UEFA Europa League 1/16-Final
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Bin ych glyycher Mainig. Klar ka ASSE nüt drfür. Me miesst aber irgendwo au konsequänt syy.MistahG hat geschrieben:isch das nid e bitz wettbewärbsverzerrend? also, ich würd als fcb bi dr uefa protäscht ilege... eifach us prinzip. fuessball läbt au vo de fans...
Usnaamezuestand? OK. Denn gits aber au kai Fuessball. Weder französischi Maischterschaft
oder Dailnaam an dr EL/CL.
Nein heisser drnoo hat schon recht. Überleg einfach nochmal, was für einen Scheiss du rausgelassen hast und danach hindert dich niemand daran, einzusehen, dass du einen geistigen Aussetzer hattest und gut ist.Master hat geschrieben:Ja, natürlich.
Lieber solche, als diejenigen, die ihre Freiheit an einem Konzert (oder Fussballspiel) ausleben möchten.
Solche Willkür unter dem Deckmantel des Schutzes der Freiheit ist abartig dumm!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Al Bundy e.v.u.!SubComandante hat geschrieben:Es ist falsch, Franzose zu sein.
Zum Verbot: Richtig schwach. Freiheit predigen und die Leute dazu aufrufen, sich nicht vom Terror kleinkriegen zu lassen und dann so etwas abziehen. Dann hatten die Verantwortlichen nichtmal den Schneid das früher bekannt zu geben. Nein lieber noch ein bisschen rauszögern.
Ich gehe davon aus, dass die Pfeifen aus der Präfektur schon lange wussten, dass sie keine Gästefans zulassen würden.
Dass der Gästesektor gesperrt wird ist das eine. Das andere ist, dass man nichtmal in die Stadt darf, wenn man sich als FCB-Fan zu erkennen gibt. Strafrechtliche Konsequenzen...

So Notstandsgesetze wollen halt ausgekostet werden.
Ahjo und die, wo jetz uf dr FB-Site vom FCB verlange, dass me d ASSE-Fans z Basel ussperre söll, sin Idiote.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
chamme statt idiote nid eifach frustriert schriibeBierathlet hat geschrieben:Al Bundy e.v.u.!
Zum Verbot: Richtig schwach. Freiheit predigen und die Leute dazu aufrufen, sich nicht vom Terror kleinkriegen zu lassen und dann so etwas abziehen. Dann hatten die Verantwortlichen nichtmal den Schneid das früher bekannt zu geben. Nein lieber noch ein bisschen rauszögern.
Ich gehe davon aus, dass die Pfeifen aus der Präfektur schon lange wussten, dass sie keine Gästefans zulassen würden.
Dass der Gästesektor gesperrt wird ist das eine. Das andere ist, dass man nichtmal in die Stadt darf, wenn man sich als FCB-Fan zu erkennen gibt. Strafrechtliche Konsequenzen...
So Notstandsgesetze wollen halt ausgekostet werden.
Ahjo und die, wo jetz uf dr FB-Site vom FCB verlange, dass me d ASSE-Fans z Basel ussperre söll, sin Idiote.
mit dere hundsmiserable visitekarte wo die abgän, hän si mit usblick uf d'em sowieso glutscht.. grün/weisses industriebauern-moloch das!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
nee, falls ne franzaken mannschaft in den el-final vorstossen sollte nur den fans die einreise nach basel bewilligen. den gesamten repräsentanten und politikern der grande nation ein einreiseverbot erteilen mit der botschaft, dass sie erst ihren eigenen laden aufräumen sollen.
Ich wollte eigentlich nach Frankreich fahren da ich da Risiko an diesem relativ unbedeutenden Spiel für gering hielt. Dieses Spiel ist für die Wirtschaft und die Terroristen völlig uninteressant.babo hat geschrieben:Ich vermisse eine Stellungsanhme der UEFA. Das ist ja mehr als nur ein Witz. Wie will Frankreich die EURO ausrichten? Nur mit Frankreichfans in den Stadien? So gesehen sollte die EURO 2016 abgesagt werden.
Die EM habe ich für mich abgeschrieben weil ich keine Lust habe mich jedes mal umschauen zu müssen ob da irgendwo ein Verdächtiger in der Nähe steht.
Wie die Franzosen an der EM für Sicherheit schauen wollen ist mir noch unklar aber anscheinend überwiegen die wirtschaftlichen Interessen da sich ja die Lage in den nächsten 4 Monaten kaum ändern wird.
Das wird au e langwilligi WM nur mit europäische manschafte!!*13* hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nach Frankreich fahren da ich da Risiko an diesem relativ unbedeutenden Spiel für gering hielt. Dieses Spiel ist für die Wirtschaft und die Terroristen völlig uninteressant.
Die WM habe ich für mich abgeschrieben weil ich keine Lust habe mich jedes mal umschauen zu müssen ob da irgendwo ein Verdächtiger in der Nähe steht.
Wie die Franzosen an der WM für Sicherheit schauen wollen ist mir noch unklar aber anscheinend überwiegen die wirtschaftlichen Interessen da sich ja die Lage in den nächsten 4 Monaten kaum ändern wird.

- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
gemäss chelseafc.com isch de gästesektor scho usverkauftrodolfo hat geschrieben:Wie ischs eigtl. bi PSG - Chelsea... Nimm ah die Blaue dörfe döt wieder mol paar Schwarzi us dr Metro ussperre ohni Problem. Isch jo CL und Hauptstadt...

sauerrei so eppis!!!!!

Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
wenn d'begründig isch si heige z'wenig verfüegbari sicherheitskräft, denn hätti als st. étienne fan aber mol gröschti bedänke dört ane match zgo. 35000 nase ohni sicherheit und wie schnell hän sich denn e paar sprängstoffgürtel unter die grüen/wissi masse gmischt. konsequänterwiis müessti denn s'spiel ohni zueschauer ustreit wärde. erscht denn bruchts e minimali azahl sicherheitskräft und isch für e terrorischt au nümmi interessant.. 
so wie das aber us st. étienne-fansicht überekunnt handlet es sich numme um e vorwand und schikane vo e paar grossspurige politiker us däm département haute-loire wo die aschläg z'paris eifach defür benutze an ere hampfle gäschtefans spiel für spiel en exämpel z'statuiere. dass si drbi dr fuessball und sport generell kaputt mache goht ihne sunscht neume vrbi. e grossteil vo de asse-fans begriffe und goutiere die entscheidige keinesfalls!

so wie das aber us st. étienne-fansicht überekunnt handlet es sich numme um e vorwand und schikane vo e paar grossspurige politiker us däm département haute-loire wo die aschläg z'paris eifach defür benutze an ere hampfle gäschtefans spiel für spiel en exämpel z'statuiere. dass si drbi dr fuessball und sport generell kaputt mache goht ihne sunscht neume vrbi. e grossteil vo de asse-fans begriffe und goutiere die entscheidige keinesfalls!
@ bierathlet
dnipro-fans sin ebefalls unerwünscht gsi..
dnipro-fans sin ebefalls unerwünscht gsi..

@Noomy: Definitiv zweiteres. Für dSpil gege OL, PSG und Lazio het sglichige golte. Das sin wie du seisch e paar richtigi Mongos wo dä Entscheid vrträtte und entweder sich wänn profiliere uff Köschte vo anderne odr eifach sunscht gwaltig ein an dr Waffle hen - weder Bilbao no Chelsea-Fans sin vrbotte bi ihrne Uswärtsspil.
@udu: Nei.
I hoff es goht keine an die EM, i ha jetz scho kei Bock uff dä Scheiss.
@udu: Nei.
I hoff es goht keine an die EM, i ha jetz scho kei Bock uff dä Scheiss.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Schade, wäre echt gerne gegangen. Mich würde aber auch interessieren, was die UEFA dazu zu sagen hat, dass jenes Land, welches im Sommer Austragungsort des wichtigsten Turniers ist, Auswärtsfans an einem UEFA-Wettbewerb partout verbietet.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Nur ein Gedankenspiel: Vieleicht hat es genug Polizei um die Sicherheit der Stadionbesucher sicher zu stellen, aber insgesamt nicht genug um einerseits die Sicherheit der Stadionbesucher und andererseits die Trennung der Fanlager sicher zu stellen. Das andererseits in der Hauptstadt ein Spiel durchgeführt werden kann hat sicherlich auch etwas mit der Verfügbarkeit von Sicherheitspersonal in Paris zu tun ...noomy hat geschrieben:wenn d'begründig isch si heige z'wenig verfüegbari sicherheitskräft, denn hätti als st. étienne fan aber mol gröschti bedänke dört ane match zgo. 35000 nase ohni sicherheit und wie schnell hän sich denn e paar sprängstoffgürtel unter die grüen/wissi masse gmischt. konsequänterwiis müessti denn s'spiel ohni zueschauer ustreit wärde. erscht denn bruchts e minimali azahl sicherheitskräft und isch für e terrorischt au nümmi interessant..![]()
Ähh genau, die Fans von St-Étienne wittern eine Verschwörung. Und was genau ist dann der Sinn und Zweck, wenn man solch ein Exempel statuiert?noomy hat geschrieben:so wie das aber us st. étienne-fansicht überekunnt handlet es sich numme um e vorwand und schikane vo e paar grossspurige politiker us däm département haute-loire wo die aschläg z'paris eifach defür benutze an ere hampfle gäschtefans spiel für spiel en exämpel z'statuiere. dass si drbi dr fuessball und sport generell kaputt mache goht ihne sunscht neume vrbi. e grossteil vo de asse-fans begriffe und goutiere die entscheidige keinesfalls!
FC Basel - Rasenmeister 2007
Da die UEFA bei der Verteilung der Bussen für Verstösse der Stadionordnung nie müde wird zu erwähnen, dass die Sicherheit jeweils Aufgabe der Clubs und der lokalen Behörden ist, würde ich der UEFA dringend empfehlen, hier das Prinzip "Schnauze tief" aktiv zu leben.Konter hat geschrieben:Schade, wäre echt gerne gegangen. Mich würde aber auch interessieren, was die UEFA dazu zu sagen hat, dass jenes Land, welches im Sommer Austragungsort des wichtigsten Turniers ist, Auswärtsfans an einem UEFA-Wettbewerb partout verbietet.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Man kann sich als Hardliner profilieren. Wäre in der Schweiz Notstand und Joel Thüring wäre in Basel im Regierungsrat, dürften wohl auch keine Gästefans anreisen.Lusti hat geschrieben: Ähh genau, die Fans von St-Étienne wittern eine Verschwörung. Und was genau ist dann der Sinn und Zweck, wenn man solch ein Exempel statuiert?
Das hat nichts mit Verschwörung zu tun.
Das was in Saint-Etienne passiert ist nichts als Profilierung. Ich meine, wieviele Fans hätte Dnipro mit nach Frankreich gebracht? Wahrscheinlich nicht mehr, als St. Etienne in die Ukraine (ein Kriegsland!) mitbrachte. Für diese paar Nasen wäre doch ein Anreiseverbot nicht nötig gewesen.

Ok und was ist mit dem Verletzen der 5%-Gästefan-Regel?Lusti hat geschrieben:Da die UEFA bei der Verteilung der Bussen für Verstösse der Stadionordnung nie müde wird zu erwähnen, dass die Sicherheit jeweils Aufgabe der Clubs und der lokalen Behörden ist, würde ich der UEFA dringend empfehlen, hier das Prinzip "Schnauze tief" aktiv zu leben.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
eben nicht partout... chelsea fans dürfen nach paris...Konter hat geschrieben:Schade, wäre echt gerne gegangen. Mich würde aber auch interessieren, was die UEFA dazu zu sagen hat, dass jenes Land, welches im Sommer Austragungsort des wichtigsten Turniers ist, Auswärtsfans an einem UEFA-Wettbewerb partout verbietet.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
Ok, zugegeben. Es gibt politische Opportunisten, welche aus jeder Tragödie etwas für sich raushauen wollen und können. Aber man geht gerne immer gleich von dieser Begründung aus. Tatsache ist, dass in Frankreich nicht umsonst der Notstand herrscht und gerade die Sicherheitsbehörden in den letzten Wochen und Monaten schon alleine von der Präsenzzeit her massiv gefordert wurden. Man kann als Begründung auch anführen, dass es in einer solchen Situation nicht sinnvoll ist, die ausgelaugten Sicherheitskräfte auch noch mit einer Aufgabe zu betrauen, die verhinderbar ist. Natürlich ist das Schade, aber ich als Verantwortlicher würde "meinen" Leuten diese Atempause wohl auch zugestehen. Und ehrlich gesagt, es ist ein einziges Spiel an welchem wir davon betroffen sind, ist das wirklich so ein Beinbruch?Bierathlet hat geschrieben:Man kann sich als Hardliner profilieren. Wäre in der Schweiz Notstand und Joel Thüring wäre in Basel im Regierungsrat, dürften wohl auch keine Gästefans anreisen.
Das hat nichts mit Verschwörung zu tun.
Das was in Saint-Etienne passiert ist nichts als Profilierung. Ich meine, wieviele Fans hätte Dnipro mit nach Frankreich gebracht? Wahrscheinlich nicht mehr, als St. Etienne in die Ukraine (ein Kriegsland!) mitbrachte. Für diese paar Nasen wäre doch ein Anreiseverbot nicht nötig gewesen.![]()
Hier führe ich einfach die Güterabwägung ins Feld. Soweit mir bekannt, ist sind die UEFA-Richtlinien nicht Teil eines Staatsvertrags. Wenn Frakreich und die Behörden in St. Étienne der Meinung sind, für die Sicherheit der Fans nicht ausreichen sorgen zu können, so ist diese 5% Regel einfach obsolet.Bierathlet hat geschrieben:Ok und was ist mit dem Verletzen der 5%-Gästefan-Regel?
Lusti hat geschrieben: Wenn Frakreich und die Behörden in St. Étienne der Meinung sind
Das würde mich wunder nehmen. Sind das die lokalen Behörden oder ist das zentral geregelt, wo Gästefans zumutbar sind und wo nicht. Oberflächlich betrachtet macht es doch dann in Paris beim PSG Spiel weniger Sinn mit den Gästefans als in St. Etienne. In Paris ist die Sicherheitslage sicher heikler und die abnutzung der Sicherheitskräfte grösser als in der "Provinz" von St. Etienne.
Oder sind es einfach Lokalpolitiker in St. Etienne die endlich eine einfache Möglichkeit haben repressive gegen ungeliebte Fussballfans vorzugehen? Die ASSE Fans sind sicher auch nicht gerade die Musterknaben in Frankreich und daher wohl auch nicht beliebt in der Politik.