Könnte auch daran liegen, dass ein Grossteil der Besucher gesättigt vom Erfolg ist, wodurch die Motivation zum mitgerissen werden kleiner wird.Libero Grande hat geschrieben:Schon klar. Früher war ja alles besser.Darum geht's mir aber nicht. Früher hat die Kurve für Stimmung gesorgt, den Rest des Stadions mitgerissen. Selbst wenn man Spiele verloren hat, selbst wenn man zum x-ten mal die Finalrunde verpasst hat. Man war stolz auf die Kurve und die eigenen Fans. Und zwar im ganzen Stadion. Man hat über Gc gelacht, die zwar alles gewonnen aber trotzdem vor leeren Rängen gespielt haben. Man hat davon gesprochen der schlafende Riese zu sein. "Wehe den Zürchern wenn wir wiedermal erfolgreich sein sollten." Ich hörs heute noch.
Und heute? Heute besteht die Kurve, so scheints, nur noch aus 16Jährigen die alle im Kurvenjäggli rumlaufen und ihr dämliches Capri-Sonne trinken. Dazu trällert man 90 Minuten lang Schlaflieder und schwafelt irgendetwas von "Erfolg isch nit alles im Läbe" obwohl gefühlte 90% der Kurve gar nichts anderes als Meistertitel kennen. Ich kann damit nichts mehr anfangen. Deshalb habe ich auf Anfang Jahr auch die Konsequenzen gezogen und habe vom D ins G "gezügelt". Ich bin ab der schwarzen Wand im Einheitstenue erschrocken. Versteh mich nicht falsch. Es gibt keine besseren oder schlechteren Fans. Ich will nicht die MK verteufeln. Ich will niemandem sein Fan-Sein vorschreiben. Aber für mich ist die MK seit längerem einfach nur noch ein Trauerspiel. Das Spiel am Sonntag hats wieder sehr gut gezeigt. Vielleicht liegts ja auch einfach daran, dass auch ich langsam aber sicher zum alten Sack mutiere. Keine Ahnung. Auf jeden Fall fand ich es schade, dass der Auswärtsblock gefühlt mindestens gleich laut war wie die MK. Wobei, von laut konnte keine Rede sein.
Renato Steffen
give me the ball, you motherfucker!
Das Durchschnittsalter wird heute höher sein als vor 10 Jahren, da wette ich mir dir sofort.Libero Grande hat geschrieben:Und heute? Heute besteht die Kurve, so scheints, nur noch aus 16Jährigen die alle im Kurvenjäggli rumlaufen und ihr dämliches Capri-Sonne trinken. Dazu trällert man 90 Minuten lang Schlaflieder und schwafelt irgendetwas von "Erfolg isch nit alles im Läbe" obwohl gefühlte 90% der Kurve gar nichts anderes als Meistertitel kennen. Ich kann damit nichts mehr anfangen. Deshalb habe ich auf Anfang Jahr auch die Konsequenzen gezogen und habe vom D ins G "gezügelt". Ich bin ab der schwarzen Wand im Einheitstenue erschrocken. Versteh mich nicht falsch. Es gibt keine besseren oder schlechteren Fans. Ich will nicht die MK verteufeln. Ich will niemandem sein Fan-Sein vorschreiben. Aber für mich ist die MK seit längerem einfach nur noch ein Trauerspiel. Das Spiel am Sonntag hats wieder sehr gut gezeigt. Vielleicht liegts ja auch einfach daran, dass auch ich langsam aber sicher zum alten Sack mutiere. Keine Ahnung. Auf jeden Fall fand ich es schade, dass der Auswärtsblock gefühlt mindestens gleich laut war wie die MK. Wobei, von laut konnte keine Rede sein.
Du bist ebenfalls älter geworden. Das wirkt sich vermutlich mehr aus als alles andere

Schau dir doch bei Gelegenheit ein paar Spiele von früher an. Nicht gegen Celtic Glasgow oder GC, sondern Schaffhausen, Xamax oder Servette. Du wirst erstaunt sein.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 11678
- Registriert: 08.10.2007, 20:38
- Wohnort: Dorpat
Naja, wenn ich die Posts der Steffen-Haters lese, ist ab und an ein wenig Sarkasmus angesagt.Master hat geschrieben:Sachlich zu diskutieren liegt bei dir in diesem Fall nicht drin?
Im Gegensatz zu den meisten kritischen Stimmen hier und teilweise auch im Stadion war die MK deutlich "erwachsener".
Meine Position hab ich wohl mehrfach dargelegt...Er ist dumm wie Brot, ich mag ihn nicht - aber er bekommt seine Chance aber ich werde ihm nie speziell noch zujubeln und schon gar nicht auspfeifen.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 11678
- Registriert: 08.10.2007, 20:38
- Wohnort: Dorpat
DANKE! Genau so seh ich das auch!!Bender hat geschrieben:Ja & Grippe danach.
Ich verstehe die ganze Argumentation trotzdem nicht. Wenn einer in der MK über die Stränge schlägt und SV bekommt, dann muss dem sofort vergeben werden und ihm eine x-te Chance gegeben werden. Und Spieler in rotblau dürfen natürlich auch plötzlich ausgepfiffen werden.
Aber alles, was ausserhalb der MK geschieht ist unentschuldbar und inakzeptabel. Wehe der C-Block pfeifft mal, wenn die Spieler faul rumstehen ...
Ich bin auch nicht glücklich mit dem Transfer, aber nun ist er da. Auch Petric hatte in rotblau alles gegeben, was aber von ein paar ewig gestrigen nie akzeptiert wurde. Und zwar von solchen, die am Lautesten nach Verständnis gerufen hatten, wenn einer aus der Kurve beim Zünseln mal erwischt wurde.
Meine Güte, soviel Doppelmoral ist ja kaum zu ertragen...
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 847
- Registriert: 08.12.2004, 20:04
- Wohnort: 4133
Gegen Dich möchte ich gerne Fussball spielen... du hättest in der 1.Minute ne Rote und rennst dann zum Trainer und schreist.... Dä het mi provoziert........heisser drnoo hat geschrieben:dää fuuck.
er hätti ganz normal könnte juble. und unter normal hät scho golte, das er uf de blick ind kurve und d'hand an sim ohr duet verzichte.
und es muess mir keine koh mit falsch interpretiere, und de steffen häggi jo im interview gseit das er das nit so gmeint het!
DÄ HET DAS 100% MIT DÄM WELLE PROVOZIERE!


Ich hab' lange überlegt und formuliert und verbessert und redigiert und korrigiert und studiert und gewartet und gelöscht und nochmals vorn vorne angefangen. Alles damit ich eine gute Formulierung finden konnte um auszudrücken, was ich vom aktuellen Steffen-Bashing und den Kritikern halte:
Ihr habt alle eine an der Waffel Ihr doppelmoraligen, kleingeistigen Heulsusen. Verdammt noch mal müsst Ihr alle super sein. Soviel Perfektion ist ja nicht mehr zum aushalten.
Ihr habt alle eine an der Waffel Ihr doppelmoraligen, kleingeistigen Heulsusen. Verdammt noch mal müsst Ihr alle super sein. Soviel Perfektion ist ja nicht mehr zum aushalten.
Made my dayheisser drnoo hat geschrieben:dää fuuck.
er hätti ganz normal könnte juble. und unter normal hät scho golte, das er uf de blick ind kurve und d'hand an sim ohr duet verzichte.
und es muess mir keine koh mit falsch interpretiere, und de steffen häggi jo im interview gseit das er das nit so gmeint het!
DÄ HET DAS 100% MIT DÄM WELLE PROVOZIERE!

Isch halt nüm sgliche wie damals zu de zite vom Dieter Schaub.Dark Coyote hat geschrieben:gueti pussy kurve worde aber hauptsach lüter singe!
Brielle wäg bizeli Reni Mongi aber Plastickbächer, Üse Fischer, Klingeling Ton und alle ander Komerz wird eifach so akzeptiert....
und die beste Fuessballer sin in dr Regel die wo nüd im Kopf händ allso RENI SCHIESS E GOAL!![]()
Ich finde die kritischen Fragen eher befremdend und zeugen von wenig wirtschaftlichem Sachverstand des Journalisten.Mundharmonika hat geschrieben:Wirklich ein guter Artikel. Jetzt nicht unbedingt weil er auf das aktuelle "Problem" mit der Verpflichtung von Steffen eingeht (das tut der Artikel eigentlich nur am Rande), sondern weil Heusler zur Abwechslung auch einmal kritisch hinterfragt wird, wo er sonst - auch hier im Forum - meist als untastbarer Heiliger dargestellt wird.
1. Ist doch logisch, dass man nur vom Verein Mitglied werden kann, denn die FC Basel 1893 AG ist eine Firma, da müsste man Aktien kaufen/erhalten
2. Heusler und der Verwaltungsrat stehen in der Verantwortung für eine Firma mit über 270 Mitarbeitern und dementsprechendem Umsatz, logisch dass man da AUssenstehende nicht mitreden lässt
3. Jeder der finanzielle Verantwortung trägt weiss, dass es immer zahlreiche Rahmenbedingungen gibt in deren Umfeld man sich bewegt. Als Aussenstehender weiss man es immer besser, weil man ja meistens unabhängig von diesen Rahmenbedingungen urteilt
4. Warum soll sich Heusler keinen Lohn zahlen? In jeder Firma wird ein Lohn ausgezahlt, dass dieser nicht öffentlich ist kann ich auch noch nachvollziehen.
5. Auch wenn Bernie nicht perfekt ist, ist er wohl mit Abstand der beste Präsident der ganzen Liga dem man auch die eine oder andere vermeindliche Unzulänglichkeit verzeihen kann.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Natürlich ist das logisch, aber bei dieser Mitglieder-Aktion wird einen ein wenig das Gefühl vermittelt, als werde man damit Mitglied des FCBs. Des gesamten FCBs. (Wobei ich zugestehen muss, dass ich mich nicht wirklich mit diesem Thema Mitgliedschaft auseinander gesetzt habe.)Tornado hat geschrieben: 1. Ist doch logisch, dass man nur vom Verein Mitglied werden kann, denn die FC Basel 1893 AG ist eine Firma, da müsste man Aktien kaufen/erhalten.
Finde ich ja völlig richtig. Ich bin der Letzte, der meint, dass Aussenstehende oder vereinzelte Fansektoren über die Belange des FCBs mitbestimmen sollten.Tornado hat geschrieben:2. Heusler und der Verwaltungsrat stehen in der Verantwortung für eine Firma mit über 270 Mitarbeitern und dementsprechendem Umsatz, logisch dass man da AUssenstehende nicht mitreden lässt.
Sehe ich auch so. Aussenstehende meinen oft, es besser zu wissen.Tornado hat geschrieben:3. Jeder der finanzielle Verantwortung trägt weiss, dass es immer zahlreiche Rahmenbedingungen gibt in deren Umfeld man sich bewegt. Als Aussenstehender weiss man es immer besser, weil man ja meistens unabhängig von diesen Rahmenbedingungen urteilt.
Logo muss sich Heusler einen Lohn auszahlen. Ich habe auch kein Problem damit, dass er diesen nicht publik macht.Tornado hat geschrieben:4. Warum soll sich Heusler keinen Lohn zahlen? In jeder Firma wird ein Lohn ausgezahlt, dass dieser nicht öffentlich ist kann ich auch noch nachvollziehen.
Auch das sehe ich so. Aber er ist trotzdem erfrischend, auch einmal einen ein wenig kritischen Artikel zu lesen anstatt die ständigen Lobhudeleien.Tornado hat geschrieben:5. Auch wenn Bernie nicht perfekt ist, ist er wohl mit Abstand der beste Präsident der ganzen Liga dem man auch die eine oder andere vermeindliche Unzulänglichkeit verzeihen kann.
endlich mal einer der es auf den punkt bringtrhybrugg hat geschrieben:Ich hab' lange überlegt und formuliert und verbessert und redigiert und korrigiert und studiert und gewartet und gelöscht und nochmals vorn vorne angefangen. Alles damit ich eine gute Formulierung finden konnte um auszudrücken, was ich vom aktuellen Steffen-Bashing und den Kritikern halte:
Ihr habt alle eine an der Waffel Ihr doppelmoraligen, kleingeistigen Heulsusen. Verdammt noch mal müsst Ihr alle super sein. Soviel Perfektion ist ja nicht mehr zum aushalten.

- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1072
- Registriert: 13.07.2011, 09:57
wäre toll wenn mal aufgehört wird, die zu beleidigen oder als dumm abzustempeln, die noch hinter ihren werten stehen und diese nicht einfach so verwerfen.
verstehen müsst ihr es nicht. ich verstehe auch nicht wieso man einem steffen zujubelt und ihm schon in den arsch kriecht. beleidigen oder dumm anmachen tue ich euch trotzdem nicht.
jeder hat verdammt nochmal seine eigene meinung.
verstehen müsst ihr es nicht. ich verstehe auch nicht wieso man einem steffen zujubelt und ihm schon in den arsch kriecht. beleidigen oder dumm anmachen tue ich euch trotzdem nicht.
jeder hat verdammt nochmal seine eigene meinung.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
Ich habe dies auch nicht als Kritik an dir verstanden sondern, auf den von dir zitierten Artikel. Ich finde kritische Fragen auch gut und wichtig, aber es sollte vielleicht einmal kritisch beleuchtet werden in welchem Umfeld sich der FCB bewegt und welche Sachzwänge es gibt (du hast in einem anderen Faden schön auf gewisse Veränderung hingewissen). Ich finde die Kritik zielt zu oft auf die Person und zu wenig auf die Sache.Mundharmonika hat geschrieben:Natürlich ist das logisch, aber bei dieser Mitglieder-Aktion wird einen ein wenig das Gefühl vermittelt, als werde man damit Mitglied des FCBs. Des gesamten FCBs. (Wobei ich zugestehen muss, dass ich mich nicht wirklich mit diesem Thema Mitgliedschaft auseinander gesetzt habe.)
Finde ich ja völlig richtig. Ich bin der Letzte, der meint, dass Aussenstehende oder vereinzelte Fansektoren über die Belange des FCBs mitbestimmen sollten.
Sehe ich auch so. Aussenstehende meinen oft, es besser zu wissen.
Logo muss sich Heusler einen Lohn auszahlen. Ich habe auch kein Problem damit, dass er diesen nicht publik macht.
Auch das sehe ich so. Aber er ist trotzdem erfrischend, auch einmal einen ein wenig kritischen Artikel zu lesen anstatt die ständigen Lobhudeleien.
richtig.heisser drnoo hat geschrieben:wäre toll wenn mal aufgehört wird, die zu beleidigen oder als dumm abzustempeln, die noch hinter ihren werten stehen und diese nicht einfach so verwerfen.
verstehen müsst ihr es nicht. ich verstehe auch nicht wieso man einem steffen zujubelt und ihm schon in den arsch kriecht. beleidigen oder dumm anmachen tue ich euch trotzdem nicht.
jeder hat verdammt nochmal seine eigene meinung.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Dann trag doch Du auch dazu bei, indem Du Dich anders ausdrückst.heisser drnoo hat geschrieben:wäre toll wenn mal aufgehört wird, die zu beleidigen oder als dumm abzustempeln, die noch hinter ihren werten stehen und diese nicht einfach so verwerfen.
Wenn man Steffen nicht mit Schimpftiraden eindeckt oder auspfeift oder ein durch ihn geschossenes Tor für den FCB bejubelt, heisst das noch lange nicht, dass man Steffen in den Arsch kriecht oder seinen Namen demnächst auf dem Oberschenkel tätowieren lassen will.heisser drnoo hat geschrieben:verstehen müsst ihr es nicht. ich verstehe auch nicht wieso man einem steffen zujubelt und ihm schon in den arsch kriecht.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 426
- Registriert: 29.10.2011, 10:12
Steffen erinnert mich in vielem an Stocker, ein Spieler den niemand gerne als Gegner auf dem Spielfeld hat, genau das hat unserem Team gefehlt. Klar eckt so ein Spieler schnell mal an. Ich finde gerade die Leute aus der MK, die auch mal anecken, sollten die Grösse haben Steffen eine faire Chance zu geben.heisser drnoo hat geschrieben:wäre toll wenn mal aufgehört wird, die zu beleidigen oder als dumm abzustempeln, die noch hinter ihren werten stehen und diese nicht einfach so verwerfen.
verstehen müsst ihr es nicht. ich verstehe auch nicht wieso man einem steffen zujubelt und ihm schon in den arsch kriecht. beleidigen oder dumm anmachen tue ich euch trotzdem nicht.
jeder hat verdammt nochmal seine eigene meinung.
Meine Meinung. Ich verstehe die Bedenken wegen Kommerzalisierung und Entfernung von der Basis. Und als Mensch mag ich Steffen auch nicht sonderlich. Aber war es nicht genau das, was uns gefehlt hat? Ein "Drecksack" auf dem Feld, der Emotionen schürt? Wie oft haben wir uns letzte Saison über fehlende Emotionen beklagt. Steffen verursacht Emotionen. Im Moment sowohl für als auch gegen ihn. Aber sobald er dann gegen YB einen tollen Treffer macht, oder gegen GC eine Kampfsau ist, oder gegen den FCZ den Max macht, wird sich die Sache legen. Steffen ist nicht in der Kategorie Petric, Cabanas etc. Auch einen Smiljanic fand ich wesentlich schlimmer. Nehmt ihn als das, was er ist: Ein Söldner der die Drecksarbeit auf dem Feld erledigen kann. Und dazu noch sehr gut.Rosinlitaler hat geschrieben:Steffen erinnert mich in vielem an Stocker, ein Spieler den niemand gerne als Gegner auf dem Spielfeld hat, genau das hat unserem Team gefehlt. Klar eckt so ein Spieler schnell mal an. Ich finde gerade die Leute aus der MK, die auch mal anecken, sollten die Grösse haben Steffen eine faire Chance zu geben.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Ich mag Steffen überhaupt nicht und es wird bei mir wohl sehr lange dauern, bis ich ihn auch nur ansatzweise mögen werde, wahrscheinlich länger, als er überhaupt in Rotblau spielen wird. Aber ich muss ihm dennoch zugestehen, dass er wenigstens 150% Einsatz gab, bei seiner Einwechslung. Etwas wovon sich einige Spieler in unserem Kader eine Scheibe abschneiden können. Insofern ist es eigentlich gar nicht so schlecht, dass Steffen eine gewisse Hypothek hat die es erstmals gilt abzuarbeiten. Dies spornt ihn wenigstens dazu an vollen Einsatz zu geben.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 832
- Registriert: 13.02.2007, 19:34
- Wohnort: Königreich Grossbasel
- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 422
- Registriert: 28.12.2005, 08:43
- Wohnort: Ban Nong Sangna
Genau dies habe ich mir auch schon gedacht. Steffen muss im Moment zweimal so viel schuften wie andere um die Anerkennung der Fans zu erhalten. Sehr gut.Konter hat geschrieben:...Aber ich muss ihm dennoch zugestehen, dass er wenigstens 150% Einsatz gab, bei seiner Einwechslung. Etwas wovon sich einige Spieler in unserem Kader eine Scheibe abschneiden können. Insofern ist es eigentlich gar nicht so schlecht, dass Steffen eine gewisse Hypothek hat die es erstmals gilt abzuarbeiten. Dies spornt ihn wenigstens dazu an vollen Einsatz zu geben.

Zusaetzlich finde ich es sehr erbaulich zu sehen, wie sich die Mannschaft vor Steffen stellt und ihn verteidigt. Sowas kann ein Team richtig zusammenschweissen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 248
- Registriert: 15.08.2013, 12:04
- Wohnort: 4102
Du implizierst damit, dass wenn man einen Steffen bejubelt nicht hinter seinen Werten steht bzw. diese verwirft. Weiter kriecht man ihm in den Arsch sobald man ihm zujubelt.heisser drnoo hat geschrieben:wäre toll wenn mal aufgehört wird, die zu beleidigen oder als dumm abzustempeln, die noch hinter ihren werten stehen und diese nicht einfach so verwerfen.
verstehen müsst ihr es nicht. ich verstehe auch nicht wieso man einem steffen zujubelt und ihm schon in den arsch kriecht. beleidigen oder dumm anmachen tue ich euch trotzdem nicht.
jeder hat verdammt nochmal seine eigene meinung.
Aber nein, natürlich beleidigst du niemanden und machst niemanden dumm an. :facepalm:
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 18
- Registriert: 15.12.2015, 15:53
Und er glaubt dann noch, dass er bei den Fans/MK beliebt wirdKonter hat geschrieben:Ich mag Steffen überhaupt nicht und es wird bei mir wohl sehr lange dauern, bis ich ihn auch nur ansatzweise mögen werde, wahrscheinlich länger, als er überhaupt in Rotblau spielen wird. Aber ich muss ihm dennoch zugestehen, dass er wenigstens 150% Einsatz gab, bei seiner Einwechslung. Etwas wovon sich einige Spieler in unserem Kader eine Scheibe abschneiden können. Insofern ist es eigentlich gar nicht so schlecht, dass Steffen eine gewisse Hypothek hat die es erstmals gilt abzuarbeiten. Dies spornt ihn wenigstens dazu an vollen Einsatz zu geben.

© by SAS
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1041
- Registriert: 13.05.2014, 16:16
Danke, +1rhybrugg hat geschrieben:Ich hab' lange überlegt und formuliert und verbessert und redigiert und korrigiert und studiert und gewartet und gelöscht und nochmals vorn vorne angefangen. Alles damit ich eine gute Formulierung finden konnte um auszudrücken, was ich vom aktuellen Steffen-Bashing und den Kritikern halte:
Ihr habt alle eine an der Waffel Ihr doppelmoraligen, kleingeistigen Heulsusen. Verdammt noch mal müsst Ihr alle super sein. Soviel Perfektion ist ja nicht mehr zum aushalten.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1041
- Registriert: 13.05.2014, 16:16
Ja, ich hoffe ihm ist die Kurve scheissegal, ich hoffe, er ist da zum Fussball spielen, um im Fussball weiter zu kommen. Scheiss auf die Pfiffe und die Liebe der MK, es geht ganz gut ohne. Steffen wird es beweisen!!!!Malko hat geschrieben:Und er glaubt dann noch, dass er bei den Fans/MK beliebt wird![]()
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
Steffen ist ein Typ Varela einer der durch pfiffe angespornt wird. Umso mehr pfiffe es gibt imso geilere Torjubels wird es von Steffen geben.badandugly hat geschrieben:Ja, ich hoffe ihm ist die Kurve scheissegal, ich hoffe, er ist da zum Fussball spielen, um im Fussball weiter zu kommen. Scheiss auf die Pfiffe und die Liebe der MK, es geht ganz gut ohne. Steffen wird es beweisen!!!!
HIE Varela
alte was isch genau di Problem? ich find dr renato au e Mongi aber do hani scho dütlich grösseri idiote bim fcb gseh. dr Steffen isch sicher kei schlächte spieler und in 1-2 joor wieder wäg...also abwarte tee trinke. trotzdäm lieber e mongo wo chli emotione bringt als irgend e spieler X usem land X wo nie ufmüpft und immer nur si pensum abespuehltheisser drnoo hat geschrieben:wäre toll wenn mal aufgehört wird, die zu beleidigen oder als dumm abzustempeln, die noch hinter ihren werten stehen und diese nicht einfach so verwerfen.
verstehen müsst ihr es nicht. ich verstehe auch nicht wieso man einem steffen zujubelt und ihm schon in den arsch kriecht. beleidigen oder dumm anmachen tue ich euch trotzdem nicht.
jeder hat verdammt nochmal seine eigene meinung.
Genau so isches, dr mix zwische Typus Zuffi ( brav und ohne skandale) und dr Typus Steffen (unberechenbar) braucht es im Team. Genauso machts spass.tauli hat geschrieben:alte was isch genau di Problem? ich find dr renato au e Mongi aber do hani scho dütlich grösseri idiote bim fcb gseh. dr Steffen isch sicher kei schlächte spieler und in 1-2 joor wieder wäg...also abwarte tee trinke. trotzdäm lieber e mongo wo chli emotione bringt als irgend e spieler X usem land X wo nie ufmüpft und immer nur si pensum abespuehlt
11 Zuffis währen langweilig
11 Steffens wer zuviel des guten.