UEFA Europa League 1/16-Final

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Bender hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Meinung: aus dieser Mannschaft wäre viel mehr zu holen.
Das war schon bei Yakin und Sousa meine Meinung.
Vielleicht erhalten wir in naher Zukunft wieder mal einen Trainer, der alles aus dem Team heraus holt und selber Pfupf im A.... hat.
Aber eben...unsere Liga ist halt nicht sonderlich Attraktiv für solche Leute, höchstens um sich für grössere Aufgaben zu empfehlen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Mampfi hat geschrieben:Das war schon bei Yakin und Sousa meine Meinung.
Vielleicht erhalten wir in naher Zukunft wieder mal einen Trainer, der alles aus dem Team heraus holt und selber Pfupf im A.... hat.
Aber eben...unsere Liga ist halt nicht sonderlich Attraktiv für solche Leute, höchstens um sich für grössere Aufgaben zu empfehlen.
Wir werden nie einen FCB sehen, welcher alles aus sich herausholt, International vielleicht ja, aber national ganz sicher nicht! Für dies ist unsere Liga zu schwach und der FCB muss nie ans Limit gehen. Das wissen die Spieler auch und so spielen sie.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Bender hat geschrieben:Bjarnason ist ein Flügelspieler. In der zweiten Halbzeit zog er mehr nach aussen und war wieder besser.
schon lustig, wie unterschiedlich birkir gesehen wird. von "guter spieler" bis "ballfriedhof", von "im Zentrum stärker" bis "klarer flügelspieler"

die Standards waren gestern und auch in den anderen spielen der Rückrunde stark verbessert. praktisch alle tore fielen aus einem ruhenden ball....

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Bender hat geschrieben:Bjarnason ist ein Flügelspieler. In der zweiten Halbzeit zog er mehr nach aussen und war wieder besser.
nein, aufgrund seines nicht vorhandenen Speeds kann er kein Flügelspieler im heutigen Fussball sein. Aber eine Nr. 10 ist er noch viel weniger, keine Ahnung wie man auf so eine Nomination kommt. Seine fehlende Übersicht ist aber auf allen Positionen ein Problem. Er hat schlicht keine Int. Klasse und das sah man gestern mehr als deutlich

Mein Fazit zum Spiel: alles in allem 20 Minuten gut gespielt und das ist zu wenig. Man wusste, dass die Franzosen auf Konter und Standards gefährlich sind und der FCB erhielt genau so 3 Gegentore. Da kann man weder dem Trainer noch der Mannschaft eine genügende Note geben.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:schon lustig, wie unterschiedlich birkir gesehen wird. von "guter spieler" bis "ballfriedhof", von "im Zentrum stärker" bis "klarer flügelspieler"

die Standards waren gestern und auch in den anderen spielen der Rückrunde stark verbessert. praktisch alle tore fielen aus einem ruhenden ball....
Meistens so bei einem Elfmeter dass der Ball ruht :p

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:nein, aufgrund seines nicht vorhandenen Speeds kann er kein Flügelspieler im heutigen Fussball sein. Aber eine Nr. 10 ist er noch viel weniger, keine Ahnung wie man auf so eine Nomination kommt. Seine fehlende Übersicht ist aber auf allen Positionen ein Problem. Er hat schlicht keine Int. Klasse und das sah man gestern mehr als deutlich
Die fehlende Übersicht kostete uns gestern ein Tor! Wie man Janko nicht sehen kann ist für mich nicht nachvollziehbar. Mit Steffens 100% wär dies wohl das 4:2 für uns gewesen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

*13* hat geschrieben:Was erwartet ihr von einem Spieler der in der SL bisher fast noch nie gespielt hat, dass er in der EL auf einmal einschlägt.
Diese Einwechslung war für mich fragwürdig und sicherlich nicht förderlich für Boetius.
Man sollte ihm noch ein wenig Zeit geben und dann im Sommer entscheiden.

Der andere Herr ist definitiv limitiert und man hat es gestern gesehen dass er weder auf dem Flügel noch im Mittelfeld eine Alternative ist und da dringend Handlungsbedarf besteht.
das er gleich wie messi spielt
klar gab es 2-3 haarstreubende szenen doch hier wird seit der rüchrunde noch deftiger gemotzt geschimpft und alles schlecht gemacht

Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

Warten wir doch das Rückspiel ab. Da kann die Mannschaft und der Trainer zeigen, dass sie es besser können. Wenn wir dann ausscheiden, naja, dann ist die FCB-Ausgabe 2015/2016 halt für internationale Höhepunkte einfach nicht gut genug und die TK kann schon mal die nächste Saison zu planen beginnen.
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Patzer hat geschrieben:schon lustig, wie unterschiedlich birkir gesehen wird. von "guter spieler" bis "ballfriedhof", von "im Zentrum stärker" bis "klarer flügelspieler"

War/ist das nicht schon seit Cantaluppi so? Der Defensive Mittelfeldspieler fällt nicht auf... Birkir hatte meiner Meinung nach sehr viele Ballkontakte, und ist immerwieder nach links/rechts traversiert mti dem Ball am Fuss, um anschliessend einen Pass nach vorne bzw aussen zu Spielen. Die quote der verloreren Bälle sah ich deutlich niedriger, als andere Forum-User.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

mimimimi

bjarnason war schon ok, der ist auf dem feld überall anzutreffen und anscheinend ein unangenehmer spieler für den gegner. hatte gefühlt die meisten ballkontakte, da fallen fehler halt eher auf. embolo zieht 5 spieler auf sich, wodurch er auch in einem unsichtbaren spiel wichtig ist. teilweise etwas unkonzentrierte oder auch überhebliche pässe. boetius kommt noch. die abwehr war gestern etwas schwammig, aber das wird anders sein im rückspiel. suchy wird's richten!

geiles team gestern. so gut wie nie am boden gewälzt und liegen geblieben, nach dem 0:2 nie aufgegeben. zuhause reicht ein einfacher sieg zum weiterkommen :cool:

aber easy, motzt weiter.. gewisse unter euch waren nach den testspielen der lächerlichen meinung, dass wir die meisterschaft noch verspielen. neu 15pkt vorsprung und den zweiten der liga auswärts 4:0 weggebombt. haters gonna hate!
give me the ball, you motherfucker!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

das spiel gestern war in etwa so, wie zu erwarten war. Basel hat in der superligue keine konkurrenten, aber wir alle haben doch längst gesehen, dass der fcb auch seine grenzen hat und die sind dann international klarer zu erkennen. insofern ist ein 3:2 schon ziemlich gut (irgendwie fast das Optimum des zu erwartenen geholt)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bald zu haben...

Bild

:-)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

jay hat geschrieben:mimimimi

bjarnason war schon ok, der ist auf dem feld überall anzutreffen und anscheinend ein unangenehmer spieler für den gegner. hatte gefühlt die meisten ballkontakte, da fallen fehler halt eher auf. embolo zieht 5 spieler auf sich, wodurch er auch in einem unsichtbaren spiel wichtig ist. teilweise etwas unkonzentrierte oder auch überhebliche pässe. boetius kommt noch. die abwehr war gestern etwas schwammig, aber das wird anders sein im rückspiel. suchy wird's richten!

geiles team gestern. so gut wie nie am boden gewälzt und liegen geblieben, nach dem 0:2 nie aufgegeben. zuhause reicht ein einfacher sieg zum weiterkommen :cool:

aber easy, motzt weiter.. gewisse unter euch waren nach den testspielen der lächerlichen meinung, dass wir die meisterschaft noch verspielen. neu 15pkt vorsprung und den zweiten der liga auswärts 4:0 weggebombt. haters gonna hate!
so habe ich selber das auch gesehen - merci :)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

jay hat geschrieben: aber easy, motzt weiter.. gewisse unter euch waren nach den testspielen der lächerlichen meinung, dass wir die meisterschaft noch verspielen. neu 15pkt vorsprung und den zweiten der liga auswärts 4:0 weggebombt. haters gonna hate!
Bei euch wird alles sogleich als motzen abgestempelt, sollte man nicht 100% zufrieden sein. In deiner Welt möchte ich nicht leben... man wird gleich zum Hater degradiert, wenn man ein wenig Kritik äussert. Unglaublich..

Etwas anderes, so aus Neugier: Bezieht sich deine Signatur auf die Reaktion von Joe Hart beim WM Spiel gegen Italien?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mampfi hat geschrieben:Das war schon bei Yakin und Sousa meine Meinung.
Bald zu haben...

Bild

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

jay hat geschrieben:.....geiles team gestern.....
Nach verlorenen Spielen gegen nicht wirklich stärkere Gegner wird von guter Leistung oder geiles Team gesprochen. Das ist doch einfach nur lächerlich und hört sich für mich wie das Verlierer-blablabla aus Bern an. Man hätte gestern mit einer ansprechenden Leistung gewonnen, denn die Franzosen waren wie zu erwarten war nur auf Standards und Konter stark. Wir schaffen es aber 2 Tore durch Standards und eines durch einen Konter zu erhalten und hier wird von guter Leistung gesprochen. Hey, selbst der gottgleiche Präsi Heusler meint, dass dies zu wenig sei....ist wohl jetzt auch ein Hater :rolleyes:
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

RvP_10 hat geschrieben:Bei euch wird alles sogleich als motzen abgestempelt, sollte man nicht 100% zufrieden sein. In deiner Welt möchte ich nicht leben... man wird gleich zum Hater degradiert, wenn man ein wenig Kritik äussert. Unglaublich..
quatsch - aber wen es nur drum geht aus persönlichen gründen was schlecht zu reden dann ist das motzen
berechtigte und angebrachte kritik hingegen muss/darf sein
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Schade hat es nicht zu mehr gereicht. Mit einer Defensivleistung wie gegen GC hätte man das Spiel klar gewonnen. Aber leider wurde zu Naiv verteidigt. Zudem zwei 100 % Chancen nicht verwertet (Steffen, Bjarnason muss zu Janko passen). Es ist noch alles offen fürs Rückspiel, irgendwie habe ich aber ein schlechtes Gefühl. Könnte gleich ausgehen wie gegen die Israelis.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Aficionado hat geschrieben:Bald zu haben...

Bild

Der braucht aber aktuell einen Chauffeur ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

RvP_10 hat geschrieben:Etwas anderes, so aus Neugier: Bezieht sich deine Signatur auf die Reaktion von Joe Hart beim WM Spiel gegen Italien?
zitat kevin de bruye

das haters gonna hate ist vor allem auf den tenor einiger im forum in den letzten paar monaten zu beziehen, daher der vergleich mit den testspielen. klar war gestern nicht alles gut, jedoch sicher auch nicht alles schlecht.
give me the ball, you motherfucker!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RvP_10 hat geschrieben:Bei euch wird alles sogleich als motzen abgestempelt, sollte man nicht 100% zufrieden sein. In deiner Welt möchte ich nicht leben... man wird gleich zum Hater degradiert, wenn man ein wenig Kritik äussert. Unglaublich..

Etwas anderes, so aus Neugier: Bezieht sich deine Signatur auf die Reaktion von Joe Hart beim WM Spiel gegen Italien?
man kann auch sagen, dass bei euch alles schlecht ist,seit gewisse leute an der linie stehen oder seit neustem auf dem platz
oder sämtliche realität verloren
jeder spieler welcher nicht die klasse eines barca oder realspielers hat, gleich als unbrauchbar eingestuft

der fcb hat gestern das gemacht was wichtig sich eine gute ausgangslage geschaffen, klar er hätte sich noch eine bessere schaffen können
jetzt liegt es auch an uns/ euch,dies zu erkennen und nächsten donnerstag im stadion erscheinen und nicht dümmliche kommentare vor dem computer loslassen

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Mein Fazit zum Spiel aus einem etwas anderen Blickwinkel:

Wenn wir hier schon davon sprechen, dass nicht alles Potential aus der Mannschaft herausgeholt wird...

Gestern im Stadion, da war ziemlich die Hölle los. Zwei Kurven à 5000 Leute. Alle laut, wirklich laut. Und auch am 'Bahndamm' wo ich sass, machten viele mit. Die Stimmung und Lautstärke im Joggeli sind dagegen - entschuldigung - bei ähnlichen Zuschauerzahlen ein laues Lüftchen.

Vielleicht müssten wir uns mal selber an der Nase nehmen.

Was mir auch auffiel: Die Kurven(n) hatten ihre Gesänge, waren aber gleichzeitig auch stark auf das Spielgeschehen fokussiert und so entstand eine extrem beeindruckende Dynamik im Stadion, welche wahrscheinlich nicht nur mich, sondern wohl auch unsere Mannen nicht ganz kalt liess.

So ein wenig als Gegenstück zur Motz- und gegenseitigen Runtermachkultur, welche in diesem Forum meiner Meinung nach in letzter Zeit zunehmen und dem Forum die spannenden Diskussionen, wie ich sie früher so schätzte, mehr und mehr entziehen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:man kann auch sagen, dass bei euch alles schlecht ist,seit gewisse leute an der linie stehen oder seit neustem auf dem platz
oder sämtliche realität verloren
bleiben wir mal bei der Realität:

Meisterschaft: Ziel erfüllt mit dem besten und teuersten Kader
CL: peinliches Ausscheiden gegen die danach schlechteste CL-Mannschaft
Cup: Ausscheiden nach 80 Minuten Antifussball
EL KO-Runde: Hinspiel gegen einen schlagbaren Gegner verloren

Es liegt jetzt an Trainer und Mannschaft dafür zu sorgen, dass man endlich mal über 90 Minuten Leistung bringt und ein KO-Spiel gewonnen wird. National reichen 20 gute Minuten aber International halt einfach nicht. Das ist einfach die Realität und nicht, es liegt jetzt ans uns und solche Scheisse. Das sind nichts anderes als dümmliche Kommentare um bei deinem Wortschatz zu bleiben.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Joggeli hat geschrieben:bleiben wir mal bei der Realität:

Meisterschaft: Ziel erfüllt mit dem besten und teuersten Kader
CL: peinliches Ausscheiden gegen die danach schlechteste CL-Mannschaft
Cup: Ausscheiden nach 80 Minuten Antifussball
EL KO-Runde: Hinspiel gegen einen schlagbaren Gegner verloren

Es liegt jetzt an Trainer und Mannschaft dafür zu sorgen, dass man endlich mal über 90 Minuten Leistung bringt und ein KO-Spiel gewonnen wird. National reichen 20 gute Minuten aber International halt einfach nicht. Das ist einfach die Realität und nicht, es liegt jetzt ans uns und solche Scheisse. Das sind nichts anderes als dümmliche Kommentare um bei deinem Wortschatz zu bleiben.
Bitte in Relation stellen mit:
CL: Wetierkommen gegen eine uns überlegene Mannschaft in der CL Quali
Cup: Weiterkommen nach mässigen bis schlechten Auftritten
EL KO-Runde: Hinspiel gegen einen ebenbürtigen Gegner gewonnen

Die Wils und Moldes werden gerne vergessen ;)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

nächsten donnerstag braucht es das stadion als einheit. wir müssen die mannschaft nach vorne treiben. nur ein sieg zählt.

ich appelieree an alle fans den fcb in diesem wichtigen und knappen match im joggeli zu unterstützen. könnte für längere zeit das letzte internationale spiel sein.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

uranus3 hat geschrieben: Gestern im Stadion, da war ziemlich die Hölle los. Zwei Kurven à 5000 Leute. Alle laut, wirklich laut. Und auch am 'Bahndamm' wo ich sass, machten viele mit. Die Stimmung und Lautstärke im Joggeli sind dagegen - entschuldigung - bei ähnlichen Zuschauerzahlen ein laues Lüftchen.
Schallschlucker weisch ... das gibt's nur, und wirklich nur bei uns im Stadion ...

Dafür klingen all die vielen Konzerte gaaaanz toll ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Patzer hat geschrieben: die Standards waren gestern und auch in den anderen spielen der Rückrunde stark verbessert. praktisch alle tore fielen aus einem ruhenden ball....
Und wer hat die allesamt getreten?! Richtig, der Mann auf der Bank ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Die fehlende Übersicht kostete uns gestern ein Tor! Wie man Janko nicht sehen kann ist für mich nicht nachvollziehbar. Mit Steffens 100% wär dies wohl das 4:2 für uns gewesen.
Für mich schon. Die Spieler bewegen sich einfach zuwenig ohne Ball und sind somit kaum für den ballführenden Spieler zu sehen. Pass-Alternativen gibt es sowieso nicht.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Bender hat geschrieben:Schallschlucker weisch ... das gibt's nur, und wirklich nur bei uns im Stadion ...

Dafür klingen all die vielen Konzerte gaaaanz toll ...
kann man da nicht mal etwas dagen unternehmen. ich würde sogar geld dafür zahlen
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ein kurzer Eindruck aus dem Stadion. Scheint schon recht eindrücklich zu sein, mit den zwei Fankurven:

<iframe src='https://www.rotblau.tv/embed/1862976/' width='800' height='450' scrolling='no' frameborder='no' allowfullscreen></iframe>
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten