........
Safari.....Suchy...Samuel......Lang...
..................Vaclik.......................

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Kann es sein, dass bereits 21'000 Tickets verkauft wurden, inkl. Gästesektor? Zum Spiel, wenn wir es schaffen hinter besser zu stehen, haben wir eine sehr gute Chance weiterzukommen. Tipp: 2-1, Tore durch Janko und Embolo.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Von wo hast du diese Info?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

NaSrI hat geschrieben:Kann es sein, dass bereits 21'000 Tickets verkauft wurden, inkl. Gästesektor? Zum Spiel, wenn wir es schaffen hinter besser zu stehen, haben wir eine sehr gute Chance weiterzukommen. Tipp: 2-1, Tore durch Janko und Embolo.
naja
vielleicht läuft es so wie auch schon einmal, novartis bekam 5000 tickets und kann sie an die angestellten "verticken"
wäre zwar schön für die statistik aber das publikum dass damals anwesend war, war gelinde gesagt zum kotzen

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Konter hat geschrieben:Wenn UF Delgado nicht einsetzt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Fransson könnte ich ja noch verstehen, sicherlich ein guter Auftritt von ihm, aber momentan sehe ich in einem solchen Spiel doch lieber Xhaka, auf Grund des Druckes und auch seiner Erfahrung. Fransson soll nicht verheizt werden. Lieber noch in ein paar Ligaspielen Erfahrung sammeln lassen.

Aber unser Capitano ist momentan enorm wichtig für unsere Offensive und das brauchen wir am Donnerstag. Zudem haben wir ohne Delgado im Hinspiel drei Tore kassiert. Die Rechung "ohne Delgado sind wir defensiv sicherer" ist also nicht gerade aufgegangen.
Ich bin da sehr optimistisch, dass UF Delgado von Anfang an spielen lässt. ;)

Du meinst, Fransson würde verheizt, wenn er zwei Spiele hintereinander zum Einsatz kommen würde? :eek:

Zum Spiel: Das wird natürlich eine ganz enge Kiste. Da ist einfach alles möglich. Ich schätze mal, dass auch in diesem Spiel jenes Team als Sieger vom Platz geht, welches sich weniger kapitale Fehler leistet.

Übrigens habe ich die Schlussphase des Spiels OM - ASSE gesehen. Das Tor in der 85.' durch ASSE war sehr ähnlich wie das 3:2 gegen uns. Auch dort hat die Verteidigung schlecht ausgesehen. Wir können nicht wie gegen Vaduz so hoch stehen. Das wäre bei den ASSE Stürmern zu gefährlich. Es gilt hier eine Abwägung aus Angriff und Absicherung gegen hinten.
Andererseits hat ASSE auch wieder ein Tor einkassiert nach einem Freistoss, notabene in der aller letzten Minute!
Ich hoffe auf ein 2:1.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

fixi hat geschrieben:Von wo hast du diese Info?
Selber grob zusammengerechnet. :)

ca. 35'000 Plätze bei Int. Spielen. Noch verfügbare Plätze ca. 15'580

35'000-15580 = 19'420 ohne VIP.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tsunami hat geschrieben: Du meinst, Fransson würde verheizt, wenn er zwei Spiele hintereinander zum Einsatz kommen würde? :eek:
Nein, aber sein 2. Starteinsatz in Rotblau, sollte nicht unbedingt ein Entscheidungsspiel in einem internationalen K.O.-Wettbewerb sein. Wenn es schief geht, dann wirst du schnell zum Buhmann, siehe Daniel Hoegh. Im Hinspiel gegen Maccabi eingesetzt und mit fehlerhaftem Spiel. Im Rückspiel wird dann auf den "Ersatzmann" Walter Samuel gesetzt. So etwas kann bei einem Spieler eine negative Entwicklung auslösen.
Natürlich muss es nicht so kommen, aber mann muss es ja nicht riskieren, zumal wir ja eine solide Alternative für seine Position hätten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

NaSrI hat geschrieben:Selber grob zusammengerechnet. :)

Schon möglich, am Sonntag haben einige sich aufgeregt über die hohen Ticketpreise haben aber nicht vom Vorbezugsrecht gebrauch gemacht.
Die Partie war wohl anfänglich zu wenig attraktiv.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

*13* hat geschrieben:Schon möglich, am Sonntag haben einige sich aufgeregt über die hohen Ticketpreise haben aber nicht vom Vorbezugsrecht gebrauch gemacht.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Hab mein Ticket schon seit Ende Januar.
S kunnt scho guet :cool:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Kannst du nicht so rechnen, der FCB schaltet nie alle noch verfügbaren Tickets auf einmal auf.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

*13* hat geschrieben:Schon möglich, am Sonntag haben einige sich aufgeregt über die hohen Ticketpreise haben aber nicht vom Vorbezugsrecht gebrauch gemacht.
Es werden wohl auch viele Franzosen kommen, rund um denk Gästesektor sind fast keine Tickets mehr verfügbar.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

NaSrI hat geschrieben:Es werden wohl auch viele Franzosen kommen, rund um denk Gästesektor sind fast keine Tickets mehr verfügbar.
finds rächt gföhrlig in dr hüttige zyt franzose ins stadion z loh....
CR7 Fanboy

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kannst du nicht so rechnen, der FCB schaltet nie alle noch verfügbaren Tickets auf einmal auf.
Man kann aber so ziemlich jeden Sektor auswählen. Naja, so schlimm wie viele es befürchtet haben wird es nicht. 22'000-24'000 werden es schon werden. :)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

NaSrI hat geschrieben:Es werden wohl auch viele Franzosen kommen, rund um denk Gästesektor sind fast keine Tickets mehr verfügbar.
Bei internationalen Spielen wird der Sektor neben dem Gastsektor aus Sicherheitsgründen leer gelassen ;)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

NaSrI hat geschrieben:Man kann aber so ziemlich jeden Sektor auswählen. Naja, so schlimm wie viele es befürchtet haben wird es nicht. 22'000-24'000 werden es schon werden. :)
Bis Freitag waren knapp 10'000 Tickets verkauft. Ich glaube kaum das innerhalb 1 Woche noch 12-14'000 Tickets verkauft werden. Schön wäre es, aber wohl nicht realistisch!

Ich rechne mit 16'000 Zuschauern

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Bis Freitag waren knapp 10'000 Tickets verkauft. Ich glaube kaum das innerhalb 1 Woche noch 12-14'000 Tickets verkauft werden. Schön wäre es, aber wohl nicht realistisch!

Ich rechne mit 16'000 Zuschauern
Gemäss Tageswoche waren bis letzten Freitag 16'100 Tickets verkauft worden. Hier der Artikel

http://www.tageswoche.ch/de/2016_8/spor ... r-Fans.htm

Woher stammen deine Zahlen von knapp 10'000?
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Gemäss Tageswoche waren bis letzten Freitag 16'100 Tickets verkauft worden. Hier der Artikel

http://www.tageswoche.ch/de/2016_8/spor ... r-Fans.htm

Woher stammen deine Zahlen von knapp 10'000?
Habe dies heute Morgen irgendwo in einem Zeitungsausschnitt gelesen. Dort ging es auch darum, dass Heusler an die Fans appelliert. Ich müsste es suchen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Habe dies heute Morgen irgendwo in einem Zeitungsausschnitt gelesen. Dort ging es auch darum, dass Heusler an die Fans appelliert. Ich müsste es suchen.
Hoffen wir mal die TaWo hat recht.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Ich wuerde Xhaka anstelle von Fransson spielen lassen.

1. Gegen die Kampfmaschinen von ASSE muss unser defensives Mittelfeld dagegen halten. Dies traue ich TX eher zu. Er ist der bessere Zerstoerer.
2. Fransson wird eh (mindestens) die naechsten drei Meisterschaftsspiele bestreiten.
3. Falls Delgado spielt, wird der Druck auf das FCB DM brutal sein.
4. Kapitales KO Spiel in der Euroleague. TX mit der groesseren Erfahrung.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Es sind wohl wie üblich die 16'000 Verdächtigen 😊

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

uranus3 hat geschrieben:Es sind wohl wie üblich die 16'000 Verdächtigen 😊
Aber wie schon mehrfach erwähnt - Stimmung an diesen Spielen oftmals ausgezeichnet. Darauf hoffe ich auch für Donnerstag.
Zudem hoffe ich auf TX. Denke auch, dass seine grössere internationale Erfahrung wertvoll sein könnte.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Freu mich extrem auf das Spiel. Ich denke wir setzen uns durch. Geile Stimmung garantiert. Man weiss um die Lautstärke der ASSE-Fans. :)

Tipp: 2:0
Delge, Breel

ZS: 17678
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

FCB 4:2 St. Etienne

12' 0:1
28' 0:2
73' 1:2 Embolo
78' 2:2 Delgado
83' 3:2 Delgado (P)
92' 4:2 Steffen

Besonderes: 62' Vaclik hält Handselfmeter

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Konter hat geschrieben:Nein, aber sein 2. Starteinsatz in Rotblau, sollte nicht unbedingt ein Entscheidungsspiel in einem internationalen K.O.-Wettbewerb sein. Wenn es schief geht, dann wirst du schnell zum Buhmann, siehe Daniel Hoegh. Im Hinspiel gegen Maccabi eingesetzt und mit fehlerhaftem Spiel. Im Rückspiel wird dann auf den "Ersatzmann" Walter Samuel gesetzt. So etwas kann bei einem Spieler eine negative Entwicklung auslösen.
Natürlich muss es nicht so kommen, aber mann muss es ja nicht riskieren, zumal wir ja eine solide Alternative für seine Position hätten.
Ja, das ist richtig. Sehe ich auch so.
Du meinst daher "psychologisch" verheizt, nicht "physisch" verheizt.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Da kannst du ziemlich genau ~5'000 Tickets abziehen und dann stimmt die Zahl.

PS: Ich rechne mit rund 2'000 Franzosen zum Spiel. Das wird geil! :cool:

PPS: Wenn Delgado am Donnerstag nicht von Beginn an spielt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Egal ob Fransson oder Xhaka dahinter, daneben oder was weiss ich spielen, aber genau DEN brauchen wir dringend um gute Standards, gescheite Pässe hinter eine stabile Defensive und für das Quäntchen extra zu sorgen. Mit den gefühlten 66% Ballbesitz im Hinspiel hat man nämlich ziemlich wenig zustande bekommen. In beiden Halbzeiten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Master hat geschrieben:Da kannst du ziemlich genau ~5'000 Tickets abziehen und dann stimmt die Zahl.
Sehe ich auch so. Wenn im MK-Parkett noch 1'250 Tix frei sind, dürften kaum mehr als 15'000 verkauft sein.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

NaSrI hat geschrieben: ca. 35'000 Plätze bei Int. Spielen. Noch verfügbare Plätze ca. 15'580
noch verfügbar heisst übrigens nicht, dass alle anderen Plätze verkauft sind. Noch Verfügbar heisst nur, dass diese Plätze aktuell im Verkauf sind. Alle Tickets bei einer niedrig erwartenden Zuschauerzahl gar nicht angeboten, sondern nur ein Teil der Plätze. Gerade bei EL Spielen sind es Kontingente die zwar reserviert werden, z.B. für die UEFA Nasen - aber nicht abgerufen werden.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Master hat geschrieben:Da kannst du ziemlich genau ~5'000 Tickets abziehen und dann stimmt die Zahl.

PS: Ich rechne mit rund 2'000 Franzosen zum Spiel. Das wird geil! :cool:

PPS: Wenn Delgado am Donnerstag nicht von Beginn an spielt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Egal ob Fransson oder Xhaka dahinter, daneben oder was weiss ich spielen, aber genau DEN brauchen wir dringend um gute Standards, gescheite Pässe hinter eine stabile Defensive und für das Quäntchen extra zu sorgen. Mit den gefühlten 66% Ballbesitz im Hinspiel hat man nämlich ziemlich wenig zustande bekommen. In beiden Halbzeiten.
stacheldraht hat geschrieben:noch verfügbar heisst übrigens nicht, dass alle anderen Plätze verkauft sind. Noch Verfügbar heisst nur, dass diese Plätze aktuell im Verkauf sind. Alle Tickets bei einer niedrig erwartenden Zuschauerzahl gar nicht angeboten, sondern nur ein Teil der Plätze. Gerade bei EL Spielen sind es Kontingente die zwar reserviert werden, z.B. für die UEFA Nasen - aber nicht abgerufen werden.
Vielen Dank für die Aufklärung. So oder so wird die Stimmung gut sein, die Franzosen werden sicher auch dazu beitragen. Ich freue mich sehr auf das Spiel und hoffe die Spieler sind motiviert.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

es sollten wirklich ALLE ins stadion gehen, wird schliesslich unser letztes europacup spiel in dieser saison Bild
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

B1 oben und unten werden nicht verkauft, ist mit einem netzt gesperrt
dies schon seit die zürcher vor jahren dort rummaxten

Antworten