20. Runde | GCZ - FCB, 14. Februar, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

2:2

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Dieélephant hat geschrieben:Ja nicht überheblich werden. 1. haben wir gegen Luzern zwar 3:0 gewonnen, jedoch keine ach so tolle Leistung gezeigt. Wäre Luzern in Führung gegangen, würde die Geschichte des Spiels wohl anders aussehen. Zudem kam auch der (geschenkte) Penalty genau zum richtigen Zeitpunkt.
2. hat GC gegen YB vor allem in der 2. Halbzeit eine hervorragende Leistung gebracht. Sie haben im Winter nur Ravet verloren, dessen Position wohl Tarashai einnehmen wird. Caio und Dabbur sind ja noch da. Also kapitale Abgänge hatten die jetzt nicht wirklich. Kallström ist ja auch noch da
3. haben wir gegen GC eigentlich immer Mühe

Daher tippe ich mal auf ein 1:1.

Torschützen: Dabbur, Embolo
Tarashaj ist jetzt bei Everton...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Lekman hat geschrieben:Tarashaj ist jetzt bei Everton...
Nöö ist er nicht, er hat dort unterschrieben ja, aber erst ab Sommer. Rückrunde spielt er bei GC
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nöö ist er nicht, er hat dort unterschrieben ja, aber erst ab Sommer. Rückrunde spielt er bei GC
Ah stimmt, tatsaechlich. Asche ueber mein Haupt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Patzer hat geschrieben:2:2
3:1 GayCe leider. Und Platzverweis Steffen
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Falcão hat geschrieben:3:1 GayCe leider.
has aapasst
me muess jo nid alles übertriebe

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

tanner hat geschrieben:has aapasst
me muess jo nid alles übertriebe
Wäre ein Armutszeugnis.

Es ist ein Auswärtsspiel beim 2. Ich würde mich nicht auf ihren Hauruck Fussball einlasen und kontrolliert auftreten. Gibt es halt ein 0:0 mit 70% Ballbesitz für uns.
Wir müssen keine Punkte gut machen und könnten Ihre Taktik nun anwenden. Mit Embolo und Steffen haben wir 2 schnelle Konterspieler. Vielleicht sogar noch Boetius und Embolo im Sturm.
Bin mir sicher mit dieser Taktik würden wir eher gewinnen..

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

DomLeRoyal hat geschrieben:Wäre ein Armutszeugnis.

Es ist ein Auswärtsspiel beim 2. Ich würde mich nicht auf ihren Hauruck Fussball einlasen und kontrolliert auftreten. Gibt es halt ein 0:0 mit 70% Ballbesitz für uns.
Wir müssen keine Punkte gut machen und könnten Ihre Taktik nun anwenden. Mit Embolo und Steffen haben wir 2 schnelle Konterspieler. Vielleicht sogar noch Boetius und Embolo im Sturm.
Bin mir sicher mit dieser Taktik würden wir eher gewinnen..
Ich hoffe einfach, der Schiedstrichter pfeift dieses Mal korrekt, nicht so wie im Joggeli. Oder hat er nach der Punkteteilung zwischen GC und YB nun die Aufgabe, wenigstens ein wenig Spannung in die Liga zurück zu bringen ?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich hoffe einfach, der Schiedstrichter pfeift dieses Mal korrekt, nicht so wie im Joggeli. Oder hat er nach der Punkteteilung zwischen GC und YB nun die Aufgabe, wenigstens ein wenig Spannung in die Liga zurück zu bringen ?
Ach komm... das ist Fussball. Mal haben wir bei Entscheidungen wie beim Penalty letzten Sonntag Glück, mal läufts gegen uns. Das Allermeiste muss die Mannschaft sowieso auf dem Platz alleine regeln mit ihrer Leistung.

Heugümper
Neuer Benutzer

Beitrag von Heugümper »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich hoffe einfach, der Schiedstrichter pfeift dieses Mal korrekt, nicht so wie im Joggeli. Oder hat er nach der Punkteteilung zwischen GC und YB nun die Aufgabe, wenigstens ein wenig Spannung in die Liga zurück zu bringen ?
Dafür wurde das letze mal als GC "Heimspiel" hatte der Match zu Gunsten von Basel verpfiffen. Alles in allem glaube ich nicht, dass die Schiris parteiisch sind, sie sind eifach schleicht.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Heugümper hat geschrieben:Dafür wurde das letze mal als GC "Heimspiel" hatte der Match zu Gunsten von Basel verpfiffen. Alles in allem glaube ich nicht, dass die Schiris parteiisch sind, sie sind eifach schleicht.
Beim 3:2 Sieg des FCB in der Vorrunde ?? Da habe ich nicht in Erinnerung dass Basel bevorteilt wurde ?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Zaunbesteiger hat geschrieben:Ach komm... das ist Fussball. Mal haben wir bei Entscheidungen wie beim Penalty letzten Sonntag Glück, mal läufts gegen uns. Das Allermeiste muss die Mannschaft sowieso auf dem Platz alleine regeln mit ihrer Leistung.
Ja es gleicht sich alles aus, ich wollte einfach damit sagen dass ich hoffe, wir haben am Sonntag einen Schiri der nicht zur Diskussion steht. Gilt für beide Seiten, wobei ich es für unsere Seite logischerweise lieber hätte :D

Klar muss die Mannschaft alles auf dem Platz regeln, jedoch waren es gegen GC 3 Fehlentscheide in 1 Spiel, das wird dann schon etwas schwieriger diese auszubügeln ! Apropos, Luzern hätten wir auch ohne den Elfer geschlagen, zumal er in der 1. Halbzeit einen klaren Penalty für Janko verweigerte, hat sich also ausgeglichen!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Breel het doch am 14te geburstag oder?

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

En Sieg mues ane! Nomol es 3:0 bitte!

An alli wo dr Steffen ahgführt händ am Sunntig, chömmed mit uf Züri! Und alli andere au!
Alli und alles uf Züri!
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Balotelli hat geschrieben:Carlitos hatte an diesem spiel wie ein gott gespielt
Carlitos war wohl kaum im September 2004 schon in Basel. :D
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

schwung der 2hz. gegen luzern mitnehmen, 0:2 (also für uns). 1xjanko 1xsteffen

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich hoffe einfach, der Schiedstrichter pfeift dieses Mal korrekt, nicht so wie im Joggeli.
Genau. Und in der 93. Minute wird beim Stand von 2:1 für GC Renato Steffen im Strafraum gefoult und der Schiri pfeift nicht und du wirst jubeln und lachen und feiern
und wirst dem Schiri eine Glückwunschkarte inkl. einer Flasche bestem Rotwein aus der Ambassadoren-Staatskellerei nach Hause schicken für seine tolle ehrenhafte
Leistung im Dienste des FCB.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

blauetomate hat geschrieben:Genau. Und in der 93. Minute wird beim Stand von 2:1 für GC Renato Steffen im Strafraum gefoult und der Schiri pfeift nicht und du wirst jubeln und lachen und feiern
und wirst dem Schiri eine Glückwunschkarte inkl. einer Flasche bestem Rotwein aus der Ambassadoren-Staatskellerei nach Hause schicken für seine tolle ehrenhafte
Leistung im Dienste des FCB.

wieso musst du so dämlich zünden?
einfach dein tip schreiben und mehr braucht es nicht, wenigstens 1 thema könnte doch ohne kindischem getue angegangen werden, oder ist das zuviel verlangt? von dir

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Einfach gewinnen. Mit viel Respekt gewinnen...

[video=youtube;1-92sSM4D_I]https://www.youtube.com/watch?v=1-92sSM4D_I[/video]

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Mundharmonika hat geschrieben:Einfach gewinnen. Mit viel Respekt gewinnen...

[video=youtube;1-92sSM4D_I]https://www.youtube.com/watch?v=1-92sSM4D_I[/video]
Den (Noch)Rekordmeister mit Respekt demütigen!? ;)

Heugümper
Neuer Benutzer

Beitrag von Heugümper »

DomLeRoyal hat geschrieben:Den (Noch)Rekordmeister mit Respekt demütigen!? ;)
Noch? Das wird sich so schnell auch nicht ändern ;)

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Heugümper hat geschrieben:Noch? Das wird sich so schnell auch nicht ändern ;)
In ca. 10 Jahren.. :D

Heugümper
Neuer Benutzer

Beitrag von Heugümper »

DomLeRoyal hat geschrieben:In ca. 10 Jahren.. :D
Das ist eine lange Zeit. Vor ca. 10 Jahren war der fcz eine Spitzenmannschaft schau mal wo sie jetzt sind :D

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Heugümper hat geschrieben:Das ist eine lange Zeit. Vor ca. 10 Jahren war der fcz eine Spitzenmannschaft schau mal wo sie jetzt sind :D
Wir sind nicht Zürich und als GC-Fan solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Angesichts der bevorstehenden Partie auf europäischem Parkett wird man sich im zugigen Leichtathletik-Oval mit einem zurückhaltenden Auftritt gegen die Niederhasler begnügen und mit einem 1:1 und ohne neue Verletze nach Hause fahren.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Heugümper hat geschrieben:Das ist eine lange Zeit. Vor ca. 10 Jahren war der fcz eine Spitzenmannschaft schau mal wo sie jetzt sind :D
Du willst aber nicht unsere Clubführung mit der des FCZ's vergleichen??

Die hatten eine gute Mannschaft, konnten aber die Abgänge nicht kompensieren. Der FCB hat dies nun Jahr für Jahr aber mit gemacht. Und siehe da, wir stehen immer noch Oben..

Heugümper
Neuer Benutzer

Beitrag von Heugümper »

NaSrI hat geschrieben:Wir sind nicht Zürich und als GC-Fan solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Nein aber eine Garantie auf ewigen Erfolg gibt es nicht. Bestes Beispiel leider GC.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Vor knapp 10 Jahren haben sie sich durch einen unfähigen Schiri, der einen Einwurf trotzt Protesten 35 Meter weiter vorne ausführen liess, die Meisterschaft erschlichen um im Jahr danach nochmals eine am grünen Tisch zu stehlen. Diesen 13. Mai feiern FCZ Fans noch heute, denn sie besitzen genau wie der Club nunmal nicht den Hauch von Moral. Dieses Jahr spielt der FCZ am 10. Mai gegen Lugano in der viertletzten Runde. Wenn die Stricher nach diesem Spiel als Absteiger feststehen werde ich am 13. Mai mit einem guten Wein genüsslich meinen eigenen Feiertag zur Gerechtigkeit des Fussballgottes einführen.

Heugümper
Neuer Benutzer

Beitrag von Heugümper »

DomLeRoyal hat geschrieben:Du willst aber nicht unsere Clubführung mit der des FCZ's vergleichen??

Die hatten eine gute Mannschaft, konnten aber die Abgänge nicht kompensieren. Der FCB hat dies nun Jahr für Jahr aber mit gemacht. Und siehe da, wir stehen immer noch Oben..
Nein aber auch der besten Clubführung kann mal was misslingen. Zudem wird die aktuelle Klubführung auch nicht ewigs im Amt sein. Trotzdem eure Klubführung ist um Lichtjahre besser, als die des fcz

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Heugümper hat geschrieben:Nein aber auch der besten Clubführung kann mal was misslingen. Zudem wird die aktuelle Klubführung auch nicht ewigs im Amt sein. Trotzdem eure Klubführung ist um Lichtjahre besser, als die des fcz
Kuzmanovic!? :eek: :D

Antworten