Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Nino hat geschrieben:Rs

[attach]22049[/attach]
Selfie ?
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

di nulla hat geschrieben:Sorry aber ich fand den Auftritt gestern jetzt nicht so sackstark wie hier drin geschrieben wird.
War er auch nicht.
Cheerie, how up, do Clown.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

footbâle hat geschrieben:War er auch nicht.
Aber reicht locker für die Startelf zumindest für mich, da konkurrenzlos

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

badandugly hat geschrieben:selfie ?
:d
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

*13* hat geschrieben:Aber reicht locker für die Startelf zumindest für mich, da konkurrenzlos
Ist das auch sarkastisch gemeint?
Copyrights @ el presidente!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

el presidente hat geschrieben:Ist das auch sarkastisch gemeint?
Nein leider nicht. Wenn ich mich nicht irre, gibt es als Alternative auf der Position nur Boetius und Birkir und die steckt er beide locker ein.
Gegen GC war aktuell die beste Startformation auf dem Platz.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

*13* hat geschrieben:Nein leider nicht. Wenn ich mich nicht irre, gibt es als Alternative auf der Position nur Boetius und Birkir und die steckt er beide locker ein.
Gegen GC war aktuell die beste Startformation auf dem Platz.
Naja, da ist noch deutlich Luft nach oben vorhanden (nicht nur weil er ein Zwerg ist).
Beim jubeln und als "bro" ist er schon mal spitze, man könnte denken er sei schon 3 Jahre dabei als Stammspieler!
Copyrights @ el presidente!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

el presidente hat geschrieben: Beim jubeln und als "bro" ist er schon mal spitze, man könnte denken er sei schon 3 Jahre dabei als Stammspieler!
ich mochte Steffen nicht und tue es nach wie vor nicht besonders. die Eigenschaft sich schnell und gut integrieren zu können ist aber durchaus eine positive und spricht in diesem Fall für ihn.
YNWA

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

el presidente hat geschrieben:Naja, da ist noch deutlich Luft nach oben vorhanden (nicht nur weil er ein Zwerg ist).
Beim jubeln und als "bro" ist er schon mal spitze, man könnte denken er sei schon 3 Jahre dabei als Stammspieler!
ja klar ist da noch Luft nach oben, wie Footbale geschrieben hat, es war kein sackstarker Auftritt.
Aber bei der Konkurrenz reicht ein mittelmässiger leider absolut aus.

Er hat die meiner Meinung nach fehlende Dynamik ins Spiel gebracht. Der Standfussball in der Vorrunde und in der ersten Halbzeit gegen Luzern war ja kaum mehr anzusehen.
Wenn er den Ball hat kann man immer gespannt sein was abgeht mit dem Speed nach vorne. Aehnlich wie bei Embolo aber natürlich nicht auf dem Niveau.
Bei seinen zwei Konkurrenten gibt es ein langweiliges Ballgeschiebe nach hinten oder ein Fehlpass. Steffen kann mit seinem Speed einfach mal die Linie runter rennen und Flanken oder direkt aufs Goal losziehen. Dies ist z.B. bei einem Birkir unmöglich auf der Position mit dem Speed.
Bei Boetius habe ich immer noch die Hoffnung dass da noch mehr kommt.

Das traurige an der ganzen Geschichte, ich halte ihn nicht für einen klasse Fussballer dennoch reicht es locker in der aktuellen Mannschaft und nein er ist nicht mein Wunschspieler.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Unglaublich wie oberkritisch Steffen hier bewertet wird. Wenn ich mich an einen gewissen F. Frei erinnere, welcher sich in einem CL - Spiel gegen Steaua Bukarest nicht mehr motivieren konnte ( mochte ), pro Saison 3-4 gute Spiele zeigte... Und trotzdem wollten ihn viele hier als Kapitän! ps. Wo gurkt er denn jetzt rum?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

James Blond hat geschrieben:Unglaublich wie oberkritisch Steffen hier bewertet wird. Wenn ich mich an einen gewissen F. Frei erinnere, welcher sich in einem CL - Spiel gegen Steaua Bukarest nicht mehr motivieren konnte ( mochte ), pro Saison 3-4 gute Spiele zeigte... Und trotzdem wollten ihn viele hier als Kapitän! ps. Wo gurkt er denn jetzt rum?
Wo Frei rumgurkt ?? In der Bundesliga beim Tabellen 6. Die Bundesliga ist in Sachen Infrastrutkur, Vermarktung, Niveau, Fans etwa 5 Klassen über unserer Gurkenliga. Und Frei war vor seiner langen Verletzungspause absoluter Stammspieler neben Baumgartlinger. Jetzt ist er erst kürzlich wieder genesen. Logisch dass er noch nicht von Anfang an spielt !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

James Blond hat geschrieben:Unglaublich wie oberkritisch Steffen hier bewertet wird. Wenn ich mich an einen gewissen F. Frei erinnere, welcher sich in einem CL - Spiel gegen Steaua Bukarest nicht mehr motivieren konnte ( mochte ), pro Saison 3-4 gute Spiele zeigte... Und trotzdem wollten ihn viele hier als Kapitän! ps. Wo gurkt er denn jetzt rum?
Korrekt! Fabian Frei war auch einer jener Weichspüler, welche nie zu sehen waren, wenn es um die Wurst ging. kein Leader, keine Ausstrahlung, kein Charisma. Der wird, da wette ich eine Harasse Bier, nie eine grosse Karriere starten und schon bald irgendwo wieder in der Schweiz auftauchen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dieélephant hat geschrieben:Korrekt! Fabian Frei war auch einer jener Weichspüler, welche nie zu sehen waren, wenn es um die Wurst ging. kein Leader, keine Ausstrahlung, kein Charisma. Der wird, da wette ich eine Harasse Bier, nie eine grosse Karriere starten und schon bald irgendwo wieder in der Schweiz auftauchen.
kein charisma, kein leader, keine ausstrahlung
ein weichspühler

aha, interessant
aber über 1 szene vom sonntag sich auslassen seitenweise
passt bestens

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:kein charisma, kein leader, keine ausstrahlung
ein weichspühler

aha, interessant
passt bestens
Das ist doch die Doppelmoral, welche er von anderen zum Kotzen findet ! :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Dieélephant hat geschrieben:Korrekt! Fabian Frei war auch einer jener Weichspüler, welche nie zu sehen waren, wenn es um die Wurst ging. kein Leader, keine Ausstrahlung, kein Charisma. Der wird, da wette ich eine Harasse Bier, nie eine grosse Karriere starten und schon bald irgendwo wieder in der Schweiz auftauchen.
Ja der fabian frei der bei beiden fcb cl-achtelfinalqualis in den gruppenphasen einer der besten spieler war.
1 tor und ein assist beim legendären 3:3 im old trafford unter fink, das entscheidende tor unter sousa bei liv auswärts 1:1. Wehe du hast dich bei diesen gross erfolgen gefreut, trotz ffs deiner Meinung nach "weichspühlerei" charakter

Deine liebe zu steffen lässt dich wieder verdiente integere fcb spieler diffarmieren, du hast wirklich ein problem, dass einem die galle hochkommt.
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das ist doch die Doppelmoral, welche er von anderen zum Kotzen findet ! :D
hätte der schiri diese"tätlichkeit" gesehen und er wäre auch noch vom platz geflogen
würde heute darüber von diesen usern applaudiert dass er eben dies getan hätte
sie würden über emotionen schreiben

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

QUOTE=badandugly;1560067]Selfie ?[/QUOTE]

Du merksch aber au alles

[ATTACH]22057[/ATTACH][
Dateianhänge
11796301_10200713570676942_9092817716689266628_n.jpg

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

rhybrugg hat geschrieben:NEWSFLASH: Fussballspieler wollen nicht ihr Leben lang beim gleichen Verein spielen.
Wow, du muesches wüsse.

[ATTACH]22056[/ATTACH]
[ATTACH]22053[/ATTACH]
[ATTACH]22054[/ATTACH]
[ATTACH]22055[/ATTACH]
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

badandugly hat geschrieben:Selfie ?
Du merksch aber au alles !!

[ATTACH]22058[/ATTACH]
Dateianhänge
11796301_10200713570676942_9092817716689266628_n.jpg

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:Ja der fabian frei der bei beiden fcb cl-achtelfinalqualis in den gruppenphasen einer der besten spieler war.
1 tor und ein assist beim legendären 3:3 im old trafford unter fink, das entscheidende tor unter sousa bei liv auswärts 1:1. Wehe du hast dich bei diesen gross erfolgen gefreut, trotz ffs deiner Meinung nach "weichspühlerei" charakter

Deine liebe zu steffen lässt dich wieder verdiente integere fcb spieler diffarmieren, du hast wirklich ein problem, dass einem die galle hochkommt.
Der Fabian Frei, welcher in Interviews aber so was von nie Eier gezeigt hat und der Oberplauderi des Teams war. Der Fabian Frei, welcher in allen Cupfinals auf ganzer Lini versagt hat, weil er eben kein Leader war und das Spiel nicht ordnen, geschweige denn prägen konnte? Verfolge seinen Werdegang. Ich wette mit dir, von dem wirst du nicht mehr viel hören!

Und nochmals für dich: Ich bin kein Steffen-Fan. Mir geht nur diese verdammte Doppelmoral von Usern wie RotblauAmbassador und Tanner gewaltig auf den Keks, welche einen Steffen verteufeln und schlecht reden und gleichzeitig den Xhaka in den Olymp hieven und dies vorallem noch mit fadenscheinigen Argumenten begründen (Steffen kann nicht einstecken, Xhaka schon). Xhaka hat wohl mit seiner Aktion in Bern grossartig bewiesen, wie toll er einstecken kann, daher hat er ja dem Steffen auch die Hand gereicht, gelächelt und den Platz verlassen. :confused:

Fakt ist, Xhaka wird hochgejubelt und jede Aktion gerechtfertigt, weil er ein Urbasler ist. Alles andere ist Augenwischerei und sich selber angelogen. Xhaka wäre hier im Forum die grösste persona non grata wäre er in Bümpliz aufgewachsen und hätte schwarz gelb getragen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Der Fabian Frei, welcher in Interviews aber so was von nie Eier gezeigt hat und der Oberplauderi des Teams war. Der Fabian Frei, welcher in allen Cupfinals auf ganzer Lini versagt hat, weil er eben kein Leader war und das Spiel nicht ordnen, geschweige denn prägen konnte? Verfolge seinen Werdegang. Ich wette mit dir, von dem wirst du nicht mehr viel hören!

Und nochmals für dich: Ich bin kein Steffen-Fan. Mir geht nur diese verdammte Doppelmoral von Usern wie RotblauAmbassador und Tanner gewaltig auf den Keks, welche einen Steffen verteufeln und schlecht reden und gleichzeitig den Xhaka in den Olymp hieven und dies vorallem noch mit fadenscheinigen Argumenten begründen (Steffen kann nicht einstecken, Xhaka schon). Xhaka hat wohl mit seiner Aktion in Bern grossartig bewiesen, wie toll er einstecken kann, daher hat er ja dem Steffen auch die Hand gereicht, gelächelt und den Platz verlassen. :confused:

Fakt ist, Xhaka wird hochgejubelt und jede Aktion gerechtfertigt, weil er ein Urbasler ist. Alles andere ist Augenwischerei und sich selber angelogen. Xhaka wäre hier im Forum die grösste persona non grata wäre er in Bümpliz aufgewachsen und hätte schwarz gelb getragen.
Aussichtslos! wie kann man bloss nach gefühlten 100 Posts immer noch nicht begriffen haben, dass wir mit Einstecken körperliche Sachen meinen und nicht verbale !

Und Xhaka kritisieren, aber gleichzeitig Steffen loben und seine Aktionen (welche 100x schlimmer sind, da Abseits des Spiels) bagatellisieren, ist dann keine Doppelmoral :o

Und so nebenbei: Hätte Serey Die so eine Aktion wie Xhaka gehabt, du wärst der 1. gewesen, welcher ihn in Schutz genommen hätte, so quasi, das ist eben ein Aggressivleader, der weckt die Mannschaft auf, bringt Emotionen ins Spiel etc etc und hättest uns glaubhaft machen wollen, er sei provoziert worden!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:kein charisma, kein leader, keine ausstrahlung
ein weichspühler

aha, interessant
passt bestens
Auch für dich nochmal, wie auch für User Rotblauambassador:

Du verwechselst Emotion, Leader sein mit unsportlichem Verhalten. Leader sein, Charisma haben und Ausstrahlung haben, das hat man nicht, indem man sich auf dem Platz unfair und grob unsportlich verhält. Wenn einer dem Gegenspieler ohne Grund an den Haaren zieht, dann hat das nichts mit Charisma, Leader sein oder Ausstrahlung zu tun, sondern mit Dummheit. Siehst du den Unterschied?

Ein Leader ist man aufgrund seiner Persönlichkeit, aufgrund seiner natürlichen Ausstrahlung und Voraussetzung um ein Vorbild zu sein. Mit der gemachten Aktion ist Xhaka alles andere als ein Leader, geschweige denn ein Vorbild.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Aussichtslos! wie kann man bloss nach gefühlten 100 Posts immer noch nicht begriffen haben, dass wir mit Einstecken körperliche Sachen meinen und nicht verbale !

Und Xhaka kritisieren, aber gleichzeitig Steffen loben und seine Aktionen (welche 100x schlimmer sind, da Abseits des Spiels) bagatellisieren, ist dann keine Doppelmoral :o
Hoffnungsloser Fall. Wo habe ich Steffens Aktionen, welche Provokationen usw betreffen ausdrücklich gelobt? Ich habe Steffen für seinen Einsatz, seinen Willen und seine Art Fussball zu spielen, gelobt. Kleiner aber feiner und entscheidender Unterschied.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Dieélephant hat geschrieben: Fakt ist, Xhaka wird hochgejubelt und jede Aktion gerechtfertigt, weil er ein Urbasler ist. Alles andere ist Augenwischerei und sich selber angelogen. Xhaka wäre hier im Forum die grösste persona non grata wäre er in Bümpliz aufgewachsen und hätte schwarz gelb getragen.
Mit Sicherheit. Ist und hat er aber nicht!

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Rotblau hat geschrieben:Der FCB könnte mit regionalen Spielern ebenfalls vorne mitspielen. Das Problem ist nur, dass die guten Spieler aus der Region um Basel keine Lust haben, beim FCB zu schutten (Y.Sommer, T.Klose, Xherdan Shaquiri, Granit Xhaka, Eren Derdiyok, Ivan Rakitic). Zudem ist zu befürchten, dass auch Breel Embolo sich einen anderen Verein suchen wird.
Dann passt ja Steffen (AG) wunderbar in Dein regionales Schema mit Sommer (VD/ZH), Rakitic (AG), Klose (Frankfurt D / BS), Shaqiri (Gjilan SFR Jugoslawien / BL)... :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Ja der fabian frei der bei beiden fcb cl-achtelfinalqualis in den gruppenphasen einer der besten spieler war.

Dieélephant hat geschrieben:Der Fabian Frei, welcher in Interviews aber so was von nie Eier gezeigt hat und der Oberplauderi des Teams war. Der Fabian Frei, welcher in allen Cupfinals auf ganzer Lini versagt hat, weil er eben kein Leader war und das Spiel nicht ordnen, geschweige denn prägen konnte? Verfolge seinen Werdegang. Ich wette mit dir, von dem wirst du nicht mehr viel hören!

Ja jetzt hat sogar ff mitschuld an den cupfinals so weit bist du schon. Zum glück ist deine meinung sehr einsam und darum zum gähnen. Und dein ff und zuffi gedisse ha mit der rs-xhaka diskussion doppelmoral ja wohl nix zu tun, dann schon eher mit deiner einfälzgen Affinität zur art von rs.
FOOTBALL'S LIFE!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Hoffnungsloser Fall. Wo habe ich Steffens Aktionen, welche Provokationen usw betreffen ausdrücklich gelobt? Ich habe Steffen für seinen Einsatz, seinen Willen und seine Art Fussball zu spielen, gelobt. Kleiner aber feiner und entscheidender Unterschied.
Lies bitte nochmals meinen Post richtig ! ich habe geschrieben du bagatellisierst seine Aktionen ! Kleiner aber feiner und entscheidender Unterschied !

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Grosses Kino hier drin! Wollt ihr eure Zeit nicht mal sinnvoller einsetzen? :rolleyes:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

gooner hat geschrieben:Dann passt ja Steffen (AG) wunderbar in Dein regionales Schema mit Sommer (VD/ZH), Rakitic (AG), Klose (Frankfurt D / BS), Shaqiri (Gjilan SFR Jugoslawien / BL)... :D
Sommer kannst Du bei dieser Aufzählung weg lassen. Seine Eltern zogen nach Basel, als er 8 oder 9 war und spielte dann ab seinem 9. Lebensjahr bei Concordia.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Was erscht 58 site.....

Vermuetlig het das demit ztue, well dr xhaka dr bauer nach sinere pflägespielig gfrogt het (so schön siidefins hoor hätt är halt au gärn.....), suscht wäres sicher scho 7 mee

Antworten