UEFA Europa League 1/16-Final
https://www.legifrance.gouv.fr/eli/arre ... A/jo/texte
Le 18 février 2016, de zéro heure à minuit, le déplacement individuel ou collectif, par tout moyen, de toute personne se prévalant de la qualité de supporter du FC Bâle ou se comportant comme tel est interdit entre les points frontières routiers, ferroviaires et aéroportuaires français et la commune de Saint-Etienne (Loire).
Le 18 février 2016, de zéro heure à minuit, le déplacement individuel ou collectif, par tout moyen, de toute personne se prévalant de la qualité de supporter du FC Bâle ou se comportant comme tel est interdit entre les points frontières routiers, ferroviaires et aéroportuaires français et la commune de Saint-Etienne (Loire).
Dürfen unsere Spieler und Staff noch einreisen?Sylbière hat geschrieben:https://www.legifrance.gouv.fr/eli/arre ... A/jo/texte

Habe ich das richtig verstanden, dass es jedem Fan von Basel generell verboten ist, französisches Staatsgebiet zu betreten?Sylbière hat geschrieben:https://www.legifrance.gouv.fr/eli/arre ... A/jo/texte
Ich tue hier nur meine Meinung kund. Ich repräsentiere weder den Grasshopper Club Zürich, noch seine Fans sondern nur mich selbst
Nahm mich nur Wunder*13* hat geschrieben:Sich als GC Fan ausgeben ist auch keine Alternative
da bleibe ich lieber zu Hause

Wenn es wirklich so wäre fände ich es rechtsstaatlich sehr bedenklich
Ich tue hier nur meine Meinung kund. Ich repräsentiere weder den Grasshopper Club Zürich, noch seine Fans sondern nur mich selbst
-
- Erfahrener Benutzer
Die Begründung der Franzosen ist schlicht und einfach von A-Z verlogen.nidganzbache hat geschrieben:Spannend: Die Verordnung 42 vom 9. Februar 2016
Quelle: http://www.loire.gouv.fr/recueil-des-ac ... -r991.html (RAA spécial du 11 février 2016)
ARRETE N° 42- 2016 DU 9 FÉVRIER 2016
Seiten 21-23
Einfach, falls weiterhin die Mär von den Terroranschlägen als Begründung für das Verbot die Runde machen sollte. Man hat sich einfach diesen Ausnahmezustand zu Nutze gemacht, um sich nicht den militanten, bösen, gewalttätigen Fans des FCB annehmen zu müssen. Kam doch gerade gelegen.
Im Stil: Es könnte ja sein, dass es unter diesen randalierenden Fans auch zwei, drei bombenlegende Islamisten hat.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich fahre sicher hin. Ist die ID in irgend einer Weise hinweisend auf die Fanzugehörigkeit?lpforlive hat geschrieben:Es wurmt mich extrem, aber dennoch die Frage
Empfiehlt es sich dennoch nach Frankreich zu gehen? Meine einzige Sorge ist, ob es möglicherweise ID-Kontrollen gibt vor dem Stadion. Weiss da jemand vielleicht mehr?
Was machen sie denn mit all den Migranten die in Frankreich leben? Dürfen die auch nicht ins Stadion? Oder lassen sie Schweizer gar nicht nach Frankreich einreisen?
Wird wohl alles halb so warm gegessen wie gekocht

was für e vollspasst.. het jo dört eh nüt me z'befürchte wenn är si job scho quittiert het und witerzieht!
glück für st. étienne in bezug uf d'em - sunscht müesst me jo befürchte, dass dört jedes spiel e geisterspiel wird oder eifach numme fans in grüen/wiis die entsprächende natione afüre dörfe.
https://www.francebleu.fr/infos/politique/le-prefet-fabien-sudry-quitte-la-loire-1455275455
falls also om z'basel dr final sött erreiche (was höchst unwohrschinlig isch), numme d'fans vom gegner ins stadion loh, wil jo in de vrgangene 10 johr mol irgend en ahänger vonere französische mannschaft in molde in dr öffentlichkeit ane baum gsaicht het und in rom e packig linguine umgstosse het. wenn sogar beidne s'wunder gläng gäbts grad e kompletts geisterspiel und platzvrbot, do hochrisiko und d'sicherheit vo dr öffentlichkeit inere glaine stadt wie basel niemols gwährleischtet wär..
sällem préfet dörfe si aber gärn e iireisevrbot erteile, do d'terrorgfohr z'basel bimene allfällige ufenthalt sprunghaft stiege würd.
glück für st. étienne in bezug uf d'em - sunscht müesst me jo befürchte, dass dört jedes spiel e geisterspiel wird oder eifach numme fans in grüen/wiis die entsprächende natione afüre dörfe.

https://www.francebleu.fr/infos/politique/le-prefet-fabien-sudry-quitte-la-loire-1455275455
falls also om z'basel dr final sött erreiche (was höchst unwohrschinlig isch), numme d'fans vom gegner ins stadion loh, wil jo in de vrgangene 10 johr mol irgend en ahänger vonere französische mannschaft in molde in dr öffentlichkeit ane baum gsaicht het und in rom e packig linguine umgstosse het. wenn sogar beidne s'wunder gläng gäbts grad e kompletts geisterspiel und platzvrbot, do hochrisiko und d'sicherheit vo dr öffentlichkeit inere glaine stadt wie basel niemols gwährleischtet wär..

sällem préfet dörfe si aber gärn e iireisevrbot erteile, do d'terrorgfohr z'basel bimene allfällige ufenthalt sprunghaft stiege würd.

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
So, es stehen mal wieder KO-Spiele vor der Türe. Das Fischer Ursli muss jetzt endlich mal Leistung bringen und zeigen ob er auch eine Mannschaft zum Siegen coachen kann, wenn diese dem Gegner individuell nicht massiv überlegen ist. Bekanntlich hat man in dieser Saison noch keine KO Spiele gewonnen. Nach Maccabi und Sion ist ein 3. Scheitern und somit Nichterreichen eines weiteren Saisonziels nicht wirklich akzeptabel.
Also Ursli, zeig was du kannst! ...habe die letzten beiden Spiele der Froschfresser geschaut, taktisch fand ich die ziemlich gut...
Also Ursli, zeig was du kannst! ...habe die letzten beiden Spiele der Froschfresser geschaut, taktisch fand ich die ziemlich gut...
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.
http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/
http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Da hat wohl einer den Blick gelesen, steht etwa 1:1 so im Blick !Joggeli hat geschrieben:So, es stehen mal wieder KO-Spiele vor der Türe. Das Fischer Ursli muss jetzt endlich mal Leistung bringen und zeigen ob er auch eine Mannschaft zum Siegen coachen kann, wenn diese dem Gegner individuell nicht massiv überlegen ist. Bekanntlich hat man in dieser Saison noch keine KO Spiele gewonnen. Nach Maccabi und Sion ist ein 3. Scheitern und somit Nichterreichen eines weiteren Saisonziels nicht wirklich akzeptabel.

Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Pfeffernehmer
- Neuer Benutzer
Also wir sind seit gestern in St. Etienne. Klar, es ist jetzt nicht die Weltmetropole die zum Verweilen einlädt. Aber in den beiden Pubs die wir besuchten wurden wir als Gäste aus Basel nett empfangen.
Ausser die normale Patroullie der Gendarmerie haben wir auch noch kein grösseres Polizeiaufgebot zu Gesicht bekommen, was sich natürlich im Lauf des Tages noch ändern könnte.
Ausser die normale Patroullie der Gendarmerie haben wir auch noch kein grösseres Polizeiaufgebot zu Gesicht bekommen, was sich natürlich im Lauf des Tages noch ändern könnte.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Für alle, die die Gästefans nächsten Donnerstag auch ausschliessen möchten:
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... ne-bd.html
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
El abenteuer wird nach den beiden spielen bereits zu ende sein, danke trainer.
man hat dieses jahr bisher sehr wenige clubranglistenpunkte gesammelt:

um da nicht nach unten gereicht zu werden, sollte man ziemlich weit kommen.
bete täglich für den final, ein solcher im eigenen stadion, einmalig im leben von uns allen.

bete täglich für den final, ein solcher im eigenen stadion, einmalig im leben von uns allen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
Als ob 10 Punkte für eine Schweizer Mannschaft schlecht wären..... Und dieser konstante Pessimismus im Forum von gewissen Usern kotzt ziemlich an.charliesheenFCB hat geschrieben:El abenteuer wird nach den beiden spielen bereits zu ende sein, danke trainer.
Mein schlechtes Gefühl sagt mir auch, dass wir heute 3:0 untergehen. Aber wir haben jetzt einen beruhigenden Vorsprung in der Meisterschaft, da könnte man ruhig den Fokus auf die EL setzen. Klar, es hat einige schwere Brocken dabei und es wird Losglück brauchen um weit zu kommen, aber dennoch darf man erwarten, mindestens noch 1-2 Runden zu überstehen. In diesem Wettbewerb wird sich zeigen, wie stark die Mannschaft und der FCZler an der Linie wirklich sindcharliesheenFCB hat geschrieben:El abenteuer wird nach den beiden spielen bereits zu ende sein, danke trainer.
- Schaumschläger
- Benutzer
Anscheinend doch ein paar Leute in Richtung Frankreich unterwegs:
http://z6.invisionfree.com/UltrasTifosi ... 4170&st=44

http://z6.invisionfree.com/UltrasTifosi ... 4170&st=44

Für mi ghöre d fäns vo ihne nit ussgsperrt. Gür mi ghöre im prinzip ALLI französische manschafte vo irgendwelche sportarte uss europäische clubwettbewärb ussgschlosse/ussgsperrt. Die europäische verbänd könnte nämmlig so zur sicherheit in däm scheissland bitrage.....Schwarzbueb hat geschrieben:Für alle, die die Gästefans nächsten Donnerstag auch ausschliessen möchten:
Das Scheissland isch unsere Nochber und e wunderschöns Land, wo me phantastischi Ferie ka mache, wo no vill villsytiger als unsere kleine Flecke isch.D-Balkon hat geschrieben:Für mi ghöre d fäns vo ihne nit ussgsperrt. Gür mi ghöre im prinzip ALLI französische manschafte vo irgendwelche sportarte uss europäische clubwettbewärb ussgschlosse/ussgsperrt. Die europäische verbänd könnte nämmlig so zur sicherheit in däm scheissland bitrage.....
Und vor allem hän sich d'Franzose nid usgsuecht, dass si im Januar und Novämber 2015 vo islamistische Mörder agriffe worde sin.
Und au ihri Fans (ASSE) hän sich nid despektierlig gegenüber Basel geüsseret.
Also, bitz halblang do, und meh Reschpägg ! Wer weiss, villicht (hoffemers nid um Gottes Wille !) wärde mir au emol Opfer vo somene Terrorakt,
und denne schreye wider alli nach Hilf vo de Europäer.

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
So wie es ja jetzt aussieht haben die Franzosen den Ausnahmezustand nur als Vorwand benutzt, um uns Basel Fans auszusperren. Eigentlich geht es Ihnen darum, dass die Basler als Sicherheitsrisiko eingestuft werden und somit nicht erwünscht sind. Da kam der Ausnahmezustand gerade richtig als scheinheilige Begründung.Falcão hat geschrieben:Das Scheissland isch unsere Nochber und e wunderschöns Land, wo me phantastischi Ferie ka mache, wo no vill villsytiger als unsere kleine Flecke isch.
Und vor allem hän sich d'Franzose nid usgsuecht, dass si im Januar und Novämber 2015 vo islamistische Mörder agriffe worde sin.
Und au ihri Fans (ASSE) hän sich nid despektierlig gegenüber Basel geüsseret.
Also, bitz halblang do, und meh Reschpägg ! Wer weiss, villicht (hoffemers nid um Gottes Wille !) wärde mir au emol Opfer vo somene Terrorakt,
und denne schreye wider alli nach Hilf vo de Europäer.
![]()
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi