Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

tanner hat geschrieben:ob gäl/schwarz, blau/wiss oder gar rosa
keine farbe würde das bild verbessern

@patzer: wer das gelesene versteht hat vorteile, es geht nicht um die verpflichtung
Die Farbe des Trikots spielt eine sehr starke Rolle, ob du es wahrhaben willst oder nicht. Schlägt Xhaka einen Spieler, so wird er im Forum bejubelt. Schlägt ein Fremder einen eigenen Spieler, so gilt er als persona non grata, obwohl beide das gleiche getan haben. Ein Stück weit nachvollziehbar, da ja das eine der eigene Spieler ist und der andere nicht. Aber rein neutral betrachtet, sollte man ein Schlagen nicht gutheissen, egal wer es macht. Dies wird aber eben nicht so gehandhabt und deshalb spielt eben das Trikot eine entscheidende Rolle.

Xhaka ist hier das beste Beispiel. Der hat sich in der Karriere schon viele Sachen geleistet (Tätlichkeit Steffen, Nationalsozialistische Geste, Foul an Gerndt, Schlägerei in Länderspiel) und wurde dafür hier im Forum vergöttert. Hätte Xhaka dasselbe getan, als er bei einem anderen Verein angestellt war, so würde man ihn hier drin zerreissen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Mr. Knigge hat geschrieben:Das isch doch mol es scheens Bild
Griezi R. Steffen :rolleyes: . REMEMBER:

Wär mir guet gsinnt isch, däm bin i au guet gsinnt,
wär mir schlächt gsinnt isch, dä mach i kaputt
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Steffen kann dies definitiv nicht.!
1. könnte er nicht einstecken hätte er nicht solche ersten 15 min für den fcb abliefern können

2. wie schon andere bemerkt haben internet ist kein rechtsfreier raum lies deine post's vor dem absenden nochmals durch
wärst nicht der erste der unangenehme vorladungen bekommt (ist ein hinweis keine drohung - damit du das richtig verstehst)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käsebrot hat geschrieben:Ich nehme mal diesen Post von Taratonga aus dem Nati A-Faden hier rüber, weil eine andere Sichtweise als die der FCB-Fans doch auch spannend ist.
Ich glaube nicht, dass es schon Leute gibt, die Steffen ins "Fussballherz" (auch in jenes mit Entenfüsschen) geschlossen haben.

Es gibt andererseits aber viele, die akzeptiert haben, dass der Verein entschieden hat, Steffen nach Basel zu holen, weil er ihn als Verstärkung für die Mannschaft erachtet. Demzufolge pfeifen sie Steffen auch nicht aus, weil er nun unsere Farben trägt. Nicht mehr und nicht weniger.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nö ist es definitiv nicht, Stocker oder auch Xhaka hat es NIE für nötig gehabt, nach dem Spiel, wohlverstanden bei einem Sieg, den Gegner zu provozieren. Zudem können Stocker wie auch Xhaka einstecken, nicht nur austeilen, Steffen kann dies definitiv nicht.!
genau wie 75% der User hier drin ebenfalls nicht einstecken können.

zudem frag dich nochmals: wer war denn in der Situation der blödere? Ich glaube der trägt den Namen Xhaka

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Zudem können Stocker wie auch Xhaka einstecken, nicht nur austeilen, Steffen kann dies definitiv nicht.!
Ich wiederhole mich...

So wie es aussieht, hat Steffen dann tatsächlich ähnliche Charakterzüge wie einige Typen der MK. Aine vo euch? :D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Die Farbe des Trikots spielt eine sehr starke Rolle, ob du es wahrhaben willst oder nicht. Schlägt Xhaka einen Spieler, so wird er im Forum bejubelt. Schlägt ein Fremder einen eigenen Spieler, so gilt er als persona non grata, obwohl beide das gleiche getan haben. Ein Stück weit nachvollziehbar, da ja das eine der eigene Spieler ist und der andere nicht. Aber rein neutral betrachtet, sollte man ein Schlagen nicht gutheissen, egal wer es macht. Dies wird aber eben nicht so gehandhabt und deshalb spielt eben das Trikot eine entscheidende Rolle.

Xhaka ist hier das beste Beispiel. Der hat sich in der Karriere schon viele Sachen geleistet (Tätlichkeit Steffen, Nationalsozialistische Geste, Foul an Gerndt, Schlägerei in Länderspiel) und wurde dafür hier im Forum vergöttert. Hätte Xhaka dasselbe getan, als er bei einem anderen Verein angestellt war, so würde man ihn hier drin zerreissen.
Tätlichkeit an Steffen war keine, nicht mal berürhrt! Nationalsozialistische Geste ist deine Interpretation, den Gruss gibt es im albanischen, das ist Fakt! Foul an Gerndt war kein Foul!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Zargor hat geschrieben:1. könnte er nicht einstecken hätte er nicht solche ersten 15 min für den fcb abliefern können

2. wie schon andere bemerkt haben internet ist kein rechtsfreier raum lies deine post's vor dem absenden nochmals durch
wärst nicht der erste der unangenehme vorladungen bekommt (ist ein hinweis keine drohung - damit du das richtig verstehst)
Ich habe lediglich geschrieben dass er kein Pfifferling wert ist, da er so einen Charakter hat, andere schreiben er habe einen IQ von einer Eckfahne, andere schreiben andere Sachen, was ist der Unterschied ??

Also bitte, da sagt jeder, die Steffen Gegner machen aus einer Mücke einen Elefanten, aber bei mir wird ab einer Aussage ein Riesentamtam gemacht, obwohl die Aussage genau gleich gemeint ist wie bei vielen anderen Usern auch.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Tätlichkeit an Steffen war keine, nicht mal berürhrt! Nationalsozialistische Geste ist deine Interpretation, den Gruss gibt es im albanischen, das ist Fakt! Foul an Gerndt war kein Foul!
emm du kennst dich schon ein wenig aus im Fussball? Alleine schon der Versuch ist strafbar! wenn ich mit gestrecktem Bein jemanden umsäbeln will, treffe ihn aber nicht, gibt's trotzdem Rot.

Und zu Geste: du glaubst ja auch noch an den Storch. Kurz nach dem Länderspiel Serbien-Albanien macht der Xhaka eine solche Geste. Wie blauäugig muss man sein um zu denken, er wollte damit nur seine Familie grüssen?

So ein Schwachsinn

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Tätlichkeit an Steffen war keine, nicht mal berürhrt! Nationalsozialistische Geste ist deine Interpretation, den Gruss gibt es im albanischen, das ist Fakt! Foul an Gerndt war kein Foul!
Frage mich auch dauernd was unser Elefant damit meint. Scheint nur seine Antipathie gegen Xhaka bewässern zu wollen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:emm du kennst dich schon ein wenig aus im Fussball? Alleine schon der Versuch ist strafbar! wenn ich mit gestrecktem Bein jemanden umsäbeln will, treffe ihn aber nicht, gibt's trotzdem Rot.

Und zu Geste: du glaubst ja auch noch an den Storch. Kurz nach dem Länderspiel Serbien-Albanien macht der Xhaka eine solche Geste. Wie blauäugig muss man sein um zu denken, er wollte damit nur seine Familie grüssen?

So ein Schwachsinn
Geht nicht darum ob es Rot war oder nicht, sondern darum dass du ihm eine Tätlichkeit unterstellst, und das war es beim besten Willen nicht! es wird als Tätlichkeit geahndet ja, war es aber nicht, da nicht berührt !!

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Asmodeus hat geschrieben:Das ist generell ein Problem der Gesellschaft. Die Leute lügen und vertuschen lieber alles anstatt einfach mal hinzustehen und zu sagen "ich hab Scheisse gebaut. Es tut mir ehrlich leid."

Egal ob Politiker, Schauspieler, Chefs oder eben Sportler.

Am besten hätte er den Jubel bleiben lassen. Am zweitbesten wäre er hingestanden. "Ich wollte nach dem Tor die MK auf freundschaftliche Art etwas foppen. Im Sinne von "Hey ich hab für Euch ein Tor geschossen, wie siehts jetzt aus?". Im Anbetracht der angespannten Stimmung hätte ich das natürlich besser bleiben lassen.
Ich denke ich werde noch eine Weile lang Vorlagen und Tore für den FCB kreieren und mir den Arsch aufreissen müssen bevor ich das nochmal versuche :) "

Mich persönlich hat der Jubel übrigens nicht aufgeregt oder dergleichen. Aber in dem Moment als ers getan hat, hab ich mir trotzdem die Hand ins Gesicht geklatscht und mir gedacht "Du Trottel. Wie blöd kann man sein?"
/THis.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

johnDoe hat geschrieben:Frage mich auch dauernd was unser Elefant damit meint. Scheint nur seine Antipathie gegen Xhaka bewässern zu wollen.
aber seine aussage ist trotzdem richtig, am ende kommt es nur drauf an ob der spieler, der sich was zuschulden kommen lässt, das fcb oder ein anderes trikot trägt. bei xhaka wird alles "verharmlost" und irgendwie versucht zu erklären, beim gegnerischen spieler ist es das schlimmste was man jeh auf einem fussballfeld gesehen hat und unverzeihlich.

kannst ja anstelle von xhaka (eig. sehr gutes beispiel) zB auch mal koumantarakis, alex frei oder stocker nehmen

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Geht nicht darum ob es Rot war oder nicht, sondern darum dass du ihm eine Tätlichkeit unterstellst, und das war es beim besten Willen nicht! es wird als Tätlichkeit geahndet ja, war es aber nicht, da nicht berührt !!
auch der versuch ist strafbar und mit einer roten karte zu ahnden

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

fixi hat geschrieben:Unglaublich wie viele am Rad drehen wegen RS Jubel. Meine Fresse habt ihr Probleme.
Nei ebe hän sie keini problem. Dorum mien sie jo so ärdnüssli zue riesegrosse problem mache.

Übrigens: Gratulation zue 50 site. Schaffe mir wohl d 60er marke bis vor em GC-spiel (ha jetzt extr nit gschriebe morgestraich. Well sie finde mit garantierter sicherheit no e anders ärdnüssli am RS während em GC-spiel)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sag mal elefäntli: hets kei schnee i de skiferie? schafft dini frau und bich allei dehai?

wenn's der langiilig isch gib i dir e rootschlag: mool es plakat, 24 gib mir dis liibli, chum am sunntig nach ziiri (villecht gsemer uns jo denn) aber mach di nid digger als de bisch (der elefant)

wie chamme so nes fass uffmache, wäge däm 1 meter 50 grosse zwärg? (gilt au do wider für beidi siite)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

4059 hat geschrieben:auch der versuch ist strafbar und mit einer roten karte zu ahnden
Stell dir vor, das weiss ich! aber es ist keine richtige Tätlichkeit, da nicht mal berührt, User Elefant unterstellt ihm aber eine Tätlichkeit, was es definitiv nicht ist, auch wenn es als Tätlichkeit geahndet wurde. Eine Tätlichkeit wäre für mich ein richtiger Schlag gewesen, wie z.b. der von Koumantarakis dazumals !

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nii hat geschrieben:Nur hat Stocker beispielsweise nie unsere Spieler und Fans provoziert.
Het är jo au nit könne. Het jo nie neume anders dörfe schutte :D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:sag mal elefäntli: hets kei schnee i de skiferie? schafft dini frau und bich allei dehai?

wenn's der langiilig isch gib i dir e rootschlag: mool es plakat, 24 gib mir dis liibli, chum am sunntig nach ziiri (villecht gsemer uns jo denn) aber mach di nid digger als de bisch (der elefant)

wie chamme so nes fass uffmache, wäge däm 1 meter 50 grosse zwärg? (gilt au do wider für beidi siite)
Achtung: Dies könnte dir auch so ausgelegt werden wie bei mir, du verunglimpfst Steffen.!

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

RotblauAmbassador = Grambi

Der hat sich auch alles zurecht gebogen.... :D

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:sag mal elefäntli: hets kei schnee i de skiferie? schafft dini frau und bich allei dehai?

hahaha ich mach ein fass auf betreffend Steffen? hahahah nicht dein ernst oder? Ich bin weder ein Fan von Steffen, noch ein Basher von Steffen. Habe ich übrigens schon in manchen Posts so geschrieben. Was mir gegen den Strich geht ist die verdammte Doppelmoral hier im Forum. Ich habe auch nichts gegen Xhaka. Auch bei Xhaka bin ich weder Fan noch Basher. Ich habe lediglich Xhaka als Beispiel für die Doppelmoral genommen, da er sich dafür bestens eignet. Man könnte auch Stocker oder Alex Frei nehmen wie von einem anderen User angemerkt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Achtung: Dies könnte dir auch so ausgelegt werden wie bei mir, du verunglimpfst Steffen.!
Das ist nicht weiter schlimm, denn in diesem Punkt sind sich wohl so ziemlich alle einig: Steffen ist nicht der Hellste.

Die Diskussion dreht sich aber darum, ob man einen Nicht-so-Hellen auspfeifen oder ins Pfefferland wünschen soll, wenn er einmal die Farben des FCBs trägt oder ob man es sein lassen soll.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Achtung: Dies könnte dir auch so ausgelegt werden wie bei mir, du verunglimpfst Steffen.!
wieso bi au nid grösser :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Mundharmonika hat geschrieben:Die Diskussion dreht sich aber darum, ob man einen Nicht-so-Hellen auspfeifen oder ins Pfefferland wünschen soll, wenn er einmal die Farben des FCBs trägt oder ob man es sein lassen soll.
Wenn man die Lautstärke der Pfiffe dem Grad der Nicht-so-Helligkeit anpassen würde, dann hätte Hakan noch heute einen unheilbaren Tinnitus!
Betreten des Rasens verboten!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Quo hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass du deine Posts nicht im Stadion schreibst (wo auch mein Verhalten sich öfter mal von meinem "Alltagsverhalten" unterscheidet :p ), sondern zuhause vor dem PC, wo du emotional eigentlich nicht aufgeladen sein müsstest.
Und da schreibst du auch 10 Jahre später immer noch ausschliesslich negativ über MP, weil der sich anscheinend mal öffentlich abschätzig gegen den FCB geäussert hat. Dass er mit seiner Geste beim Abgang (mit der er dem FCB eine Ablösesumme ermöglichte anstatt für sich ein dickes Handgeld einzustreichen!) dem FCB offensichtlich viel Wertschätzung entgegenbrachte, zählt für dich anscheinend überhaupt nicht und wäre offensichtlich auch kein Grund, ihm sein "Vergehen" zu verzeihen. Und diese Unerbittlichkeit im Nachtragen eines (wohl eher harmlosen) Fehlers (Wer kam dabei zu Schaden?) finde ich schon sehr bedenklich und scheint aber hier im Forum leider immer mehr Überhand zu nehmen.
Natürlich darfst du deine Meinung behalten. Aber bei so viel Intoleranz einem Fussballer gegenüber, frage ich mich schon, wie du wohl mit Menschen deines direkten Umfeldes umgehst...
(Und das frage ich mich übrigens auch bei all den Usern, die derart voll Hass gegen einen Steffen sein können! Und nein - ich bin kein Steffen-Fanboy!)
Näi das zellt für mi nütt. Basel verunglimpfliche het für mi käi pardon, NIE!! Do kasch Petric, Mardona, Ronaldo oder Jesus Christus heisse, für mi bisch tod!

S'einzige woni no halbwägs akzeptiert hät, wär wenn är 1-2 Täg noch sinere Tat sich entschuldigt hätt aber sich nach Vertragsunterzeichnig go entschuldige??? Das isch erscht rächt e Provokation!! *mir kunnts grad wieder uffe* OMMMMMM.....OMMMMMMM..... *schluckt paroxetin*schluckt benzodiazepin*

Und no eins (hani jo in Vergangeheit nur öbbe 50x gsäit), ich find's geil, ich lieb's wenn Spieler Emotione und Verbundeheit zu ihrem Club bzw. Stadt zeige. Ich WILL das uns d'FCZ, d'GC und alli andere Spieler hasse, das isch richtig, genau eso wie ich will das d'FCB Spieler die schiss Zürcher hasse, sich über die luschtig mache und Ihne dr Finger vor dr Kurve strecke!!! Jäwoll eso muess es si, das isch teil vom Spiel und machts no vill besser!! Aaaaaaaaaaaber me muess au drzue stoh und nid sobald e bitz Gäld winkt alles vergässe, sich kurz entschuldige und sich s'Bankkonto uffülle loh. Mini Abneigig gegem MP isch erscht eso gross gworde wonr do unterschriebe het, woner dr Schal verbrennt het ischr eifach e Arschloch gse eso wie e Zürcher (au e Argauer vo für d'Zürcher spielt) si muess!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Sollte tatsächlich der Helligkeitsgrad eines Spielers als Parameter für die Akzeptanz im rotblauen Dress
eingeführt werden, müssten wir per sofort einige Club-Legenden aus der Vereinsgeschichte streichen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Näi das zellt für mi nütt. Basel verunglimpfliche het für mi käi pardon, NIE!! Do kasch Petric, Mardona, Ronaldo oder Jesus Christus heisse, für mi bisch tod!
Hast Du Dir schon einmal überlegt, dem IS beizutreten? :D :o

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

50 Seiten!!!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Balotelli hat geschrieben:50 Seiten!!!!
Isch tatsächlich wenig... ihr gänd langsam noche. Ich ka euch eifach nid ällei loh...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Dieélephant hat geschrieben:ehhmm sag mir doch mal bitte, wie denn der Stocker unsere Spieler hätte provozieren sollen wenn er ja immer nur für den FCB spielte? :confused:
D-Balkon hat geschrieben:Het är jo au nit könne. Het jo nie neume anders dörfe schutte :D
Warum soll das relavant sein?
Hier wurde Steffens Verhalten mit dem von Stocker verglichen.
VS jedoch hat sich nie mit FCB-Spielern oder -Fans angelegt, Steffen hingegen schon, deswegen ist er ja auch so unbeliebt bei vielen FCB-Fans.

Antworten