Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Schambbediss hat geschrieben:i glaub me vrglichts mitenand will die ainte mit em andere z'due hän und baidi nid ganz fromm sin amigs.
Erkannt!

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

el presidente hat geschrieben:Finde Donald Trump auch ein Volldepp - auch wenn ich ihn persönlich noch nicht kenne. Das Gleiche übrigens gilt für Cabanas, Piero Esteriore und auch dem Wixer der letzten Sommer sein Magnum auf meiner Windschutzscheibe entsorgt hat!
Finde den Trump auch ein Volldepp, hatte aber in den letzten paar Jahrzehnten extrem Erfolg damit.
Und wer weiss, vielleicht ist das ein ganz angenehmer Zeitgenosse wenn man mit ihm Privat ein Bierchen an der Bar trinkt!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

auslandbasler hat geschrieben:also man kann unmöglich bestreiten, dass diese aktion eine Provokation war, mit all dem was zuvor war. worüber man streiten kann ist, ob sie absichtlich war. es ist durchaus auch möglich, dass herr Steffen die Intelligenz oder die Empathie oder das Verständnis fehlt, um diese richtig einzuschätzen. darauf kann ich mich einlassen. aber eine Provokation war es.
Also ich habe mich nicht provoziert gefühlt
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

tanner hat geschrieben:da muss ich jetzt aber massiv einschreiten

WENN Frau Roth vorgaben gemacht hätte, dann wäre dies nicht passiert, der hätte nämlich weder vor die Kurve noch vor ein mikrofon gehört (im übrigen wurde mit Petric so verfahren)

du gibst embolo als beispiel an, dir ist aber bewusst, dass der, obschon "eigengewächs, FCB geschult" in seinem 1. profijahr sozusagen keine interviews geben durfte (klar nannte man das alter, aber genau desswegen, da man als jungendlicher noch eher zu ungünstigen aussagen neigt)
Oh man, Embolo war hier als Beispiel aufgeführt, weil die Betreuung von Frau Roth in Interviews im Zusammenhang mit ihm erwähnt wurde an den Awards. Ich habe Embolo nicht erwähnt weil ich Ihn zum Thema Steffen erwähnen wollte.

Klar hätte man auch Steffen nicht zum Interview lassen können. Schon klar. Nur hat ja Steffen nichts schlimmes getan, um Ihn so schützen zu müssen. Zudem, wie wäre hier wohl der Tenor gewesen, wenn man Steffen nicht zum Interview gelassen hätte? Genau, dann hätten alle Steffen Basher das als Zustimmung des Clubs gewertet, dass Steffen mit seiner Geste provoziert hat und man Ihn sozusagen aus dem verkehr zieht.

Fazit: Der Club hatte keinen Grund, Steffen nicht zu einem Interview zu lassen, da er aus Sicht Club auch nichts falsch gemacht hat. Das zeigen ja auch die Gespräche am Zaun. Diese hätte es doch nicht gegeben, wenn der Club mit den fans einig waren. Nichtsdestotrotz hat der Club aber die Pfiffe und die Stimmung mitbekommen und hat Steffen klar diktiert, was er bei einer allfälligen Frage zu sagen hat, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Wenn man Steffen einfach hätte reden lassen, so wäre sicherlich was anderes rausgekommen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:ehhm schon mal darüber nachgedacht, dass die FCB-spieler in Ihrer Meinungsäusserung gegenüber den Medien vielleicht nicht so frei sind wie sie es gerne möchten? wer sagt denn, dass Steffen dies nicht so gesagt hätte aber ihm von oben respektive von der Medienchefin nicht diktiert wurde was er zu sagen hat?
Gerade an der Player Award wurde geschrieben, dass Mediensprecherin Roth dem Breel nicht von der Seite wich. Was meinst du wieso? Um nicht gewünschte Fragen zu stoppen, respektive um auch den Spieler in seinen Aussagen zu checken und bei Bedarf einzuschreiten.
Ja klar, Steffen wäre hingestanden und hätte gesagt, ja ich habe absichtlich provoziert! :o Dies würde ja ihm massivst schaden, nicht nur bei den Fans, sondern auch bei Heusler und Co, wie auch bei der Mannschaft.

Er hat schlicht und einfach gelogen, ganz einfach!

In seiner Situation wäre es wohl sinnvoller einfach nichts mehr zu sagen. Aber nicht mal dies kapiert er, er muss ja überall seinen Senf dazu geben und lügt dabei noch !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ja klar, Steffen wäre hingestanden und hätte gesagt, ja ich habe absichtlich provoziert! :o Dies würde ja ihm massivst schaden, nicht nur bei den Fans, sondern auch bei Heusler und Co, wie auch bei der Mannschaft.

Er hat schlicht und einfach gelogen, ganz einfach!

In seiner Situation wäre es wohl sinnvoller einfach nichts mehr zu sagen. Aber nicht mal dies kapiert er, er muss ja überall seinen Senf dazu geben und lügt dabei noch !
hat damals Alex frei nicht auch zuerst gelogen als er Steven gerrard angespuckt hat bei der EM 2004? :confused:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Also bitte, jemanden als "keinen Pfifferling wert" bezeichnen ist wohl überhaupt nicht tragisch !
Aber dass ein Spieler, der von der Kurve unfreundlich empfangen wird, beim Torjubel seine Hand ans Ohr hält, um damit möglicherweise anzudeuten "und, was sagt ihr jetzt?" oder "pfeift ihr jetzt immer noch?", das ist dann wiederum extrem tragisch... ?!?!

Mann, oh Mann... Das ganze Theater erinnert mich so langsam ein wenig an meine Sandkasten-Zeiten.

"Hey, Du bisch uff mini Burg trampt!!!"

"Tschuldigung, i ha's nid äggstra gmacht. Hey..."

"So, do..., haha!"

"Wieso hesch jetzt mi Burg au kaputt gmacht? Das isch gemein!"

"Sälber tschuld!"

"I sag's mim Mami und die sait's denn Dim Mami."

"Bisch denn e Rätschbääse."

"Sälber Rätschbääase."

usw. usw.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Oh man, Embolo war hier als Beispiel aufgeführt, weil die Betreuung von Frau Roth in Interviews im Zusammenhang mit ihm erwähnt wurde an den Awards. Ich habe Embolo nicht erwähnt weil ich Ihn zum Thema Steffen erwähnen wollte.

Klar hätte man auch Steffen nicht zum Interview lassen können. Schon klar. Nur hat ja Steffen nichts schlimmes getan, um Ihn so schützen zu müssen. Zudem, wie wäre hier wohl der Tenor gewesen, wenn man Steffen nicht zum Interview gelassen hätte? Genau, dann hätten alle Steffen Basher das als Zustimmung des Clubs gewertet, dass Steffen mit seiner Geste provoziert hat und man Ihn sozusagen aus dem verkehr zieht.

Fazit: Der Club hatte keinen Grund, Steffen nicht zu einem Interview zu lassen, da er aus Sicht Club auch nichts falsch gemacht hat. Das zeigen ja auch die Gespräche am Zaun. Diese hätte es doch nicht gegeben, wenn der Club mit den fans einig waren. Nichtsdestotrotz hat der Club aber die Pfiffe und die Stimmung mitbekommen und hat Steffen klar diktiert, was er bei einer allfälligen Frage zu sagen hat, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Wenn man Steffen einfach hätte reden lassen, so wäre sicherlich was anderes rausgekommen.
Ja darum hat ihm Safari ja nach Spielschluss ganz klar gesagt, dass sein Jubel sehr unglücklich gewesen sei, auch Fischer blies ins gleiche Horn. Also haben sogar eigene Teamkollegen und der Trainer dies als Provokation erkannt.

Steffen hätte nie und nimmer die Wahrheit gesagt!

Sorry Steffen so in Schutz zu nehmen, obwohl der Fall eindeutig ist, ist schon fast krampfhaft! Wie es ein anderer User belegt hat, hat Steffen NIE zum Jubeln die Hand ans Ohr gelegt! Also hat er uns brandschwarz angelogen! Jetzt kannst du dir selber Gedanken machen ob der Rest nicht auch gelogen war !

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Aber dass ein Spieler, der von der Kurve unfreundlich empfangen wird, beim Torjubel seine Hand ans Ohr hält, um damit möglicherweise anzudeuten "und, was sagt ihr jetzt?" oder "pfeift ihr jetzt immer noch?", das ist dann wiederum extrem tragisch... ?!?!

Mann, oh Mann... Das ganze Theater erinnert mich so langsam ein wenig an meine Sandkasten-Zeiten.

"Hey, Du bisch uff mini Burg trampt!!!"

"Tschuldigung, i ha's nid äggstra gmacht. Hey..."

"So, do..., haha!"

"Wieso hesch jetzt mi Burg au kaputt gmacht? Das isch gemein!"

"Sälber tschuld!"

"I sag's mim Mami und die sait's denn Dim Mami."

"Bisch denn e Rätschbääse."

"Sälber Rätschbääase."

usw. usw.
Sorry wenn ein ganzer Club um die Brisanz weiss, sogar der Präsident höchstpersönlich noch mit Steffen darüber spricht was ihn erwartet etc, ist es einfach nur saudumm überhaupt so eine Geste zu machen, welche als Provokation ausgelegt werden kann. Er hätte ja auch einfach mit den Mitspielern jubeln können! Aber so hat er bewusst in Kauf genommen, noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Er schadet so nicht nur sich selber, sondern auch der Beziehung zwischen Club und Fans. Und als I Tüpfelchen lügt er dann noch ins Mikrofon anstatt lieber nichts zu sagen. Er hat genau gewusst, dass seine Aussagen widerlegt werden können. Das ist einfach nur noch fahrlässig und unentschuldbar!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@Mundharmonika
Wo wir wieder einmal bei Barbie gelandet wären ;)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Unglaublich wie viele am Rad drehen wegen RS Jubel. Meine Fresse habt ihr Probleme.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ja klar, Steffen wäre hingestanden und hätte gesagt, ja ich habe absichtlich provoziert! :o Dies würde ja ihm massivst schaden, nicht nur bei den Fans, sondern auch bei Heusler und Co, wie auch bei der Mannschaft.
Das ist generell ein Problem der Gesellschaft. Die Leute lügen und vertuschen lieber alles anstatt einfach mal hinzustehen und zu sagen "ich hab Scheisse gebaut. Es tut mir ehrlich leid."

Egal ob Politiker, Schauspieler, Chefs oder eben Sportler.

Am besten hätte er den Jubel bleiben lassen. Am zweitbesten wäre er hingestanden. "Ich wollte nach dem Tor die MK auf freundschaftliche Art etwas foppen. Im Sinne von "Hey ich hab für Euch ein Tor geschossen, wie siehts jetzt aus?". Im Anbetracht der angespannten Stimmung hätte ich das natürlich besser bleiben lassen.
Ich denke ich werde noch eine Weile lang Vorlagen und Tore für den FCB kreieren und mir den Arsch aufreissen müssen bevor ich das nochmal versuche :) "

Mich persönlich hat der Jubel übrigens nicht aufgeregt oder dergleichen. Aber in dem Moment als ers getan hat, hab ich mir trotzdem die Hand ins Gesicht geklatscht und mir gedacht "Du Trottel. Wie blöd kann man sein?"
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

noomy hat geschrieben:was ich auf den letzten seiten am wenigsten nachvollziehen kann ist, dass hier einige rs eier attestieren wollen!

eier haben bedeutet für mich, weder zum x-ten mal in die kamera zu lügen (von wegen ich juble immer mit der hand am ohr) noch sich anschliessend versuchen 'in die herzen' der fans zu schleimen.
rumzudrucksen und unwahres für wahres verkaufen zu wollen zeugt meiner meinung nach eher von einem ziemlich schwachen charakter.

wenn rs eier hätte würde er hinstehen und sagen, die jubelgeste sei den volldeppen in der mk gewidmet welche ihn bei seiner einwechslung ausgepfiffen hätten und es sei ihm scheissegal ob er geliebt oder gehasst werde. er werde hier in jedem spiel versuchen alles zu geben und zu glänzen, damit er möglichst bald zu einem verein ins ausland wechseln kann, welcher ihm den nächsten karriereschritt ermöglicht!
+100
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

fixi hat geschrieben:Unglaublich wie viel am Rad drehen wegen RS Jubel. Meine Fresse habt ihr Probleme.
Naja, wenn man keine anderen Probleme hat, kann man den Jubel natürlich durchaus als Provokation ansehen. Genau gleich, wie wenn der Arbeitskollege vor dir, die Toilettenspühlung nicht betätigt hat. :rolleyes: :D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Schambbediss hat geschrieben:hat damals Alex frei nicht auch zuerst gelogen als er Steven gerrard angespuckt hat bei der EM 2004? :confused:
Ein Alex Frei darf das (anscheinend)! Genauso wie er den FCB-Fans dem Mittelfinger zeigen darf!
fixi hat geschrieben:Unglaublich wie viel am Rad drehen wegen RS Jubel. Meine Fresse habt ihr Probleme.
+1

Ich bin noch immer der Meinung, dass sich Steffen schlicht und einfach nichts dabei gedacht hat (wie auch mit grosser Wahrscheinlichkeit bei seinem "vor die Kurve-Spucken", dass ein der Grossteil der MKler bestimmt nicht mit eigenen Augen sah). Denn hätte er sich etwas dabei gedacht, hätte er 100%ig nicht so gejubelt. Wie auch immer - Steffen ist Fussballer, der verdient sein Geld nicht als Denker!

Eigentlich völlig paranoid; da wünschen sich die meisten (auch ich) Spieler, die ein wenig aus der Reihe tanzen und nicht diese langweiligen, hörigen "Schäfchen", die bereits den Grossteil der Profi-Fussballer sind. Und wenn sich dann einer eben nicht wie gewünscht verhält, wirft man im quasi vor, dass er kein "Schäfchen" ist.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

NaSrI hat geschrieben:Naja, wenn man keine anderen Probleme hat, kann man den Jubel natürlich durchaus als Provokation ansehen. Genau gleich, wie wenn der Arbeitskollege vor dir, die Toilettenspühlung nicht betätigt hat. :rolleyes: :D
sowas ist ja auch Scheisse :p
D4 Reihe 1/353

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dieélephant hat geschrieben:Klar hätte man auch Steffen nicht zum Interview lassen können. Schon klar. Nur hat ja Steffen nichts schlimmes getan, um Ihn so schützen zu müssen. Zudem, wie wäre hier wohl der Tenor gewesen, wenn man Steffen nicht zum Interview gelassen hätte? Genau, dann hätten alle Steffen Basher das als Zustimmung des Clubs gewertet, dass Steffen mit seiner Geste provoziert hat und man Ihn sozusagen aus dem verkehr zieht.

der typ könnte auch meier,müller,schneider heissen, es geht um die Vorgeschichte und die war nicht unproblematisch, und das wusste der Club
(weil man es ihm = dem spieler und dem Club = schon ziemlich peinlich vorgesungen hat)

und doch, der Club hat einen Fehler gemacht (nehme an dass Heusler dem auch bewusst war in dem Moment)

der Club wollte diesen Spieler
die Fans wollten ihn nicht (nicht nur die MK)

2 tage vorher kam es noch zu gesprächen zwischen Club (wie immer nur Heusler der rest hatte ja keine eier) und Fans, wo Heusler auch spührte, dass es leicht kochte

somit hätte der Club dem Spieler folgendes auf den weg geben müssen: lass dich nicht beirren, spiel dein spiel, und nach dem abpfiff gehe zu Frau Roth und direkt in die Kabine
es nützt jetzt nichts mehr und der FCB wird seine lehren daraus ziehen

wie hoffentlich der Rest der Fans auch (pro/und contra)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ich nehme mal diesen Post von Taratonga aus dem Nati A-Faden hier rüber, weil eine andere Sichtweise als die der FCB-Fans doch auch spannend ist:
Taratonga hat geschrieben:Ich habe ja in Eurem "Steffen"-thread auch mitgelesen und bin - ehrlich gesagt - enttäuscht wie 90% aller Steffen-Hasser und Steffen-Basher, ihn plözlich alle doll lieb haben. Ich verfolge das genüsslich, aber mir war von Anfang an klar, dass (wenn Ihr ihn erst einmal habt spielen sehen), ihn sofort "ins Fussballherz" schliessen werdet. Weil er eben immer 150% gibt und pfeilschnell ist. Eine Art Stocker: im eigenen Team top, als Gegner Hassfigur
Den Stocker-Vergleich habe ich übrigens schon x-mal gelesen und gehört (hauptsächlich von Fans anderer CH-Clubs, aber auch von FCB-Fans) und soooo falsch finde ich ihn jetzt nicht...

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Dieser Vollpfosten sagt noch viel wenn der Tag lang ist. Er hat auch einen Fan aufs übelste per Nachricht beleidigt und hat dann gesagt, ein Kollege habe die Nachricht verfasst.

Wann merken die Steffen Befürworter eigentlich endlich dass dieser Mensch kein Pfifferling wert ist ?
Jetzt ist langsam der Punkt erreicht, an dem du aufpassen musst was für hasserfüllten Scheiss du hier schreibst.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Käsebrot hat geschrieben: Den Stocker-Vergleich habe ich übrigens schon x-mal gelesen und gehört (hauptsächlich von Fans anderer CH-Clubs, aber auch von FCB-Fans) und soooo falsch finde ich ihn jetzt nicht...
Nur hat Stocker beispielsweise nie unsere Spieler und Fans provoziert.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Asmodeus hat geschrieben:Das ist generell ein Problem der Gesellschaft. Die Leute lügen und vertuschen lieber alles anstatt einfach mal hinzustehen und zu sagen "ich hab Scheisse gebaut. Es tut mir ehrlich leid."

Egal ob Politiker, Schauspieler, Chefs oder eben Sportler.

Am besten hätte er den Jubel bleiben lassen. Am zweitbesten wäre er hingestanden. "Ich wollte nach dem Tor die MK auf freundschaftliche Art etwas foppen. Im Sinne von "Hey ich hab für Euch ein Tor geschossen, wie siehts jetzt aus?". Im Anbetracht der angespannten Stimmung hätte ich das natürlich besser bleiben lassen.
Ich denke ich werde noch eine Weile lang Vorlagen und Tore für den FCB kreieren und mir den Arsch aufreissen müssen bevor ich das nochmal versuche :) "

Mich persönlich hat der Jubel übrigens nicht aufgeregt oder dergleichen. Aber in dem Moment als ers getan hat, hab ich mir trotzdem die Hand ins Gesicht geklatscht und mir gedacht "Du Trottel. Wie blöd kann man sein?"
Ein posting, dem ich mich voll anschliessen kann!

Und bei meinem Solothurner Compatrioten habe ich wirklich langsam das Gefühl, Steffen habe ihm mal die Frau ausgespannt!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

tanner hat geschrieben:der typ könnte auch meier,müller,schneider heissen, es geht um die Vorgeschichte und die war nicht unproblematisch, und das wusste der Club
(weil man es ihm = dem spieler und dem Club = schon ziemlich peinlich vorgesungen hat)

und doch, der Club hat einen Fehler gemacht (nehme an dass Heusler dem auch bewusst war in dem Moment)

2 tage vorher kam es noch zu gesprächen zwischen Club (wie immer nur Heusler der rest hatte ja keine eier) und Fans, wo Heusler auch spührte, dass es leicht kochte

somit hätte der Club dem Spieler folgendes auf den weg geben müssen: lass dich nicht beirren, spiel dein spiel, und nach dem abpfiff gehe zu Frau Roth und direkt in die Kabine

das ist doch einfach nur noch bullshit, wenn (ein teil) der fans bestimmen sollen können ob der klub einen spieler verpflichtet oder nicht? ich denke das wird auch nie passieren.

wenn wir bei Steffen anfangen, dann darf man auch keine spieler mehr von gc verpflichten (lang, gashi) und so weiter, dann wäre ca. jeder 3 Transfer nicht machbar

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:der typ könnte auch meier,müller,schneider heissen, es geht um die Vorgeschichte und die war nicht unproblematisch, und das wusste der Club

Ich frage mich, bei welchem Transfer der Club wohl den grösseren Fehler gemacht hat: Steffen oder Kuzmanovic. Steffen ist ein Spieler mit Ecken und Kanten, der sich nicht verbiegt und so ist wie er ist und auf dem Feld wenigstens immer 100% und mehr gibt. Des weiteren scheint Steffen auch neben dem Platz von seinen Teamkollegen (so attestieren Sie es ihm in Interviews) vollends akzeptiert und bestens integriert zu sein.
Kuzmanovic hatte davon gar nichts. Der hat weder Leistung gebracht, noch war er bei den Teamkollegen beliebt. Aber kalr, so einem Spieler klatscht man natürlich Beifall, denn er hat ja etwas das der Steffen nicht hat: Basler Vergangenheit.

Das ist doch nur noch lächerlich.

Und noch was:
Es wird auch seinen Grund gehabt haben, dass ihn der FCB zum Interview gelassen hat.

Aktion des Vorstands und der Mannschaft sprechen eine deutliche Sprache. Da können die Fans noch lange heulen und Jammern. Solange der Club und die Mannschaft hinter Steffen stehen, könnt Ihr alle Gras Fressen, Pappbecher werfen und Nastücher vollheulen soviel ihr wollt. Es ändert überhaupt nichts.

Steffen wird seine Leistungen beim FCB bringen. Mit jedem Tor und jedem guten Spiel werden sich all die Basher immer blöder vorkommen.

und zur Anmerkung: Ich bin kein Steffen-Fan-Boy. Mir geht es einfach gewaltig gegen den Strich, wieviele User hier drin eine nie gesehene Doppelmoral an den Tag legen. Steffen sei eine Pussy blabla aber selber einstecken liegt auch nicht drin. Bla bla bla rote Karte von Xhaka war geil, man hätte ihm noch stärker reinhauen sollen, aber dann gleichzeitig ausflippen weil ein Spieler mit der Hand am Ohr jubelt oder in einem fremden Dress provoziert respektive Tätlichkeiten begeht.

Wie doch das getragene Trikot im Moment einer Aktion die Wahrnehmung einer Tat zu 100% beeinflusst.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sorry wenn ein ganzer Club um die Brisanz weiss, sogar der Präsident höchstpersönlich noch mit Steffen darüber spricht was ihn erwartet etc, ist es einfach nur saudumm überhaupt so eine Geste zu machen, welche als Provokation ausgelegt werden kann.
Ja, da gebe ich Dir ja total recht. Die Geste war völlig idiotisch. Aber was erwartest Du von einem Spieler mit dem IQ einer Eckfahne?

Aber dieses ganze Affentheater, das jetzt wegen dieser Bubi-Geste gemacht wird, ist keinen Deut besser und offenbart, dass einige Exponenten der MK IQ-mässig dem Steffen in Nichts nachstehen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Ich nehme mal diesen Post von Taratonga aus dem Nati A-Faden hier rüber, weil eine andere Sichtweise als die der FCB-Fans doch auch spannend ist:

Den Stocker-Vergleich habe ich übrigens schon x-mal gelesen und gehört (hauptsächlich von Fans anderer CH-Clubs, aber auch von FCB-Fans) und soooo falsch finde ich ihn jetzt nicht...
Der Stocker-Vergleich ist auch absolut zutreffend und korrekt. Genau wie der Vergleich mit Xhaka. Würden Xhaka und Stocker in anderen Farben spielen als rotblau, so wären Sie hier im Forum auf der Stufe eines Cabanas, sprich persona non grata und absolute Reizfigur.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, da gebe ich Dir ja total recht. Die Geste war völlig idiotisch. Aber was erwartest Du von einem Spieler mit dem IQ einer Eckfahne?

Aber dieses ganze Affentheater, das jetzt wegen dieser Bubi-Geste gemacht wird, ist keinen Deut besser und offenbart, dass einige Exponenten der MK IQ-mässig dem Steffen in Nichts nachstehen.
Das bin ich zur Abwechslung mal total deiner Meinung :)

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben:Nur hat Stocker beispielsweise nie unsere Spieler und Fans provoziert.
ehhmm sag mir doch mal bitte, wie denn der Stocker unsere Spieler hätte provozieren sollen wenn er ja immer nur für den FCB spielte? :confused:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Der Stocker-Vergleich ist auch absolut zutreffend und korrekt. Genau wie der Vergleich mit Xhaka. Würden Xhaka und Stocker in anderen Farben spielen als rotblau, so wären Sie hier im Forum auf der Stufe eines Cabanas, sprich persona non grata und absolute Reizfigur.
Nö ist es definitiv nicht, Stocker oder auch Xhaka hat es NIE für nötig gehabt, nach dem Spiel, wohlverstanden bei einem Sieg, den Gegner zu provozieren. Zudem können Stocker wie auch Xhaka einstecken, nicht nur austeilen, Steffen kann dies definitiv nicht.!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dieélephant hat geschrieben:Wie doch das getragene Trikot im Moment einer Aktion die Wahrnehmung einer Tat zu 100% beeinflusst.
ob gäl/schwarz, blau/wiss oder gar rosa
keine farbe würde das bild verbessern

@patzer: wer das gelesene versteht hat vorteile, es geht nicht um die verpflichtung

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Antworten