Renato Steffen
Me mues jo nid grad jede FCB-Spieler liebe und super toll finde. I ha au scho "Säich" gmacht. Bini wäge däm e schlächte Mensch? Nei! Mir gohts nid um e Spieler, mir gohts um dr FCB! S sin scho viel Spieler cho und sin viel Spieler gange! s einzige wo blibt isch dr FCB! I bi vo däm FAN! I freu mi füre FCB wenn dr Steffen e Goal schiesst. I freu mi aber nid füre Steffen persönlich. Genau so freui mi wenn dr Janko e Topf macht, aber für ihn freui mi kei stück! isch mir eigentlich so zimlich egal. kenn jo die Buebe nid und vo däm här hani nid mehr drvo wenn mi für ein persönlich freu oder ebe au nid. Jedoch freuts mi jedesmol für unsere FC BASEL!
I wird au nid pfiffe und e spieler vom fcb usbuhe solang sich dä so richtig dr arsch ufrisst füre fcb! was me do vo gwüsse lüt liist isch us minere sicht rächt bedänklich! me chönt mäine s wichtigschte in ihrem läbe isch dr fcb! würdet euch lieber mol für anderi Sache so isetze und so e Engagement zeige, d wält wär definitiv besser drnoch!
I wird au nid pfiffe und e spieler vom fcb usbuhe solang sich dä so richtig dr arsch ufrisst füre fcb! was me do vo gwüsse lüt liist isch us minere sicht rächt bedänklich! me chönt mäine s wichtigschte in ihrem läbe isch dr fcb! würdet euch lieber mol für anderi Sache so isetze und so e Engagement zeige, d wält wär definitiv besser drnoch!
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Mehr Eier auf jeden fall, als die vermummten, die ab und an mal über die Stränge hauen.Dieélephant hat geschrieben: ....Steffen hat Eier bewiesen. 1. hat er Leistung gebracht und die Antwort auf dem Platz gegeben. Danach mit dem Jubel den Fans gezeigt, was er von solchen Aktionen hält. Die Basher nennen dies dumm, ich nenne es Eier haben. Es heulen doch hier alle rum, weil genau der Einstand von Steffen ein grausamer Schlag ins Gesicht aller Steffen-Basher war. Das muss gewaltig wurmen....

Welche ja die sind, die auch immer auf eine zweite Chance pochen, oder die wievielte es auch wäre in den letzten paar Jahren.
Eine Antwort auf die Frage, warum den unsere "Randalierer" eine zweite Chance verdient haben aber RS nicht, hat noch niemand beantwortet.... da fehlt wohl die Antwort, weil man sonst sein vermummtes Gesicht verliefen könnte!

Und nein, ich bin kein RS-Arschkriecher...
Hab mich über sein Tor und Einsatz gefreut, aber ihn nicht spezielle willkommen geheissen im Stadion.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Du hast Boetius vergessen, der hat noch weniger geleistet als alle anderen aufgezählten !Dieélephant hat geschrieben:Keinen Pfifferling wert? Immerhin hat er in 15 Spielminuten weitaus mehr gebracht, als Kotzmanovic in einer halben Saison und zudem noch ein Tor geschossen. Mich interessiert es einen feuchten Scheiss was der Typ für eine Charakter hat, solange er sich für das Team zerreisst und seine Leistung bringt. 10'000 x lieber einen Steffen als Spieler wie Kuzmanovic, die ebenfalls eine grosse Klappe haben, aber KEINE Leistung bringen.
Das ist doch alles absoluter Kindergarten. Meinen, man könne jemanden mit Hurensohn-Sprüchen eindecken und auspfeiffen und dann, wenn der Counterpart verständlicherweise reagiert, die grossen Mimosen spielen. Da wird Steffen als Pussy hingestellt, da er angeblich nicht einstecken kann, aber gleichzeitig können die meisten Fans ebenfalls nicht einstecken und heulen wegen einem Jubel rum. Das ist lächerlich.
Steffen hat Eier bewiesen. 1. hat er Leistung gebracht und die Antwort auf dem Platz gegeben. Danach mit dem Jubel den Fans gezeigt, was er von solchen Aktionen hält. Die Basher nennen dies dumm, ich nenne es Eier haben. Es heulen doch hier alle rum, weil genau der Einstand von Steffen ein grausamer Schlag ins Gesicht aller Steffen-Basher war. Das muss gewaltig wurmen.
Nochmals, solche Spielertypen brauchen wir. Das hat uns seit dem Abgang von Serey und Alex Frei gefehlt. Typen mit Ecken und Kanten. Mit aalglatten Muttersöhnchen wie Zuffi kommst du nicht weiter.
Zudem gibt es noch folgendes zu bedenken:
- Alle bashen auf Steffen rum. Warum basht man nicht auch auf einem Safari oder Delgado rum? Die haben sich ja anscheinend am Zaun klar auf die Seite Steffens gestellt, wie eigentlich die gesamte Mannschaft nach dem Tor. Die Kurve hat ein grobes Problem mit der aktuellen Ausrichtung des Clubs auf mehreren Ebenen und dies mit dem Transparent auch klar zum Ausdruck gebracht. Nun muss Steffen als Bauernopfer hinhalten. Klar hat Steffen nicht alles richtig gemacht, wollen wir wetten, dass es aber weitaus weniger schlimm aufgenommen worden wäre, wenn nicht die Identitätskrise zur gleichen Zeit da wäre?
Was auch zum Kotzen ist, ist die Doppelmoral hier im Forum. Ein Xhaka hat sich definitiv nicht weniger geleistet als ein Steffen. Hätte Xhaka genau dieselben Sachen in einem anderen Trikot gemacht, wäre er hier im Forum die absolute Hassfigur und persona non grata. Weil er aber ein Ur-Basler ist, sind die Aktionen ok und werden sogar noch gefeiert. Das ist doch lächerlich.
Findet euch damit ab, das Steffen nun da ist. Mit eurem Kindergarten-Getue werdet ihr a) nichts an der Situation ändern und b) der Mannschaft nur weiter schaden, indem ihr den Keil weiter zwischen Mannschaft und Fans treibt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Ob du und anderi mi Ärnscht nämmet isch mir nid wirklig wichtig, ich glaub ich ha gnueg bewiise dass ich mir mini Meinig sälber bild und bi immerno überzügt dassme lieber e eigeni Meinig het wo unpopulär isch als dasme e vorkätschti Standardmeinig übernimmt.Quo hat geschrieben:Fan sein ist also nicht "Real Life"? Du willst mir also weismachen, dass du im "Alltagsleben" ein sehr toleranter und nachsichtiger Mensch bist, sobald du aber als Fan auftrittst, bist du absolut unnachgiebig und nachtragend "bis zum geht nicht mehr", indem du einem Spieler ein Fehlverhalten für den Rest seines Lebens negativ auslegst?
Sorry, aber einer der heute noch kein gutes Haar an Petric lassen kann (nach dessen grosszügigem Abgang beim FCB mit Vertragsverlängerung, die dem Club eine Ablöse ermöglichte anstatt ihm ein üppiges Handgeld!), den kann ich definitiv einfach nicht ernst nehmen!
Fuessball isch tatsächlich anderscht als Real Life, jä, bi mir zumindescht, ha dr gnueg bispil geh. Wie gsäit, du kasch di däheiem gärn wie im Stadion verhalte, ich mach das nid. Au im Bruefsläbe isches anderscht, wenn in mini Firma öbber kunnt wo mini Firma nid gärn het interessierts mi e Schissdräg, ich bi do zum schaffe und bi nid Fan vo minere Firma. Bim Fuessballklub isches anderscht. Kennsch vill Lütt wo Panini Bildli vo "normali" Bürger sammle? Oder machtme das eher mit Fuessball (oder anders wo me Fan isch), aber käi Problem, du dörfsch gärn e eigeni Meinig ha, das wär jo scho mol e Schritt in die richtigi Richtig.
Wär immerno probiert die guete Leischtige vom Mladen zu unterschtriche (aber, aber, är isch jo e guete Fuessballer, aber, aber ärsch schiesst so vill gol, aber, aber, är birngt uns wytter, aber, aber är het e Penalty ghebt... :rolleyes

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- calvin klein
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass auch die freie Meinungsäusserung seine Grenzen hat. Einen Spieler beleidigen ist das Eine. Einem Menschen seinen Wert absprechen etwas ganz anderes und könnte durchaus von strafrechtlicher Relevanz sein (mal ganz abgesehen davon, dass es einfach geschmackslos ist).RotblauAmbassador hat geschrieben:Warum ?? Kennst du freie Meinungsäusserung ? Zudem ist Pfifferling keine schlimme Beleidigung!
Und bevor man mich jetzt als Mimösli bezeichnet: don't worry. Ich werde schon nichts tun. Kann dich und dein "täubele" eh nicht ernst nehmen. Soll nur ein kleiner Denkanstoss sein, dass auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist (und es schon so manche Anzeige wegen solchen Posts gegeben hat - auch in der Schweiz).
-
- Erfahrener Benutzer
Diese allerunterste Schublade bedient der Typ doch schon die ganze Zeit. Mit dem kleinen Wixfehler, den niemand will, in der Signatur, meint er ja auch nicht sich selbst, obwohl das bei ihm wohl am ehesten angebracht wäre.Libero Grande hat geschrieben:Einem Menschen seinen Wert absprechen etwas ganz anderes ...
Und dann nennt sich so einer noch RotblauAmbassador. Ich glaube auf solche Botschafter kann der FCB getrost verzichten!
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Also bitte, jemanden als "keinen Pfifferling wert" bezeichnen ist wohl überhaupt nicht tragisch ! Vor allem wenn es auf seinen Charakter bezogen ist und nicht auf den Wert als Mensch! Da hat es hier im Forum wohl schon viel schlimmere Aussagen gegeben, seien dies rassistische oder andere gewesen. Dies nur als kleiner Denkanstoss meinerseits.Libero Grande hat geschrieben:Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass auch die freie Meinungsäusserung seine Grenzen hat. Einen Spieler beleidigen ist das Eine. Einem Menschen seinen Wert absprechen etwas ganz anderes und könnte durchaus von strafrechtlicher Relevanz sein (mal ganz abgesehen davon, dass es einfach geschmackslos ist).
Und bevor man mich jetzt als Mimösli bezeichnet: don't worry. Ich werde schon nichts tun. Kann dich und dein "täubele" eh nicht ernst nehmen. Soll nur ein kleiner Denkanstoss sein, dass auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist (und es schon so manche Anzeige wegen solchen Posts gegeben hat - auch in der Schweiz).
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ah und was machst du jetzt gerade ? Mir den Satz in der Signatur vorwerfen, dies sein unterste Schublade, aber mir selber den gleichen Satz um die Ohren hauen!Torres hat geschrieben:Diese allerunterste Schublade bedient der Typ doch schon die ganze Zeit. Mit dem kleinen Wixfehler, den niemand will, in der Signatur, meint er ja auch nicht sich selbst, obwohl das bei ihm wohl am ehesten angebracht wäre.
Und dann nennt sich so einer noch RotblauAmbassador. Ich glaube auf solche Botschafter kann der FCB getrost verzichten!

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Für was?Schambbediss hat geschrieben:evtl. wärs mol wieder zyt für e podiumsgspröch?![]()
Au mit eme Podiumsgspröch wird me d Woge nid glätte könne. Unnötige Zytuffwand.
Usserdäm isch dr Heusler letschte Donnstig im Saal gsi und isch Red und Antwort gstande.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
do hilft nur die scheenschte drey DäägKurtinator hat geschrieben:Für was?
Au mit eme Podiumsgspröch wird me d Woge nid glätte könne. Unnötige Zytuffwand.
Usserdäm isch dr Heusler letschte Donnstig im Saal gsi und isch Red und Antwort gstande.

Und villicht hets jo am Morgestraich e Steffen-Laterne, wo me "bewundere" ka

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz billig wie du dich jetzt versuchst herauszureden.RotblauAmbassador hat geschrieben:Also bitte, jemanden als "keinen Pfifferling wert" bezeichnen ist wohl überhaupt nicht tragisch ! Vor allem wenn es auf seinen Charakter bezogen ist und nicht auf den Wert als Mensch! Da hat es hier im Forum wohl schon viel schlimmere Aussagen gegeben, seien dies rassistische oder andere gewesen. Dies nur als kleiner Denkanstoss meinerseits.
Wie bitteschön soll das auf den Charakter und nicht auf den Menschen bezogen sein? Offensichtlich hast du nicht mal die Eier zu deiner Aussage zu stehen! Von wegen Charakter und so...RotblauAmbassador hat geschrieben:Wann merken die Steffen Befürworter eigentlich endlich dass dieser Mensch kein Pfifferling wert ist ?
Mal abgesehen davon, dass es völlig irrelevant ist ob es in diesem Forum schon schlimmere Aussagen gab.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ich muss mich überhaupt nicht herausreden! Ich stehe dazu dass sein Charakter für mich keinen wert hat! Ich spreche ihm den Wert seines Charakters ab, nicht aber den Wert als Mensch an sich, was du mir ja unterstellen willst.! Willst du mir etwa erzählen du kennst niemanden, dessen Charakter du scheisse findest ??Libero Grande hat geschrieben:Ganz billig wie du dich jetzt versuchst herauszureden.
Wie bitteschön soll das auf den Charakter und nicht auf den Menschen bezogen sein? Offensichtlich hast du nicht mal die Eier zu deiner Aussage zu stehen! Von wegen Charakter und so...
Mal abgesehen davon, dass es völlig irrelevant ist ob es in diesem Forum schon schlimmere Aussagen gab.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich schreibe, dieser Mensch ist für mich kein Pfifferling wert (Charakter), oder wenn ich schreibe, Steffen ist für mich als Mensch keinen Pfifferling wert !
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja klar doch.RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich muss mich überhaupt nicht herausreden! Ich stehe dazu dass sein Charakter für mich keinen wert hat! Ich spreche ihm den Wert seines Charakters ab, nicht aber den Wert als Mensch an sich, was du mir ja unterstellen willst.! Willst du mir etwa erzählen du kennst niemanden, dessen Charakter du scheisse findest ??
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich schreibe, dieser Mensch ist für mich kein Pfifferling wert (Charakter), oder wenn ich schreibe, Steffen ist für mich als Mensch keinen Pfifferling wert !

Erbärmlich und lustig zugleich wie du dich versuchst herauszureden. War aber nicht anders zu erwarten.

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Solche Vergleiche sind doch sinnlos....Baslerbueb hat geschrieben:Und immer noch keine Antwort auf die Frage, warum gewisse Mkler eine zweite, dritte oder gar vierte Chance verdient haben aber Spieler nicht?
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Wenn, wenn wenn...slab hat geschrieben:Muss man "die" Kurve dafür Loben, dass kein Puppen brennen? Hab ich was verpasst?Sind "wir" schon so tief gesunken, dass "wir" uns dafür gratulieren, dass "wir" kein Puppen anzünden? BRAVO!!
Es würde mich wirklich mal interessieren, was passieren würde, wenn Steffen den FCB mit einem Last-Minute-Tor in den EL-Final schiessen würde... "die" MK müsst auch dann still sein und Steffen auspfeiffen. Das grenzt schon an Paranoia. Das grösste Ereignis der Clubgeschichte erreicht, dennoch werden Spieler ausgefiffen. Erneut BRAVO! Und dann müsste auch konsequenterweise "die" MK dem Finale in Basel fernbleiben, was aber auch nicht passieren würde.
Aber halt, vom Finale fernbleiben machen "sie" ja sowieso, von wegen kein Kommerz, Tradition und so...
Wenn RS wie Messi wär, dann wär er mir viel lieber
Er hatte ja viel Zeit sich schon vorher zu überlegen (oder jemanden zu fragen) wie er sich am besten Verhalten solle falls er ein Tor schiesst. Schade, Chance verpasst!RotblauAmbassador hat geschrieben:Er wusste genau, dass wenn er diesen Jubel macht, ihm das viele als Provokation unterstellen werden. Vor allem mit dieser Vorgeschichte. Allein diese Tatsache dass er den Jubel trotzdem macht ist für mich ein klares Indiz, dass er provozieren wollte! Hätte er auf keinen Fall provozieren wollen, hätte er auf den Jubel verzichtet!
uuhhhLibero Grande hat geschrieben:Langsam aber sicher solltest du aufpassen was du schreibst.
Woher willst du das wissen? Sein Auftritt war perfekt abgestimmt! 15 Minuten vor Schluss einsetzen wenn alles schon gelaufen und die Katzenstrecker platt sind ist keine Glanzleistung ist noch keinen Eintrag in Walk of Fame wert! Da muss schon mehr kommen.Delgado hat geschrieben:Er muss neben dem Feld kein Einstein sein. Aber Fussballerisch hat er ins schon mehr gebracht als so mancher Publikumsliebling. Und mit seiner Spielweise, seinem Tempo, seinem Einsatz wird er uns SPORTLICH noch viel bringen. Ob er dabei einen Doktortitel macht oder nicht, ist mir wurst.
Klar ist, RS scheitert bei einigen von uns nicht an seiner fussballerischen Leistung, sondern an seinem unterirdischen IQ (selbst für einen Fussballer). Er provoziert nicht bewusst, sondern er checkts einfach nicht ... dies ist meine volle Überzeugung. Da nützt alles schönreden nichts. Wer nicht spürt der muss fühlen, und das ist jetzt halt der Fall. Ob's etwas bringt, ich weiss nicht recht, wir werden sehen.
Copyrights @ el presidente!
Wahrscheinlich weil Du hier Birnen mit Äpfel vergleichst? Abgesehen davon, wer bekommt für was eine zweite, dritte oder vierte Chance? Und warum soll Steffen ständig provozieren und lügen dürfen? Wie viele Chancen soll er denn bekommen, bestimmst Du das? 100? 1000? Und wieso sollte man jemandem noch eine Chance, und noch eine, und noch eine weitere geben, der offensichtlich gar kein Interesse daran hat sein verhalten zu ändern? Wieviel Chancen gibst Du deiner Freundin, wenn Sie Dich mit einem anderen betrügt? Oder anders gesagt: Deine Frage ergibt eigentlich keinen Sinn.Baslerbueb hat geschrieben:Und immer noch keine Antwort auf die Frage, warum gewisse Mkler eine zweite, dritte oder gar vierte Chance verdient haben aber Spieler nicht?
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Soso?teutone hat geschrieben:Solche Vergleiche sind doch sinnlos....
Sind andere gleicher als die anderen?
Sollte man nicht alle gleich behandeln oder die gleiche Chancen geben?
Ich hasse nicht mehr als Menschen die nicht konsequent sind.
Entweder gebe ich allen eine zweite Chance oder niemanden, alles andere ist nicht konsequent!
Mümümü, RS hat TX provoziert...
Mümümü, RS hat vor die kurve gespuckt..
Mümümü, dass geht ja gar nicht, das werden wie ihm NIE verzeihen!
Im 06 wurde das Spielfeld gestürmt.... Sorry geht ja gar nicht, National eine riesen Aufregung, wenn nicht sogar international...
im letzte Jahr der Scheiss in Aarau... Geht auch nicht....
Aber nein die Bubis nimmt man in Schutz und stehe wohl immer noch in der Kurve....
Aber wenn ein gegnerischer Spieler ein im Fussball nicht ganz unübliches fehlverhalten an den Tag legt, muss er gleich geteert und gefedert werden....
Sorry, einfach nur Kindergarten