Basel verkommt zur Geisterstadt...
Basel verkommt zur Geisterstadt...
Wohin sollen die jungen heutzutage noch in den Ausgang gehen? Basel verkommt zu einer Geisterstadt. Immer mehr Clubs werden geschlossen. Der X-Club in Reinach erhält morgen keine Genehmigung, anscheinend gibt es im BL ein sogenantes Tanzverbot am 25. Dezember. In einer Geselschaft in welcher immer mehr aus der Kirche austreten einfach nur lächerlich. In Basel wurde das Eventhouse geschlossen, ich gebe zu, es war keine optimale Location, aber das Sterben der Clubs geht weiter.
Im Januar wird vermutlich das aus für die Babalabar gesprochen, welche erst gerade ihr zwanzigjähriges Jubiläum gefeiert hat. Nach all den Jahren hat einer gemerkt, das es keinen Notausgang gibt. Die Feuerwehrbestimmung wird dem Baggi wohl das Genick brechen. Ob es nun um Politik geht oder nicht, auf das möchte ich nicht eingehen. Jedenfalls fragt keiner nach einem Notausgang im Sixty usw...
Es ist verständlich, das Jugendliche immer mehr weiter Weg gehen von Basel um eine guten Party zu erleben. Keiner traut sich eine Richtige Investition in Basel zu tätigen, obwohl es soviele Ideen gäbe....
Was denkt Ihr zum Thema: Basel wird eine Geisterstadt... ach ja, das Mona Lisa ist auch vor dem Konkursrichter und das Fame wird sich mit dem FünflyberObe auch nicht lange halten können....
Im Januar wird vermutlich das aus für die Babalabar gesprochen, welche erst gerade ihr zwanzigjähriges Jubiläum gefeiert hat. Nach all den Jahren hat einer gemerkt, das es keinen Notausgang gibt. Die Feuerwehrbestimmung wird dem Baggi wohl das Genick brechen. Ob es nun um Politik geht oder nicht, auf das möchte ich nicht eingehen. Jedenfalls fragt keiner nach einem Notausgang im Sixty usw...
Es ist verständlich, das Jugendliche immer mehr weiter Weg gehen von Basel um eine guten Party zu erleben. Keiner traut sich eine Richtige Investition in Basel zu tätigen, obwohl es soviele Ideen gäbe....
Was denkt Ihr zum Thema: Basel wird eine Geisterstadt... ach ja, das Mona Lisa ist auch vor dem Konkursrichter und das Fame wird sich mit dem FünflyberObe auch nicht lange halten können....
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube die Auflagen an und vor "grossen Feiertagen" sind ziemlich gelockert worden. Früher (80er) gabs das ganze Gschiss nicht nur an Weihanchten, sondern auch Ostern und Pingsten. Nicht nur Tanzverbot, sondern grad Freinachtverbot --> um Mitternacht (oder wars 01h?) war Lichterlöschen und "Nachtruhe".grinsebert hat geschrieben:naja was me scho isch kame nümm wärde
mi nähmst mol wunder wie das vor 10-15 joor usgseh hett villicht könnte do mol die elterä was sage???

-
- Neuer Benutzer
Tja in dere Stadt wärde nur sache hoch ghalte wo gäld bringe z.b. FCB.
Aber sobalds mol lut und Provokativ wierd mache irgendwelchi Bünzli blöd i glaubs jede mag sich no erinnere wos ums Floss bi dr mittlere brugg gange isch.
Ja und in Basel gits halt eifach kei Club wo au mol lüt uss em Dütsche oder so anelockt sletscht mol wo ich das erlebt han isch gsi wo ich im Presswerk gsi bi und das isch halt grad eimol im monet.
Aber sobalds mol lut und Provokativ wierd mache irgendwelchi Bünzli blöd i glaubs jede mag sich no erinnere wos ums Floss bi dr mittlere brugg gange isch.
Ja und in Basel gits halt eifach kei Club wo au mol lüt uss em Dütsche oder so anelockt sletscht mol wo ich das erlebt han isch gsi wo ich im Presswerk gsi bi und das isch halt grad eimol im monet.
jäjo, basel isch e schöni stadt doch usgangsmäsig goht überhaupt nix ab.
ha mer letzti überlegt wens nume ei wirkli geili disco würd gäh und si guet gepflegt ufzieh würdsch chöntsch e vermöge verdiene!
S einzige woni cool find in basel betreffend usgang isch das de in 10 min. z frankrich im planet (weiss nüm wies jetzt heisst) oder in 10 min z dütschland im fun bisch.
ha mer letzti überlegt wens nume ei wirkli geili disco würd gäh und si guet gepflegt ufzieh würdsch chöntsch e vermöge verdiene!
S einzige woni cool find in basel betreffend usgang isch das de in 10 min. z frankrich im planet (weiss nüm wies jetzt heisst) oder in 10 min z dütschland im fun bisch.
Kenne keine langweiligere Stadt als Basel!
So werden immer mehr Leute wegziehen und nur die Scheisse bleibt.
War vor ca 15 Jahren Abends mit einem Kumpel und Freundin unterwegs am 24. Dezember. Wir fanden in der Innenstadt genau EINE Knille die geöffnet hatte! Kein Witz!
Das war im übrigen die Hasenburg.
Heute kann man immerhin auch am 24. Dezember einen trinken gehen.
Wir sind ja genügsam
.

So werden immer mehr Leute wegziehen und nur die Scheisse bleibt.
War vor ca 15 Jahren Abends mit einem Kumpel und Freundin unterwegs am 24. Dezember. Wir fanden in der Innenstadt genau EINE Knille die geöffnet hatte! Kein Witz!
Das war im übrigen die Hasenburg.
Heute kann man immerhin auch am 24. Dezember einen trinken gehen.
Wir sind ja genügsam

Im Summer gohts no, denn chasch wenigstens ufe Barfi hocke odr so abr was macht me im Winter ?
I ha langsam kei Ahnig me und skunnt mr langsam au so vor als würd die Stadt usstärbe, zum Glück sin amel no Mätch, suscht wüsst i garnüm was mache
I ha langsam kei Ahnig me und skunnt mr langsam au so vor als würd die Stadt usstärbe, zum Glück sin amel no Mätch, suscht wüsst i garnüm was mache
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit
They say time is a healer
They say time is a healer
-
- Neuer Benutzer
- drei Dancefloors - kein Alternativ / Metal / Rock (sowas gab es an ganz Weihnachten nicht in Basel, musste nach Liestal ins Big Ben am 25. um meinen Sound zu hören...)DerZensor hat geschrieben:War gestern jemand im MK?
Wer dann noch behauptet Basel ist eine Schlafstadt muss Blind+Taub sein
- um 24 Uhr (Start) ein Menschengemenge, das mir die Lust verging, dem angebotenen Sound eine Chance zu geben. ein Einlassmanagement, dass das Prädikat "peinlich" redlich verdient.
- 25 Stutz Eintritt. ja, sind wir den in Zürich? drei Floors, no Alternativ / Metal / Rock und ein solcher Preis? ohne mich!
- ja, es gab etliche Metaller, die man an Weihnachten orientierungslos in der Stadt antraf, im Grenzwert, beim Kebab-Sam, etc...
- einmal mehr galt: die beste Party musste selber durchgeführt werden.
- Basel Schlafstadt? nein, aber im Angebot (Carambar: Reggae) und Preis total daneben!
- Hoellenhund
- Benutzer
- bianconeri
- Benutzer
Scheisse argumentiert! das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun und lächerlich sind dabei höchstens deine Globalisierungs-Schnelldenkentwicklungsgedanken.Magoo hat geschrieben:anscheinend gibt es im BL ein sogenantes Tanzverbot am 25. Dezember. In einer Geselschaft in welcher immer mehr aus der Kirche austreten einfach nur lächerlich.
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!
do wär mer ebbe nid so sicher....git keini wirklich gueti locations in basel und wenn mol öbbis finde würdsch, denn gits iisproche und lärmstress.....usserdäm hets in basel eifach z wenig lüt.....wenn do sone club wies Q würdsch anestelle, denn hättsch dä nie wirklich voll, well d basler so feschtgfahre sin in ihrne gewohnheite, dass si am fritig lieber ins fame gön, well si die szene dört kenne, anstatt an die fetti party !!fcb-flow hat geschrieben:jäjo, basel isch e schöni stadt doch usgangsmäsig goht überhaupt nix ab.
also in dere beziehig isch uns züri um längene vorus......me muess aber au gseh, dass si eifach besseri vorussetzige hän..!!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone
als basler könnt ihr das natürlich nicht sagen, also spreche ich
mal aus was wohl viele denken:
in sachen ausgang ist zürich basel um lichtjahre voraus!!!
immerhin habt ihr noch klein-basel. als ich vor vielen jahren in liestal
in der rs war haben wir dort einige schöne stunden mit schönen
frauen verbracht...
mal aus was wohl viele denken:
in sachen ausgang ist zürich basel um lichtjahre voraus!!!
immerhin habt ihr noch klein-basel. als ich vor vielen jahren in liestal
frauen verbracht...

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Aber Liestal ist noch ganz praktisch, über die Strasse, saufen, saufen, saufen......abe hat geschrieben:immerhin habt ihr noch klein-basel. als ich vor vielen jahren in liestal
frauen verbracht...![]()
Zweimal umfallen und man ist schon wieder in der Kaserne

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Donnerstag, Freitag und Samstag.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:In Liestal gibts auch nicht wirklich was....
Was ist eigentlich mit der "Sprisse" in Pratteln?
Dort gibts ja
- Bowling
- Lounge zum chillen
- Disco (Wann? Jede Woche oder speziell? Ab welchem Alter?)
Kennt sich da jemand besser aus?
die speziellen Events immer Freitags und Samstags.
Früher war ich noch recht viel mal dort, ist aber nicht mehr die Disco als sie mal war.
Eher bisschen gemütlich mit rumchillen und gutem Sound.
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit
hehe[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit