20. Runde | GCZ - FCB, 14. Februar, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

littlesnow hat geschrieben:Janko für 2 Spiele gesperrt...

http://www.sfl.ch/news/ticker/artikel/z ... -di-nardo/

Lächerlich..
Minimalsperre bei Rot...

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Chrisixx hat geschrieben:Minimalsperre bei Rot...
aha...

http://www.sfl.ch/news/news/artikel/not ... tlichkeit/

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Xhaka war einer der besten Spieler auf dem Platz. An den Haaren ziehen machen normalerweise nur Mädchen, aber hier muss man nun definitiv kein Fass aufmachen. Hat ihm den Tarif durchgegeben und gut ist...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bezeichnend dazu aus dem YB Forum:

Dr Bauer macht öpe 7 Umdräige nachem Foul u steit när wieder. Da chadmenim guet mau säge, dass er nid so söu gränne. U de strubeleter ne haut. Mir würde hie inne flueche, we e YBler fr ds rot bechiem.

wär dr bauer würklech ä showman, hät är nach dr tätlechkeit es theater a la steffen abglah.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:1. Habe ich nirgends geschrieben dass jeder Spieler so sein muss wie Xhaka
2. Wenn er es aber ist, dann bitte so, dass er einstecken und austeilen kann, nicht so wie Steffen
3. Sag mir bitte wo Kuzmanovic auf dem Feld provoziert hat wie ein Steffen ?
Nix begriffen. User Tsunami hat dir geschrieben, dass Kuzmanovic ja das genaue Gegenteil war vom Spielertyp wie du ihn liebst. Also solltest du Kuzmanovic ja eigentlich keine Träne nachweinen. tatest du aber und hast ihn bis aufs Blut verteidigt. Das nennt man dann auch wieder ein wenig schizophren. Aber auch hier wohl eher ein Beispiel der rotblauen Dioptrin
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

Dieélephant hat geschrieben:Du glaubst aber nicht ernsthaft an den Stuss den du da schreibst?

War ja klar, dass bei Xhaka eine solche Aktion wieder gutgeheissen wird und schon fast krampfhaft nach Rechtfertigungen gesucht wird. Das war einfach eine saudumme Aktion und nicht die erste dieser Art in dieser Saison. Hätte der Schiri das gesehen, so wäre er gleich mit Janko duschen gegangen und hätte der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. So eine Aktion ist einfach nur selten dumm. Wie man beim Foul von Janko dem Bauer zudem Schauspielerei vorwerfen kann grenzt schon fast an Hohn oder hast du das Ironiesmiley vergessen? Das Foul von janko war hart an der Grenze und Rot sicher vertretbar. War zuerst auch der Meinung, dass das nur gelb war. Bei der Wiederholung aber muss ich sagen, dass man Rot geben kann. Wie man aber dem Bauer Schauspielerei vorwerfen kann, ist schlicht nicht nachvollziehbar.

Xhaka dürfte sich über diese Aktion noch ärgern sollten Ermittlungen aufgenommen werden. Als Wiederholungstäter gäbe das wohl 2-3 Sperren.
Vielleicht können wir uns auf Folgendes einigen: Xhaka ist sehr HiE und du ein Arschloch. Geht das?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

wollt ihr 2 euch nicht per pm austauschen ...

edith sagt :rüsseltier und ambass
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kurtli hat geschrieben:Vielleicht können wir uns auf Folgendes einigen: Xhaka ist sehr HiE und du ein Arschloch. Geht das?
So wenige Beiträge und dann gleich so? :mad:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Nix begriffen. User Tsunami hat dir geschrieben, dass Kuzmanovic ja das genaue Gegenteil war vom Spielertyp wie du ihn liebst. Also solltest du Kuzmanovic ja eigentlich keine Träne nachweinen. tatest du aber und hast ihn bis aufs Blut verteidigt. Das nennt man dann auch wieder ein wenig schizophren. Aber auch hier wohl eher ein Beispiel der rotblauen Dioptrin
wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe ja geschrieben dass nicht jeder Spieler so sein muss wie Xhaka. Das schliesst demnach nicht aus, dass ich andere Spielertypen nicht mag! Ein Delgado oder Janko sind auch keine Agressivleader und trotzdem in meiner Gunst weit oben!

Kuzmanovic habe ich aus anderen Gründen verteidigt. Dies wurde zur Genüge diskutiert !

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Leute wie kann man jemanden hier blockieren? Hab das noch nie gemacht..
Es gibt hier im forum die eine person welche immer irgendwie extrem gegen den strom schwimmen muss.. In dem verein wo ich fussball spiele gibt es auch dieSe eine person die identisch ist.. Der schieb ich zwei drei bälle zwischen den beinen durch oder steh ich mal auf den fuss aus versehen, damit mal wieder ruhe ist und mal mit dem strom geschwommen werden kann.. Hier zum beispiel wäre dies der fall das aus meiner sicht ein sogenannter urbasler halt doch mehr kredit hat wie ein dahergekommener berner bubichopf oder ein zürcher(bin sebst kein urbasler und auch nicht hier aufgewachsen)! Ein urbasler bezeichne ich im fall des fcb einen der auch in der basler junioren mitgekickt hat, nur damits keine diskussionen wegen stocker und so gibt!!!
Ein kuzmo hat in dieser saison leider nicht so viel zeigen können..es ist gut das er in italien etwas praxis sammelt..die haarzupferei von xhaka war nicht nötig.. Jedoch wenn ich den zeitpunkt sehe wann dies geschah versteh ich es als spieler schon.. Haarezupfen erst nachdem die rote endeckt wurde..
Egal wird wohl leider bestraft dafür und fehlt in einem spiel oder zwei..

Nun ja doppelmoral oder nicht: ein urbasler beim fcb hat definitiv mehr kredit wie ein eingekaufter.. Unterschied zwischen xhaka und steffen.. Xhaka verträgt etwas schläge auf die knochen..verbal dafür Eher weniger, teilt aber verbal auch nicht so aus so wie ich das sehe.. Steffen verträgt was verbal und teil extrem viel aus.. Verteilt aber auch schläge und im gegenzug kann er kaum einstecken.. Und da liegt sein grösstes problem das er den sterbenden schwan macht.. Xhaka tut dies nicht..
Nichts desto trotz muss ich auch sagen steffen tut dem fcb im moment gut..

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Djox87 hat geschrieben:Leute wie kann man jemanden hier blockieren? Hab das noch nie gemacht..
Benutzerkontrollzentrum (oben rechts). Dann Links nach "Ignore-List" suchen.

Und ich denke, ich weiss auch, wen du meinst :D
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

johnDoe hat geschrieben:Benutzerkontrollzentrum (oben rechts). Dann Links nach "Ignore-List" suchen.

Und ich denke, ich weiss auch, wen du meinst :D
Danke.. Ja eigentlich bin ich ein geduldiger mensch..ich lasse viel laufen.. Aber was ich nicht mag ist wenn man sich einfach par tout querstellt und auf stur bzw. dumm schaltet um einfach zu diskutieren.. Im selben atemzug versucht man andere usere dumm dastehen zu lassen bzw. versucht man user zwischen den zeilen als idiot zu bezeichnen.. Die argumentation fehlt einfach total..nun ja.. Dann soll es so sein..

Ich bin in diesem forum immer sachlich geblieben ohne irgendjemanden angreifen zu müssen oder sonst was..aber gewisse hier reiten einfach immer und immer wieder auf den von basel gezüchteten junioren rum.. Und dies geht mir voll auf den sack..für unsere spieler verdient es mehr kredit.. Das hat nichts mit der ehre "hey man voll krass bin voll konkrete shipikopf" ztue sondern mit der ehre "hey ich bin basler und mein fcb und seine werk (nachwuchs)ist wichtiger als dahergeloffene legionäre"..

Natürlich bin ich auch froh um jeden erfolg und um jedes tor..erfolg ist nicht alles im leben, jedoch macht es mehr spass wenn dieser vorhanden ist.. Deshalb brauchen wir diese legios..und vom ch kontigent her verstehe ich das man öfters mal bei der ch konkurrnz eingekauft werden muss wenn unser gewohnter erfolg bestehen bleiben soll.. Unsere nächsten jungs sind oft noch nicht soweit um beim ersten team zu spielen.. Aber es wird die zeit kommen.. Und dann sind die steffens und so weg..

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Glaube nicht, da in der Regel max. einer den Sprung in die erste Mannschaft schaft, wird es nie ausreichen. Also wird es weiterhin Restschweizer in der Mannschaft haben auch wenn man krankhaft versucht jeden der mal eine Minute im Juniorenbereich war als Basler Junior zu deklarieren.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Oh je. :(

Ich dachte, ich komme nach der soliden Leistung des FCB wieder mal hier vorbeischauen und kann mich mit Euch freuen.
Aber diese Rechthaberei hier drin ist schlicht unerträglich. Seitenlange Diskussionen total am Thema vorbei.

Zum Spiel:
Abgeklärter FCB ohne grosse Schwächen. Abgefallen ist eigentlich nur Janko. Zuerst habe ich auch gedacht, das Foul sei nie und nimmer rot. Aber in der einen Slow-Motion sieht man schon, dass er eine Verletzung des Gegners riskiert.

Aber was soll's, wir haben die Insekten abgefertigt und klar gezeigt, wer hier den Ton angibt. :)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Laca hat geschrieben:Oh je. :(

Ich dachte, ich komme nach der soliden Leistung des FCB wieder mal hier vorbeischauen und kann mich mit Euch freuen.
Aber diese Rechthaberei hier drin ist schlicht unerträglich. Seitenlange Diskussionen total am Thema vorbei.

Zum Spiel:
Abgeklärter FCB ohne grosse Schwächen. Abgefallen ist eigentlich nur Janko. Zuerst habe ich auch gedacht, das Foul sei nie und nimmer rot. Aber in der einen Slow-Motion sieht man schon, dass er eine Verletzung des Gegners riskiert.

Aber was soll's, wir haben die Insekten abgefertigt und klar gezeigt, wer hier den Ton angibt. :)
Ganz deiner Meinung, wir haben am Sonntag dem Rest der Liga den Tarif durch gegeben und hier wird immer noch alles schlecht gemacht. Wenn man bedenkt was ein Samuel gezeigt hat oder wie Delgado zur Geltung kommt wenn auf der Seite zwei Maschinen wie Embolo und Steffen spielen. Bei YB merkt man erst jetzt wie ein Steffen fehlt.
Unsere Aussenverteidiger muss ich natürlich auch erwähnen, was die gegen Vorne druck machen und das alles mit einem Trainer der nichts von Taktik versteht ( musste sein ;-) ).

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Rosinlitaler hat geschrieben:Ganz deiner Meinung, wir haben am Sonntag dem Rest der Liga den Tarif durch gegeben und hier wird immer noch alles schlecht gemacht. Wenn man bedenkt was ein Samuel gezeigt hat oder wie Delgado zur Geltung kommt wenn auf der Seite zwei Maschinen wie Embolo und Steffen spielen. Bei YB merkt man erst jetzt wie ein Steffen fehlt.
Unsere Aussenverteidiger muss ich natürlich auch erwähnen, was die gegen Vorne druck machen und das alles mit einem Trainer der nichts von Taktik versteht ( musste sein ;-) ).
Freu mich aufs Vaduz Spiel mit Steffen - Delgado - Embolo und Sporar im Sturm.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rosinlitaler hat geschrieben:.....Unsere Aussenverteidiger muss ich natürlich auch erwähnen, was die gegen Vorne druck machen und das alles mit einem Trainer der nichts von Taktik versteht ( musste sein ;-) ).
Das Resultat von Einzelgesprächen AV -> Trainer..... (musste sein ;-))

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

nobilissa hat geschrieben:Das Resultat von Einzelgesprächen AV -> Trainer..... (musste sein ;-))
Heute keine Verletzungen zu vermelden?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Rosinlitaler hat geschrieben:Ganz deiner Meinung, wir haben am Sonntag dem Rest der Liga den Tarif durch gegeben und hier wird immer noch alles schlecht gemacht. Wenn man bedenkt was ein Samuel gezeigt hat oder wie Delgado zur Geltung kommt wenn auf der Seite zwei Maschinen wie Embolo und[B] Steffen spielen. Bei YB merkt man erst jetzt wie ein Steffen fehlt.[/B]Unsere Aussenverteidiger muss ich natürlich auch erwähnen, was die gegen Vorne druck machen und das alles mit einem Trainer der nichts von Taktik versteht ( musste sein ;-) ).
Wohl kaum. Steffen hat in der Vorrunde bei YB knapp die Hälfte der Spiele absolviert, da er entweder verletzt oder krank war. Und wenn er mal gespielt hat, hat er sehr durchwachsene Spiele gehabt, wie z.b. auch gegen uns.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Chrisixx hat geschrieben:Freu mich aufs Vaduz Spiel mit Steffen - Delgado - Embolo und Sporar im Sturm.
denke es wird eher so gespielt (wegen dem EL-Spiel):
Boetius, Bjarnason, Calla
Sporar

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Wollte heute mal in diesen Match-Faden reinschauen, da ich diese Woche nicht dazu kam. Doch auch hier reiten die beiden Soledurner auf den immergleichen Themen rum. Das mitlesen macht überhaupt keinen Spass mehr und die Diskussionen verlieren immer mehr an Kultur und Anstand. Einige scheinen geblendet vom Erfolg und können sich im Forum nur noch mit Frontalangriffen und Kontroversen begegnen. Schade. :(

Bildet doch eine Streitgruppe, ich habe bereits einen Vorschlag:
Provokative
Entweichung
Geistiger
Inkontinenz
Durch
Ausserbasler

Ich freue mich jedenfalls enorm über die beiden starken Leistungen in der SL bisher. So soll's morgen weitergehen. Auch die Niederlage gegen ASSE lässt sich am Donnerstag auswetzen, hoffentlich vor würdigem Publikum.

Antworten