Taulant Xhaka
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Da kann ich dir 100% zustimmen!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Stehen bei YB oder dem FCZ 11 Söldner ohne Bezug zum Verein auf dem Platz wird über die gelacht.
Stehen beim FCB Spieler auf dem Platz die nicht vollen Einsatz zeigen, wird gemotzt, geflucht. Und mir wän euch kämpfe gseh geschrien.
Hat man einen TX auf dem Platz der jede Sekunde des Spiels 120% Einsatz gibt, für die Mannschaft und den Verein aufopferungsvoll kämpft und zudem spielerisch die einfachen Sachen tadellos löst, wird auch nur herumgemotzt.
Haltet doch einfach mal die F*****!
Ich auf jeden Fall schätze Spieler wie TX sehr! Aus meiner Sicht ist so einer unverzichtbar.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
So wie du TX für unverzichtbar hältst, fehlt halt anderen etwas, um diese Meinung zu teilen. Deswegen musst du ihnen ja nicht gerade den Mund verbieten!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Stehen bei YB oder dem FCZ 11 Söldner ohne Bezug zum Verein auf dem Platz wird über die gelacht.
Stehen beim FCB Spieler auf dem Platz die nicht vollen Einsatz zeigen, wird gemotzt, geflucht. Und mir wän euch kämpfe gseh geschrien.
Hat man einen TX auf dem Platz der jede Sekunde des Spiels 120% Einsatz gibt, für die Mannschaft und den Verein aufopferungsvoll kämpft und zudem spielerisch die einfachen Sachen tadellos löst, wird auch nur herumgemotzt.
Haltet doch einfach mal die F*****!
Ich auf jeden Fall schätze Spieler wie TX sehr! Aus meiner Sicht ist so einer unverzichtbar.
Für mich persönlich wäre er unverzichtbar, wenn es ihm gelänge, seinen Kampfgeist auf die Mannschaft zu übertragen! Dann wäre er als Antreiber sehr wertvoll. Da er es aber meist nicht schafft, die Mannschaft aus ihrer Lethargie zu reissen, könnte durchaus auf ihn verzichtet werden, weil spielerisch von ihm einfach zu wenig kommt. Sehr oft habe ich gar den Eindruck, dass er das Tempo aus dem Spiel nimmt, indem er die Möglichkeit eines Steilpasses schon gar nicht in Erwägung zieht, sondern praktisch jeden Ball quer oder rückwärts spielt.
Und falls ich irgendwann einmal so etwas wie Sympathie für ihn empfand, so hat er diese mit seinem Verhalten im Länderspiel gegen Serbien wieder klar verspielt.
Mann mann mann, selten solchen Stuss gelesen. Der Mann hat/hatte nun bei zwei Trainern einen Stammplatz und ein extrem gutes Standing im Team. Aber wir im Forum wissen es natürlich besserQuo hat geschrieben:So wie du TX für unverzichtbar hältst, fehlt halt anderen etwas, um diese Meinung zu teilen. Deswegen musst du ihnen ja nicht gerade den Mund verbieten!
Für mich persönlich wäre er unverzichtbar, wenn es ihm gelänge, seinen Kampfgeist auf die Mannschaft zu übertragen! Dann wäre er als Antreiber sehr wertvoll. Da er es aber meist nicht schafft, die Mannschaft aus ihrer Lethargie zu reissen, könnte durchaus auf ihn verzichtet werden, weil spielerisch von ihm einfach zu wenig kommt. Sehr oft habe ich gar den Eindruck, dass er das Tempo aus dem Spiel nimmt, indem er die Möglichkeit eines Steilpasses schon gar nicht in Erwägung zieht, sondern praktisch jeden Ball quer oder rückwärts spielt.
Und falls ich irgendwann einmal so etwas wie Sympathie für ihn empfand, so hat er diese mit seinem Verhalten im Länderspiel gegen Serbien wieder klar verspielt.

nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Wer aus meinem Post liest, dass ich den sportlichen Wert von TX aus seinem Länderspielverhalten bzw. einer persönlichen Antipathie ableite, hat wohl ein grösseres Problem mit genauem Lesen und sollte Posts von anderen Usern nicht als Stuss bezeichnen, sondern sich das Lesen beibringen lassen!johnDoe hat geschrieben:Mann mann mann, selten solchen Stuss gelesen. Der Mann hat/hatte nun bei zwei Trainern einen Stammplatz und ein extrem gutes Standing im Team. Aber wir im Forum wissen es natürlich besser. Es wird niemandem der Mund verboten. Nur die, die aufgrund persönlicher Antipathie gegen ihm alles schlechtreden was er dem Team bringt (z.B. du) sollten halt den Ball flach halten. Und was sein Länderspielverhalten mit seinem sportlichen Wert für den FCB zu tun hat wird wohl auch dein Geheimnis bleiben. Wenn man schon solches Zeug hervorkramen muss, um ihn schlechtzureden, beweist man, dass man schlicht keine Argumente ausser die persönliche Abneigung hat.
Aha, Sympathie und Verhalten abseits des FCB taugen also nicht, um seinen sportlichen Wert zu beurteilen? Korrekt. Dann gibst du also selbst zu, dass der letzte Absatz in deinem Post:Quo hat geschrieben:Wer aus meinem Post liest, dass ich den sportlichen Wert von TX aus seinem Länderspielverhalten bzw. einer persönlichen Antipathie ableite, hat wohl ein grösseres Problem mit genauem Lesen und sollte Posts von anderen Usern nicht als Stuss bezeichnen, sondern sich das Lesen beibringen lassen!
absolut gar nichts zur Sache ("T. Xhaka als sportliches Asset für den FCB") tut? Dann bestätigst du ja genau was ich sage: Es spielt in diesem Kontext keine Rolle ob du ihn liebst, ob du in hasst oder sein Verhalten ausserhalb vom FCB gutheisst. Du aber greifst auf genau Solches zurück, um deiner Meinung, Xhaka sei nicht "unverzichtbar", Nachdruck zu verleihen und du keine weiteren sportlichen Argumente gegen ihn aufführen kannst. Du invalidierst / disqualifizierst gleich deinen eigenen Beitrag mit so einem Absatz. Ohne den Zusatz wäre es ein normales sportliches/spielerisches Argument, dass man gelten lassen kann und auch diskutieren kann. Da du aber an dem anscheinend nicht interessiert bist, sondern eher daran, deine mangelnde "Sympathie" (deine Worte, nicht meine) gegen ihn zu verbreiten, musst du auch entsprechende Kritik in Kauf nehmen. Aber ja, ich bin der, der nicht lesen kannQuo hat geschrieben: Und falls ich irgendwann einmal so etwas wie Sympathie für ihn empfand, so hat er diese mit seinem Verhalten im Länderspiel gegen Serbien wieder klar verspielt.

nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Ach lass sie doch... Die Xhakas sind wenigstens echte Typen, die ehrlich drauflos quatschen in Interviews (Trashtalk Balotelli oder Granit der durch die Presse gezogen wurde, als er das Basler Siegergen nach Gladbach brachte und davon sprach hier Champions League spielen zu wollen). Ist mir tausendmal lieber als die weichgespülte mediendurchschulte Scheisse, die Profifussballer sonst so von sich geben. Dazu ist Tauli halt noch ein aufbrausender Albaner was vielen gegen den Strich geht. Auf Mein Trikot hat es TNT Xhaka diese Saison auf alle Fälle geschafft. Wenn Breel im Sommer weg ist wäre Xhaka nämlich die letzte Identifikationsfigur die mir bleibt. Taulant für immer beim FCB wäre schön. Der wird auch nochmals reifer mit dem Alter und ist mit seinem 100% Einsatzwillen und Kampfgeist ein super Vorbild für die jüngeren Spieler. Lieber einer der mal über die Strenge haut, als solche Divenspieler wie Diaz oder Kuzmanovic, die man anbetteln muss damit sie ihre Leistung bringen.
-
- Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Es geht um die Art und Weise, so wie ich beschrieben habe. So wie es Heusler beschreibt. Man jammert rum, über fehlende Typen, über fehlende Charaktere, aber dass man solche im Team hat übersieht man. Vermutlich weil er halt nicht 10 50m Seitenwechsel wie ein Xabi Alonso macht.Quo hat geschrieben:Deswegen musst du ihnen ja nicht gerade den Mund verbieten!
Ich sag nicht man MUSS ihn mögen. Da hat jeder seine eigene Präferenzen. Aber dann darf man sich auch nicht über die fehlende Identifikation bei YB oder dem FCZ lustig machen, darf man nicht Einsatz auf dem Platz vermissen oder eben von fehlenden Typen reden. Diese Doppelmoral geht mir auf den Sack, nur das.
Was erwartest du vom defensiv eingestelltesten defensiven Mittelfeldspieler im Team? Man weiss doch ganz genau, Steilpässe sind risikoreicher als "normale" Pässe. Genau deshalb wurde hier Delgado auch schon verrissen im Forum, seine Pässe sind halt risikoreicher und kommen halt öfter nicht an. Insofern ist es nicht Xhaka's Aufgabe Steilpässe zu spielen, seine Aufgabe ist Ballsicherheit, das Spiel zu verteilen. Und die defensive Absicherung. Zuffi ist der der jeweils mitgeht in die Offensive, das reicht grundsätzlich.Für mich persönlich wäre er unverzichtbar, wenn es ihm gelänge, seinen Kampfgeist auf die Mannschaft zu übertragen! Dann wäre er als Antreiber sehr wertvoll. Da er es aber meist nicht schafft, die Mannschaft aus ihrer Lethargie zu reissen, könnte durchaus auf ihn verzichtet werden, weil spielerisch von ihm einfach zu wenig kommt. Sehr oft habe ich gar den Eindruck, dass er das Tempo aus dem Spiel nimmt, indem er die Möglichkeit eines Steilpasses schon gar nicht in Erwägung zieht, sondern praktisch jeden Ball quer oder rückwärts spielt.
Ja, nochmals, man muss ihn nicht mögen, man kann ihn unsympathisch finden, damit habe ich kein Problem. Dann darf man sich aber eben nicht über fehlende Identifikation oder fehlende Typen beklagen. Oder über mangelnden Einsatz beklagen und "mir wän euch kämpfe gseh" schreien.Und falls ich irgendwann einmal so etwas wie Sympathie für ihn empfand, so hat er diese mit seinem Verhalten im Länderspiel gegen Serbien wieder klar verspielt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Ich frage mich schon, weshalb ein Costanzo intern von Heusler & Co. damals massivst abgestraft wurde und ein TX sich offenbar alles erlauben kann. Ich verstehe, dass einige Fans einen RS nicht in rotblau sehen wollen, TX ist aber kein deut besser. Wo bitte soll hier die Vorbildfunktion für den Nachwuchs/die Fans sein?
Ich möchte, dass FCB-Spieler als faire Fussballer und Sportsmen Identifikationsfiguren sind und nicht als unsportliche Aggressivleader. Spieler, die sich derart wiederholt negativ in rotblau in Szene setzen sind ein no-go, die sollen ihre primitiven Auswüchse in anderen Teams ausleben, aber nicht als FCB-Spieler. Der Mann kann fussballerisch mit Leichtigkeit ersetzt werden und sollte auch.
Ich möchte, dass FCB-Spieler als faire Fussballer und Sportsmen Identifikationsfiguren sind und nicht als unsportliche Aggressivleader. Spieler, die sich derart wiederholt negativ in rotblau in Szene setzen sind ein no-go, die sollen ihre primitiven Auswüchse in anderen Teams ausleben, aber nicht als FCB-Spieler. Der Mann kann fussballerisch mit Leichtigkeit ersetzt werden und sollte auch.
jaja, war etwas übermotiviert, respektive emotional aufgeladen (hat wohl eine Schwalbe bei Bauer gesehen
) ; aber rot für sowas? Mann kann es auch übertreiben; wobei.....gaaanz unrecht hast Du nicht^^
Xhaxa muss schon aufpassen; die Mediengeier schauen bei Ihm genauer hin.
Was mich nervt: Kein Wort über die Szene mit Senderos/Embolo ziemlich zu Beginn; das wäre eigentlich locker ne rote für Senderos gewesen (Foul als letzter Mann); auch der Ellbogen von Senderos in Sporars Gesicht findet in keiner Rückschau Beachtung.

Was mich nervt: Kein Wort über die Szene mit Senderos/Embolo ziemlich zu Beginn; das wäre eigentlich locker ne rote für Senderos gewesen (Foul als letzter Mann); auch der Ellbogen von Senderos in Sporars Gesicht findet in keiner Rückschau Beachtung.
senderos gab mehrmals anlass für eine rote... er hat (noch) einen grossen Schiri-Bonus.Keule hat geschrieben:jaja, war etwas übermotiviert, respektive emotional aufgeladen (hat wohl eine Schwalbe bei Bauer gesehen) ; aber rot für sowas? Mann kann es auch übertreiben; wobei.....gaaanz unrecht hast Du nicht^^
xhaka hat keine Selbstkontrolle. klar hat sich bauer nach dem foul noch mehrmals theatralisch überschlagen. aber dennoch muss sich xhaka im griff haben.
das gibt sicher 4-5 sperren.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Genau das war mein Gedanke.Keule hat geschrieben: Was mich nervt: Kein Wort über die Szene mit Senderos/Embolo ziemlich zu Beginn; das wäre eigentlich locker ne rote für Senderos gewesen (Foul als letzter Mann); auch der Ellbogen von Senderos in Sporars Gesicht findet in keiner Rückschau Beachtung.
Andere sehen das ein wenig differenzierter. Sagen wir mal "ohne rotblaue Brille"eric.cartman hat geschrieben:Lächerlicher Artikel, nie und nimmer eine Tätlichkeit.
http://mobile2.derbund.ch/articles/56c1 ... 6a85000001
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
genau meine Meinung. Recht peinliche Schauspielerei. Natürlich war es ein foul, Gelb und es hat sich. Aber bis zu Erschöpfung drehen dass ein einem Sturm bei zusehen wird ist einfach beschämend.dezibâle hat geschrieben:also ich habe diese Aktion gefeiert. das Bubi-Gesicht Bauer ist mir schon lange ein Dorn im Auge. geht ständig übermotiviert in die Zweikämpfe, spielt selber aber immer den sterbenden Schwan. hat mir gefallen wie Xhaka ihn sich vorgeknöpft hat.
der hat sich halt der spielkultur der Grashoppers angepasstBender hat geschrieben:Ich frage mich schon, weshalb ein Costanzo intern von Heusler & Co. damals massivst abgestraft wurde und ein TX sich offenbar alles erlauben kann. Ich verstehe, dass einige Fans einen RS nicht in rotblau sehen wollen, TX ist aber kein deut besser. Wo bitte soll hier die Vorbildfunktion für den Nachwuchs/die Fans sein?
sorry aber was jetzt wieder abgeht, ist noch peinlicher als das Theater betreffend der nummer 24
war vor ort und kein mensch, auch nicht ein GC spieler hat sich nach dieser "angeblichen" orhfeige, ohrenreissen, haarezupfen beschwert, nicht ein mal das Opfer Bauer
als macht mal halblang
oder geht in den sandkasten

nicht alles, was im sandkasten normal ist, ist auf dem Fussballplatz erlaubt.tanner hat geschrieben:der hat sich halt der spielkultur der Grashoppers angepasst
sorry aber was jetzt wieder abgeht, ist noch peinlicher als das Theater betreffend der nummer 24
war vor ort und kein mensch, auch nicht ein GC spieler hat sich nach dieser "angeblichen" orhfeige, ohrenreissen, haarezupfen beschwert, nicht ein mal das Opfer Bauer
als macht mal halblang
oder geht in den sandkastenaber achtung, auch da fliegen "förmli" oder sand gegen mitspieler
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich bin eigentlich eh für einen Freipass gegenüber Simulanten und Schauspielern.
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 19894.html
Vielleicht hat sich ja Xhaka den Kienzle als Vorbild genommen.
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 19894.html
Vielleicht hat sich ja Xhaka den Kienzle als Vorbild genommen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!