UEFA Europa League 1/16-Final
http://www.tageswoche.ch/de/2016_8/spor ... r-Fans.htm
Auch Heusler appelliert. Kommt am Donnerstag alle ins Stadion und unterstützt die Mannschaft.
Bislang sind lediglich 16'000 Tickets weg. Ich rechne auch mit einem bumsvollen Gästesektor, daher umso wichtiger, dass wir in deutlicher Überzahl bleiben. Also los kauft euch ein Ticket, wenn Ihr noch keines habt.
Auch Heusler appelliert. Kommt am Donnerstag alle ins Stadion und unterstützt die Mannschaft.
Bislang sind lediglich 16'000 Tickets weg. Ich rechne auch mit einem bumsvollen Gästesektor, daher umso wichtiger, dass wir in deutlicher Überzahl bleiben. Also los kauft euch ein Ticket, wenn Ihr noch keines habt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Genau diese Posts zeigen auf, wie verwöhnt einige User bereits sind! Der 7.Meistertitel in Serie (bis jetzt lag der "Rekord" bei 4 Titeln in Serie!), 4 Cupfinals in Serie, regelmässig tolle Leistungen im Europacup mit Erfolgen gegen deutlich höher kotierte Teams sind für gewisse User bereits kein Erfolg mehr! Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln...el presidente hat geschrieben:Also das geht jetzt aber auch zu weit!
Natürlich ist die Welt für den FCB ziehmlich schön in den letzten Jahren, klar. Aber es geht hier schon lange nicht mehr nur um das Hobby Fussball. Der FCB ist eine AG, hat ein Turnover von 100 Millionen pro Jahr!!! Es sind nicht nur "zig", sondern mittlerweile eine 3 stellige Mitarbeiterzahl (weiss nid, sind es im Moment 300?) die vom Erfolg abhängen. Und wenn mann es sich geleistet hat einen Emobolo nicht für 20 Millionen zu verkaufen, ja dann muss am Ende auch etwas an Erfolg herausschauen.
Ich rede nicht von CL Halbfinale oder so, aber die Quali war keine hohe Messlatte - der Cup auch nicht - und bei Saint Etienne kann das Ziel auch nur auf Sieg stehen. Und wenn das nicht klappt, ja dann muss man mit Kritik rechnen und umgehen können, that's the Game, sorry!
Im prinzip sinn jo 16'000 im 1/16-final jo e schöni zahl für unseri verhältniss (luegsch die letschte joore aa). S resultat kha ihne no e bitz in d karte spiele, es könnte sogar no d 20'000 knackt wärde.Konter hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2016_8/spor ... r-Fans.htm
Auch Heusler appelliert. Kommt am Donnerstag alle ins Stadion und unterstützt die Mannschaft.
Bislang sind lediglich 16'000 Tickets weg. Ich rechne auch mit einem bumsvollen Gästesektor, daher umso wichtiger, dass wir in deutlicher Überzahl bleiben. Also los kauft euch ein Ticket, wenn Ihr noch keines habt.
Wobei die Art und Weise gegen Maccabbi schon sehr peinlich war. Verlieren ist ja kein Problem, aber gegen Maccabbi Tel Aviv im Rückspiel bis auf einen schönen Standard praktisch chancenlos zu sein... dieser Stachel sitzt noch lange tief.Feanor hat geschrieben:unglaublich, dass in diesem Thread - es ist immerhin schon fast März - immer noch über die verpasste CL-Quali gejammert wird!
Es weiss nun wirklich jeder FCB-Fan und vor allem jeder Forum-User, dass der Klub die CL verpasst hat, gegen einen Gegner, den man hätte schlagen müssen. Ob man das unbedingt "peinlich" nennen muss, ist eine andere Frage. Aber dass man sogar jetzt noch immer wieder dieses Lied anspielt, ist echt nur noch mühsam
--> das ist dann definitiv ein Hate-Post und keine angebrachte Kritik
Danke Tineri. Wohltuendes Post. Übrigens sind dies ähnliche Aussagen wie jene von Quo.tineri hat geschrieben:Ich auch nicht. Ich war in den 70ern dabei. Und in den 80ern. Aber auch in den 90ern, wo ein allgemein kritischer Ton nicht zu umgehen war. Aber heute, in der Saison zum 7. Meistertitel in Serie, da müssen ziemlich viele Leute die Bodenhaftung so ziemlich vollständig verloren haben, um da so hemmungslos rumzuheulen. Es ist nicht zu glauben. Wir verlieren auswärts gegen den 4. der französischen Liga, der zuletzt erst noch einen veritablen Lauf hatte, und es wird von einigen (nicht von allen) alles, aber auch alles schlecht gemacht. Etc.
rodolfo hat geschrieben:Wobei die Art und Weise gegen Maccabbi schon sehr peinlich war. Verlieren ist ja kein Problem, aber gegen Maccabbi Tel Aviv im Rückspiel bis auf einen schönen Standard praktisch chancenlos zu sein... dieser Stachel sitzt noch lange tief.
verlieren?wir haben 2× remis gespielt und halt leider nur 1:1 statt 3:3 in telaviv
aber wir sind schon peinlicher ausgeschieden, nur das wird halt gerne schnell vergessen, weil der trainer mehr sympathien genoss, was ja anscheinend wichtiger als alles andere
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 11518
- Registriert: 08.10.2007, 20:38
- Wohnort: Dorpat
Danke!tineri hat geschrieben:ich auch nicht. Ich war in den 70ern dabei. Und in den 80ern. Aber auch in den 90ern, wo ein allgemein kritischer ton nicht zu umgehen war. Aber heute, in der saison zum 7. Meistertitel in serie, da müssen ziemlich viele leute die bodenhaftung so ziemlich vollständig verloren haben, um da so hemmungslos rumzuheulen. Es ist nicht zu glauben. Wir verlieren auswärts gegen den 4. Der französischen liga, der zuletzt erst noch einen veritablen lauf hatte, und es wird von einigen (nicht von allen) alles, aber auch alles schlecht gemacht. Was meint ihr eigentlich? Sind wir eine übermannschaft, weil wir zwischendurch ein grosses team schlagen (und dabei in vielen fällen unterschätzt wurden)? Sind wir durch eine impfung gefeit davor, gegen ein unterdurchschnittlich begabtes team wie maccabi auszuscheiden? - nein, das sind wir nicht, und das ist auch ganz normal.
Von dem her hat heusler (heute in der tawo) in jeder hinsicht recht: Wenn wir gegen st. Etienne weiterkommen, so ist und bleibt das ein toller erfolg; wenn wir ausscheiden, dass ist das weder eine katastrophe noch ein alarmzeichen. Ich wage zu behaupten, dass wir es nur bis hierhin geschafft haben, weil unsere clubleitung nie vergessen hat, woher wir kommen und wer wir sind. Erstaunlicherweise sind es oft diejenigen, die besonders laut für die bewahrung der traditionellen werte durch den fcb eintreten, die nicht akzeptieren können, dass nicht immer alles optimal laufen kann und dass - es sei geklagt - auch beim fcb transfers in die hose gehen können. Das ist nichts als normal. Und kein grund, im forum bei jeder gelegenheit eine totengräberstimmung zu verbreiten und den trainer, einzelne spieler oder gar die clubführung laufend in frage zu stellen. - ja, ja, ich weiss: Kritik ist ein wichtiges element jeder weiterentwicklung. Trotzdem sehe ich nicht ein, warum die stimmung in diesem forum nicht deutlich besser sein sollte, als in den foren von yb, gc oder dem fcz.
Von dem her: Cheer up mates ... And always look on the bright side of life.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Und an den Stänkerer von unten, nur weil mir die Leistung nicht passte hat das nicht viel mit Vorurteilen zu tun, sonst wär der Kommentar vor dem Spiel gekommen.Rotblau hat geschrieben:Gemäss L'Equipe war er des beste Basler.
Naja, mal Hand aufs Herz, fandest du seine Leistung im Vergleich zu anderen Spielen gut? Hab ihn noch nie so Fehleranfällig erlebt, vor allem in HZ1.
Stimmt. Aber Kampfkraft, Zwei- und Kopfballstärke, taktische und emotionale Disziplin sind absolut nicht zu unterschätzen.
Ja, seh ich gleich, nur mit den Fans im Rücken wird Basel dies auch besser MEISTERN.
Auch das ist doch übertrieben - zumindest eine kapitale Chance gab es noch und dann noch die eine oder andere Halb- oder Dreiviertel Chance.rodolfo hat geschrieben:Wobei die Art und Weise gegen Maccabbi schon sehr peinlich war. Verlieren ist ja kein Problem, aber gegen Maccabbi Tel Aviv im Rückspiel bis auf einen schönen Standard praktisch chancenlos zu sein... dieser Stachel sitzt noch lange tief.
http://livetv.sx/de/showvideo/273503_maccabi_t_a_basel/
Auch in diesem Spiel hatte der Gegner eine Chance und machte das Tor. So was gibt es halt. Natürlich schade, aber das muss man abhaken können. Was sollen denn die YB fans mit dem Total von 0:4 gegen Karabach Agdam oder 1:7 gegen Monaco sagen.. Oder in meinen Jugendjahren ist Sion gegen einen Norwegischen Zweitligaklub ausgeschieden.. zwei Jahre später gegen Aberdeen mit 0:7 und 1:4. Das sind Stachel, die tief sitzen, aber nicht ein unglückliches und knappstes Aus gegen Maccabi, einem Klub der auch schon Eintracht Frankfurt geschlagen und europäisch überwintert hat.
Wir sind in der "Neuzeit" nur noch einmal in der Quali gegen ein vermeintlich schwächeres Team raus. Und dieses Cluj war deutlich stärker als Maccabbi...tanner hat geschrieben:verlieren?wir haben 2× remis gespielt und halt leider nur 1:1 statt 3:3 in telaviv
aber wir sind schon peinlicher ausgeschieden, nur das wird halt gerne schnell vergessen, weil der trainer mehr sympathien genoss, was ja anscheinend wichtiger als alles andere
Gemäss BZ Basel sind erst 10000 Tickets weg!D-Balkon hat geschrieben:Im prinzip sinn jo 16'000 im 1/16-final jo e schöni zahl für unseri verhältniss (luegsch die letschte joore aa). S resultat kha ihne no e bitz in d karte spiele, es könnte sogar no d 20'000 knackt wärde.
Wenn das stimmt, kann ich nur den Kopf schütteln über diese verwöhnten FCB Fans.
declaravit iam mortuum vivere
Naja, das ist wahrscheinlich ein Artikel von gestern (steht zwar "zuletzt aktualisiert am 20.2. 6.43 Uhr), der die Zahl von "gestern", also vorgestern, also Donnerstag, nennt. Der Artikel der Tawo also auf Freitag mittag - wenn da gestern vormittag 6000 Karten weg sind, dann darf man optimistisch sein.shady hat geschrieben:Gemäss BZ Basel sind erst 10000 Tickets weg!
Wenn das stimmt, kann ich nur den Kopf schütteln über diese verwöhnten FCB Fans.
Naja, mit "peinlicher ausgeschieden" kann man auch die 1:7 Niederlagen gegen Bayern (2012) oder Šachtjor Doněck (2008) oder das 1:6 gegen Real Madrid (letztes Jahr, trotzdem weitergekommen) oder gegen Barcelona (2008) oder dann glaube ich noch ein 0:5 gegen Sporting (2007?) und letztes Jahr ein 1:5 gegen Porto meinen (jeweils beide Spiele zusammengezählt). Die Frage ist, was blamabler ist. Wahr ist, Ausscheiden gegen Teams aus Ländern mit tieferen Koeffizienten sind wir nur zweimal ausgeschieden.rodolfo hat geschrieben:Wir sind in der "Neuzeit" nur noch einmal in der Quali gegen ein vermeintlich schwächeres Team raus. Und dieses Cluj war deutlich stärker als Maccabbi...
Ob Cluj soviel stärker sein soll als Maccabi weiss ich nicht, beide haben jeweils europäisch überwintert, aber man muss auch erwähnen, dass wir gegen Cluj zweimal verloren haben. Shit happens halt. Nur kommt mir wirklich so vor, dass immer mehr und länger Aufhebens darum gemacht wird.
Das strotzt nur so von Ironie oder? Bayern, Real, Barca muss man gar nicht erst was sagen, da kann es auch einfach mal ne Klatsche geben. Donezk gewann in dem Jahr die EL, man wusste daszumals einfach noch nicht wie gut die eingekauft haben. Oder Porto das für viele ein Geheimtipp war weil sie so stark spielten. Ja waren alles extrem peinliche AuftritteMarek hat geschrieben:Naja, mit "peinlicher ausgeschieden" kann man auch die 1:7 Niederlagen gegen Bayern (2012) oder Šachtjor Doněck (2008) oder das 1:6 gegen Real Madrid (letztes Jahr, trotzdem weitergekommen) oder gegen Barcelona (2008) oder dann glaube ich noch ein 0:5 gegen Sporting (2007?) und letztes Jahr ein 1:5 gegen Porto meinen (jeweils beide Spiele zusammengezählt).

Nein, keine Ironie. Ja, es kann eine Klatsche geben gegen Teams wie eben Bayern, Real, Barca oder Doněck, aber ebenso kann es eben auch ein unglückliches Ausscheiden gegen Maccabi geben, genauso wie mal Celtic, Liverpool (2x), einige französische Klubs, ManU, Gazprom St. Petersburg, Tottenham gegen uns ausscheiden können und Chelsea oder Fiorentina gegen uns in einer Saison eine passive Bilanz einfahren können. Das ist eben Fussball.team17 hat geschrieben:Das strotzt nur so von Ironie oder? Bayern, Real, Barca muss man gar nicht erst was sagen, da kann es auch einfach mal ne Klatsche geben. Donezk gewann in dem Jahr die EL, man wusste daszumals einfach noch nicht wie gut die eingekauft haben. Oder Porto das für viele ein Geheimtipp war weil sie so stark spielten. Ja waren alles extrem peinliche Auftritte![]()
Was mich nervt, sind die ewig nörgelnden Fans. Und ja, ich sehne mich nach den Sätzen von Helmut Benthaus, als er die Situation 1965, als er nach Basel kam, beschrieb: Man freute sich über Siege und litt nicht allzu sehr unter Niederlagen. An Siege gegen die gerade erwähnten Klubs dachte dabei niemand, nein, nur an Siege gegen die Young Fellows, La Chaux de Fonds oder auch FCZ, GC oder Servette.
Heute wird leider der FCB Präsident in der BZ zitiert:
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130077700Der FCB Fan ist nie zufrieden.
Dabei fühle ich mich - und sicher auch viele andere - überhaupt nicht berücksichtigt. Ja, mir geht das Gelästere auf die Nerven, wahrscheinlich genauso wie ihm.
Ja, ich freue mich über Siege und leide nicht allzu sehr unter Niederlagen - wie der FCB Fan dereinst, als Benthaus kam. Vor allem, weil es nur sehr wenige Niederlagen gibt. Und ja, es ist Fussball. Es gibt eben mal Niederlagen gegen Aussenseiter. Nicht nur Siege, wo wir als Aussenseiter gewinnen. Wobei letzteres natürlich das höchste aller Gefühle ist.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3354
- Registriert: 25.11.2013, 17:42
- Wohnort: 4058
- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 422
- Registriert: 28.12.2005, 08:43
- Wohnort: Ban Nong Sangna
Im Rueckspiel hauen wir die Froschfresser weg. Zweimal hintereinander zieht unser Chef in der Abwehr keinen schwarzen Abend rein. Offensiv sind wir die bessere Mannschaft, wenn Soederling nicht spielt. Wird eine ganz geile Atmosphaere, auch wenn nur 15,000 kommen. Typisch EL Spiele eben. Wuerde extrem gerne dabei sein.
Bitte Delgado anstelle von Bjarnasson spielen lassen.
FCB-ASSE 2:0
Tore: Zuffi, Embolo
Bitte Delgado anstelle von Bjarnasson spielen lassen.
FCB-ASSE 2:0
Tore: Zuffi, Embolo
FCBasel1967 hat geschrieben:Im Rueckspiel hauen wir die Froschfresser weg. Zweimal hintereinander zieht unser Chef in der Abwehr keinen schwarzen Abend rein. Offensiv sind wir die bessere Mannschaft, wenn Soederling nicht spielt. Wird eine ganz geile Atmosphaere, auch wenn nur 15,000 kommen. Typisch EL Spiele eben. Wuerde extrem gerne dabei sein.
Bitte Delgado anstelle von Bjarnasson spielen lassen.
FCB-ASSE 2:0
Tore: Zuffi, Embolo
zuhause wird sicher delgado spielen
um die defensive zu stärken ist delgado unbrauchbar wie auch rüchstände aufzuholen
der isländer hat am donnerstag fast alles richtig gemacht und war einer der besseren
Ich finds sehr befremdlich dass me bim Trainer do will e Fähler sueche. Das mir nit gwunne händ het diesmol mit Einzelleistige vo einige Spieler ztue..
Steffen het Chance ka.
Thor het nit überegspielt (find ich eigentlich dr dümmst fähler)
Suchy kei guete Tag ka usw..
Taktisch isch alles richtig gsi..
Wenn de Fischer nit guet ufstellt ka und söll me ihn kritisiere, do seh ich aber kei Grund.
Usgangslag find ich guet, sogar besser als hätte mer unentschiede gspielt will sie jetzt miend Gas gäh.. Alles andere wär pitz gföhrlich gsi..
Steffen het Chance ka.
Thor het nit überegspielt (find ich eigentlich dr dümmst fähler)
Suchy kei guete Tag ka usw..
Taktisch isch alles richtig gsi..
Wenn de Fischer nit guet ufstellt ka und söll me ihn kritisiere, do seh ich aber kei Grund.
Usgangslag find ich guet, sogar besser als hätte mer unentschiede gspielt will sie jetzt miend Gas gäh.. Alles andere wär pitz gföhrlich gsi..
Der Ball ist rund!
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 340
- Registriert: 26.11.2014, 15:45
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2526
- Registriert: 23.08.2008, 14:39
- Wohnort: Basel City
aber da liegt das problem: die freude über einen siegPlatypus hat geschrieben:All jene, welche sich über mangelnde Spannung beschweren und sich über den 7. Meistertitel in Serie nicht mehr freuen können, müssen an dieses Spiel. Es geht um viel, der Ausgang ist völlig offen und die Freude über einen allfälligen Sieg dürfte entsprechend gross sein!
Kann ich so unterschreiben, wird sich aber nicht ausgehen. Ich rechne weder mit Delgado noch mit Fransson in der Startformation...Zuffi hat geschrieben:..................Embolo......................
Steffen........Delgado........Bjanarson
..........Zuffi.............Fransson........
Safari.....Suchy...Samuel......Lang...
..................Vaclik.......................
Wenn UF Delgado nicht einsetzt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Fransson könnte ich ja noch verstehen, sicherlich ein guter Auftritt von ihm, aber momentan sehe ich in einem solchen Spiel doch lieber Xhaka, auf Grund des Druckes und auch seiner Erfahrung. Fransson soll nicht verheizt werden. Lieber noch in ein paar Ligaspielen Erfahrung sammeln lassen.Bender hat geschrieben:Kann ich so unterschreiben, wird sich aber nicht ausgehen. Ich rechne weder mit Delgado noch mit Fransson in der Startformation...
Aber unser Capitano ist momentan enorm wichtig für unsere Offensive und das brauchen wir am Donnerstag. Zudem haben wir ohne Delgado im Hinspiel drei Tore kassiert. Die Rechung "ohne Delgado sind wir defensiv sicherer" ist also nicht gerade aufgegangen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
yep, selbstverständlich gehe ich ans Spiel. Absolutes Highlight diesen Frühling die internationalen Spiele, das Salz in der SuppeThe_Dark_Knight hat geschrieben:die stimmung heute war wirklich stark. aber nächsten donnerstag wird sie phänomenal. ALLE INS STADION!!!!!!!!!

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.