Wunsch- und Prioritätsliste

Diskussionen rund um den FCB.

Was geniesst für mich zurzeit höchste Priorität?

Umfrage endete am 24.02.2016, 19:26

Dass Fischer so rasch wie möglich den FCB verlässt.
22
15%
Dass Lang so rasch wie möglich den FCB verlässt.
2
1%
Dass Steffen so rasch wie möglich den FCB verlässt.
3
2%
Dass Breel uns im Sommer eine hohe Transfereinnahme beschert.
1
1%
Dass der Mehrwegbecher möglichst bald wieder abgeschafft wird.
1
1%
Dass der FCZ Ende Saison absteigt.
10
7%
Dass Grambi eine zweite Chance im Forum bekommt.
8
6%
Dass der FCB Meister wird.
25
17%
Dass der FCB das EL-Finale erreicht.
16
11%
Dass uns Heusler noch möglichst lange als Präsi erhalten bleibt.
56
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

ScHaTt zurückholen.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Heusler ist mMn das beste, was uns passieren konnte (man muss sich ja nur mal die Nasen anschauen, die bei der nationalen "Konkurrenz" das Sagen haben... Da schauderts einem).
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

egge hat geschrieben:Ich bin schockiert darüber wie wenig Leute dem FCZ den Abstieg gönnen würden! :eek:
Es geht ja um Prioritäten und nicht was man jemanden gönne würde. Man kann ja nur eines wählen.

So sehr ich den FCZ auch verabscheue, wenn ich entscheiden würde ob ich mein Team als Meister resp. EL-Final-Teilnehmer sehen würde oder den FCZ absteigen, so wähle ich mich für Ersteres. Die Sympathie und Liebe für den FCB ist grösser als die Abscheu gegenüber FCZ.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Kurtinator hat geschrieben:Verdammt hört mal mit dem utopischen Gedanken auf, dass wir es in den EL-Final schaffen könnten. Das Teilnehmerfeld war noch nie so stark wie jetzt. Sollten wir die ASSE rausschmeissen, was ich arg bezweifle, drohen uns immer noch spanische Gegner und dann ist Endstation.
hey mann was duesch so negativ? (©brewz)

hey kurtinator, do hesch e halbvolls glas wasser

Bild

#finaldehai
give me the ball, you motherfucker!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

jay hat geschrieben:hey mann was duesch so negativ? (©brewz)

Bild

#finaldehai
Dasch mehr als halbleer :eek: .

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Käppelijoch hat geschrieben:Ganz klar: Abstieg FCZ
jep, trainer, titel, spieler kommen und gehen. davon ist nix mehr neu, dieser abstieg wäre einzigartig

ansonsten: fischer weg.
FOOTBALL'S LIFE!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Öse der Urzürcher ist auf das ganze System einflussnehmend und hat daher viel negativen Einfluss auf die Entwicklung damit meine ich die Weiterentwicklung des FCB, die bodenständige Stagnation. Öse hat Einfluss auf Spielsystem, Spielerkäufe, Training, Jugendförderung, Aussenwahrnehmung etc… Zum Wohle des FCB und dessen Zukunft steht da Öse der Urzürcher weit oben auf der Liste...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

PadrePio hat geschrieben:Öse der Urzürcher ist auf das ganze System einflussnehmend und hat daher auch viel mehr negativen Einfluss auf die Entwicklung damit meine ich die Weiterentwicklung des FCB, die bodenständige Stagnation. Öse hat Einfluss auf Spielsystem, Spielerkäufe, Training, Jugendförderung, Aussenwahrnehmung etc… Zum Wohle des FCB und dessen Zukunft steht da Öse der Urzürcher weit oben auf der Liste...
er machts ja extrem schlecht....

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Patzer hat geschrieben:er machts ja extrem schlecht....
sag ich doch, bald sind alle Ziele bis auf den Meister verpasst.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Patzer hat geschrieben:er machts ja extrem schlecht....
sag ich doch! Bald hat man zu den aufgezählten Dinge auch noch die ganzen Saisonziele ausser dem Meistertitel vergeigt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Öse der Urzürcher ...
Verwandt mit Ötzi?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

jay hat geschrieben:hey mann was duesch so negativ? (©brewz)

Bild

#finaldehai
Ich weiss, bi in letschter Zyt e klei weneli pessimistisch unterwägs. Dä Steffen-Transfer setzt mr zue. :p

@Master
Ha`s scho gläse ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Verwandt mit Ötzi?
Nein, nicht verwandt mit DJ Ötzi. Habe ihn mal in Ischgl getroffen und dann ein paar Worte gewechselt!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

PadrePio hat geschrieben:Nein, nicht verwandt mit DJ Ötzi. Habe ihn mal in Ischgl getroffen und dann ein paar Worte gewechselt!
Der wird mir auch dankbar gewesen sein für Deinen väterlichen Zuspruch! Er ahnte aber kaum, zu was der fromme Padre in der Lage ist, wenn das Wort Urs Fischer fällt (oder auch nicht fällt)!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Dass im Stadion Ueli-Bier im Glas ausgeschenkt wird
Dass Fischer nach seinem Karrierehöhepunkt ende Saison als Eishockeytrainer eine neue Herausforderung sucht
Dass Laufi sein Comeback gibt

In dieser Reihenfolge.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

egge hat geschrieben:Ich bin schockiert darüber wie wenig Leute dem FCZ den Abstieg gönnen würden! :eek:
Gibt leider keine Mehrfachantworten
© by SAS

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Brausebad hat geschrieben: Dass Fischer nach seinem Karrierehöhepunkt ende Saison als Eishockeytrainer eine neue Herausforderung sucht

schliesse mich hier an!

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Ich bin schockiert, wie man sich als FCB Fan den Abstieg des Lieblings-Hass-Gegners wünschen kann ! :eek:
Was gäbs dann noch für Gründe ins Joggeli zu gehen ? Vaduz ? Thun ? Mehrwegbecher ? Pumuckel ? :D

My Wunsch wär wider gueti und spannendi Spiil wo alli vo de Sitz risse (die wo eine hän...)
...das isch e Grundnaarigsmittel !

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Schtange hat geschrieben:Ich bin schockiert, wie man sich als FCB Fan den Abstieg des Lieblings-Hass-Gegners wünschen kann ! :eek:
Was gäbs dann noch für Gründe ins Joggeli zu gehen ? Vaduz ? Thun ? Mehrwegbecher ? Pumuckel ? :D

My Wunsch wär wider gueti und spannendi Spiil wo alli vo de Sitz risse (die wo eine hän...)
Fischer raus steht ja drauf ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Schtange hat geschrieben: Was gäbs dann noch für Gründe ins Joggeli zu gehen ? Vaduz ? Thun ? Mehrwegbecher ? Pumuckel ? :D
Was gibt es jetzt für Gründe? Mit dem Publikum welches wir mittlerweile seit Jahren im Stadion haben ist ein Heimspiel gegen den FCZ nichts anderes als gegen Vaduz oder Thun, da spielt es echt keine Rolle mehr ob sie teilnahmslos gegen Zürich oder gegen Vaduz den Event konsumieren.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

stacheldraht hat geschrieben:Was gibt es jetzt für Gründe? Mit dem Publikum welches wir mittlerweile seit Jahren im Stadion haben ist ein Heimspiel gegen den FCZ nichts anderes als gegen Vaduz oder Thun, da spielt es echt keine Rolle mehr ob sie teilnahmslos gegen Zürich oder gegen Vaduz den Event konsumieren.
Da hast du recht. Doch das heisst auch, dass die Meisterschaft so öde und langweilig geworden ist und keiner mehr weiss was für ein Spiel am Wochenende ansteht. Keine 2 Wochen mehr Schlagzeilenkrieg im "Blöd" vor dem Klassiker... (und natürlich auch kein "Schirm zue, hösch !" und "Schinggebrot, Wurst mit Brot ! " mehr wie im letzten Jahrtausend ;) )
Darum auch das andere Thema mit den 53 Seiten in 10 Tagen...schnarch...
...das isch e Grundnaarigsmittel !

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

?uestlove hat geschrieben:ScHaTt zurückholen.
Oder der User mit dem grünen Aug als Avatar, wie hiess der nochmals?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dass der Abflug von Fischer nach so vielen Votes auf Platz 2 landen würde, hätte ich nicht gedacht. Sehr interessant.
Man muss sich schon fragen, weshalb wir von einem extrem ins andere wechseln. Nach dem Pseudo Professor Sousa einen Simpel wie Fischer zu verpflichten war schon eine harte Nummer. Und trotz der riesigen Unterschiede ist das Ergebnis bei beiden +/- das selbe. Gute Ergebnisse dank einer gewissen Breite und Qualität im Kader, erzielt mit Fussball zum Wegsehen.
Cheerie, how up, do Clown.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

fixi hat geschrieben:Oder der User mit dem grünen Aug als Avatar, wie hiess der nochmals?
Müsste der gute Kawa gewesen sein.
Cheerie, how up, do Clown.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Man muss sich schon fragen, weshalb wir von einem extrem ins andere wechseln. Nach dem Pseudo Professor Sousa einen Simpel wie Fischer zu verpflichten war schon eine harte Nummer.
Das ist genau der springende Punkt. Man kann mit diesen Vergleichen noch weiter zurück:
  • Nach dem kühlen Gross, der kumpelhafte Fink inkl. Vogel.
  • Nach dem (zu) kumpelhaften Vogel zurück zum eher kühlen Typ Yakin.
  • Vom Trainer, dem das Resultat angeblich wichtiger war als die Art wie es erreicht wurde zu Sousa, der den Schwerpunkt auch auf attraktiven Fussball legen wollte.
  • Und last but not least vom Pseudo-Fussballpropheten und Professor Sousa zum bodenständigen Fischer.
Wenn es nach diesem Schema weiter geht, wird der nächste Trainer einer sein, der international schon ein wenig etwas vorweisen kann. Als Spieler oder als Trainer. Und der vorgibt, den FCB einen Schritt weiter bringen zu wollen.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Das ist genau der springende Punkt. Man kann mit diesen Vergleichen noch weiter zurück:
  • Nach dem kühlen Gross, der kumpelhafte Fink inkl. Vogel.
  • Nach dem (zu) kumpelhaften Vogel zurück zum eher kühlen Typ Yakin.
  • Vom Trainer, dem das Resultat angeblich wichtiger war als die Art wie es erreicht wurde zu Sousa, der den Schwerpunkt auch auf attraktiven Fussball legen wollte.
  • Und last but not least vom Pseudo-Fussballpropheten und Professor Sousa zum bodenständigen Fischer.
Wenn es nach diesem Schema weiter geht, wird der nächste Trainer einer sein, der international schon ein wenig etwas vorweisen kann. Als Spieler oder als Trainer. Und der vorgibt, den FCB einen Schritt weiter bringen zu wollen.
Herrlich. Und was kommt als nächstes? Hauptkriterium: nicht "irgendwo" sagen im Interview (und auch nicht Proucess)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Aufschlussreiche Umfrage. Dangge.

Habe zwar nicht für den Führenden gestimmt, aber mit dem kann ich sehr gut leben.
(man hatte ja nur 1 Auswahl und EL-Finale ist doch was sehr Exquisites und garantiert auch Heuler's Verbleiben, so mein Gedankengang).

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Herrlich. Und was kommt als nächstes? Hauptkriterium: nicht "irgendwo" sagen im Interview (und auch nicht Proucess)
Ja, leider ist es ein wenig so. Ich finde alle Trainerwahlen nach Fink ein wenig unglücklich. Aber wie es footbâle richtig sagte: Gute Ergebnisse dank einer gewissen Breite und Qualität im Kader.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mundharmonika hat geschrieben: Ich finde alle Trainerwahlen nach Fink ein wenig unglücklich.
Yakin war gut. Europäisch werden wir nie mehr so weit kommen.
(ja, ich weiss, aufgrund der mannschaftsinternen Konstellation war sein Abgang leider unvermeidbar)

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

footbâle hat geschrieben:Dass der Abflug von Fischer nach so vielen Votes auf Platz 2 landen würde, hätte ich nicht gedacht. Sehr interessant.
Man muss sich schon fragen, weshalb wir von einem extrem ins andere wechseln. Nach dem Pseudo Professor Sousa einen Simpel wie Fischer zu verpflichten war schon eine harte Nummer. Und trotz der riesigen Unterschiede ist das Ergebnis bei beiden +/- das selbe. Gute Ergebnisse dank einer gewissen Breite und Qualität im Kader, erzielt mit Fussball zum Wegsehen.
Muss für viele ein Schock sein, dass der Trainer bei so vielen unbeliebt ist. Aber auch das werden die Befürworter wieder schönreden. Für mich ists eine tolle Bestätigung, dass der FCZler ein Griff ins Klo war

Antworten