Taulant Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
fil
Neuer Benutzer

Beitrag von fil »

Joggeli hat geschrieben:mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

4 Sperren für den Wiederholungstäter sind im Rahmen. Nützen wird's aber nix, der wird wieder austicken...

@fil
Chrampfer und Kämpfer ist alles schön und gut aber das sollte alles in einem gewissen Rahmen stattfinden. Einem am bodenliegenden Spieler an den Haaren reissen (wie ein kleines Mädchen) hat mit Fussball einfach mal ganz wenig zu tun und wird zurecht bestraft. Der FCB will auf jeden Fall keine solchen Aktionen sehen, egal ob der Spieler Tauli der Chrampfer oder Delgado der Messias heisst.
Total einverstanden im prinzip, aber nicht so einfach umzusetzen, ich hab zum beispiel auch gestern einen grossartig kämpfenden xhaka gesehen. kann es sein das es das eine nicht ohne das andere gibt?? Ich weiss es nicht

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

fil hat geschrieben:Total einverstanden im prinzip, aber nicht so einfach umzusetzen, ich hab zum beispiel auch gestern einen grossartig kämpfenden xhaka gesehen. kann es sein das es das eine nicht ohne das andere gibt?? Ich weiss es nicht
geht nicht ohne ist ein solcher typ - dies ist keine wertung sondern eine feststellung !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sorry, aber "strubble" geht einfach nicht.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Ich begreife nicht, wieso Xhaka sich nicht einfach mal ein paar Spiele bewusst zurücknimmt, vielleicht auch mit Unterstützung der Teamkollegen. Das kann doch nicht so schwer sein, bei strittigen Szenen bewusst einfach mal ruhig auf 10 zu zählen und stillzuhalten. Wer das nicht kann kommt in die Verliererspirale: Die Gegner provozieren, Xhaka reagiert und so weiter. Da muss er selber über die Bücher, wie seine künftige Karriere verlaufen soll.

Vielleicht würde ein Kurs in Konfliktmanagement oder autogenes Training helfen... :D
Kombiniere...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

fil hat geschrieben:Total einverstanden im prinzip, aber nicht so einfach umzusetzen, ich hab zum beispiel auch gestern einen grossartig kämpfenden xhaka gesehen. kann es sein das es das eine nicht ohne das andere gibt?? Ich weiss es nicht
das eine (kämpfen, hart reingehen) hat mit Fussball zu tun und das Andere (Haare reissen) hat damit überhaupt nichts zu tun. Also wieso soll es das eine nicht ohne das andere geben? diese Verknüpfung macht für mich keinen Sinn. Er tickt einfach immer wieder aus und dies aus verschiedenen Gründen, gegen GC wurde er ja nicht mal provoziert. Als FCB würde ich ihn mal zum Psycho-Doc schicken und ihm den Lohn kürzen, immerhin fehlt er wegen eigenen Undiszipliniertheiten in 6 von 36 Spielen...
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Allez Basel! hat geschrieben:Ist doch immer so. Manche Menschen haben von Grund auf das Gefühl, dass sie immer benachteiligt werden. Ist nur noch lächerlich, was man hier drin teilweise lesen muss. Und die bösen FCB-Fans, welche den Fall sachlicher beurteilen und sich bewusst sind, dass so eine Tat Konsequenzen mit sich tragen wird, sind sowieso keine richtige Fans. Traurig.

Xhaka soll die Spielsperren absitzen und sich mal Gedanken machen, warum ihm das schon wieder passiert ist. Vielleicht lernt er was draus, ansonsten kann das ein grosser Stolperstein in seiner Karriere werden.
Xhaka fällt 1/6 der Meisterschaft wegen Unbeherrschtheit aus. Kann so ein Spieler wertvoll sein für ein Team? Der Auftritt in Belgrad nicht berücksichtigt. Tut mir Leid für ihn, aber meine Antwort heisst: nein

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

nick knatterton hat geschrieben:Ich begreife nicht, wieso Xhaka sich nicht einfach mal ein paar Spiele bewusst zurücknimmt, vielleicht auch mit Unterstützung der Teamkollegen.
nicht geachtet gestern - hat er und er erhielt unterstützung von anderen safari zb.
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

er ist und bleibt leider ein aggro shippi...

gibt hunderte solche mongos in den unteren ligen

sowas darf einem profi aus meiner sicht einfach nicht zum x-mal passieren

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Käsebrot hat geschrieben:Dann erklär mir bitte, wie sich die Aktion mit dem Reglement des SFL begründen lässt? Gemäss diesem ist es eben keine Tätlichkeit! Und warum wurde dann Costanzos Aussetzer gegen Ferati, der wesentlich heftiger war, nur als grobe Unsportlichkeit eingestuft?!

Ja, er ist Wiederholungstäter. Aber auch bei einem solchen ist das Reglement korrekt anzuwenden.
Was macht das für einen Unterschied? Costanzo hat damals 3 Spiele Sperre bekommen, TX als Wiederholungstäter nun 4. Ist doch egal wie man das jetzt nennt, hat trotzdem im Fussball nichts zu suchen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Mümümümümümü

Trifft sich das Forum nächschten Sonntag zum gemeinsamen Brunch mit anschliessender Tütü Veranstaltung ?

Xhaka for President!!!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Hoffe die DSI wird verworfen, sonst müssten wir Xhaka gleich abschieben! :eek:

Aber im ernst jetzt, er ist einfach selber schuld. Ich hoffe erlernt aus dieser Strafe und kriegt sich in den Griff. Gestern musste sogar unser Junior Embolo einmal den Xhaka zurück halten weil er wieder super aufbrausend war!

"Xhaka, das muesch jetzt ändlich in Griff bechoo, dammi!"
Copyrights @ el presidente!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Xhaka for President!!!!
Präsident von Albanien?

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Mümümümümümü

Trifft sich das Forum nächschten Sonntag zum gemeinsamen Brunch mit anschliessender Tütü Veranstaltung ?

Xhaka for President!!!!
macht sinn gege tütü wättere und im nächste satz e hoorrisser als president ;)

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Xhaka for President!!!!
Wie alt bist du eigentlich? Werd mal erwachsen ;)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Also, Bauer wird an den Haaren gefasst, er wehrt sich nicht, reklamiert nicht beim Schidsrichter, er hat es wahrscheinlich nicht einmal bemerkt, sein Verein macht keine Einsprache, niemand bewert sich und dafür gibt es 4 Spielsperren?! Interessant.

Bedenklich ist, warum der Verband überhaupt ermittelt hat. Blick am Abend spielt die Sittenpolizei und der Verband spielt mit.
Wo führt das hin??!!

und Edith meint:
höred uff gränne. Dr Ado hets sich in de 90er 10mol agressiver beno, het regelmässig im Schiri Nase an Nase d Meinig gseit und isch nid mol mit gelb besrtoft worde.
Aber natürlich, isch e anderi Zit und dr TX sott sich scho langsam am Rieme risse, aber au dr Verband muess Uffpasse, dass me vo de neue Medie nid z strak beifluss wird.
declaravit iam mortuum vivere

el presidente
Erfahrener Benutzer

ich bin President! :mad:

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Ich bin meilenweit davon entfernt, TX's "Aktion" gutzuheissen und lamentiere daher auch nicht über die verhängte Sperre. Was mich einfach gottsjämmerlich aufregt, ist die nachträgliche Bestrafung für Missetaten, welche nur durch irgendeinen Journi nach mühevollen Recherchen aufgedeckt werden.
Handkehrum darf ein Embolo im gleichen Spiel systematisch durch die Herren Senderos und Källström ungestraft bis zur Auswechslung nach rund 40 Minuten zusammengetreten werden. Selbstverständlich wird da weder von der Liga noch von den Medien nachgeschaut geschweige denn bestraft.
Das ist das selbe Ärgernis an der Geschichte, so wie TX's dümmliche Intervention.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben:Wie alt bist du eigentlich? Werd mal erwachsen ;)
Lern mal einstecken, wie alt bist du eigentlich ? ;)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Xhaka for President!!!!
aber dr steffen go vertüüfle will er dr xhaka provoziert het, vor d mk gspuggt het und dr luca toni gmacht het... :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

dasrotehaus hat geschrieben:Xhaka fällt 1/6 der Meisterschaft wegen Unbeherrschtheit aus. Kann so ein Spieler wertvoll sein für ein Team? Der Auftritt in Belgrad nicht berücksichtigt. Tut mir Leid für ihn, aber meine Antwort heisst: nein
andere sitzen auch 1/6 oder mehr auf der Ersatzbank und sind auch wertvoll fürs Team...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

shady hat geschrieben:Also, Bauer wird an den Haaren gefasst, er wehrt sich nicht, reklamiert nicht beim Schidsrichter, er hat es wahrscheinlich nicht einmal bemerkt, sein Verein macht keine Einsprache, niemand bewert sich und dafür gibt es 4 Spielsperren?! Interessant.
So geht "Basel Bonus".
Cheerie, how up, do Clown.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Brummler-1952 hat geschrieben:Ich bin meilenweit davon entfernt, TX's "Aktion" gutzuheissen und lamentiere daher auch nicht über die verhängte Sperre. Was mich einfach gottsjämmerlich aufregt, ist die nachträgliche Bestrafung für Missetaten, welche nur durch irgendeinen Journi nach mühevollen Recherchen aufgedeckt werden.
Handkehrum darf ein Embolo im gleichen Spiel systematisch durch die Herren Senderos und Källström ungestraft bis zur Auswechslung nach rund 40 Minuten zusammengetreten werden. Selbstverständlich wird da weder von der Liga noch von den Medien nachgeschaut geschweige denn bestraft.
Das ist das selbe Ärgernis an der Geschichte, so wie TX's dümmliche Intervention.
gab es ein "überhartes" Foul gegen Embolo?? nein, alles war im Rahmen...

el presidente
Erfahrener Benutzer

Was ich nicht OK finde ist das Strafmass - wär der Schiri auf dem Feld der Richter gewesen, dann hätte es wohl "nur" eine Gelbe Karte gegeben. Diese Diskrepanz zu 4 Spielsperren ist schon sehr hoch.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

nick knatterton hat geschrieben:Ich begreife nicht, wieso Xhaka sich nicht einfach mal ein paar Spiele bewusst zurücknimmt, vielleicht auch mit Unterstützung der Teamkollegen. Das kann doch nicht so schwer sein, bei strittigen Szenen bewusst einfach mal ruhig auf 10 zu zählen und stillzuhalten. Wer das nicht kann kommt in die Verliererspirale: Die Gegner provozieren, Xhaka reagiert und so weiter. Da muss er selber über die Bücher, wie seine künftige Karriere verlaufen soll.

Vielleicht würde ein Kurs in Konfliktmanagement oder autogenes Training helfen... :D
kombiniert mit einer Bachblütentherapie :)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:aber dr steffen go vertüüfle will er dr xhaka provoziert het, vor d mk gspuggt het und dr luca toni gmacht het... :rolleyes:
Muss ich dir wirklich nochmals erklären wo ich die Unterscheide zwischen Steffen und Xhaka sehe ?? Ich glaube nicht oder !

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Muss ich dir wirklich nochmals erklären wo ich die Unterscheide zwischen Steffen und Xhaka sehe ?? Ich glaube nicht oder !
bitte nid :eek:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

el presidente
Erfahrener Benutzer

teutone hat geschrieben:bitte nid :eek:
Miesepeter! :p

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Muss ich dir wirklich nochmals erklären wo ich die Unterscheide zwischen Steffen und Xhaka sehe ?? Ich glaube nicht oder !
jo guet er het sich arrogant verhalte gegeüber yb fans an irgendeme event und het e fan via facebook zruggdisst. do isch natürlich dini reaktion gar nit tütümässig :rolleyes: aber lön mir das thema...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

teutone hat geschrieben:bitte nid :eek:
+1
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:jo guet er het sich arrogant verhalte gegeüber yb fans an irgendeme event und het e fan via facebook zruggdisst. do isch natürlich dini reaktion gar nit tütümässig :rolleyes: aber lön mir das thema...
Komplett falsch! Ich meine die Unterschiede auf dem Platz zwischen Xhaka und Steffen ! Aber lassen wir das Thema! Du kannst ja alles nachlesen wenn du willst.

Antworten