Die sollen absteigen und dann der FCB versuchen Schwegler zu holen.schnauz hat geschrieben:Huub Stevens (62) tritt nach SID-Informationen aus gesundheitlichen Gründen als Trainer des Bundesligisten 1899 Hoffenheim zurück. Das soll bei einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz am Mittwoch um 15.00 Uhr in Zuzenhausen verkündet werden. Die akut abstiegsgefährdeten Kraichgauer belegen in der Tabelle nach 20 Spieltagen mit nur 14 Punkten den enttäuschenden 17. Rang.
Stevens hatte Ende Oktober die Nachfolge des entlassenen Markus Gisdol angetreten. In zehn Partien unter der Regie des Niederländers, der ohnehin nur bis zum Ende der Saison als Feuerwehrmann arbeiten wollte, verbuchten die Hoffenheimer lediglich einen Sieg und nur acht Zähler. Hoffenheim hat bereits fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz (Werder Bremen), der Abstand zum rettenden Ufer beträgt sieben Zähler.
News und Transfers Fussball
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Hat jmd. soeben das Ende in der Youth League zwischen Chelsea und Valencia gesehen?
…wie kann man da nicht sehen, dass der 11er drin war?! (Jacottet und Zürcher (?) müssen das doch sehen?!)
Der Ball ging "im Tor" (also hinter dem Pfosten) an einen "diagonalen Balken" des Tores und sprang wieder raus - Jacottet wertete den 11er als nicht verwertet und Valencia scheidet aus.
Abartig hart für Valencia...
…wie kann man da nicht sehen, dass der 11er drin war?! (Jacottet und Zürcher (?) müssen das doch sehen?!)
Der Ball ging "im Tor" (also hinter dem Pfosten) an einen "diagonalen Balken" des Tores und sprang wieder raus - Jacottet wertete den 11er als nicht verwertet und Valencia scheidet aus.
[video=youtube;28v6dJ1roCQ]https://www.youtube.com/watch?v=28v6dJ1roCQ[/video]soly hat geschrieben:Hat jmd. soeben das Ende in der Youth League zwischen Chelsea und Valencia gesehen?
Hahahaha....was für eine frechheit. Und dr Chelsea Stürmer bekommt für sein Panenka 11er eine gelbe. Der Valencia schütze verflucht den Chelsea Toreart mit Puta 
Also da muss doch der Video Beweis her. Was soll diese ungerechtfertigte scheisse. Und das hat unser schweizer schiri zu verantworten.
Die 2 wissen es genau dass es der Schiri verbockt hat
[ATTACH]22083[/ATTACH]

Also da muss doch der Video Beweis her. Was soll diese ungerechtfertigte scheisse. Und das hat unser schweizer schiri zu verantworten.
Die 2 wissen es genau dass es der Schiri verbockt hat
[ATTACH]22083[/ATTACH]
Videobeweis bei der U19? Ernsthaft?Balotelli hat geschrieben:Hahahaha....was für eine frechheit. Und dr Chelsea Stürmer bekommt für sein Panenka 11er eine gelbe. Der Valencia schütze verflucht den Chelsea Toreart mit Puta
[ATTACH]22083[/ATTACH]
Doofe Situation, das Netzt wackelt überhaupt nicht und der Ball kommt sofort zurück. Nur einer der beiden Schiedsrichter sollte schon eine Perspektive haben um es eindeutig zu sehen.
Die gelbe Karte für den Panenka finde ich fast merkwürdiger? War die wirklich für den Panenka oder hat der Schütze sich nachher noch irgendwie über den Towart lustig gemacht?
Er hat nach dem 11er den Ball nochmals ins Tor (in Richtung des TW) geballert und gab noch ein Wortgefecht (kA weshalb?). Schlussendlich habe ich kA, weshalb er die gelbe Karte effektiv erhalten hat…team17 hat geschrieben:Videobeweis bei der U19? Ernsthaft?
Doofe Situation, das Netzt wackelt überhaupt nicht und der Ball kommt sofort zurück. Nur einer der beiden Schiedsrichter sollte schon eine Perspektive haben um es eindeutig zu sehen.
Die gelbe Karte für den Panenka finde ich fast merkwürdiger? War die wirklich für den Panenka oder hat der Schütze sich nachher noch irgendwie über den Towart lustig gemacht?

Jacottet schien schon ziemlich überfordert mit der Situation… Der Ball kann doch gar nicht in diesem Winkel vom Pfosten zurückspringen…? Mindestens der Linienrichter MUSS sehen, dass der Ball rein ging. Für was sollen die weiteren Offiziellen (Nrn. 5 und 6) sein, wenn "unsere Schiris" nicht einmal bei einem 11er sehen, ob der Ball drin war oder nicht? Wobei ich diese beiden Unparteiischen bzw. deren Notwendigkeit seit jeher in Frage stelle.
Ich dachte im ersten Moment auch, dass der Ball nicht im Tor war. Also da habe ich im Fussball schon viel krassere Fehlentscheide gesehen.soly hat geschrieben:Hat jmd. soeben das Ende in der Youth League zwischen Chelsea und Valencia gesehen?
Der einzige krasse Fehler war, dass man Fussballtore mit diesen "diagonalen Balken" zulässt.
declaravit iam mortuum vivere
Ich glaube er hat wohl nicht mit der Situation gerechnet. Sind wir ehrlich bei 99.9% der Elfmeter muss man gar nicht diskutieren ob der Ball drin war oder nicht. Und die 0.1 % betreffen dann Lattenunterkante auf oder hinter der Linie aufsetzende Bälle. Deswegen kann ich mir gut vorstellen dass er halt nicht sooo konzentriert war und daher irritiert war als der Ball sofort wieder zurück kommt und sich das Netz auch nicht bewegt. Tortzdem klar sein Fehler.soly hat geschrieben:Er hat nach dem 11er den Ball nochmals ins Tor (in Richtung des TW) geballert und gab noch ein Wortgefecht (kA weshalb?). Schlussendlich habe ich kA, weshalb er die gelbe Karte effektiv erhalten hat…
Jacottet schien schon ziemlich überfordert mit der Situation… Der Ball kann doch gar nicht in diesem Winkel vom Pfosten zurückspringen…? Mindestens der Linienrichter MUSS sehen, dass der Ball rein ging. Für was sollen die weiteren Offiziellen (Nrn. 5 und 6) sein, wenn "unsere Schiris" nicht einmal bei einem 11er sehen, ob der Ball drin war oder nicht? Wobei ich diese beiden Unparteiischen bzw. deren Notwendigkeit seit jeher in Frage stelle.
Die Gelbe ist nach dieser Beschreibung klar für den Nachschuss und das Wortgefecht, aber sicher nicht für den Panenka 11er.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Kannst du vielleicht auch noch den Kontext der Frage liefern bzw. die Korrektur von Ronaldo? Oder ansonsten dein Posting löschen?eric.cartman hat geschrieben:Cristiano nach der Derby-Pleite gegen Atleti:
“Parece que hay una persecución contra mí. Y soy una mierda. Si todos estuviesen a mi nivel, estaríamos los primeros”
![]()
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Weshalb sollte ich das löschen? Weil er im Nachhinen sagt, er habe das Fitness-Niveau gemeint? Das war doch nichts anderes als versuchte Schadensbegrenzung seiner PR-Maschine.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kannst du vielleicht auch noch den Kontext der Frage liefern bzw. die Korrektur von Ronaldo? Oder ansonsten dein Posting löschen?
Der gute Cristiano verliert wohl einfach langsam etwas die Nerven weil er seine Felle davonschwimmen sieht. Auch seine lächerliche 'besos y abrazos' Aussage vor ein paar Tagen deutet darauf hin.
Tja, Hattricks gegen Superklubs wie Malmö, Asspanyol und Konsorten bringen halt keinen weiteren Balon d'or.
siempre positifo
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Lägg wird das schön, das neue Stadion in Barcelona: http://bazonline.ch/sport/fussball/barc ... y/26286178
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
[SUP][/SUP]
Ein weiteres Stadion, dass durch einen Um- resp. Neubau völlig seiner Geschichte und Identität beraubt wird.Domingo hat geschrieben:Lägg wird das schön, das neue Stadion in Barcelona: http://bazonline.ch/sport/fussball/barc ... y/26286178
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Finde jetzt, dass dieser Umbau ziemlich viel vom Kern des Stadion erhaltet. Hab da schon weitaus schlimmere Projekte gesehen. Mal abgesehen davon, dass es ja nicht der/die erste Umbau/Erweiterung des Stadions ist.Libero Grande hat geschrieben:[SUP][/SUP]
Ein weiteres Stadion, dass durch einen Um- resp. Neubau völlig seiner Geschichte und Identität beraubt wird.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin der Meinung, dass die Kombination von Dach und Ummantelung dem Stadion jeglichen Charme nehmen.Lällekönig hat geschrieben:Finde jetzt, dass dieser Umbau ziemlich viel vom Kern des Stadion erhaltet. Hab da schon weitaus schlimmere Projekte gesehen. Mal abgesehen davon, dass es ja nicht der/die erste Umbau/Erweiterung des Stadions ist.
Klar ist schwierig anhand von ein paar Bildern und Renderings zu beurteilen aber für mich sieht das neue Stadion von aussen aus wie jedes andere, könnte auch das Emirates oder die Bayern Arena sein.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Gerade die ziemlich offen gehaltene Ummantelung gefällt mir persönlich. Ich gehe davon aus, dass man unbedingt mehr Plätze wollte. Dass diese automatisch auch mehr Betrieb im Umgang mit sich bringt, wurde mit den offenen Terrassen gut gelöst. Das Dach ist halt eine Konzession an die Bequemlichkeit der Zuschauer, kann hier pro und contra verstehen. Was mir auf den Senkel gehen würde ist, dass sich nun auch Qatar auf den Sitzen verewigen darf. Aus meiner Sicht bleibt es aber ein eher gelungener Umbau, hätte weitaus schlimmer kommen können. Ob es den Umbau in diesem Umfang gebraucht hätte, ist eine andere Frage. Evtl. hätte man lediglich die Tribüne aufstocken können und die Terrassen nur wenig erweitern können, aber auch dies würde schon den Charakter ändern.Libero Grande hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass die Kombination von Dach und Ummantelung dem Stadion jeglichen Charme nehmen.
Klar ist schwierig anhand von ein paar Bildern und Renderings zu beurteilen aber für mich sieht das neue Stadion von aussen aus wie jedes andere, könnte auch das Emirates oder die Bayern Arena sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Letztlich ist das natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Aber die Schandtaten, welche in den letzten Jahren an etlichen legendären Stadien begangen wurden, nehmen leider nicht ab. Deshalb bin ich bei Neu- bzw. Umbauten erstmals immer skeptisch. Man denke nur an den grässlichen Wembley-Neubau, das Maracana, die neuen Stadien von Atletico, AS Rom, West Ham, Man City oder Arsenal.
Aber wahrscheinlich bin ich auch einfach ein hoffnungsloser Fussballromantiker.
Aber die Schandtaten, welche in den letzten Jahren an etlichen legendären Stadien begangen wurden, nehmen leider nicht ab. Deshalb bin ich bei Neu- bzw. Umbauten erstmals immer skeptisch. Man denke nur an den grässlichen Wembley-Neubau, das Maracana, die neuen Stadien von Atletico, AS Rom, West Ham, Man City oder Arsenal.
Aber wahrscheinlich bin ich auch einfach ein hoffnungsloser Fussballromantiker.

- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ich war wohl einfach etwas überrascht, als ich – nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe – auf den Link geklickt habe und einen "verhältnismässig charaktererhaltenden" Umbau vorgefunden zu haben. Ich habe etwas im Ausmass des Wembley Stadions befürchtet.Libero Grande hat geschrieben:Letztlich ist das natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Aber wahrscheinlich bin ich auch einfach ein hoffnungsloser Fussballromantiker.![]()
Und bleib Fussballromantiker, das ist etwas Schönes. Aber wer sich allem Neuen kategorisch verweigert, macht sich sein Leben auch unangenehmer, als es sein könnte. Muss sich ja nicht ausschliessen.

-
- Erfahrener Benutzer
Oh glaub mir, ich verweigere mich nicht kategorisch Neuem. Aber gerade in der modernen Architektur in Westeuropa herrscht seit Längerem nur noch Langeweile. Egal ob Stadien, Häuser, Brücken, Flughäfen - alles sieht gleich aus, immer brav, niemals aneckend. Und immer stehen "Stararchitekten" dahinter. Gibt's ja auch bei uns ein gutes Beispiel.Lällekönig hat geschrieben:Und bleib Fussballromantiker, das ist etwas Schönes. Aber wer sich allem Neuen kategorisch verweigert, macht sich sein Leben auch unangenehmer, als es sein könnte. Muss sich ja nicht ausschliessen.![]()
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Da hast du schon recht aber es gibt auch Ausnahmen.Libero Grande hat geschrieben:Oh glaub mir, ich verweigere mich nicht kategorisch Neuem. Aber gerade in der modernen Architektur in Westeuropa herrscht seit Längerem nur noch Langeweile. Egal ob Stadien, Häuser, Brücken, Flughäfen - alles sieht gleich aus, immer brav, niemals aneckend. Und immer stehen "Stararchitekten" dahinter. Gibt's ja auch bei uns ein gutes Beispiel.
Vélodrome Marseille:

Für mich eines der geilsten Stadien in Europa z.Z.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer